Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 202

Thema: Street Fighting - Straßenkampf

  1. #1
    mypersonalcoach Gast

    Standard Street Fighting - Straßenkampf

    Moin,
    gibt es ein Verband oder Org wo man Straßenkampf lernen kann?
    Nur die Dinge die auf der Straße funktionieren.
    Ich denke da an Geoff Thompson a la "Die Tür" oder Marc “Animal” MacYoung.
    Ein paar wenige Techniken zur Perfektion lernen und sich für die Straße spezialisieren.

    Ich meine jetzt aber nicht BlitzDefence oder WT. Vom Stil eher in die westliche Welt (50/50) Boxerstand.
    Und auch kein Löcher in die Luft schlagen oder SV-Demos wo der Angreifer stümperhaft einen Schlag telegrafiert und dann vor dem Abwehrschlag schon umfällt (wie man es leider häufig u.a bei WT aber leider auch bei Krav Maga sieht)

    Eventuell kennt jemand hier einen Verband.
    Geändert von mypersonalcoach (17-09-2007 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Columbo Gast

    Standard

    Was ist für dich "der gefürchtete Straßenkampf"? Wie läuft der ab?

  3. #3
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    Wie gesagt Szenarien
    Geoff Thompson a la "Die Tür" oder Marc “Animal” MacYoung
    Wenn du die Bücher nicht kennst, wäre dies eine Kaufempfehlung sofern du dich für reale SV interessierst.

    Ritualkämpfe wie sie auch in Blitzdefence von Kernspecht besprochen werden.

  4. #4
    Columbo Gast

    Standard

    Naja bin zwar nicht so der erfahrene Straßenkämpfer aber wenn du in so einer gefährlichen Gegend wohnst, würde ich mir Waffen zulegen und lernen sie zu benützen oder umziehen? Gibts halt keine Regeln und deswegen wird es wohl auch keinen Stil geben, wo man lernt mit sowas umzugehn. Ich mein wie will man dir beibringen gegen einen Messerstecher oder gegen 5 Leute realistische Chancen zu haben wenn nicht mit einer Waffe?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    junge, junge...das ist ja mal wieder ein thread... strassenkampf lernen.. kauf dir ne dauerkarte fürs fussballstadion deines herzens, schliess dich der dortigen hooligan-truppe an und werde professioneller strassenkämpfer..und wenn du das bist , erzählst du uns mal davon .. oder machs wie der geoff, werde türsteher und lass dich vom leben ausbilden...

    oder halt: www.streetfighterin24stunden.de

    gruss,
    d.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #6
    Farrang Gast

    Standard

    Vorschlag : Such dir ein paar Gleichgesinnte,trefft euch,haut euch derbe aufs Maul (oder sonstwohin) !Das ist wahrscheinlich das was du suchst! Alle anderen Systeme vermitteln sonst auf ähnliche (gute) Art und Weise !! Das Ultimative System muß durch Suchen jeder für sich selbst finden!
    Gruß Chris

  7. #7
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    junge, junge...das ist ja mal wieder ein thread... strassenkampf lernen.. kauf dir ne dauerkarte fürs fussballstadion deines herzens, schliess dich der dortigen hooligan-truppe an und werde professioneller strassenkämpfer..und wenn du das bist , erzählst du uns mal davon .. oder machs wie der geoff, werde türsteher und lass dich vom leben ausbilden...
    So ein Gewäsch!

    Ich will mich nicht auf der Straße kloppen, sodern lernen wie man in einer heftigen Situation "auf der Straße" überlebt und gesund nach Hause kommt.

  8. #8
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mypersonalcoach Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Szenarien

    Wenn du die Bücher nicht kennst, wäre dies eine Kaufempfehlung sofern du dich für reale SV interessierst.

    Ritualkämpfe wie sie auch in Blitzdefence von Kernspecht besprochen werden.
    ich habe mir auch diverse real sv workout-tapes reingezogen. Jedoch bringt es trotzallem meiner Meinung nach nicht viel auf der Straße weil du nie weiß wie die Sache verläuft. Es läuft halt nicht alles ab wie in den Videos!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von mypersonalcoach Beitrag anzeigen
    So ein Gewäsch!

    Ich will mich nicht auf der Straße kloppen, sodern lernen wie man in einer heftigen Situation "auf der Straße" überlebt und gesund nach Hause kommt.
    sorry aber so gut wie jede kampfkunst ist dazu gemacht um sich in "heftigen" situationen schützen zu können..aber weisst was mir fällt grad das richtige für dich ein ECPO - Elite Combat Program Organisation und sogar made in germany
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #10
    drexsack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mypersonalcoach Beitrag anzeigen
    So ein Gewäsch!

    Ich will mich nicht auf der Straße kloppen, sodern lernen wie man in einer heftigen Situation "auf der Straße" überlebt und gesund nach Hause kommt.
    Straßenseite wechseln, 400m Hürdenlauf oder ein Taxi haben sich bewährt. Das perfekte System gibt es nicht, jeder Straßenkampf ist anders. Insofern nimm einfach das System, das DIR am besten liegt und trainiere.

  11. #11
    kinkon Gast

    Standard

    ECPO wollt ich auch grad empfehlen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von mypersonalcoach Beitrag anzeigen
    Moin,
    gibt es ein Verband oder Org wo man Straßenkampf lernen kann?
    am besten suchst du dir einige neue freunde, die gerne in der dritten halbzeit mitspielen, und gehst regelmässig mit. dazu noch ein bisschen boxen. ah, und speed oder koks nicht vergessen, am besten kombinieren. machen ja einige freefighter auf amateurniveau auch gerne so. ah, alkohol hilft auch!

    (...)

  13. #13
    DocDog Gast

    Standard

    Du könntest Dir auch ein Tätowierstudio oder eine Kneipe aussuchen, vor der schicke Motorräder rumstehen (Am besten mit Kennzeichen "Ort"-FA 81). Die kickst Du einfach mal um (zum Warmwerden) und schilderst den herauskommenden Herren Dein Anliegen (Streetfighting lernen!).
    Viel Spaß, berichte uns von Deinen Erlebnissen

  14. #14
    kinkon Gast

    Standard

    @Doc: Sagt Deine Erfahrung, dass solche Leute noch Erlebnisse berichten können?

  15. #15
    Prios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    sorry aber so gut wie jede kampfkunst ist dazu gemacht um sich in "heftigen" situationen schützen zu können.
    meine meinung.
    wenn du gut bist in deiner kk kannst du dich mit jeder kk verteidigen.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bas Rutten's Lethal Street Fighting - Meinungen
    Von marq im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 08:14
  2. Bas Rutten Lethal Street Fighting Clip
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-04-2006, 14:29
  3. Bas Rutten lethal street fighting clip
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 19:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 12:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-09-2004, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •