Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 457

Thema: ''objektivität' und 'allgemeingültigkeit' als dogmen

  1. #301
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Einen Arzt baucht man, wenn man krank oder verletzt ist.
    Und wenn der Arzt alleine das nicht schafft, gehe ich ins Krankenhaus.

    Aber wenn ich eine Grippe habe, gehe ich auch nicht gleich ins KH- obwohl an Grippe bestimmt schon genausoviele Leute gestorben sind, wie bei einer Geburt...

    Aber da wir ja schon als Kinder lernen, daß man zum Gebären ein Krankenhaus braucht, ist Umdenken natürlich schwer...


    Abgesehen davon: Krank oder verletzt ist ein negativer, von der Natur unerwünschter Zustand,
    schwanger ist ein von der Natur vorgesehener positiver Zustand-
    Du scherst krank und schwanger doch nicht etwa über einen Kamm?
    Du merkst echt nicht mehr viel ...

    Warst Du nicht die mit dem "Chakren-Fern-Abtasten" ?
    Ah richtig ...
    Manchmal sollte man es sich hier wirklich nicht noch unnötig schwer machen.
    Auch ohne Dich ist der thread schon hinreichend idiotisiert.

  2. #302
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Weil Gebären etwas Normales, Gesundes ist und keine Krankheit!
    Und weil man für eine normale Geburt kein Krankenhaus braucht!

    Und weil es die Psyche der Frauen bewußt oder unberwußt schwächt, weil es ihnen den Stempel der hilflosen Semi-Kranken aufdrückt, die alleine mit der Situation nicht zurechtkommt!
    Eine Frau kann aus einer Schwangerschaft und Geburt enorm viel innere Kraft gewinnen- aber nicht, wenn man sie zum hilfsbedürftigen Weibchen degradiert und ihr jede Eigenverantwortung nimmt!
    Die Frau von heute hat gefälligst Angst zu haben, daß sie die Geburt alleine nicht schafft.....

  3. #303
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
    Du merkst echt nicht mehr viel ...

    Warst Du nicht die mit dem "Chakren-Fern-Abtasten" ?
    Ah richtig ...
    Manchmal sollte man es sich hier wirklich nicht noch unnötig schwer machen.
    Auch ohne Dich ist der thread schon hinreichend idiotisiert.
    Schön, daß Du Dich selbst realistisch wahrnimmst.....
    Schulmedizin und Energetische Heilweisen könnten sich perfekt ergänzen, wo ist der Widerspruch?

  4. #304
    Sportler Gast

    Standard

    Ich wollte eher auf die Sache Krankheit -> Krankenhaus raus.
    Der Körper hat doch Selbstheilungskräfte. Ist doch ganz natürlich.
    Warum also zum Arzt? Warum ins Krankenhaus?

  5. #305
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    PS: Du hast also auch eine Krankenversicherung? Aber ich dachte, Versicherungen wären schlecht? Weil wir eh zu viele haben? Oder sind nur die gut, die du hast?
    Ich hatte auch mal eine Weile keine.
    DAs, was man sich an Beiträgen spart, reicht meist aus für den Ernstfall.

    Da wir aber zur autofahrenden Bevölkerung gehören und als Sportler vor Unfällen nicht gefeit sind, ist DIESE Versicherung schon sinnvoll- abgesehen davon, daß sie jetzt Pflicht ist.Aber denk mal an Kapital-Lebensversicherungen- was für eine Abzocke!

    Bitte bleib objektiv: Nur, weil wir in der Regel überversichert sind, heißt das ja nicht, daß man gleich jede einzelne Versicherung kündigen muß....

  6. #306
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Ich wollte eher auf die Sache Krankheit -> Krankenhaus raus.
    Der Körper hat doch Selbstheilungskräfte. Ist doch ganz natürlich.
    Warum also zum Arzt? Warum ins Krankenhaus?
    Nette Ironie.....
    Was soll das?
    Abgesehen davon, daß die meisten Menschen dank des Fortschritts so ungesund leben, daß es mit den Selbstheilungskräften nicht mehr weit her ist.

    Wenn ein Krankenhaus nötig ist- why not?
    Wenn es nicht nötig ist- draußen bleiben.

    Ach, jetzt weiß ichs:
    Weil ich auch viel von Naturheiverfahren halte und von energetischem Heilen, wollt Ihr mir jetzt den Spinner-Stempel aufdrücken und mich als jemanden hinstellen, der deswegen die Schulmedizin ablehnt nicht wahr?
    Aber sorry, ich bediene nicht Eure Vorurteile-
    Wenn jemand, der BEIDES akzeptiert und je nach Bedarf BEIDES anwendet, nicht in Euer Weltbild paßt, dann müßt Ihr dieses halt ändern.


    Und ich bin überzeugt, daß in spätestens 200 Jahren die verschiedenen Heilweisen miteinander statt gegeneinander arbeiten.... auch wenn das heute noch als Spinnerei gilt...
    Geändert von scarabe (20-09-2007 um 21:57 Uhr)

  7. #307
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Weil Gebären etwas Normales, Gesundes ist und keine Krankheit!
    Und weil man für eine normale Geburt kein Krankenhaus braucht!

    Und weil es die Psyche der Frauen bewußt oder unberwußt schwächt, weil es ihnen den Stempel der hilflosen Semi-Kranken aufdrückt, die alleine mit der Situation nicht zurechtkommt!
    Eine Frau kann aus einer Schwangerschaft und Geburt enorm viel innere Kraft gewinnen- aber nicht, wenn man sie zum hilfsbedürftigen Weibchen degradiert und ihr jede Eigenverantwortung nimmt!
    Die Frau von heute hat gefälligst Angst zu haben, daß sie die Geburt alleine nicht schafft.....
    Ich bin ja nicht so der ultra Geburtshelfer Freak. Aber war es früher nicht auch so dass bei der Geburt die Frauen des Dorfes oder Stammes alle halfen und das unter zuhilfenahme des Schamanen, Medizinmanns oder wie er auch immer hies.
    Also ohne Arzt und Betreuung ging es wohl nie.

    Zumahl man bedenken muss das aufgrund des aufrechten Gangs die Geburt beim Menschen ein extrem schweres Unterfangen ist, und wohl schwer ohne Betreung und Hilfe zu bewerkstelligen war.

  8. #308
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal eine Weile keine.
    DAs, was man sich an Beiträgen spart, reicht meist aus für den Ernstfall.
    Ich möchte heulen, allein weil ich diese Frage stellen muss, aber:
    Was wenn es nicht reicht? Betteln gehen? Gibt ja so Glückspilze, denen passiert nicht nur einmal was, sondern öfter...
    Schau mal ins Amiland, wie gut es den Leuten dort ohne gesetzliche Krankenkasse geht. Toll ne...

  9. #309
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Nette Ironie.....
    Was soll das?
    Abgesehen davon, daß die meisten Menschen dank des Fortschritts so ungesund leben, daß es mit den Selbstheilungskräften nicht mehr weit her ist.

    Wenn ein Krankenhaus nötig ist- why not?
    Wenn es nicht nötig ist- draußen bleiben.
    Das ist keine Ironie. Ich stelle deine Ansichten INSGESAMT in Frage, um zu sehen wie du tickst.
    Pass auf: Du sagst, wenn ein Krankenhaus nötig ist, ist es ok.
    Jetzt verwende ich dein Argument: Was, wenn das Krankenhaus auch bei der Geburt nötig ist? Also, nicht bei allen. Aber Frau Müller kriegt ihr Kind, das Kind liegt falsch herum. Oder etwas anderes. (Häng dich nicht an Einzelheiten auf). Dann wäre Krankenhaus doch ok? Oder?

    Jetzt haben wir aber ein kleines Problem: Man merkt nicht immer vorher, ob was schief geht. Ist es dann so unvernünftig, schon vorher im Krankenhaus zu sein?
    Ob die Ärzte dann was machen müssen, betäuben, aufschneiden, whatever, steht ja auf einem anderen Blatt. Aber sie sind immerhin da, FALLS was passiert.

    Was spricht dann also dagegen, im Krankenhaus zu gebären? Außer, dass es etwas sicherer ist?

  10. #310
    SchwarzeTomate Gast

    Standard

    Weißt du Scarabe, ich rede mir hier zwar den Mund fusselig, aber:

    Niemand wird gezwungen, in die Klinik zu gehen.

    Geburten sind nunmal unter Umständen riskant.

    Gehste inne Klinik, minderst du das Risiko.

    Und nochmal: In meinem Verwandtenkreis wäre eine Frau letztens an der eigentlich harmlosen Geburt verstorben, es war eigentlich nur Zufall das sie in die Klinik kam, sie hatte eigentlich ohne Klinik gebären wollen. Ich bin froh das sie und das Kind leben. Scheiß Klinik, was?

    Nebenbei hast du ein seltsames Bild von der Behandlung von Gebärenden in der Klinik. Gerade die Geburtsstationen geben sich sehr viel Mühe, du kannst dir die auch vorher anschauen wie die Leute da so sind usw.
    Das hat nichts entwürdigendes meiner Meinung nach.


    Nur weil es im Volksmund Krankenhaus heißt, hängst du dich jetzt daran auf, das man dort zum Gebären hingeht? Wie wärs damit: Man nennt die enstprechenden Bereiche "Geburtsstationen", da ist doch keine Silbe der Krankheit drin oder?
    Jedenfalls selten bizarr sich jetzt am Namen hochzuziehen.

  11. #311
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    @ Sportler:
    "Ich möchte heulen, allein weil ich diese Frage stellen muss, aber:
    Was wenn es nicht reicht? Betteln gehen? Gibt ja so Glückspilze, denen passiert nicht nur einmal was, sondern öfter...
    Schau mal ins Amiland, wie gut es den Leuten dort ohne gesetzliche Krankenkasse geht. Toll ne..."

    Hallo, was hatte ich noch geschrieben?

    Wieso verdrehst Du dauernd meine Aussagen?
    Wenn ich schreibe, daß wir zu viele Versicherungen haben, dann heißt das nicht, daß ich gegen alle Versicherungen bin!

  12. #312
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchwarzeTomate Beitrag anzeigen
    "Geburtsstationen"
    Krankenhaus...
    Ansonsten sehr guter Post.

  13. #313
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Jetzt verwende ich dein Argument: Was, wenn das Krankenhaus auch bei der Geburt nötig ist? Also, nicht bei allen. Aber Frau Müller kriegt ihr Kind, das Kind liegt falsch herum. Oder etwas anderes. (Häng dich nicht an Einzelheiten auf). Dann wäre Krankenhaus doch ok? Oder?

    Jetzt haben wir aber ein kleines Problem: Man merkt nicht immer vorher, ob was schief geht. ?
    Ob ein Kind falsch liegt, weiß man vorher.
    Wenn ein entsprechendes Risiko vorliegt, ist die Situation auch anders, als wenn alles bestens ist.Im Gegenteil sind Frauen durch das ganze KH-Tamtam oft so gestreßt, daß sie verkrampfen und gerade dadurch die Geburt erschwert wird.

    Ansonsten: Passieren kann jeden Tag überall was.
    Wir machen doch auch keinen angstvollen Bogen ums Auto, nur weil täglich zig Unfälle passieren, oder?


    Zu dem Post früher: Daß Frauen sich gegenseitig bei Geburten geholfen haben, war und ist normal, wer sonst hat so viele echte Erfahrungen damit gemacht, als Frauen (ein Mann kann es ja wohl schlecht selbst erlebt haben).

    Im Krankenhaus fäng das Problem schon damit an, daß meist nur eine unnatürliche Rückenlage möglich ist...
    Dann -je nachdem, an welche Belegschaft Frau gerät- Manipulationen bei der Schmerzfage.
    Und schließlich- es haben sich schon mehr Menschen im KH mit irgendwas angesteckt, als man zu fürchten wagt...

    Ich muß aber mildernd einwenden: Gegen ein schönes Geburtshaus, das auf die Bedürfnisse der Frauen eingeht durch verschiedenen Räume und Möglichkeiten mit entsprechend unaufdringlicher Unterstützung durch Hebammen und vielleicht mit guten Ärzten für den Notfall in Reichweite hätte selbst ich nichts.

    Wobei- meine ursprüngliche Idee war es eigentlich nicht, gegen Krankenhäuser zu schimpfen, sondern am Beispiel der "hilfsbedürftigen Schwangeren" aufzuzeigen, wie aus natürlicher Stärke und weiblicher Normalität durch entsprechende Beeinflussung schnell ein eingebildet schwacher-semi-kranker Zustand gemacht werden kann (angepaßt, nicht unbequem, ein Zustand, mit dem sich dann Geld verdienen läßt)
    Also ein Beitrag zum Thema Allgemeingültigkeit und Objektivität...
    Geändert von scarabe (20-09-2007 um 22:24 Uhr)

  14. #314
    Da Mo Gast

    Standard

    Kurzes Fazit aus dem Inhalt von nunmehr 21 Seiten.

    Wissenschafliche Theorien sind nur eingebildet, man kann durch den bloßen glauben näher mit Bonobos als mit Schimpansen verwandt sein und krankenhäuser machen die Frau psychisch und physisch nieder.

    Ich würde sagen wir haben hier eine philosophische Perle vor uns liegen, auf weitere 21 tolle seiten

  15. #315
    Ki. 102 Gast

    Red face

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt weiß ichs:
    Weil ich auch viel von Naturheiverfahren halte und von energetischem Heilen, wollt Ihr mir jetzt den Spinner-Stempel aufdrücken
    Nein, nur so ungefähr.

    Deine Chakren-Fern-Abtasterei anhand eines Fotos buchen wir mal unter Spinnerei.

    Wenn jetzt von Dir mal wieder etwas total abseitiges kommt, dann fällt mir das wieder ein und naja, dann passt es irgendwie zusammen. Was soll man erwarten ?

    Aber Du kannst nicht sagen, dass ich es nicht versucht habe - hier beim Thema Geburt.
    Ich war auch schon bei zwei Geburten dabei.

    Aber Du willst eben Deine ideologischen Grundsätze runterbeten - Einwende, Vernunft, Thema des threads ? Egal !
    Fragt sich nur was schlimmer ist: Wenn der thread hier so zerbombt wird, oder Vakuums dämliche Inszenierung.

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wing chun dogmen
    Von die Chisau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 08:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •