Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Japaner dürfen nicht verlieren...

Registrierungsdatum

Angry Japaner dürfen nicht verlieren...

Den Text habe ich auf Kyokushin4life gefunden. Ein Interview mit Kenji Midori:

A short interview of Midori Daihyo on the world tournament
    On 10/13 and 10/14, the 9th World Open Karate Tournament of Shinkyokushinkai, also known as the “Karate Olympics” which is held in every four years, will be held in the Tokyo Taikukan.

In additon to the biggest threat to Japan, Vareri Dimitrov, many of the strongest foreign fighters have joined this tournament as in the past. Can the team of three aces of Japan, Tsukamoto Norichika, Suzuki Kunihiro and Tsukagoshi Takayuki, retain the champion title in Japan?

We have asked the champion of the 5th World Tournament, Representative Kenji Midori, about what to see in this tournament.

“The tournament draw is finally decided. Looking at the tournament draw, there is no doubt that it will be very high level with strong fighters. I believe that the draw was made fair(non biased) for everyone, which means it will be a hard tournament for everyone.”

“In many types of Budo Kakutogi Japan has lost. Needless to say in Kakutogi, many of the Yokozuna are foreigners. The champion throne of Kendo, which Japan has kept for so many years, is now in foreign hands. Fortunately in Shinkyokushinkai, from the 1st to the 8th, the champion of the open weight World Tournament is always a Japanese. As the motherland of Budo Karate, Japan must absolutely keep this title.”

“For this time, the foreign fighters who we should pay most attention to are Vareri Dimitrov and Donatas Imbras. In order to retain the title within Japan, these two persons must be stopped at all costs.”

“The tournament draw is decided according to the past records of the fighters. As I have said in the beginning I hope a strong trial is awaiting everyone. I hope all male and female fighters will swear to themselves that they will not be defeated until they meet a Japanese and also stop all foreign fighters in their block.”

“There are many young fighters and fighters who fight in a world tournament for the first time. Even if a fighter meets Vareri or Donatas I want him to have a will to defeat them both by himself and not counting on anyone. You cannot win against strong foreigners if you just think to fight well. I wish there will be a new hero with a strong will who thinks to himself "I'm going to win this definitely. I'll stop the champions.".

“I hope people who have been the experience of being a world champion like Tsukamoto and Suzuki will put extra efforts into capturing the world title again. I hope that people that follow them like Tsukagoshi, Nemoto and Kuno can truly aim at the world title. I hope young fighters come here not to gain memories but to fight with the pride of a Japanese representative.”

“The first Women’s World Tournament will be held at the same time. The foreign power in women’s section is even stronger than that in the men’s. Szövetes Veronika is absolutely the number one favorite. However I hope fighters fight with the idea that “We are both humans, it is not impossible to win! I hope I can.”. I hope with a full audience attendance in Tokyo Taikukan, both the male and female titles can be won. I would like the winners to give the supporters courage.

“Hard and tough days of training for the fighters will continue a little longer. However a day of rest must be taken in each week. At other days, even when they are sleeping, they must be thinking about “How can I win?”. We must always put pressure on ourselves to defend the title for Japan and everyone must think about winning. Gambatte Kudasai.”

All members of the country and fans please come and support the fighters at Tokyo Taikukan. With the support of audiences, fighters can survive all painful scenes in the competition and fight till the end. And please be touched by their fighting. See you in Tokyo Taikukan on 10/13 and 10/14. OSU!”

This is an interview from a Kakutogi website "gbring".
    Original Japanese version at: GBR Shinkyokushin World Tournament.
    So etwas kotzt mich tierisch an. Er ist immerhin Vorsitzender eines weltweiten Verbandes und ist auch Zuständig für die Ausländer. Was kommt als nächstes, Manipulationen ala Oyama bei der WM 1975?

Registrierungsdatum

Standard

Im Kyokushin4Life Forum hat auch eine Japanerin, die in Yokohama bei der selben Organisation trainiert, gemeint ihr Shihan würde dauernd Reden halten ala "Ausländer dürfen nicht siegen etc."... Das ist jetzt nur ein Beispiel und beschränkt sich sicher nicht auf die IKO2. Das oft unfaire Schiedsrichterverhalten kennt man ja zu Genüge aus dem K-1 in Kämpfen von Musashi...

Dubois Gast

Standard

Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Das möchte ich nicht unterschreiben. Kann vielleicht sein, aber ich denke nicht das es so laufen wird.
    Obwohl er bestimmt ein super Kämpfer ist
    Ich erzähl dir auch warum nicht:

Japanisches Tunier, Europäischer (Deutsch) Kämpfer. Das läuft so ab:
    Ist der Japaner schlechter, gewinnt er nach Stimmen!
    Ist der Japaner viel, viel sehr viel schlechter, dann wird unentschieden gewertet.
    Sind beide gleich stark, gewinnt der Japaner.
    Die einzigste Chance für ihn ist es, seine Gegner K.O. zu schlagen. Sie dürfen nicht mehr aufstehen.
    Das ist ungerecht, aber Japan live
    Fünf Richter, in der Regel immer drei Japaner. Drei gegen zwei. Geile Fairness nicht war?!
    Das Land der parteiergreifenden Richter Quelle
    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Leider

noppel Gast

Standard

das zeugt von wahrer größe

joetokan Gast

Standard

ist das nicht in allen japanischen Disziplinen so?

Lars´n Roll Gast

Standard

Eigentlich in ganz Ostasien... Chinesen und Koreaner sind auch nicht viel besser. Die haben da halt ne ziemlich chauvinistische Konzeption von Vaterlandsliebe.

Hachimaki Gast

Standard

soviel also zum Geist des Do.

No0b Gast

Standard

War das nicht auch so ähnlich mit den Koreanern und TKD...bin gerade nicht sicher was genau da war, wollten die nicht TKD bei Olympia verbieten ?

Mhhh... die Asiaten können wohl alle nicht verlieren, ich sach nur die Samurei und ihr Sepukku.

Branco Cikatic Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Den Text habe ich auf Kyokushin4life gefunden. Ein Interview mit Kenji Midori:

So etwas kotzt mich tierisch an. Er ist immerhin Vorsitzender eines weltweiten Verbandes und ist auch Zuständig für die Ausländer. Was kommt als nächstes, Manipulationen ala Oyama bei der WM 1975?
    Das ist doch nix Neues!
    Die Japaner sind im Allgemeinen schlechte Verlierer!
    Das war im Karate nie anders.

the_ANSWER Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    [...] Das oft unfaire Schiedsrichterverhalten kennt man ja zu Genüge aus dem K-1 in Kämpfen von Musashi...
    Ja, das war schon fast peinlich, als man ihm 'ne vierte Runde geschenkt hat und er auch nur als besiegt galt, wenn er KO-geschlagen wurde.

P.B. Gast

Standard

Zitat Zitat von the_ANSWER Beitrag anzeigen
    Ja, das war schon fast peinlich, als man ihm 'ne vierte Runde geschenkt hat und er auch nur als besiegt galt, wenn er KO-geschlagen wurde.
    Als Feitosa ihn mit dem Knie ausgeknockt hat, ging mir das runter wie Öl. Obwohl mir Musashi echt leid tat.

YouTube - Musashi V's Feitosa SemiFinal K-1 2005

Dubois Gast

Standard

Zitat Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
    Als Feitosa ihn mit dem Knie ausgeknockt hat, ging mir das runter wie Öl. Obwohl mir Musashi echt leid tat.

YouTube - Musashi V's Feitosa SemiFinal K-1 2005
    Weisst du, das hat so richtig schön BÄM gemacht: Bäm!

shinz Gast

Standard

naja haha ich fand diesen kampf schon lustig

YouTube - Musashi Vs Montanha Silva 1 (Crazy Fight)

da wurder er mächtig ko gemacht

the_ANSWER Gast

Standard

Der Große ist der langsamste Mensch, den ich je gesehen hab. Und dann hat er nicht mal die Regeln kapiert...
    Geändert von the_ANSWER (13-09-2007 um 12:43 Uhr) Grund: Rechtschreibung

leopan8 Gast

Standard

Hy

Diese Tatsache ist nicht neu und ist auch in anderen Kampfsportarten gang und gäbe ob Turniere in Boxen,Muay Thai,Sanda,K1... oft gewinnt der Lokalmatador auf wundersame weise nach Punkten obwohl er die Hucke voll kriegt!

Das einzige was sich nicht manipulieren lässt ist ein Ko.

In Asien ist ein Gesichtsverlust(Niederlage) eine in der Gesellschaft sehr ernste Angelegenheit.(viele Japaner machen Selbstmord weil ihnen die Arbeit gekündigt wurde oder weil sie in der Schule,Uni usw. Prüfungen nicht bestanden haben)
    Die Asiaten müssen lernen das Sport nichts mit Krieg zu tun hat und das es keine Schande ist manchmal zu verlieren.(Aus Niederlagen lernen)

Viele machen einen auf möchtegern Samurai und verstehen sich als moderne Bushido Jünger.
    Viele Japaner sind Nationalisten!
    Geändert von leopan8 (13-09-2007 um 11:37 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer