Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Martin "King Kong" Zawada vs Mamed Khalidov

  1. #16
    mmaiscool Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Django-1 Beitrag anzeigen
    Trainierst du selber Kampfsport oder kämpfst du überhaupt?! Finde schon, daß man ne gewisse Erfahrung mitbringen muss, wenn man einem Tipps geben möchte!!
    Ja, das tue ich, sonst würde ich mir kein Urteil anmaßen. Ich hab in seinem Alter bei gleicher Größe auch so ausgesehen, weil ich mein Krafttraining ausschließlich aus dem Bodenkampf gezogen hab. Heute weiß ich, dass ich damit einiges Potential vergeudet hab, denn gutes Krafttraining mit schweren Gewichten ist durch nichts auszugleichen (schon gar nicht durch Bodyweight Übungen!). Und eben dieses Training formt den Körper automatisch.

    Ich vermute demnach, dass Martin kein spezielles Krafttraining mit schweren Gewichten durchführt, was ich aber natürlich nicht weiß! Er sollte es aber tun, denn mehr Kraft ist immer besser. Das Problem besteht eben darin, KK-Training und Krafttraining so zu gewichten, dass die KK davon profitiert und nicht leidet! Und das ist sehr schwierig. Deswegen wird so mancher KKler schlechter, wenn er Krafttraining mit Gewichten anfängt, was aber nicht am Krafttraining liegt (alte KK-Mär: Krafttraining mach langsam und steif), sondern an der falschen Gewichtung des Trainings.

  2. #17
    Django-1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mmaiscool Beitrag anzeigen
    Ja, das tue ich, sonst würde ich mir kein Urteil anmaßen. Ich hab in seinem Alter bei gleicher Größe auch so ausgesehen, weil ich mein Krafttraining ausschließlich aus dem Bodenkampf gezogen hab. Heute weiß ich, dass ich damit einiges Potential vergeudet hab, denn gutes Krafttraining mit schweren Gewichten ist durch nichts auszugleichen (schon gar nicht durch Bodyweight Übungen!). Und eben dieses Training formt den Körper automatisch.

    Ich vermute demnach, dass Martin kein spezielles Krafttraining mit schweren Gewichten durchführt, was ich aber natürlich nicht weiß! Er sollte es aber tun, denn mehr Kraft ist immer besser. Das Problem besteht eben darin, KK-Training und Krafttraining so zu gewichten, dass die KK davon profitiert und nicht leidet! Und das ist sehr schwierig. Deswegen wird so mancher KKler schlechter, wenn er Krafttraining mit Gewichten anfängt, was aber nicht am Krafttraining liegt (alte KK-Mär: Krafttraining mach langsam und steif), sondern an der falschen Gewichtung des Trainings.
    Dann bist du ja jetzt ein super fighter, weil du ja den Dreh mit den Gewichten raus hast ne?!
    Sorry, aber redest Müll!

  3. #18
    mmaiscool Gast

    Standard

    Ja, wie ich schon mal während der Diskussion sagte: ich begründe meine Kritik während andere - in dem Fall Du - nicht viel zu sagen haben außer Floskeln. Wenn Du das blöd findest, was ich schreibe, dann argumentiert doch dagegen, ansonsten kann man dich nicht ernst nehmen. Oder sag, nein der Martin macht auch korrektes Krafttraining etc. oder du hast Unrecht weil ... etc. "Sorry, aber redest Müll" ist in keinem Fall hilfreich. Wenn der Martin mit Leuten trainiert, die so "argumentieren" wie Du, verschwendet er seine Zeit und sollte nach Trainingspartner suchen, die vernünftiger sind.

  4. #19
    Mr.Burns Gast

    Standard

    Auch wenn das jetzt vom eigentlichen Thema, nämlich dem Kampf wegführt:
    schon gar nicht durch Bodyweight Übungen!

    PS: Fehlt der Sound bei dem Video?
    Geändert von Mr.Burns (17-09-2007 um 15:38 Uhr) Grund: was vergessen...

  5. #20
    Joshbarnett28 Gast

    Standard

    Soweit ich weiss, war Zawada ne lange zeit in barsilien u hat da richtig reingehauen, wenn man G&P glauben schenken kann.
    Denke schon, das er viel Trainiert hat. Aber wie mmaiscool schon sagte, sollte man in der gewichtsklasse u der grösse besser aussehen, wenn man an die absolute spitze will.

    Ich denke Django nimmt immer alles sehr persönlich,wenn man gegen ihn oder gegen einen seiner Kameraden was sagt. Daher bringt es nichts mit ihm zu diskutieren. Und Fedor als Beispiel zu nehmen ist dumm.Er ist eine absolute ausnahme und ein Top Techniker, ausserdem Kämpft er bei der gleichen grösse wie Zawada in der über 100 kg Klasse.

    Ich denke einfach, das Zawada nicht viel von Krafttraining hält u mehr auf Technik setzt bzw seinen Körper mit Kämpfen zu formen versucht. So ähnlich soll es ja Fedor oder viele andere Top Leute auch tun. Bei dem einen Funktioniert es, bei dem anderen nicht.

    So oder so, erfolgreich ist Zawada auf jeden Fall. Nur für die Weltspitze müsste man wirklich auch über profesionelle Traiingsumfeld nachdenken. Ich denke wenn er unter Bas Rutten oder Couture trainieren würde, wäre er in 2 jahren ein absoluter Top Mann

  6. #21
    Django-1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mmaiscool Beitrag anzeigen
    Ja, wie ich schon mal während der Diskussion sagte: ich begründe meine Kritik während andere - in dem Fall Du - nicht viel zu sagen haben außer Floskeln. Wenn Du das blöd findest, was ich schreibe, dann argumentiert doch dagegen, ansonsten kann man dich nicht ernst nehmen. Oder sag, nein der Martin macht auch korrektes Krafttraining etc. oder du hast Unrecht weil ... etc. "Sorry, aber redest Müll" ist in keinem Fall hilfreich. Wenn der Martin mit Leuten trainiert, die so "argumentieren" wie Du, verschwendet er seine Zeit und sollte nach Trainingspartner suchen, die vernünftiger sind.
    Keinen definierten Körper = schlechter Kämpfer
    Trainingspartner reden Müll = schlechte Trainingspartner

    Lies erstmal was du schreibst, aber wahrscheinlich bist du auch nur einer von diesen Nörglern die immer was auszusetzen haben!

  7. #22
    mmaiscool Gast

    Standard

    @Joshbarnett28
    Danke, das erste vernünftige Post, dem ich sehr zustimmen kann!

    @Mr.Burns
    Bodyweight und Fighterfitness sind nett, aber kein Ersatz für echtes Krafttraining. PS: Affen sind keine Menschen Deswegen ist Björn F.s Vergleiche totaler Nonsens (womit ich seinen Fähigkeiten als Trainer nicht schmälern möchte!).

    @Django-1
    Wenn Du wirklich so denkst wie Du schreibst, wirst Du Deine tatsächlichen Fähigkeiten niemals ausspielen können. Kritik persönlich zu nehmen zeugt von wenig Überblick und geistiger Unreife. Vielleicht denkst Du ja in ein paar Jahren anders. Dann wirst Du Dich erheblich verbessern.

  8. #23
    Ortega Gast

    Standard

    @ Django
    Alles Profis hier am Board die immer alles besser wissen oder können, nur selber gekämpft hat von denen noch keiner !!

    @mmaiscool
    Anscheinend ist das der einzigste Kampf den Du von Martin kennst, sonst würdest du nicht so lächerliche Sachen schreiben. Hier wird vermutet, geglaubt,kritisiert und spekuliert was der Martin so alles macht oder nicht macht? Dafür brauchen manche nur 1 Videodatein in geringer Qualität!! ALLES KLAR
    Geändert von Ortega (17-09-2007 um 17:13 Uhr)

  9. #24
    tulch Gast

    Standard

    ich kann beide seiten verstehen, muss dazu aber anmerken das Martin den Kampf kurzfristig (knappe zwei Wochen) angenommen hat, das kombiniert mit seiner ausbildung lässt wohl kaum eine optimale diät und knallghartes Training zu um für einen Kampf auszusehen wie man es könnte.

    Davon abgesehn hätte ein womögliches besseres Aussehen wenig gebracht, da er wie oben erwähnt im Stand gut aussah, nur am Boden der Rafinesse Khalidovs zu Opfer gefallen ist.

    Mund abputzen und weiter, der nächste gute Kampf kommt wohl bald.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Beiträge
    756

    Standard

    Wie wärs mit einem Profiforum für die Profis wo nur noch Profifragen professionell von Profis beantwortet werden?

    Den "Tipp" an Zawada kann oder muß man kritisch sehen, aber doch bitte nicht immer in diesem Kindergartenpippi "ich kämpfe MMA und du Witzfigur maßt dir Kritik an" Ton.

    Da kann man schlicht sachlich aufklären und gut ist. Dafür ist ein Forum da, auch wenn hier einige hauptsächlich den Megafighter raushängen müssen.

    @ MMAISCOOL

    Ich würde keinesfalls von athletischem Aussehen auf Körperkraft schließen. Die Gleichung von dir geht nicht auf.
    Nimm als Beispiel Takanori Gomi: Kämpft im Leicht mit einem äußerlich Allerweltskörperbau aber hat zu seiner perfekten Technik sehr sehr gute Kraftwerte und Trainiert regelm. mit schweren Gewichten. Zawada hat einen guten Punch und eine gute Kondition, wird also auch Veranlagung sein.
    Geändert von Francois (17-09-2007 um 17:51 Uhr)

  11. #26
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Francois Beitrag anzeigen
    Da kann man schlicht sachlich aufklären und gut ist. Dafür ist ein Forum da, auch wenn hier einige hauptsächlich den Megafighter raushängen müssen.
    Jepp!! Besonders die Leutz die noch nie gekämpft haben, aber auf alles eine Antwort wissen und sich dann völlig angepisst fühlen wenn ein "richtiger Fighter" ihnen vor Augen führt das Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe sind.

    Ist ja nicht böse gemeint, aber man muß sich echt nicht von Jeden antexten lassen.

    In einem anderen Thread schlägt einer ernsthaft vor Mario Stapel sollte doch mit guten Boxern traineren und so Zeugs, also so Getexte direkt nach einer KO-Niederlage zeigt einfach, das Leute nie gefightet haben, und ihnen einfach das Verständniss für Respekt fehlt, bzw. nicht wissen wie es sich im Herzen anfühlt wenn ein Kollege,Freund oder man selbst im Ring verliert!

    .....
    Geändert von Ortega (17-09-2007 um 18:31 Uhr)

  12. #27
    Django-1 Gast

    Standard

    Ich bin selbst schuld, dass ich mich auf diese Klugsch...... einlasse.
    Ich sag nur eins, macht es doch besser und setzt dann eure fights mit euren Astralkörper hier rein

  13. #28
    Joshbarnett28 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Django-1 Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst schuld, dass ich mich auf diese Klugsch...... einlasse.
    Ich sag nur eins, macht es doch besser und setzt dann eure fights mit euren Astralkörper hier rein
    Wenn ich dich richtig verstehe, darf man über Fedor u Cro Cop's diskutuieren, aber niemals über dich u deine Team Leute??
    Interssant Herr Dana

  14. #29
    Django-1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joshbarnett28 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehe, darf man über Fedor u Cro Cop's diskutuieren, aber niemals über dich u deine Team Leute??
    Interssant Herr Dana
    Bla bla bla......ja so heisse ich und mit wem habe ich es zu tun?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Jepp!! Besonders die Leutz die noch nie gekämpft haben, aber auf alles eine Antwort wissen und sich dann völlig angepisst fühlen wenn ein "richtiger Fighter" ihnen vor Augen führt das Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe sind.

    Ist ja nicht böse gemeint, aber man muß sich echt nicht von Jeden antexten lassen.

    In einem anderen Thread schlägt einer ernsthaft vor Mario Stapel sollte doch mit guten Boxern traineren und so Zeugs, also so Getexte direkt nach einer KO-Niederlage zeigt einfach, das Leute nie gefightet haben, und ihnen einfach das Verständniss für Respekt fehlt, bzw. nicht wissen wie es sich im Herzen anfühlt wenn ein Kollege,Freund oder man selbst im Ring verliert!

    .....


    Hey ich bin um jeden Kämpfer dankbar der so einige Fantasien geraderückt, auch hier im Thread, aber wirst mir schon zustimmen das der Tonfall da bei manchen nicht gerade passend ist. So ists halt im Forum.

    Und es kann auch nicht jeder wissen das der ein oder andere User entsprechende Erfahrung hat. Für mich sind per se alle User auf Augenhöhe und unterscheiden sich durch die Qualität der Beiträge.

    Die "Boxtipps" sind wirklich deplatziert da hast recht.

    Zawada selbst ist für die These mit Körperdefinition gerade ein gutes Gegenbeispiel da er über Kraft und Ausdauer verfügt. War halt technisch unterlegen am Boden.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Martin Zawada vs Mamed Khalidov
    Von tulch im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 14:25
  2. Martin "King Kong" Zawada vs Michael Knaap II
    Von Django-1 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-06-2007, 20:59
  3. Martin"King Kong"Zawada vs Ian Freeman
    Von BFS_No1 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-01-2007, 23:37
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 15:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •