Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mittelhandknochen gebrochen.

  1. #1
    Robibert Gast

    Standard Mittelhandknochen gebrochen.

    Habe mir Ende Juli den 5. Mittelhandknochen gebrochen (den am Kleinen Finger); der Knochen wurde Anfang August operativ wieder an die richtige Stelle geschoben und mit 2 Drähten fixiert; danach war erstmal Gipsschiene angesagt; die Drähte wurden am vergangenen Freitag herausgenommen.

    Wie lange hat es bei Euch denn gedauert, bis Ihr nach einem Mittelhandknochenbruch wieder voll belastbar gewesen seid?

  2. #2
    fightclub-weiden Gast

    Standard

    Hi!

    Also als ich mir meinen Mittelhandknochen gebrochen habe, wurde zunächst mal mein ganzer Arm eingegipst. Nach ca. 3 Wochen hab ich dann einen neuen Gips bekommen, aber diesmal nur auf Hand und Unterarm. Nach ungefähr 2 Wochen kam dann auch der weg und meine Hand war dann wieder in Ordnung. Allerdings würde ich dir empfehlen deine Hand nicht gleich am Tag der Gipsabnahme sofort 100% zu belasten, sondern noch ein wenig warten und gegebenenfalls etwas zu trainieren, denn bei mir hat man danach schon einen ganz deutlichen Unterschied bemerkt, also der Unterarm hat doch ziemlich abgebaut. Außerdem ist das Alter auch noch ein Faktor, der beeinflusst wie lange deine Mittlehandknochen brauchen, bis sie anständig zusammengewachsen sind. Bei mir ging das recht schnell, weil ich damals 13 oder 14 war und der Arzt hat auch gesagt, dass es bei jüngeren Leuten schneller heilt als bei alten (ist denk ich mal klar). Ansonsten wünsche ich dir noch eine schnelle Genesung, schließlich weiss ich ja aus Erfahrung dass das eine unangenehme Sache ist.

  3. #3
    Robibert Gast

    Standard

    war übrigens ne "dislozierte metacarpale V basisfraktur"; klingt toll, nicht?

    diesen Freitag werden die Fäden gezogen; Einschränkungen spüre ich noch beim Faustballen und am Handgelenk an sich, das noch ziemlich steif ist;

  4. #4
    D_Invader Gast

    Standard

    Nachdem der Gips bei mir ab war, hat es so 1-2 Monate gedauert, bis ich wieder voll belastet habe. Also 100% Sparring, Boxsack, Liegetütze auf Fäusten usw...Mit der Belastbarkeit kommt dann auch die Beweglichkeit wieder...

    Ich bin einfach zum Training und hab so gut mitgemacht wie ich konnte, Stück für Stück wurde es dann besser und inzwischen merke ich überhaupt nichts mehr von dem Bruch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nase gebrochen
    Von Oldboy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25-10-2010, 12:34
  2. Mittelhandknochen gebrochen
    Von Alex! im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-08-2008, 23:56
  3. Saya gebrochen
    Von Gargason im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-07-2007, 10:26
  4. Rippen gebrochen
    Von shorty im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 02:21
  5. rippe gebrochen....und jetzt?
    Von biZiz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-08-2005, 15:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •