Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Wie lange habt ihr zum Schwarzgurt gebraucht in welchem Alter habt ihr angefangen?

  1. #16
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    der einzige nutzen von nem gürtel ist die hose zu halten es soll leute geben die jahre lang trainieren,nie ne prüfung machen,und manchen farbenzwerg verspeisen.
    diese rekordjagd nach farbigen bändern werd ich nie verstehen

    und jetzt gebts mir ;-)
    abgesehen von einem Punkt hast du Recht:
    Meine Hose wird von einem Band gehalten, auch ohne Obi

    Ich stimme dir zu und bin auch kein freund von Gürteljagd.

    Gruß,
    A.D.

  2. #17
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    es soll leute geben die jahre lang trainieren,nie ne prüfung machen,und manchen farbenzwerg verspeisen.
    diese rekordjagd nach farbigen bändern werd ich nie verstehen

    und jetzt gebts mir ;-)
    ach komm, das sind primitive schläger, die sowas machen....

  3. #18
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    der einzige nutzen von nem gürtel ist die hose zu halten es soll leute geben die jahre lang trainieren,nie ne prüfung machen,und manchen farbenzwerg verspeisen.
    diese rekordjagd nach farbigen bändern werd ich nie verstehen

    und jetzt gebts mir ;-)
    Stimme dem dir in vollem Umfang zu
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    der einzige nutzen von nem gürtel ist die hose zu halten es soll leute geben die jahre lang trainieren,nie ne prüfung machen,und manchen farbenzwerg verspeisen.
    diese rekordjagd nach farbigen bändern werd ich nie verstehen
    Stell dir vor, es gibt Leute die jagen Gürteln nicht hinterher sondern machen Sie im Laufe einer natürlichen Entwicklung und meinen auch wenn Sie eine gewissen Graduierung haben nicht, dass sie die Könige der Welt sind.

    Man könnte ja auch sagen, dass man im Studium eingetlich keine Klausuren und Examina schreiben muss, da man sich Wissen ja auch ohne bunte Scheinchen aneignen kann.

    Ich finde die "Ich lehn jede Art der Graduierung ab weil man auch ohne Gürtel der Tollste sein kann" genau so lächerlich wie die "Ich hab den n-ten Dan und bin daher beser als du" Haltung.

    Es gibt übrigens auch Leute die nie eine Prüfung machen, weil sie dann in Turnieren auch nach Jahren noch in der untersten Gürtelklasse starten können, wo das Gewinnen dann doch viel einfacher ist. Es soll nämlich manchmal tatsächlich so sein, dass das Niveau in den höheren Klassen besser ist.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  5. #20
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, es gibt Leute die jagen Gürteln nicht hinterher sondern machen Sie im Laufe einer natürlichen Entwicklung und meinen auch wenn Sie eine gewissen Graduierung haben nicht, dass sie die Könige der Welt sind.

    Man könnte ja auch sagen, dass man im Studium eingetlich keine Klausuren und Examina schreiben muss, da man sich Wissen ja auch ohne bunte Scheinchen aneignen kann.

    Ich finde die "Ich lehn jede Art der Graduierung ab weil man auch ohne Gürtel der Tollste sein kann" genau so lächerlich wie die "Ich hab den n-ten Dan und bin daher beser als du" Haltung.

    Es gibt übrigens auch Leute die nie eine Prüfung machen, weil sie dann in Turnieren auch nach Jahren noch in der untersten Gürtelklasse starten können, wo das Gewinnen dann doch viel einfacher ist. Es soll nämlich manchmal tatsächlich so sein, dass das Niveau in den höheren Klassen besser ist.
    stell dir vor du hast deine meinung,und ich hab meine wenn ich zb wing chun sehe, dann finde ich das wslvt eindeutig besser als das ewto system. bei phb gibts geine schüler und meisterprüfungen,bei der ewto gibts 12 schülergradprüfungen,5techniker dazu diverse praktikergrade. würdest du ernsthaft behaupten wollen,dass das ewto system besser ist

    ich respektiere auch leute die ernsthaft ihren kampfsport betreiben,und nach langer vorbereitung ihren dan grad erreichen,kenne aber leute aus dem judo und wohl auch ju jutsu,die ihre ganze zeit damit verbringen sich auf die nächste prüfung vorzubereiten findest du das ist sinn und zweck??

    jedem das seine,ich persönlich mag keine kk/ks mehr wo ich im gi und mit farbigen gürteln meine dazugehörigkeit,und meinen status,darstelle. aber das ist meine persönliche meinung also nicht angegriffen fühlen,ernsthafte sportler respektiert wohl jeder,gürteljäger sind albern!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    stell dir vor du hast deine meinung,und ich hab meine
    Das sei dir gewährt


    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    wenn ich zb wing chun sehe, dann finde ich das wslvt eindeutig besser als das ewto system. bei phb gibts geine schüler und meisterprüfungen,bei der ewto gibts 12 schülergradprüfungen,5techniker dazu diverse praktikergrade. würdest du ernsthaft behaupten wollen,dass das ewto system besser ist
    Ich kenne die Systeme beide nicht. Und es würde für mich darauf ankommen welche Leute besser ausgebildet werden, bzw was bei den Prüfungen eigenlichv erlangt wird. Nur auf Grund eines vorhandenen, bzw. nicht vorhandenen Prüfungssystems will ich keine Aussage machen.


    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    ich respektiere auch leute die ernsthaft ihren kampfsport betreiben,und nach langer vorbereitung ihren dan grad erreichen,kenne aber leute aus dem judo und wohl auch ju jutsu,die ihre ganze zeit damit verbringen sich auf die nächste prüfung vorzubereiten findest du das ist sinn und zweck??
    Nein, aber das war wohl auch nie so angedacht, dass das der Zweck von Graduierungen sein sollte.

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    jedem das seine,ich persönlich mag keine kk/ks mehr wo ich im gi und mit farbigen gürteln meine dazugehörigkeit,und meinen status,darstelle. aber das ist meine persönliche meinung also nicht angegriffen fühlen,ernsthafte sportler respektiert wohl jeder,gürteljäger sind albern!
    Ich fühl mich nicht angegriffen. Ich hatte den Eindruck, dass du jeden verteufelst der auch Prüfungen macht. Sollte ich dich missverstanden haben entschuldige ich mich.

    Durch den Gürtel stellt man ja möglicherweise nicht nur seinen Status dar, sondern im Idealfall tatsächlich seine Entwicklungsstufe. Ich könnte heute keine meiner Graduierungen wiederholen, da ich zu lange raus bin. Aber ich bin der Meinung, dass ich in meiner aktiven Zeit für jede meiner Graduierungen einstehen konnte

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    ernsthafte sportler respektiert wohl jeder,gürteljäger sind albern!
    ja!
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  7. #22
    Ragnarök Gast

    Standard

    Hey ist ja ne super Interessante Diskussion hier. Ich mach seit 7 Jahren Ju Jutsu und hab nen 5 Kyu und das obwohl ich in der Zeit sehr regelmäßig tráiniert habe. Werd jetzt erstmal den 4. Kyu beim DJJV in Angriff nehmen.
    Übrigens bringt der Schwarze Gürtel nichts, wenn der Träger beim Wettkampf plötzlich vor oder unter dir liegt.
    Grüße

  8. #23
    Dubois Gast

    Standard

    Das ich bei einem Jiu-Jitsuka vor ihm liege passiert sehr sicher nicht

    Das ich unter einem anderem Jiu-Jitsuka liegen könnte, ist dagegen schon sehr, sehr viel realistischer

  9. #24
    VanZan Gast

    Standard

    Angefangen habe ich 1989 mit Ju-Jutsu im Alter von 19 Jahren.
    1999 habe ich meinen ersten Dan gemacht im Alter von 29, aus zwei Gründen.
    1.Man hat mich im Verein immer genervt, wann ich endlich meinen Dan mache.
    2.Ich wollte noch nach alter Prüfungsordnung meinen Dan machen.

    Habe ich vor nochmal eine Danprüfung zumachen? Nein,weil ich keinen Wert darauf lege, und ein Gürtel sagt nichts aus über das was man kann.
    Bevor ich mit Ju-Jutsu angefangen habe, habe ich Handball gespielt (Verein), und Fußball in einer Firmenmannschaft.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich finde diese Diskussionen recht müßig, für was der Gürtel da ist.
    Manche Leute sind einfach geil auf Gürtel, andere machen nie einen, um bei den Anfängern immer der Beste zu sein, andere wiederum machen den Sport ernsthaft und tragen entsprechende Farbe um den Bauch.
    Was einem persönlich das ganze wert ist und wie man sich nach außen zeigt, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    DaniK Gast

    Standard

    Ich bin zwar grundsätzlich dafür, dass jeder der ein gewisses Können erreicht hat auch den Gürtel dazu machen sollte.
    Aber ich finde die Vorbereitung zu den Prüfungen unsinnig.

    Weil es meiner Meinung nach ein reines Auswendiglernen der Techniken ist.
    Ich habe mich noch auf keine meiner Prüfungen vorbereitet sondern alle aus dem Stehgreif gemacht.

    Deshalb weiß ich auch, dass ich jede wieder sofort ohne überlegen machen könnte.

    Meine Trainer drängen mich auch immer zum nächsten Gürtel, auch wenn ich die Wartezeit noch nicht habe, aber ich entscheide immer für mich selber ob ich einen neuen Gürtel verdient habe.

    Greetz

    Dani

  12. #27
    estacado Gast

    Standard

    in welchem alter hast du angefangen dani? in welchem verband bist du?

  13. #28
    Shining Gast

    Standard

    kreuzigt mich, aber ich finde Gürtelprüfungen bzw die Vorbereigungen gerade bei Ju Jutsu sinnvoll.
    Wegen der Vielzahl der Techniken und komplexität. Da kann man mit einem Prüfungsprogramm besser lernen was wirklich wichtig und sinnvoll ist.
    Jetzt kommen einige mit Sparring, im Sparing oder Randori sollten die Techniken aber schon sitzen.

  14. #29
    AMOK! Bernd Gast

    Standard

    Jedem das Seine und jedem den Guertel, den er sich mit hartem Training erarbeitet hat...
    Eine erfrischende Alternative zeigen die Dog Brothers (DBMA). Hier erkaempft man sich seinen Status an den "Gatherings of the Pack". Und da hier Voll-Kontakt mit Stoecken und nur sehr leichter Schutzbekleidung und nur sehr wenig Regeln gekaempft wird, muss einer seiner Sache schon sehr sehr sicher sein, bevor er da mitmacht.
    Aber ich verstehe natuerlich, dass so etwas in einer komplexen Kampfkunst, die fuer breiteres Publikum schmackhaft sein sollte, nicht durchfuehrbar ist.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    kreuzigt mich, aber ich finde Gürtelprüfungen bzw die Vorbereigungen gerade bei Ju Jutsu sinnvoll.
    Wegen der Vielzahl der Techniken und komplexität. Da kann man mit einem Prüfungsprogramm besser lernen was wirklich wichtig und sinnvoll ist.
    Jetzt kommen einige mit Sparring, im Sparing oder Randori sollten die Techniken aber schon sitzen.
    Stimme dir zu! Vor allem, wenn man die PO nicht als alleiniges Maß nimmt, sondern als eine Art "Gerüst", an dem man aufbaut, finde ich sie sehr sinnvoll.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In welchem Alter habt ihr mit dem Kampfkunst-Training angefangen?
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 25-05-2013, 21:10
  2. spagat - Wie lange habt ihr gebraucht?
    Von Don-Corleone im Forum Trainingslehre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 12:53
  3. Warum habt ihr mit einer kk/einem ks angefangen?
    Von f im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 10:05
  4. Wie lange habt ihr gebraucht um Danträger zu werden?
    Von -Cobra- im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 07:21
  5. kung fu - mit welchem Alter habt ihr angefangen???
    Von Dragon7 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 12:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •