Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie photographiert man sich selbst beim training?

  1. #1
    Dubois Gast

    Standard Wie photographiert man sich selbst beim training?

    Hi,
    bin noch sehr unbeholfen, daher brauche ich etwas Info:

    Wie kann man sich, wenn man allein zu Hause ist beim training selbst photographieren?

    Ich meine damit hauptsächlich den Winkel den ihr zur Kamera habt. Ich meine, ich kann mir doch kein Stativ kaufen. Habe doch keinen Geldscheisser

    Hat da jemand erfahrungen mit? So kleine einfach Kniffe evtl.?

    Dank euch,
    Gruß,
    A.D.

    P.S.
    und ach ja, wer es gerne wissen möchte:
    Habe mich für eine Kamera, kein Handy entschieden. Habe mir von Canon die PowerShot A85 gekauft
    Leider kapier ich die ganzen Funktionen noch nicht, aber Übung macht ja den Meister

  2. #2
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Leider kapier ich die ganzen Funktionen noch nicht, aber Übung macht ja den Meister
    RTFM.

    und ansonsten: ich gehe mal davon aus, dass du mit beiden Händen trainierst. Zum Knipsen braucht man auch eine Hand. Dürfte also schwer werden, oder? Frag halt deine Freundin.

  3. #3
    Neopratze Gast

    Standard

    Am besten die Kamera auf einen Kasten stellen oder auf das Brett eines Regals. Für die Neigung evtl. noch was unterlegen

    Auf die Ausleuchtung achten, eher Bilder mit Tageslicht machen (aber kein Gegenlicht), Bilder mit Blitz in ein dunkles Zimmer hinein sehen meist eher bescheuert aus

    Gepriesen sei außerdem die Erfindung des Selbstauslösers

  4. #4
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    RTFM.

    und ansonsten: ich gehe mal davon aus, dass du mit beiden Händen trainierst. Zum Knipsen braucht man auch eine Hand. Dürfte also schwer werden, oder? Frag halt deine Freundin.
    Ist mir schon klar. Ich sprach von allein zu Hause.
    Das mit dem Knipsen ist nicht so das Problem. Zeitauslöser Da brauche ich keine freie Hand. Aber ich weiss nicht wie ich die Kamera ohne Stativ sauber einstellen kann. Auch wenn ich es auf erhöhte Sachen, wie Fensterbrett und co. Lege, sieht das absolut Scheisse aus. Irgendwie etwas in Richtung Stativ für Arme, oder einfach ein paar Tipps was machen so machen kann...

  5. #5
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Auf die Ausleuchtung achten, eher Bilder mit Tageslicht machen (aber kein Gegenlicht), Bilder mit Blitz in ein dunkles Zimmer hinein sehen meist eher bescheuert aus
    cool,
    Tipps in die Richtug meinte ich.
    merci

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  7. #7
    CoSMic_presSURE Gast

    Standard

    ich hatte mal nen voellig einfaches stativ beim supermarkt erstanden...
    hatte soweit ich mich erinnere 15,- € gekostet und reicht fuer solche aktionen vollkommen aus...

  8. #8
    sTaRfiGHt Gast

    Standard

    du wirst doch wohl irgendwelche Freunde haben! Oder dürfen die nicht zugucken wenn du trainierst.... was ganz geheimes waaaas?

    ne aber ehrlich kauf dir ein billiges Stativ und mach mit selbstauslöser, teilweise kann man auch serienbilder machen lassen, je nach Kameratyp! Da ist dann sicher eins dabei

    wenns mit Kunstlicht ist, dann solltest du mal austesten wie der Kamerawinkel ist. Durch probieren entstehen oft Fotos, die dir ein richtiger Fotograf abraten würde (die Technik so anzuwenden), aber voll geil sind.

    aber wie gesagt, hol dir einen Freund, der wie ich gern fotografiert, und lass dich fotografieren!!!
    Geändert von sTaRfiGHt (13-09-2007 um 10:31 Uhr)

  9. #9
    Novata Gast

    Standard

    Wenn du spezielle Szenen oder Positionen "fotographieren" willst, gehts am einfachsten, wenn du den Video-Modus an machst, die ganze szene filmst, und dann auf dem PC Bilder aus dem Video holst. (Geht auch mit MovieMaker und Co.) Die Qualität stimmt dann natürlich nicht wie bei ner Fotographie. Dafür gehts Kinderleicht auch nen HighKick oder ähnliches, was man nicht halten kann an Positionen fest zu halten.
    So kannst du in aller Ruhe, jedes Frame als Bild holen, und aussuchen, was am besten war....

  10. #10
    Dubois Gast

    Standard

    Ich habe so eben das hier für knapp vier Euro ersteigert
    Für meine Zwecke reicht das sicherlich aus.



    merci @Joachim Deeken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man beim Frrefight so selten Blut???
    Von Pancho Villa im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 13:27
  2. Kann mein Muskel sich durch Training bei fehlender Energie selbst verbrennen??
    Von LuckyPunch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-05-2006, 08:33
  3. Was lernt man beim Capoeira!
    Von Faso im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 20:35
  4. Kampfsporttrainer: Kann man als Trainer noch selbst Kämpfer sein?
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 11:55
  5. Darf Man Beim Thaiboxen ...
    Von ChriStyle im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08-08-2004, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •