Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Proteinshakes

  1. #1
    Fave Gast

    Standard Proteinshakes

    Hallo, ich weiß das es schon sehr viele threads zu Protein gibt aber so richtig konkrett steht zu meinem nichts... also ich hab Protein bestellt , 5 kg ... und creatin nehnme ich auch schon ein... also ich nehem es gleichzeitig zusammen ein ... ich hab hier im Forum schon gelesen das man ca. 20 Gramm mit 250 Ml milch zu sich nehmen soll ... aber auf anderen seiten steht das man ca. 1,5 g pro KG Körpergewicht zusich nehm soll... und nicht mit milch sondern mit was zuckerhaltigem... sprich Kohlenhydraten.... bei mir wöhren das also 90 Gramm am Tag ... das kriegt man doch aber gar nicht in 250 Ml gemischt... wie soll ich das jetzt regeln ? was ist richtig ? bitte dringend um Hilfe .... weil überall was anderes steht... danke im voraus !

  2. #2
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    oh man,da scheint wirklich große unwissenheit zu herrschen und ich werde das gefühl nicht los, dass das bei dir nicht nur auf den ernährungsbereich, sondern auch auf den trainingsbereich zutrifft.
    du bist gerade 16, hast vermutlich gerade mit dem kraftsport begonnen und supplementierst schon mit kreatin? lerne erstmal dich vernünftig zu ernähren und trainiere eine weile, anstatt dich auf supplemente zu verlassen. das kann nämlich, wenn man schon so jung damit anfängt und es quasi so "lernt" ganz schnell ungesunde züge annehmen!
    aber noch kurz zu deiner frage:
    die 1,5 g pro kg körpergewicht beziehen sich auf die GESAMTproteinmenge, die du am tag zu dir nehmen sollst (also die normale Nahrung mit einbezogen). ansonsten sind 20g pulver in 250g magerer milch oder wasser ein gutes verhältnis.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.05.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Die 1,5 kg beziehen sich normalerweise auf den Eiweißbedarf über den Tag verteilt. Dabei musst du bedenken daß, wenn du z.B. nen Liter Milch trinkst, schon allein ca. 30 Gr. Eiweiß zu dir nimmst. So ein Protein-Shake soll daher eigentlich nur ne Ergänzung sein, Daher Nahrungsergänzungsmittel

    Gruss Tino
    once you've wrestled everything else in life is easy
    http://www.jkdberlin.de/l

  4. #4
    Fave Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knud Beitrag anzeigen
    oh man,da scheint wirklich große unwissenheit zu herrschen und ich werde das gefühl nicht los, dass das bei dir nicht nur auf den ernährungsbereich, sondern auch auf den trainingsbereich zutrifft.
    du bist gerade 16, hast vermutlich gerade mit dem kraftsport begonnen und supplementierst schon mit kreatin? lerne erstmal dich vernünftig zu ernähren und trainiere eine weile, anstatt dich auf supplemente zu verlassen. das kann nämlich, wenn man schon so jung damit anfängt und es quasi so "lernt" ganz schnell ungesunde züge annehmen!
    aber noch kurz zu deiner frage:
    die 1,5 g pro kg körpergewicht beziehen sich auf die GESAMTproteinmenge, die du am tag zu dir nehmen sollst (also die normale Nahrung mit einbezogen). ansonsten sind 20g pulver in 250g magerer milch oder wasser ein gutes verhältnis.

    ne ich trainiere jetzt schon seit 6 Monaten ... hatte dazwischen aber 4 Wochen Pause. creatin nehme ich jetzt seit 32 Tagen , hab grade 7 Tage Pause mit dem Creatin... da man ja nach 28 Tagen Tagen für 7 Tagen nichts nehmen soll...

    Also reicht 20 Gramm Protein on 250 ml milch am Tag vollkommen also vom zusätzlichen supplimenten?
    Geändert von Fave (15-09-2007 um 18:46 Uhr)

  5. #5
    nonamedd Gast

    Standard

    nach 6 Monaten Training Creatin zu nehmen... für was bitte? Creatin soll einem helfen ein Leistungsplateau zu überwinden und nicht, wie fälschlich oft empfohlen Leistung einfach mal zu steigern. Masse baust du damit schon garnicht auf. Wenn du es schon mit Protein zusammen nimmst dann sei dir darüber bewußt das Fett die Creatinaufnahme "behindert/stört... etc" als alles in allem verschlechtert. Milch hat Fett, nich' viel aber es reicht. Das Creatin würd ich gänzlich weg lassen. Nach 2 Jahren gutem Training kann man mal drüber nachdenken.
    Deinen Bedarf an Protein kannst du doch bestimmt spielend mit ausgewogener Ernährung abdecken, das ist zudem viel besser da du verschiedenste Formen an Protein zu dir nimmst, also nicht nur die eine "Art"...

  6. #6
    nonamedd Gast

    Standard

    hab was vergessen. Bedenke das 1g Protein rund 4kcal entsprechen. Bedeutet das du gut 80 kcal zusatzlich pro Shake zu dir nimmst. Soll heißen das man, wenn man nicht "aufpasst" schnell an (Fett) zunehmen kann, was man Anfangs noch als erfolgreiche Zunhame muskulärer Masse interpretiert. Jedoch meißt etwas zu spät erst erkennt warum man wirklich schwerer geworden ist.

  7. #7
    ChafRa Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Fave Beitrag anzeigen
    ne ich trainiere jetzt schon seit 6 Monaten ... hatte dazwischen aber 4 Wochen Pause. creatin nehme ich jetzt seit 32 Tagen , hab grade 7 Tage Pause mit dem Creatin... da man ja nach 28 Tagen Tagen für 7 Tagen nichts nehmen soll...

    Also reicht 20 Gramm Protein on 250 ml milch am Tag vollkommen also vom zusätzlichen supplimenten?
    hast ja doch gerade erst angefangen... du solltest deinem körper auch die möglichkeit lassen von alleine stärker zu werden, das brauch so seine zeit!!

    außerdem: bist du denn täglich am trainieren, das du das creatin überhaubt brauchen kannst? lass das creatin weg, und trink dir lieber nach dem training ein shake mehr... wenn du richtig trainierst sollten die kalorien davon auch nicht ins gewicht fallen... zudem ist ja eine positive kalorien-/energiebilanz für den masseafbau sogar notwendig, da wie man seid einstein weiß masse und energie das selbe sind... :P

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    Zitat Zitat von ChafRa Beitrag anzeigen
    hast ja doch gerade erst angefangen... du solltest deinem körper auch die möglichkeit lassen von alleine stärker zu werden, das brauch so seine zeit!!

    außerdem: bist du denn täglich am trainieren, das du das creatin überhaubt brauchen kannst? lass das creatin weg, und trink dir lieber nach dem training ein shake mehr... wenn du richtig trainierst sollten die kalorien davon auch nicht ins gewicht fallen... zudem ist ja eine positive kalorien-/energiebilanz für den masseafbau sogar notwendig, da wie man seid einstein weiß masse und energie das selbe sind... :P
    wenn du mit "masseaufbau" einfach die zunahme von körperfett meinst, gebe ich dir recht. ich denke aber, das es dir hierbei um zunahme von muskelmasse ging und in diesem zusammenhang ist deine aussage schlichtweg falsch!
    das thema hatten wir schon öfters, stichwort "positive stickstoffbilanz"

  9. #9
    teamaster Gast

    Standard

    Hallo Fave,

    ich hoffe Dir ist bewusst, dass Du bei Creatin mindestens 4-5 Liter am Tag drinken solltest, da deine Nieren belastet werden.
    Nimm lieber natürliche Creatinquellen wie Rindfleisch bzw. rotes Fleisch zu dir.
    Die Haupternährung sollte immer aus natürlichen Nahrungsmitteln bestehen.
    Proteinshake 60-90 Min. vor dem Training Whey-Protein und innerhalb von 30 Minuten nach dem Training.

    Creatin schleust lediglich Wasser in die Muskelzellen, so dass diese mehr Volumen erhalten. Beim Absetzen bildet sich dieser Effekt zurück und die Kraftsteigerungen auch.

    In Deinem Alter hast du ausreichend Testosteron um Deinen Körper zum Wachsen zu bringen. Trainiere hart und esse gut, vermeide Kohlehydrate und Fett in einer Mahlzeit und Du wirst wachsen.
    Hart trainieren bedeutet nicht viele Sätze sondern wenig Sätze mit hoher Intensität. Maximal 45min mit Duschen und umziehen.
    Lass den Kreatinscheiss weg. Kann auch zu Nierenschäden führen wenn Du nicht genug trinkst. Finger weg!

    Gruß teamaster

  10. #10
    teamaster Gast

    Standard

    Hallo Fave,
    habe Deine Eiweiss-Frage vergessen.
    Täglich 1,5g Eiweiss pro kg Körpergewicht bezieht sich auf die Gesamtzufuhr aller Nahrungsmittel, die Du über den Tag zu Dir nimmst. Z.B. enthält 200g Hühnerbrustfilet auch schon ca. 40g Eiweiss. Also schau was Du während Deiner Mahlzeiten an natürlichen Eiweiss zu Dir nimmst, den fehlenden Teil decke über einen Shake ab.
    Üblicherweisse nimmt man für einen Shake auf 200-250ml Milch 25g Proteinpulver.
    Je höher der Eiweissgehalt Deiner Nahrung umso mehr musst Du trinken.
    Ab 3l täglich.

    Gruß teamaster

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Kopfschüttel

    ALso creatin ist sicher kein scheiss !
    Es ist genial

    Nur muss man es richtig anwenden, zum richtigen Zeitpunkt nehmen ( ich meine hier nicht die Uhrzeit ^^ sondern den Status der körperlichen AUstrainiertheit) und man muss wissen was man sich davon erhofft.
    Creatin ist gut für Sportler die aus "berufstechnischen" Gründen ihre Leistung mit speziellem Trainingsprogramm und gut abgestimmter kur bei spezifischen Anforderungen verbessern wollen.
    Oder auch für den ambitionierten hobby body-builder der seit 8 jahren trainiert und auf einem Plateu ist das er nicht überwinden kann egal wie er sich abquält.

    heutzutage nimmt es aber jeder 2te Idiot im freizeit bereich als ANfänger um ohne Anstrengung muskeln aufbauen zu können.

    So wird das aber nicht funktionieren.

    Trainier erstmal bis du 18 bist komplett ohne supplements !
    dann kannst mal wenn du regelmäßig hart und viel trainierst mit eiweiss supplements anfangen.

    Von creatin kannst im normalfall als nicht Leistungssportler komplett die Finger lassen. Es wird dir nichts bringen wovon du langfristig was hast.

    ALso , lass das Creatin weg ... das ist ein deinem Fall nur Geldverschwendung ... selbst eiweiss is am Anfang unnötig.

    Merke : Dein Körper nimmt nur auf was er auch braucht ... wenn du ihn nicht hart genug forderst , wird er das überflüssige creatin und Eiweiss einfach ausscheiden

    ich bezweifle das du nach 6 Monaten Training deinen Körper schon an den rand seiner maximalen leistungsfähigkeit getrieben hast. ( Bei mir hats ungefähr 4 Jahre gedauert bis ich am max war und ich mach 20h die woche SPort aus Studientechnischen gründen)

    Eiweiss kannst nach dem Training nen Whey shake nehmen.
    wenn du normales Eiweiss hast ( also kein whey) dann nimm am besten in der Früh nach dem Aufstehen nen shake.

    Ansonsten ess viel fleisch , fisch und obst.
    Geändert von Royce Gracie 2 (17-09-2007 um 22:58 Uhr)
    -

  12. #12
    ChafRa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knud Beitrag anzeigen
    wenn du mit "masseaufbau" einfach die zunahme von körperfett meinst, gebe ich dir recht. ich denke aber, das es dir hierbei um zunahme von muskelmasse ging und in diesem zusammenhang ist deine aussage schlichtweg falsch!
    das thema hatten wir schon öfters, stichwort "positive stickstoffbilanz"
    hast natürlich recht! so schlicht dahingesagt stimmt das nicht. aber ich finde, bei entsprechender trainingsintansität kann man ruhig auch die dosis etwas erhöhen. und außerdem gibt es ja noch die möglichkeit der einteilung in aufbau- und definitionsphasen... egal is eh nicht themenbezogen...

  13. #13
    shinz Gast

    Standard

    eine frage.. wie viel liter sollte man trinken wenn man die aufladephase schon hinter sich hat.. sprich nur noch 5g/tag einnimmt.. wie viel wasser zum ausgleich trinken? ich spreche jetzt von creatin .. da er auch kreatin nimmt
    Geändert von shinz (18-09-2007 um 19:07 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    trink einfach mindestens 3 Liter besser 4 Liter und gut is.
    Aufladephase hin oder her.

    Ob die was bringt ist wissenschaftlich eh nicht belegt.

    Und du bist auch erst 17 ^^
    Creatin scheint ja echt hart in Mode bei den anfängern gekommen zu sein ...
    -

  15. #15
    shinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    trink einfach mindestens 3 Liter besser 4 Liter und gut is.
    Aufladephase hin oder her.

    Ob die was bringt ist wissenschaftlich eh nicht belegt.

    Und du bist auch erst 17 ^^
    Creatin scheint ja echt hart in Mode bei den anfängern gekommen zu sein ...
    okay mach ich.. aber ich glaub ich hab in den den letzten tagen(aufladephase) zu wenig getrunken fast nur 2 l am tag -.. sollte ich jetzt lieber wieder kreatin absetzten und in 1-2 woche wieder eine neue kur starten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •