Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 202 von 202

Thema: Street Fighting - Straßenkampf

  1. #196
    Lap Sao Gast

    Smile

    Lustig ... der Straßenkampf ... wieso glaubt Ihr eigentlich, dass SV immer auf der "Straße" stattfindet ... seid Ihr etwa alles "Ghettokinder" nach dem Motto "mein Block, meine Straße" ...

    Techniken die funktionieren ... naja glaubst Du man bekommt irgendwo eine Garantie aufs Kämpfen, dass diese und jene Technik immer funktioniert ...
    Wenn Du eine Garantie willst, dann kauf Dir einen Flachbildfernseher.

    Kämpfen ist nicht stilbezogen ... ein Boxer mit nur einem Jahr Training kann einen TKD´ler mit 5-6 Jahren Training umnieten, ein WT´ler der ordentlich Sparring á la Boztepe gemacht hat nietet den Freizeit-Fitness-Kickboxer oder Wellness-Karateka um, jemand der garnichts trainiert hat, aber um sein Leben kämpft nietet den KravMaga-Mann um usw. ... etc. ...

    Es geht um kämpferische-technisch-taktische Fähigkeiten, mentale Stärke und gute Kondition und nicht um einzelne Stile ...

    Das Argument "Straßenkampf" ist oft nur eine Ausrede, um sich nicht einem harten und systematischen Training unterwerfen zu müssen ...

  2. #197
    trioxine Gast

    Standard

    naja, mit auf der strasse ist mehr das normale leben gemeint als die strasse an sich!
    also,disco,kneipe,kino,fussgängerzone etc.
    und das was mit nich auf der strasse gemeint ist denke ich ist eher das wettkampfbezogene,hoffe das holft dir weiter!

    mfg trio

  3. #198
    drexsack Gast

    Standard

    Joa Strasse ist für mich einfach ohne Regeln, Ringrichter und abklopfen. Also quasi jede kampfsportliche Betätigung ausserhalb des Trainings und Wettkampfes, und das ist in der Regel unfreiwillig und unfair^^

  4. #199
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Techniken die funktionieren ... naja glaubst Du man bekommt irgendwo eine Garantie aufs Kämpfen, dass diese und jene Technik immer funktioniert ...
    Wenn Du eine Garantie willst, dann kauf Dir einen Flachbildfernseher.
    McYoung lässt grüssen...

    Hab mir schon länger überlegt, dieses anstrengene Training sein zu lassen und lieber einen Skat-Stammtisch zu gründen. Jetzt hab ich tatsächlich ein plausibles Argument...

  5. #200
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lap Sao Beitrag anzeigen
    Techniken die funktionieren ... naja glaubst Du man bekommt irgendwo eine Garantie aufs Kämpfen, dass diese und jene Technik immer funktioniert ...
    Wenn Du eine Garantie willst, dann kauf Dir einen Flachbildfernseher.


    Die Lösung für eine SV-Situation ist nicht Technik X gegen Technik Y

    Die Lösung einer SV-Situation ist Erfahrung, Menschenkenntnis, Herz und hartes Durchgreifen wenns denn wirklich sein muß ... oder auch Rückzug, wenn es Sinn macht

    Manche Leute scheinen echt ne Vorstellung von Strassenkampf zu haben, als ob da Playmobilfigürchen hingestellt werden, die sich dann nach Schema F übern Kopp kloppen sollen

    SV-Situationen sind unberechenbar, unfair, hart und es gibt auch keinen Preis zu gewinnen ... wenn sich jemand beweisen will, dann lieber im Ring bzw. auf der Matte, und nicht auf der Strasse

  6. #201
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen

    SV-Situationen sind unberechenbar, unfair, hart und es gibt auch keinen Preis zu gewinnen ... wenn sich jemand beweisen will, dann lieber im Ring bzw. auf der Matte, und nicht auf der Strasse
    Mehr kann man zu dem Thema auch nicht mehr sagen!
    Deshalb sollte man den Thread closen.

  7. #202
    bechtie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser Beitrag anzeigen
    Mehr kann man zu dem Thema auch nicht mehr sagen!
    Deshalb sollte man den Thread closen.
    Stimmt.

    Ich finde, dass sich dieser Thread schon ziemlich lange im Kreise dreht.

    Deswegen - geschlossen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bas Rutten's Lethal Street Fighting - Meinungen
    Von marq im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 08:14
  2. Bas Rutten Lethal Street Fighting Clip
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-04-2006, 14:29
  3. Bas Rutten lethal street fighting clip
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 19:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 12:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-09-2004, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •