Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: Messer vs. Stock

  1. #61
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du kannst also einen Angreifer mit Rasierklinge besser kontrollieren als einen Angreifer mit dem Messer???

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #62
    Ousi Gast

    Standard

    Ja in meiner unerfahrenheit würde ich dies jetz mal so behaupten

  3. #63
    Commongood Gast

    Standard

    Hallo allerseits...

    Mein erster Beitrag hier im Forum

    Ich habe mich schon länger mit der Thematik beschäftigt und auch schon trainiert und das Ergebniss: Stock gegen Messer = Aus deinem Stock wird ein Zahnstocher geschnitzt.

    Schaut euch doch mal nur das Video von dem besagten Messerhersteller an.
    Gut da waren 2 DB Fighter die Statisten. Ich möchte jetzt nicht behaupten das diese Jungs die absoluten KS/KK Experten sind, aber was Abhärtung angeht ist schon was vorhanden. Auf jedenfall spiegelt das Video meine Erfahrung wieder.

    Wenn es jemand auf dich abgesehen hat und auch eine Tötungsabsicht hat (z.B. wäre ja oft ein angemessener Grund -> du hast ihn schief angeschaut ) und er rennt auf dich zu, dann kannst du auch 30 mal mit deinem Stock drauf schlagen und er rennt weiter. Das ist wie wenn du versuchst nen D-Zug mit nem Fiat Panda zu stoppen.

    Bei dieser Situation (Tötungsabsicht) kommt es auch gar nicht drauf an ob er mit dem Messer umgehen kann oder nicht. Wenn er sich genug hochpuscht geht er ab und ohne Kompromiss. Gibt ja auch "Hunderassen" die von Ihren Haltern so gepusht werden das du mit ner pistole paar mal draufschiesen kannst und er fällt nicht einfach um.

    Meinem "Wissen" wenn man es denn so nennen mag haben wir in so einer Situation nur ein paar Optionen.

    1. Wir laufen um unser leben und das am besten noch mit viel geschrei um hilfe (Ist kein Witz). Vor unserem Abgang werfen wir ihm noch unseren Schlüsselbund entgegen (Am besten richtung Kopf), das soll aber nur zur Ablenkung dienen (Falls ihr ihn aber K.O. Bekommt auch gut )
    Das mit dem Wegrennen wird aber nur funktionieren wenn euer "Ripper" min. 2 Meter von euch weg ist. Alles unter 2 Meter wird echt übel wenn ihr nicht gut im 100 meter Sprint seit.

    2. Hat er die Distanz überwunden, oder Ihr habt gar keine Möglichkeit zu flüchten, dann frage ich mich woher ihr eure Stöcke habt .... Spaß. Nein ok, wir gehen jetzt davon aus Ihr habt welche. Ich persönlich würde den zum Schlagen auf ihn zugehen und während meiner Schläge zurückweichen also nicht versuchen ihn zu drängen sondern immer auf rückwärtsgang getrimmt. Der Grund dafür sieht so aus: ich habe die Erfahrung gemacht das, die meisten Angreifer einfach die Augen schließen und geduckt auf dich zu rennen, nach den ersten treffern werden Sie langsammer und irgendwann kommt der Stillstand. Kennt ihr doch sicher auch aus dem Sparing. Erst kommt man euch entgegen wie ein Dampfzug und irgendwann wird er immer langsamer bis die Luft draußen ist.

    So das war meine Ansicht bzw. meine Erfahrung, allerdings bleibe ich der Meinung das man gegen ein Messer keine chance hat außer man hat nen Baseball-Schläger, ne Eisenstange, Langstock, Schusswaffe, Schwert*G*

    So ist doch mehr geworden als ich dachte.

    PS: Rechtschreibfehler benötigen keine Korrektur, sie sind mein Ausdruck von Kreativität*G*

  4. #64
    Ousi Gast

    Exclamation

    Niemand hier hat behauptet das man mit nem Stock ne Chance gegen ein Messer hat, und ich behaupte das man auch mit einer Eisenstange, einem Baseballschläger sowie einer Pistole schlechte Chancen hat (ausser der Pistolenschütze ist genug weit entfernt hat Mannstopende Munition und ist auch bereit ohne zögern zu schiessen).

    In diesem Thread geht es nur darum, ob man, wenn man einen Stock hat und nicht weglaufen kann ne Chance gegen ein Messer hat.

    Edit:/ @Common:
    Geändert von Ousi (14-10-2007 um 15:20 Uhr)

  5. #65
    Commongood Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gavield Beitrag anzeigen
    Niemand hier hat behauptet das man mit nem Stock ne Chance gegen ein Messer hat, und ich behaupte das man auch mit einer Eisenstange, einem Baseballschläger sowie einer Pistole schlechte Chancen hat (ausser der Pistolenschütze ist genug weit entfernt hat Mannstopende Munition und ist auch bereit ohne zögern zu schiessen).

    In diesem Thread geht es nur darum, ob man, wenn man einen Stock hat und nicht weglaufen kann ne Chance gegen ein Messer hat.

    Gut dann halt mal nochmal kurz und knapp: Nein

  6. #66
    noppel Gast

    Standard

    ne CHANCE hat man prinzipiell immer...

    und ich wüsste nicht, warum die mit nem stock in der hand geringer sein sollte, als unbewaffnet

  7. #67
    Commongood Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ne CHANCE hat man prinzipiell immer...

    und ich wüsste nicht, warum die mit nem stock in der hand geringer sein sollte, als unbewaffnet
    Hat auch niemand gesagt das mit Stock = Weniger chance bedeutet.

    Und zu deinem Satz ...hat man PRINZIPIELL immer.

    Ja ich kann auch aus dem 8 Stock springen und im Prinzip wenn unten zufällig ne Feuerwehrmanschaft mit Fangkissen steht... ja dann könnte ich im Prinzip ja überleben.

    Hat mal jemand von euch ein Dogfight-training mitgemacht? Wo beide ein oder 2 Messer haben? Beide werden getroffen und in jedem Kampf wo Stock gegen Messer anstand gabs nen Stich... und bevor mir nicht jemand was Gegenteiliges zeigen kann, bleib ich bei der Meinung das man keine wirckliche Chance hat. Und bei nem Dogfight Training hat man wircklich mehr als genug Adrenalin, weil es nicht wie im Dojo ist.
    Und dort sind beide entschlossen sich schaden zuzufügen.

    Und es wird halt immer ein paar "Spezialisten" geben die denken, das sie nach 2 Jahren Messerabwehr Training super sind und es könnte nichts mehr passieren.

  8. #68
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Commongood Beitrag anzeigen
    Hat auch niemand gesagt das mit Stock = Weniger chance bedeutet.

    Und zu deinem Satz ...hat man PRINZIPIELL immer.
    es gibt jede menge dokumentierte fälle, wo leute unbewaffnet messerangriffe überstanden haben (nicht unverletzt, aber überstanden).

    wenn die chance mit stock jetzt nicht geringer als unbewaffnet ist, wäre die logische schlussfolgerung, dass mit stock bewaffnet, etwa die gleiche überlebensrate rauskommt (oder besser)

    was die eingangsfrage des topics beantwortet.

    und nein, ich war noch auf keinem DB gathering

  9. #69
    Commongood Gast

    Standard

    Ja klar gibts fälle wo man es jemand überlebt hat, vor paar monaten ist auch einer aus 2 km höhe ausm flugzeug gesprungen und Fallschirm ging nicht auf und oh wunder er hats überlebt


    Ich wollte ja auch nur mein Statement abgeben, aber irgendwie wird meine Meinung nicht akzeptiert*G*

    Dann kann ich ja auch mal anderst fragen. Wozu dann überhaupt die Frage ob eine Chance besteht? Also wenn JA, werden in Zukunft alle einen Stock mitnehmen egal wann und wo?

    Wenn NEIN, dann wird niemand einen Stock mitnehmen?

    Was für eine Relevanz ergeben dann unsere Meinungen zu diesem Thema, ich persönlich finde es sehr fahrlässig jemandem zu erzählen er hätte eine Chance.

    Stell dir doch nur mal vor Herr Mustermann trainiert 1 Jahr z.B. Escrima und ist der Meinung er könnte mit nem Stock jeden Ripper niederklopfen.

    Dann ließt er noch in nem Forum: "ja ist evtl. möglich kommt halt da und da drauf an"

    Irgendwann kommt dann der Tag Herr Mustermann steht nem Ripper gegenüber und hat "Zufällig" (Lol muss immer lachen ) seinen "Stock dabei" dann denkt er womöglich noch "Den mach ich platt"

    Fakt ist es heißt hier oft kommt auf die Umstände an:

    Wann, wo und wie gut ist der Ripper.

    Und woher willst du wissen wie gut der mit seinem Messer umgehen kann?
    Da du es bestimmt nicht weißt ist ein Antimesser Training fürn *****.

    Es taugt nur für eins, das man erst recht respekt vor nem Messer bekommt .

    Aber ja bei einer Sache stimme ich dir zu mit Stock hat man eine minimal höhere Chance.


    Nur mal nebenbei hab ich 2001 (Glaube jedenfalls das es schon so lange her ist) auch eine relativ "extreme" bewaffnete Attacke überlebt (aber es Hat seine Spuren hinterlassen und das sowohl psychisch als auch physisch) und die gleiche Situation möchte ich nicht mehr erleben.

    Vielleicht sieht man die Sache halt auch nüchterner wenn man mal was abbekommen hat und jeden Tag dran erinnert wird.
    Geändert von Commongood (14-10-2007 um 16:12 Uhr)

  10. #70
    Ousi Gast

    Unhappy

    Die Frage ist wohl auch eher theoretischer Natur.
    Ich habe von Fällen gelesen, das ein mit einem Messer bewaffneter Täter dieses fallen liess als jemand ein Teleskopstock zückte (ist wohl eher die Ausnahme, und passiert auch nur falls das gegenüber einen nicht umbringen möchte)

    Und selbst wenn ich zufällig ein 1m Katana dabei hätte und das Ding in aller Ruhe ziehen könnte, würde ich wegrennen. (Obwohl ich möchte das Gesicht von einem 0815 "Messerkünstler" sehen wenn sein Gegenüber plötzlich ein Katana in der Hand hat)

    Jetz mal davon abgesehen das ich kein Katana habe, und ein Katana gross und sperrig ist.

    Diesen Thread enthält eigentlich nur reine Spekulationen, obwohl das Ergebnis in den meisten Fällen allen hier bekannt ist.

    Zum Thema Herr Musterman, wer sowas interessiert wird dies mit seinem Lehrer besprechen. Sollte er gut sein sagt er einem das man rennen soll, hat man Pech gerät man an einen Möchtegern-Superman (passiert in Escrima wohl eher weniger, da es sich um Waffen dreht und man abschätzen kann, was wieviel "aua" macht).
    Aber ich möchte ja mal sehen wie du in der Schweiz mit nem Stock rumlaufen willst.

    Edit:/ Du hast gesagt du hattest eine "unglückliche" Erfahrung gemacht, wenn ich dies mal so sagen darf. Bist du willens uns zu erzählen wie es dazu kam? Wenn du keinen Bock hast, mir "Besserwisser" das zu erzählen verstehe ich das voll und ganz.
    Geändert von Ousi (14-10-2007 um 16:45 Uhr)

  11. #71
    Commongood Gast

    Standard

    @ Gavield : Ja klar mit dem Lehrer drüber sprechen *G* warum gibts hier dann noch leute die der Meinung sind man hat ne chance :-P vor allem schätze ich 50% der Stockkampfleherer würden nicht ihr System schlecht machen.
    Denn wozu lerne ich mit nem Stock umzugehen wenn er eh nicht genug effektivität besitzt.

    Naja ich hab kein Messer abbekommen, dafür hab ich bekanntschaft mit ner Kugel gemacht und die war nicht aus eis :-)

    und ein Freund von mir hatte nach ner Schlägerei ein Messer im Rücken.

    Und beidesmal kann ich sagen, wir habens beide nicht gemerkt. Erst als wir drauf hingewiesen wurden das wir wohl überdurchschnittlich blut verlieren. Und wenn man nen schuss im Kopfbereich und ein Messer im Rücken nicht realisiert (wegen des Adrenalin) will mir jemand erzählen das man mit nem Stock jemand ausser gefecht setzen kann, der beabsichtigt einen abzustechen .... Wir hatten einfach nur Glück und sind beide froh überlebt zu haben und ich kenn niemand der nach ner Messerattacke gesagt hat: boah das war Können.... jeder sagt nur: Verdammt hatte ich Glück und danach hat man ein wohl Lebenslängliches psychisches Problem
    Geändert von Commongood (14-10-2007 um 17:12 Uhr)

  12. #72
    Elsner-Team Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Commongood Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits...

    Gibt ja auch "Hunderassen" die von Ihren Haltern so gepusht werden das du mit ner pistole paar mal draufschiesen kannst und er fällt nicht einfach um.
    Wieder was dazu gelernt. Wo gibt es diese kugelsicheren Hunde ? Könnte auch einen gebrauchen.

  13. #73
    Commongood Gast

    Standard

    Nicht Kugelsicher, aber evtl. mehr als einen Schuss durchhält*G*

  14. #74
    Ousi Gast

    Standard

    Naja du bist auch so ein Kugelsicherer Hund, bei einem entsprechenden Adrenalin-Kick rennst du auch noch weiter wenn du tödlich verwundet wirst. Ein angeschossenes Reh rennt je nachdem noch 50-60m oder weiter, obwohl es tödlich verwundet wurde.

  15. #75
    Commongood Gast

    Standard

    Naja wurde ja nicht tödlich verletzt sonst könnte ich hier nicht posten*G*

    Ich habs nur nen schlag im Gesicht wahrgenommen, aber danach wurde mir dann zum ersten mal klar was Adrenalin so alles bewirkt.
    Auch die Ärtzte meinten ich hab einfach Schwein gehabt. Ich glaub wir haben alle nicht schlecht geschaut als die röntgenbilder kamen.
    Die Kugel ist dann noch ca. 13 Stunden drin geblieben bis man sie entfernt hatte.

    Und während meines 1 wöchigen Klinikaufenthaltes durfte ich auch Erlebnissschilderungen vor medizinstudenten abhalten *G*

    Falls ichs finde kann ich ja mal mein Röntgenbild posten :-)
    Geändert von Commongood (14-10-2007 um 18:57 Uhr)

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsgeräte: Stock, Messer
    Von dino im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 14:26
  2. Stock und Messer: Wie?
    Von Anonymus im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-10-2002, 13:30
  3. Stock vs. Messer
    Von Chicken Wings im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 19:33
  4. Messer gegen Stock?
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 26-07-2002, 20:55
  5. Messer,Stock,Pistole
    Von uksplinter im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2002, 16:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •