Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Wie lange habt ihr zum Schwarzgurt gebraucht in welchem Alter habt ihr angefangen?

  1. #1
    estacado Gast

    Standard Wie lange habt ihr zum Schwarzgurt gebraucht in welchem Alter habt ihr angefangen?

    Hi

    Mich würden mal nähere Daten über eure Ju-Jutsu Laufbahne interresieren
    Wie lange habt ihr zum Schwarzgurt gebraucht und in welchem Alter habt ihr angefangen? Was habt ihr davor gemacht?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Mit 9 Jahren habe ich mit Judo angefangen und mit 18 dort den 1. Dan gemacht. Danach habe ich mich ca. 10 Jahre parallel zum modernen Judo mit traditionellem Judo (inkl. Atemi- Techniken, etc.) und anderen Stilen (so auch JJ) beschäftigt, bevor ich angefangen habe, meinen Schwerpunkt ausschließlich auf JJ zu legen. Dort habe ich dann knapp 4 Jahre zum 1. Dan gebraucht, wobei ich nicht mit dem 5. Kyu angefangen habe, sondern nach einer Prüfung auf dem 1. Kyu eingestuft wurde. Inzwischen habe ich im JJ den 2. Dan nach insgesamt 23 Jahren KS/KK und 5 1/2 Jahren JJ pur.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Dort habe ich dann knapp 4 Jahre zum 1. Dan gebraucht, wobei ich nicht mit dem 5. Kyu angefangen habe, sondern nach einer Prüfung auf dem 1. Kyu eingestuft wurde. .
    Aber nicht beim DJJV oder?

    Also ich habe 95 meine 5. Kyu im JJ (und meinen 1. Dan im Judo) gemacht und 2000 meinen 1. Dan im JJ

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    Aber nicht beim DJJV oder?
    Natürlich nicht ! Die hätten mich wahrscheinlich mit dem 6. Kyu starten lassen , was m.E. zu einer gewissen Verzerrung geführt hätte .

    Auf Nachfrage beim DJJV ist es als JJ-Dan aus einem anderen Verband hingegen möglich, direkt eine Prüfung mit Dan- Einstufung beim DJJV zu machen.- Tja, offenbar ist es hilfreich, erst mit einem Dan aus einem anderen Verband zu kommen.

    Wie dem auch sei : Ich trainiere u.a. in einem Verein unter dem Dach des DJJV und meiner Trainerin dort ist es wurscht, ob ich mich nun nach DJJV- Statuten per Prüfung einstufen lasse oder nicht.
    Ich denke, daß ich bei Gelegenheit diese Scharte auch noch auswetzen werde, einfach weil ich mich dann in jenem Verein wohler fühle (und kein latent schlechtes Gewissen haben muß, wenn ich den Nachwuchs auf DJJV- Prüfungen mit vorbereite ...).

    Beste Grüße,

    BS
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich habe mit 13 angefangen JJ zu trainieren. Meinen 1. Dan habe ich mit 22 gemacht, da ich ewige Zeiten den Braunen um den Bauch hatte. Hatte keine richtige Lust auf Prüfung, sondern habe ich mich mehr in anderen KK/KS zusätzlich rumgetrieben und auch dort verschiedenen prüfungen abgelegt.
    Derzeit fängt meine Planung für den 4. Dan so langsam an!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    diva Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe mit 24 Jahren mit JJ angefangen und nach 7 Jahren den ersten Anlauf zum 1. Dan gewagt (das war 1998) . Ein halbes Jahr später beim zweiten Anlauf hat es dann auch geklappt

    Jetzt habe ich keine Lust mehr auf weitere Bälkchen und nutze ich meine freien Kapazitäten lieber, um weitere KKs zu trainieren. Die Entscheidung habe ich nie bereut.

    Diva

  7. #7
    estacado Gast

    Standard

    schön zu hören das jemand auch mit 24 angefangen hat ich fühl mich so alt im verein lol

  8. #8
    estacado Gast

    Standard

    *doppel*
    Geändert von estacado (20-01-2009 um 17:33 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Moin,
    ich hab mit 10 mit Jiu Jitsu angefangen. Wenn ich mich richtig erinenre hab ich ach 9 Jahren den 1. Dan gemacht und nach weiteren 4 Jahren den 2. Danach nix mehr.

    Im Shotokan hab ich nach 5 Jahren den 1. Dan gemacht (oder 4, krieg das nicht mehr zusammen).
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  10. #10
    Deciple Gast

    Standard

    Ich habe nach unglaublich vielen Ausflügen in allen möglichen Sportarten (Fussball, Handball, Skateboarding, DLRG usw.) mich mit 23 entschieden mit JJ anzufangen.

    ich habe für mich damals die Entscheidung getroffen( und nicht bereut) nicht aktiv als Wettkämpfer anzufangen. Daher habe ich mich ganz auf mein Training konzentriert und mich immer wieder parallel in anderen KK's umgeschaut, was abgeschaut und mittrainiert.

    Ich sah (und sehe) die Prüfungen im JJ immer als ein persönliches Etappenziel was ich mir immer wieder neu gesteckt habe. Ich nutze die Zeit zwischen den Prüfungen nicht nur zur Prüfungsvorbereitung sondern auch um mich immer wieder bei Anderen inspirieren zu lassen.

    So kam es, dass ich Ende 2005 meinen 1.Dan gemacht habe
    (nach etwa 6 Jahren) jetzt bin ich gerade dabei mich auf den 2. vorzubereiten (wenn alles Klappt im Dezember).

    So long
    D.

  11. #11
    Dubois Gast

    Standard

    Ich habe diesen Dienstag mit Jiu-Jitsu begonnen.

    Wenn ich den Dan habe poste ich wieder, dann kann ich das heutige mit zukünftigem Datum vergleichen

    Ich bin höllisch darauf gespannt, welchen Kyu man mir vorschlagen wird, was ich machen soll

    P.S.
    @Deciple
    sehr schöne Signatur.
    Geändert von Dubois (14-09-2007 um 17:07 Uhr)

  12. #12
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Ich bin höllisch darauf gespannt, welchen Kyu man mir vorschlagen wird, .....


  13. #13
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Der Trainer hat gemeint, dass wenn ich dabei bleibe, ich direkt einen höheren Gurt machen soll. (Vorprüfungen aneinander versteht sich)
    Was für einen meinter er aber will er erst in ein paar Wochen sagen, da er mich noch genauer betrachten will.

    Ich bin zwar neu im Jiu-Jitsu, bin aber kein Kampf Kunst unbeschriebenes Blatt.
    Hatte bei dem Training nichts gesehen, was ich nicht schon kannte.

    Bin selbst gespannt was er sagen wird

  14. #14
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Der Trainer hat gemeint, dass wenn ich dabei bleibe, ich direkt einen höheren Gurt machen soll. (Vorprüfungen aneinander versteht sich)
    Was für einen meinter er aber will er erst in ein paar Wochen sagen, da er mich noch genauer betrachten will.

    Ich bin zwar neu im Jiu-Jitsu, bin aber kein Kampf Kunst unbeschriebenes Blatt.
    Hatte bei dem Training nichts gesehen, was ich nicht schon kannte.

    Bin selbst gespannt was er sagen wird
    AHH ok alles klar!


    Du kannst usn ja auf den laufenden halten

    Gruß

  15. #15
    BenitoB. Gast

    Standard

    der einzige nutzen von nem gürtel ist die hose zu halten es soll leute geben die jahre lang trainieren,nie ne prüfung machen,und manchen farbenzwerg verspeisen.
    diese rekordjagd nach farbigen bändern werd ich nie verstehen

    und jetzt gebts mir ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In welchem Alter habt ihr mit dem Kampfkunst-Training angefangen?
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 25-05-2013, 21:10
  2. spagat - Wie lange habt ihr gebraucht?
    Von Don-Corleone im Forum Trainingslehre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 12:53
  3. Warum habt ihr mit einer kk/einem ks angefangen?
    Von f im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 10:05
  4. Wie lange habt ihr gebraucht um Danträger zu werden?
    Von -Cobra- im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 07:21
  5. kung fu - mit welchem Alter habt ihr angefangen???
    Von Dragon7 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 12:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •