Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Trigger

  1. #1
    2Dead4You Gast

    Standard Trigger

    Ich habe bereits öfter gelesen, dass es möglich ist, sich auf ein spezielles Wort zu konditionieren, so dass man, wenn man es hört/zu sich selbst sagt etc. wie auch immer, entweder (im Bezug auf SV) "Vollgas" gibt oder sich eben beruhigt.

    Welche Trainingsmethoden eignen sich um sich so was anzueignen?

    Welche Wörter benutzt ihr?

    Gibt es (gute) Literatur zu dem Thema?

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Los!




    Sorry, nie gehört und Ich persöhnlich glaube an sowas auch nicht..

  3. #3
    DocDog Gast

    Standard

    Versuch's doch einfach mit "Heute ist ein guter Tag zum Sterben"

    Also ich weiß zwar, dass man so etwas z.B. bei der Polizei verwenden kann, als Zeichen zum "loslegen", aber zu sich selbst

    Bei Hunden kenne ich das auch. Aber nicht beim Menschen.

  4. #4
    kinkon Gast

    Standard

    Hinter so einer Frage vermute ich die Angst, es nicht auf die Reihe zu bekommen.

    Ein alter Physikprofessor hat immer gesagt: "Wenn Sie eine Garantie wollen, dann kaufen Sie sich einen Toaster!"

    That´s life!

  5. #5
    queck Gast

    Standard

    klassisches konditionieren fällt mir gerade dazu ein. frag wiki dazu!

    kurz: jedes mal bevor du deinen boxsack vertrimmst, sagst du meinetwegen "tilt, zieh dich warm an!" oder sowas und danach legst du los.
    hab das noch nie ausprobiert, aber kenne das bei mir, dass ich bei manches liedern aktiver bin als bei anderen, weil die mich beispielsweise an geile partys erinnern.

    anderes beispiel: hab als handyklingelton "linkin park & jay z" und als wecker böhse onkelz mit 'erinnerung'.
    Wenn ich eines dieser lieder auch nur am rande irgendwo höre bin ich am anfang aus "angewöhnung" direkt darauf fixiert und denk ans handy/...


    warum sollte sowas in der art also nicht klappen?! aber wie weit dich das aufpusht, kann ich daraus nicht beurteilen. nach einem "fight" bist du ja auch konzentrierter.



    gruß

  6. #6
    jkdRookie Gast

    Standard

    Wenn dein Englisch einigermaßen ist, könnte das hier was für dich sein.
    YouTube - Bob Spour´s "No Doubt No Fear"

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Im Krav Maga habe ich diese Art des Training auch kennengelernt, es ist nichts anderes wie Autogenes Training.

    Gruß Markus

  8. #8
    Primo Gast

    Standard

    @ 2Dead4You

    Google mal nach NLP( Neuro Lingustic Programming)

  9. #9
    queck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    @ 2Dead4You

    Google mal nach NLP( Neuro Lingustic Programming)
    Ließ Dir mal in Wiki den Artikel NLP durch, da lernste viel Interessantes und Hilfreiches.


    Hilfreicher ist aber in diesem Fall eher das Thema 'Klassisches Konditionieren'!

  10. #10
    kinkon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von queck Beitrag anzeigen
    Hilfreicher ist aber in diesem Fall eher das Thema 'Klassisches Konditionieren'...
    ...worauf im NLP u.a. ja auch eingegangen wird, nur dass sie dort andere Worte dafür benutzen.

    Kannst es ja auch mal mit nem Buch von Dale Carnegie versuchen.

  11. #11
    lennska Gast

    Standard

    hol dir n halsband.........



    wohl zu oft unleashed geguckt

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.11.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    38
    Beiträge
    350

    Standard

    Hi, also kein Plan ob das gut ist aber von bob spour gibts da was auf seiner Seite: STREETFIGHTSECRETS.COM - DVDs
    Neben dem schon verkinketen no doubt no fear gibts ja noch "FUNCTIONAL NLP DVD SERIES". Aber keine Ahnung ob sich diese nicht gerade günstige anschaffung lohnt.
    mit sportlichenGrüßen Schubusch!

  13. #13
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    BANSAI soll ein Klassiker sein oder

    yipi-jah-yeh Schweinebacke

    Persönlich habe ich mir immer nur gesagt: "Jetzt habe ich aber die Schnauze voll, du Nullpunkt"

    Okay, zugegeben ist mehr theatralisch als Trigger.

    Gruß.
    Geändert von Fit & Fight Sports Club (23-09-2007 um 22:58 Uhr)

  14. #14
    *Morphy* Gast

    Standard

    Ich glaub diese Technik nennt man "Anchoring" also auf Deutsch "verankern". Dabei verbindet man ein Gefühl mit einem bestimmten Wort oder einer bestimmten Geste. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass viele Schauspieler diese Technik verwenden, um z.B. eine traurige Szene auch wirklich traurig zu spielen oder wirklich wütend zu sein usw.

    Was mir hilft, auch um aggressiver zu werden ist folgende Methode:

    Man stellt sich vor, wie z.B. seine Freundin/Sohn/Frau oder jemand anderes, den man gerne hat, angegriffen wird. Diesen Gedanken kann man dann auch noch mit einem Wort verbinden. Wichtig ist, dass man diese Gedankenübung öfters mal wiederholt.

    Auf jeden Fall werde ich viel aggressiver und hab mehr Energie, wenn ich einen Angriff nicht auf mich beziehe, sondern z.B. auf meine Freundin.

    Probiert es mal aus, z.B. wenn ihr beim Schlagtraining am Boxsack beinahe nicht mehr könnt, und stellt euch vor, nicht ihr müsst euch verteidigen, sondern ihr müsst jemand anderen verteidigen. Ich merke dann wie ich plötzlich nochmal deutlich mehr Kraft hab.

    Bei mir funktioniert es.

  15. #15
    Löwenzahn Gast

    Standard

    'Cleaningwoman'!

    Schöne Grüße,
    Andreas

    PS: Wer das jetzt nicht versteht ... Dead Men Don't Wear Plaid (1982) .... sehr sehenswerter Film :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •