Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 457

Thema: ''objektivität' und 'allgemeingültigkeit' als dogmen

  1. #211
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Wißt Ihr, im Leben kann nun mal was passieren. Jeden Tag auf der Straße sterben viele Menschen. Trotzdem fahren wir Auto....
    Motorradfahren ist sogar viel gefährlicher als Kinder gebären, und trotzdem setzen sich Tag für TAg viele Menschen aufs Moped- weil mit Mopeds Geld zu verdienen ist, also werden hier ausnahmsweise die Ängste mal nicht geschürt sondern übergangen... und was wurde alles für eine erfolgreiche Zigarettenindustrie erforscht?

    Und jeden Tag werden überall auf der Welt viele Menschen und viele Tiere geboren.... und merkwürdigerweise ist noch keine Gattung daran ausgestorben.
    Eure Haltung zeigt, wie sehr wir beeinflußt sind und uns von unseren Ängsten leiten lassen.... das Wort Weltverschwörung stammt übrigens nicht von mir-
    Schon witzig, wie du immer deine eigene Argumentation widerlegst... Ne Menge Menschen fahren Motorrad, obwohl doch jeder weiß, wie gefährlich das ist. Aber scheinbar hat doch jeder die WAHL! Da, wo es Spaß macht, klappt es scheinbar ganz gut, die wisschenschaftlichen Erkenntnisse zu ignorieren.
    Jetzt lass mal überlegen, warum Frauen so oft im Krankenhaus ihre Kinder zur Welt bringen...
    Hm... Vielleicht können wir damit anfangen, dass 95% der Frauen kein Problem damit haben? Dass die es nicht "würdelos" finden?
    Und weiter: Wenn man es schonmal nicht würdelos findet, dann denkt man sich vielleicht: "Hey, im Wald wäre es wahrscheinlich nicht ganz so sicher. Hab keine Lust, mich und mein Kind in Gefahr zu bringen. Vor allem nicht mein Kind".
    Müssen schon wirklich schlechte Menschen sein, die ihre "Würde" vergessen, bloß weil sie Sicherheit für ihre kleinen Drecksblagen wollen...

    Weißt du, Scarabe, mir geht so eine Gesinnungsethik, wie du sie an den Tag legst ziemlich auf die Nerven. Gesinnungsethik bedeutet, dass du Taten und Gedanken um ihrer selbst willen gut oder schlecht findest.
    Z.B.: Kinder im Wald gebären ist würdevoll und gut. Wenn jetzt aber von 10 Frauen 5 eine Totgeburt haben?
    Erklär doch bitte nochmal, was das mit Würde zu tun hat. Und komm nicht mit "Gehirnwäsche"! Sag mir einfach WARUM ich falsch liege, nicht, DASS es so ist.
    Unsere Vorfahren haben ne Menge anders gemacht, als wir. Ernährung, Gesellschaft, "Technik". Soll man deine "Würde" nur auf Geburten beschränken, oder auf alles?
    Erklärst du dann 3 bis 4 Milliarden Menschen, warum sie nicht mehr ernährt werden können? Traktoren zu verwenden ist ja würdelos. Lasst uns die Felder wieder per Pferd und Pflug bewirtschaften!

    @Threadersteller:
    ... Ach, vergiss es...

  2. #212
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Schon witzig, wie du immer deine eigene Argumentation widerlegst... Ne Menge Menschen fahren Motorrad, obwohl doch jeder weiß, wie gefährlich das ist. Aber scheinbar hat doch jeder die WAHL! :
    Erstens: Lüg doch hier nicht herum bzw verdreh nicht meine Aussagen, ich habe nichts geschrieben von Kindern, die im Wald geboren werden sollen.
    Aber ein sauberes Zuhause, in dem sich die werdende Mutter sicher und geborgen fühlt in Umgebung von Menschen, die sie kennt und denen sie vertraut, untersützt die Psyche, weil es entspannt und den Streß der unbekannten Umgebung nimmt. Und wenn eine Frau bei der Geburt entspannt ist, geht auch das Gebären leichter.
    Es ist ja immer noch so, daß der Großteil der Geburten ohne Komplikationen abläuft und ein KH nicht wirklich nötig wäre. Mal ganz abgesehen von der Gefahr, sich im KH mit trgendwas anzustecken- was leider gerne unter den Teppich gekehrt wird, was ich aber zufällig weiß, weil wir ein paar Ärzte in der Familie haben.... (ok, meine Steifmutter war Krankenschwester in der Gynaekologie und da man ihr nicht erlauben wollte, zuhause zu gebären, verzögerte sie die Fahrt ins Krankenhaus so lange, bis es nicht emhr möglich war- sie bekam ihre Kinder zuhause- rat mal, warum sie als Krankenschwester nicht ins KH wollte...?)

    Und: Ja, die Mopedfahrer haben die Wahl. Und da Motorradfahren mit Stärke und Coolness assoziiert wird und obendrein auch Spaß macht und eine ganze Industrie ist, tun es die Leute trotzdem und werden durch Werbung sogar dazu motiviert. War ja mit Zigaretten lange genauso.
    Wieso zeigt man nicht in der Werbung Bilder von verunglückten Motorradfahrern, Ex-Fahrern im Rollstuhl usw...?
    Denn Schwangere werden schließlich auch mit den Risiken des Gebärens konfrontiert..... oder hast Du schon ein einziges Mal einen Beitrag über eine glückliche, unkomplizierte Hausgeburt gesehen?



    Die Werbung für Schwangere hingegen schürt deren Ängste, damit sie möglichst kostenpflichtige Hilfe in Anspruch nehmen.
    Die Frauen werden bewußt dahingehend manipulerit, daß sie sich schwach und hilfsbedürftig fühlen anstatt sich ihrer natürlichen Macht und Stärke bewußt zu sein. Kinderkriegen, die weiblichste Sache der Welt, funktionioert in der Neuzeit plötzlich nur noch mit Hilfe der männlich dominierten Wissenschaft...

    Meiner Fruendin wurde z.B. weis gemacht, sie brauche eine Spinalanaesthesie, um die Schmerzen besser zu überstehen. Sie bereut heute noch, daß sie die Geburt ihres Kindes erlebt hat, wie mit einem "fremden Unterleib".... Andere Kinder werden gleich per Kaiserschnitt geholt, damit die Frauen durch die Geburt nur ja nicht überfordert werden.... Wodurch Kind und Frau über den gewaltigen, zusammenschweißenden Moment der Geburt (auch emotional gewaltig) betrogen werden!
    Dieser ganze kommerzielle Zirkus hat nur dazu geführt, daß der moderne Mensch den Bezug zur NAtur und zu sich selbst, dem eigenen Körper, immer mehr verliert- in meinen Kursen stelle ich z.B. immer wieder fest, daß viele Menschen nicht mal mehr ihre Füße richtig fühlen.....

    Kinderkriegen ist heutztage nicht mehr assoziiert mit weiblicher Stärke, Natürlichkeit und Bestimmung, sondern mit Hilflosigkeit, Angst, Problemen und geht eindeutig in Richtung Krankheit.
    Und darum haben die Leute Angst und gehen ins Krankenhaus. Alles eine Frage der Prägung, die in unserer Gesellschaft von Kindheit an erfolgt.


    Aber- hat jemand, der von Klein auf unter solchen "Dogmen" aufwuchs, wirklich noch die Wahl?Hat eine Frau, auf die von vielen Seiten eingeredet wird, daß nur eine Geburt im Krankenhaus "sicher" ist, wirklich die freie Wahl?
    Wohl genausowenig wie der 19-jährige, der sich ein Bike kauft, weil er sonst bei seinen Kumpels als Außenseiter gilt...


    Ich würde also nicht sagen, daß ich mir selbst widerspreche- ich würde nur sagen, Ihre habt von Anfang an entweder meine Posts nicht richtig gelesen, oder aus einseitiger Sichtweise heraus gar nicht richtig begriffen, WAS ich da eigentlich geschrieben habe...
    Geändert von scarabe (20-09-2007 um 11:37 Uhr)

  3. #213
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
    Stimmt. Und sein Zauberwort, die Realität nicht wahrnehmen zu müssen lautet: Vorstellung
    WAs ist denn die Realität?

    Daß wir trotz moderner Wissenschaften immer noch mit Hunger und Krieg konfrontiert sind, daß die Gefahr, durch einen einzige Fehlentscheidung die ganze Menschheit auszulöschen, immer größer wird und daß der Mensch es schließlich geschafft hat, seinen eigenen Lebensraum so nachhaltig zu stören und zerstören, wie nie zuvor!
    Das ist Realität, das hat uns unsere ganze Forscherei gebracht!



    Bei Kindern würde man sagen: Messer, Gabel, Scher und Licht....
    aber was soll man sagen angesichts der unverbesserlich unreifen, verantwortungslosen Menschheit?

    Und Du willst anderen erzählen, sie würden die Realität nicht wahrnehmen???

    Wir haben lediglich gemerkt, daß uns die ganze Forscherei auch nicht weiter bringt, im Gegenteil- also ziehen wir auch andere Möglichkeiten in Betracht! Das ist realistischer, als Euer blindes Vertrauen, gemeinsam wie die Lemminge auf den Abgrund* zuzusteuern!
    Aber die moderne Technik und das Beruflseben bieten ja glücklicherweise allerlei Ablenkungsmöglichkeiten, die diesen Selbstbetrug zwar nicht rechtfertigen, aber doch unterstützen!

    (*ja, vielleicht gehts auch nochmal gut, aber die Möglichkeiten, daß es kanllt, werden immer zahlreicher: Terror, Atomkraft, Giftgas, Chemische Kampfstoffe, wachsender Unmut in armen Ländern, Klimaveränderung........)

    Ich würde also sagen, ich bin nicht GEGEN die Wissenschaft- aber ich bin eindeutig FÜR die Förderung auch anderer Methoden!
    Geändert von scarabe (20-09-2007 um 11:29 Uhr)

  4. #214
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    hi scarabe,


    "Ich weiß nicht, ob die Wissenschaft dran schuld ist, der Mensch neigte schon immer dazu, sich das Jetzt mit Gedanken an Vergangenheit oder Zukunft selsbt wegzunehmen...."


    woher, wenn nicht von geschichtswissenschaften ''''weisst'''''' du das?


    vakuum
    Das hat schon Laotse beklagt- die Menschen wollen eben gern etwas Besseres sein als die anderen, also brüten sie über Vergangenes und hoffen auf eine bessere Zukunft....
    Und im Rennen um immer mehr Wohlstand bleibt das Wesentliche oft auf der Strecke.

    Dahinter stecken Urängste aus der Steinzeit: Damals brauchte man Anerkennung, um nahe genug beim Feuer sitzen zu können oder in Zeiten der Nahrungsknappheit hochrangig genug zu sein, um nicht zu verhungern.
    Auch wenn keiner mehr verhungert, der Wunsch nach Anerkennung blieb und mit ihm das gedankliche Herumhängen in der Zukunft.

  5. #215
    vakuum Gast

    Standard

    gutes, wenn auch trauriges port, scarabe!



    zitat:

    "Alles eine Frage der Prägung, die in unserer Gesellschaft von Kindheit an erfolgt."


    vermutlicherweise sogar schon vorgeburtlich.
    ich weiss es nicht, aber es könnte sein, dass ein ungeborenes schon typische STRESSMUSTER in der bewegung der mutter spürt und zu KOPPELN beginnt, d.h. dass es den krampf schon vor dem 'öffentlichen leben' z.t. erlernt.

    ich habe alle hände voll zu tun, quasi rückwärts meine prägungen erstmals überhaupt zu erkennen, dann aufzulösen, so gut ich es kann. (ist aber die schönste 'arbeit' die sich denken lässt)
    da sind alle ebenen betroffen und tiefgehend miteinander verbunden:
    körper(bewegung)
    seele(brustregion, sensibilität, mitgefühl)
    geist(gehirnwäsche, vor allem durch wissenschaftliche vorstellungen)

    WIRKLICH angehen kann man das aber ERST, wenn man eine erfahrung gemacht hat, die anderes ist, als ein konditionierter erfahrungen machen muss! z.b. ist es einfach schlicht unmöglich seine ängste (und auch die verstecktesten) spüren und somit entdecken zu können, wenn man nicht wenigstens einmal VÖLLIG angstfrei war. ein solcher moment ist derart 'grossartig-weit', dass in der folge in den (wieder) normalen (=genormten) momenten plötzlich gespürt werden kann, wo etwas blockt, was vorher GAR NICHT HÄTTE auffallen können, da man dieses 'blocken'/krampfen/flüchten als normalität kennt und somit als FESTEN bestandteil des lebens GLAUBT und 'dummerweise' DARAUF sein WELTBILD abstützt.
    es bedarf also des wissens vom UNTERSCHIED zwischen konditioniertem zustand und freiem, 'echt-menschlichem' zustand. dieses wissen ist wiederum NICHT WISSENSCHAFTLICH VERWALT- oder ERFAHRBAR, da es eine tiefgehende erfahrung des EINZELNEN ist. direkt, theorielos, distanzlos.



    viele grüsse

    vakuum

  6. #216
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    ja, das ist wie überall- woran man gewöhnt ist, das fällt einem nicht mehr auf.
    Es gibt Methoden in der Tiefenentspannung, aber auch Meditation, Qi Gong etc, die helfen, solche Blockaden zu lösen oder eben ineinen freien, leichten Zustand zu kommen, um dann danach den Unterschied wahrnehmen und etwas ändern zu können.

    Viele Leute haben aber unbewußt Angst davor, weil viele Blockaden nur nachhaltig gelöst werden könnten, wenn man die Umstände, die dazu geführt haben, auch abschafft-
    Da die se Umstände nicht selten ein stressiger Beruf, die Raten des Hauses oder eine angespannte familiäre Situation sind -
    und deren Auflösung also mit einer kompletten Umkrempelung des eigenen Lebens und das In-Frage-STellen der eigenen Existenz verbunden wäre,

    scheuen sich viele Leute unbewußt, wirklich auf die Wurzeln ihrer Probleme zuzugehen-
    stattdessen werden nur die Symptome bekämpft.

    Ein gutes Beispiel ist der Wellness-Boom: Man arbeitet, um sich eine Kur leisten zu können, die Erholung geht wieder in der Arbeit flöten, also wird wieder eine Kur gebucht.... und irgendwann gibts den Herzkasper und das Thema löst sich auf bracchiale Weise selbst.....

    Ok, sorry, Beitrag ist ironisch und etwas überspitzt....

  7. #217
    vakuum Gast

    Standard

    hi nochmals scarabe,



    "Das hat schon Laotse beklagt-"


    war es eine klage, war es nicht eine nüchtere feststellung?


    ein laotse hat sicherlich begriffen, dass eine klage einer schuldzuweisung verdammt nahe kommt (oder solche hervorruft) und dass damit NICHTS 'verbessert' werden kann.


    " die Menschen wollen eben gern etwas Besseres sein als die anderen, also brüten sie über Vergangenes und hoffen auf eine bessere Zukunft..."


    so banal wie das ist, so verbreitet ist es leider, ja.
    aber auch sämtliche meister-schüler-beziehungen bauen noch auf hierarchischen distanzen auf und erschweren so das 'lernen von herz zu herz' massiv. eben nicht zuletzt, weil der 'schüler' sich selbst als noch-nicht-meister sehen muss in dieser position, wodurch sich kaum verhindern lässt, dass der schüler SCHULDZUWEISUNGEN sich selbst gegenüber macht und somit seine lernfähigkeit automatisch quasi schon aufgrund seiner 'motorik' deutlich einschränkt.


    "Und im Rennen um immer mehr Wohlstand bleibt das Wesentliche oft auf der Strecke."


    das ist ja die konsequenz dieses 'rennens'.


    "Dahinter stecken Urängste aus der Steinzeit: Damals brauchte man Anerkennung, um nahe genug beim Feuer sitzen zu können oder in Zeiten der Nahrungsknappheit hochrangig genug zu sein, um nicht zu verhungern."


    das glaube ich nun GAR NICHT.
    hast du dir mal vorgestellt, dass ein überleben einer menschengruppe unter seinzeitlichen bedingungen VIEL EFFIZIENTER sein würde, WENN JEDER DEM ANDERN HILFT?

    nimm zwei gruppen an:

    eine hilft sich gegenseitig, wo immer das möglich ist.

    die andere besteht aus solchen, denen selbst in der not ihre 'anerkennung' noch wichtiger ist als das leben des nächsten.

    welche gruppe wird z.b. einen ungünstigen klimatischen wandel besser überleben?


    dass heute die angst (voreinander und vor vorstellungen) das zusammenleben dominiert, ist keineswegs ein relikt aus der steinzeit sondern steht kausal im bezug zur WISSENSCHAFTLICHEN (und früher religiösen) GESETZGEBUNG.

    der 'mist', ist also DANN entstanden, wo ein paar menschen beschlossen haben, der mensch und die welt seien 'an sich' NICHT GENUG, es bedürfe der religiösen REGELN (und bestrafungen) oder des WISSENSCHAFTLICHEN FORSCHENS, damit man mal den menschen und die welt (ALS OBJEKTE!!!) verstehen könne.

    kurz gesagt:

    in dem moment, wo dem menschen und der welt einen mangel zugesprochen wird, entsteht die angst und das schuldgefühl untereinander und alle daraus logisch folgende GEWALT.
    das ist passiert vor vielleicht 10000 jahren.
    'alte tradition' also.




    viele grüsse

    vakuum
    Geändert von vakuum (20-09-2007 um 11:58 Uhr)

  8. #218
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Ich denke, daß auch der damalige Mensch nur begrenzt zusammenhielt- wenn die Wahl bestand, daß entweder alle verhungern oder Einzelne Starke überleben, so haben sich die Starken vermutlich genommen, was sie brauchten- das ist vermutlich auch der Grund, warum nicht alle ausgestorben sind.
    Aber wie schon gesagt: Wir waren nicht dabei.

    Und die ersten Kriege und die Angst "vor dem Anderen" entstanden auch schon in Vor-wissenschaftlichen Zeiten, als es noch darrum ging, genug Nahrung zu haben. Wenn Gebiete unwirtlich wurden, zogen deren Bewohner weiter und ließen sich anderswo nieder- was nicht selten zu Streit mit den dortigen Bewohnern fürhte.
    Kämpfe aus Gier und Neid gab es auch schon immer.
    Genauso, wie das Bedürfnis einiger, sich andere gefügig zu machen. Was funktioniert da besser, als deren Ängste mit Religion zu schüren?

    Die Wissenschaft, die sich dann entwickelte, hatte zweierlei Bedeutungen:
    Der Forscherdrang zu befriedigen ( drum sitzen wir auch nicht mehr in Höhlen)
    und sicherlich auch, um mit den Ergebnissen der Wissenschaft die eigene Macht, Stärke und Sicherheit zu festigen- nicht selten auf Kosten anderer- durch Manipulation oder Krieg.

    Laotse war kein strenger Lehrer wie Konfuzius, lies selbst:

    Gebt auf Eure Gelehrsamkeit- so werdet Ihr frei von Sorgen
    Zwischen Ja und Jawohl- was ist da für ein Unterschied?
    Zwischen Gut und Böse- was ist da für ein Unterschied?
    Was aber alle verehren, das darf man nicht ungestraft zur Seite setzen.
    O Einöde, habe ich noch nicht Deine Mitte erreicht?
    Die Menschen der Menge sind strahlend, wie bei der Feier großer Feste
    Wie wenn man im Frühling auf die Türme steigt:
    Ich allein bin unschlüssig, noch ohne Zeichen für mein Handeln,
    wie ein Kindlein, das noch nicht zu lachen weiß!
    Ich bin ein müder Wanderer, der keine Heimat hat!
    Die Menschen der menge leben alle wie im Überfluß,
    ich alleine bin wie verlassen!
    Wahrlich, ich habe das Herz eines Toren!
    Chaos, ach Chaos!
    Die Menschen der Welt sind so hell, so hell:
    Ich allein bin wie trübe!
    Die Menschen der Welt sind so wißbegierig:
    Ich alleine bin traurig, so traurig!
    Unruhig, ach, das Meer!
    Umhergetrieben,ach, als einer, der nirgends weilt!
    Die Menschen der Menge haben alle etwas zu tun:
    Ich alleine bin müßig wie ein Taugenichts!

    Frei übersetzt:


    Was kümmert`s Dich, ob die Leute mit Dir übereinstimmen oder nicht?
    Was kümmert`s Dich, ob Dich andere attraktiv finden oder nicht?
    Warum sollte es Dich kümmern, ob Du gewinnst oder verlierst- worauf läuft das Spiel hinaus?
    Sch.... drauf.

    LAß andere Leute sich aufarbeiten.
    Ich gebe mein Selbst nicht her..
    Ein Baby weiß noch nicht was Lächeln ist, aber es ist trotzdem glücklich.

    Laß andere Leute über Sachen entzückt sein.
    Ich werde nicht an irgendetwas hängen.
    Ich werde meinen Geist nicht mit irgendwelchen Ideen füllen.
    Ich werde nicht in irgendeinem Trampelpfad stecken bleiben, die mich an eine einzige Stelle fesselt.
    Andere Leute sind klug;
    Ich muß wohl dumm sein.
    Andere Leute müssen Ziele haben;
    Ich muß wohl ziellos sein.
    Wie der wind. Oder die Wellen.

    Ich bin nicht wie andere Leute
    Ich ... lebe im Sinne des Tao...

    DAs schrieb er, bevor er, auf seinem Esel reitend das Land verließ. An der grenze wurde er gebeten, noch etwas zu hinterlassen, da schrieb er das Tao Te King
    Geändert von scarabe (20-09-2007 um 12:19 Uhr)

  9. #219
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    sondern steht kausal im bezug zur WISSENSCHAFTLICHEN (und früher religiösen) GESETZGEBUNG.

  10. #220
    vakuum Gast

    Standard

    ja, sich die vorgeschichte vorzustellen ist eben ein spiel mit vorstellungen und nur begrenzt 'sinnvoll' - oft aber eben wiederum ein modell für angstbildung (''wenn wir den wohlstand dank wissenschaften nicht hätten, müssten wir in höhlen leben, oh schreck, oh graus!')

    aber der in der evolutionstheorie so extrem hervorgehobene konkurrenzkampf ist zweifellos EINE PROJEKTION DER ERSTEN EVOLUTIONSFORSCHER AUS IHREM 'ZEITGEIST'.

    überprüfbar ist, dass 'natur' VIEL HÄUFIGER symbiosen, hilfestellungen 'zusammenarbeit' aufweist als gegenseitiges abschlachten.
    das sagen sogar manche heutigen evolutionsforscher.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass der 'urmensch' nicht aggressiver war als z.b. gorillas, wahrscheinlicherweise sogar deutlich weniger aggressiv, so wie z.b. bonobos, die sich ihr futter teilen.

    Bonobo - Wikipedia


    viele grüsse

    vakuum
    Geändert von vakuum (20-09-2007 um 12:51 Uhr)

  11. #221
    vakuum Gast

    Standard

    hi ki 102,

    nach dem kotzen das sich-den-schädel einhauen?

    damit toppst du schon jedes gorillamännchen!

    mal überlegt, warum das so ist?
    Geändert von vakuum (20-09-2007 um 12:52 Uhr)

  12. #222
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Scarabe ...
    So so, die Leute werden zum Motorradfahren animiert, zugleich werden die Frauen bei der Geburt entwürdigt.
    (Abgeblich wegen der Risikominimierung, wie ?)
    Da hast Du ja einen Wahnsinns-Widerspruch aufgedeckt !!!!!!

    Kauf Dir doch ein Motorrad !!
    Lebe wild und gefährlich - und bekomme ein Kind wo immer Du willst.
    Ein bisschen Schwund ist immer !
    (Müsste ja ganz auf Deiner Linie sein dieser tolle Spruch.)


  13. #223
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    überprüfbar ist, dass 'natur' VIEL HÄUFIGER symbiosen, hilfestellungen 'zusammenarbeit' aufweist als gegenseitiges abschlachten.
    das sagen sogar manche heutigen evolutionsforscher.
    Typisch für Leute Deiner Sorte , dass sie -wenn es in den Kram passt- dann doch auf wissenschaftliche Forschung, oder was sie ggf. dafür halten, zurückgreifen.

  14. #224
    vakuum Gast

    Standard

    hi ki 102,

    wenn ich mit leuten rede, die nur noch mittels wissenschaftlichen vorstellungen den schnuller rausnehmen (oder zu kotzen oder sich den schädel einhauen aufhören), dann bringe ich einen wissenschaftlichen hinweis. logisch, oder?

    wissenschaft könnte auch anders aussehen, wenn sie den dogmatischen, weltbilderzwingenden impetus ihrer HEUTIGEN METHODIK und VERBREITUNG mal erkennen und dann global ablegen würde.

    eine 'forschung' aufgrund von beobachtung von tieren, wäre dann ja immer noch möglich.


    viele grüsse

    vakuum

  15. #225
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vakuum Beitrag anzeigen
    hi ki 102,

    wenn ich mit leuten rede, die nur noch mittels wissenschaftlichen vorstellungen den schnuller rausnehmen (oder zu kotzen oder sich den schädel einhauen aufhören), dann bringe ich einen wissenschaftlichen hinweis. logisch, oder?

    wissenschaft könnte auch anders aussehen, wenn sie den dogmatischen, weltbilderzwingenden impetus ihrer HEUTIGEN METHODIK und VERBREITUNG mal erkennen und dann global ablegen würde.

    eine 'forschung' aufgrund von beobachtung von tieren, wäre dann ja immer noch möglich.


    viele grüsse

    vakuum


    @Scarabe:
    Ich lüge nicht rum... Aber ich hab mal was für dich: Ich bin der Meinung, dass nur die Geburt im Wald, ohne Schmerzmittel und ohne Hilfe wirklich würdevoll ist. Nur so überleben die "Harten".
    Jetzt erkläre mal, warum deine Vorstellung von "Würde" und einer sinnvollen Art der Geburt besser sind als meine. Bin gespannt. Sollte ja nicht so schwer sein, oder?
    Geändert von Sportler (20-09-2007 um 13:17 Uhr)

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun dogmen
    Von die Chisau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 08:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •