Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 202

Thema: Street Fighting - Straßenkampf

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @D
    Auf das Angebot werde ich bei Gelegenheit zurückkommen (Und mich mit einem Tritt zum Kopf bedanken; ich hoffe, Du kennst Major Payne)

    @mpc
    Siehste, da haben wir doch das richtige gefunden. Fang mit WT an, garantiert unbesiegbar in kürzester Zeit (ca.5-50 Jahre)

    Schönen Gruss,
    Doc

    P.S. Nimm das nicht zu ernst, aber die Fragestellung schreit förmlich nach Schläge. Vielleicht solltest Du die Antworten nochmal sacken lassen, denn einwenig Wahrheit ist in allen.
    na da bin ich mal gespannt, ob du wirklich vorbei schaust D.O.G logo kenn ich major payne

    genau primo.. lass uns mal die clubs der verdächtigen erörtern, wo wohnst du denn ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #32
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    Glaub ich nich. Jemand der sich ernsthaft haun will, der stellt sich solche (blödsinnigen) Fragen nicht und liest auch keine komischen Bücher.
    Der geht ein bissl Muckies pumpen und vielleicht zum Kickboxen, meinetwegen auch zum WT. Wer nämlich eh schon geil auf haun ist, der wird das auch damit hinbekommen.
    @ lars

    Blödsinnig ist eigentlich nur deine Antwort und zeigt, daß du von der Materie keine Ahnung hast.
    Vielleicht solltest du die Bücher erstmal lesen, bevor du sie runtermachst.
    Von SV hast du keinen Plan, daß zeigen deine Aussagen.

  3. #33
    BenitoB. Gast

    Standard

    komisch,alle reden dünnsinn,blödsinn,haben keine ahnung.nur du hast ahnung
    dann frag doch nich

  4. #34
    noppel Gast

    Standard

    er ist halt sein persönlicher coach... am besten wärs, er stellt sich vorn spiegel und erzählt sich sein unendliches wissen selbst.

    natürlich könnte er auch nachschauen, was seine tollen vorbilder für ne KK gemacht haben, aber das wäre zu einfach

  5. #35
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mypersonalcoach Beitrag anzeigen
    @ lars

    Blödsinnig ist eigentlich nur deine Antwort und zeigt, daß du von der Materie keine Ahnung hast.
    Vielleicht solltest du die Bücher erstmal lesen, bevor du sie runtermachst.
    Von SV hast du keinen Plan, daß zeigen deine Aussagen.
    Versuch es mal mit FMA.
    Da lernt man mit und ohne Waffen zu kämpfen.
    Sehr gut für die Strasse.

  6. #36
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Quatsch. Lieber noch ein paar Bücher lesen und DVDs kaufen. Und ganz viel mentale Vorbereitung. Sich vorstellen, wie das ist. Da draußen. Auf der Straße!

  7. #37
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Auf der Straße!
    Ja, ja, die böse böse Strasse

    Am besten DVD's von Steven Seagal kaufen, der zeigt wie's geht

    YouTube - Hard to Kill : chase fight (Steven Seagal)

    ... oder vielleicht hilft auch eben gerade etwas weniger DVD Schauen bei der realen Einschätzung der "Strasse"

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich lach mich weg!
    Es haben hier alle keine Ahnung von der bösen, bösen Straße, mit einer Ausnahme und der will dann was wissen!
    Unbesiegbarkeit in 10 Schritten???
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    Combatman Gast

    Standard street fight

    Such dir zumindest ein Vollkontaktsystem und trainiere realistisch(Ecpo,Pfs,oder Krav Maga ist da geeignet)Versuche täglich zu trainieren damit die abläufe und bewegungen in fleisch und blut übergehen.Eventuell noch Bras.Jiu jitsu falls du auf dem Boden landest.Damit bist du zumindest gut vorbereitet wenns mal knallt.Gegen mehrere ist es immer schwer.Ein ultimatives System gibts nicht,du brauchst schon glück gegen mehrere zu bestehen.
    Gruss Alex

  10. #40
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Meine Empfehlung:

    Stecke Dir ein nicht zu kleines Bündel nicht zu kleiner Geldscheine ein, so ab 100 Euro aufwärts.
    Die wirfst Du einem Angreifer an den Kopf und läufst weg, während er sie aufsammelt.

    Sollte das nicht funktionieren ist eine Ladung Pfefferspray (Schußwaffen stehen ja für die meisten Leute nicht zur Disposition) und ein beherzter Tritt in die Eier für viele Situationen ausreichend. Und da wo das nicht reicht, hilft meist auch keine KK mehr. Das liegt aber meist primär an den Leuten, die die betreffende KK ausüben. Und an den Leuten, denen diese Leute dann gegenüberstehen.

    Die beste SV ist immer noch Ärger zu vermeiden.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  11. #41
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    Such dir zumindest ein Vollkontaktsystem und trainiere realistisch(Ecpo,Pfs,oder Krav Maga ist da geeignet)Versuche täglich zu trainieren damit die abläufe und bewegungen in fleisch und blut übergehen.Eventuell noch Bras.Jiu jitsu falls du auf dem Boden landest.Damit bist du zumindest gut vorbereitet wenns mal knallt.Gegen mehrere ist es immer schwer.Ein ultimatives System gibts nicht,du brauchst schon glück gegen mehrere zu bestehen.
    Gruss Alex
    Hallo Alex,
    erstmal danke, daß man hier auch brauchbare Antworten bekommt.
    Gegen mehrere ist sicher hart, brauchbar wäre schon wie man in solch einer Situation entkommt.
    Von Kernspecht gab es hierzu mal Taktiken, wie man die Angeifer gegeneinander ausspielt.
    Krav Maga ist wirklich ein System, was meinem Gesuchten am nächsten käme.
    Leider haben die bekannten Videos im Netz (Demos bei KK-Veranstaltungen) mich eher abgeschreckt.
    Ich persönlich mag diese SV-Demos nicht wo der Angreifer wie ein Vollidiot angreift und mit einer Technik ins Land der Träume geschickt wird.
    Daher meine Suche nach einem Verband, der (wie im Krav Maga) möglichst realistisch trainiert.
    So etwas wie das S.P.E.A.R. SYSTEM von Tony Blauer.

  12. #42
    DocDog Gast

    Standard

    Dann sag doch mal einfach an, woher Du kommst. Mein Angebot habe ich ja schon gemacht. Bei uns kannst Du gerne mal reinschauen; ich denke, wir trainieren ziemlich realistisch und ohne Schnickschnack.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Wir auch!!!

    Siehe Sig.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  14. #44
    der herbie Gast

    Standard

    Wir machen zwar nur Muay Thai, aber auch bei uns bist Du herzlich eingeladen. Nachteil: Nur Stand-up und RHT bis es funzt.

    Grüße,

    der herbie

  15. #45
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Ich persönlich mag diese SV-Demos nicht wo der Angreifer wie ein Vollidiot angreift und mit einer Technik ins Land der Träume geschickt wird.
    Ich gebe dir einen guten Rat, nimm die Videos nicht zu ernst. Diese Videos sind Werbevideos und sollen meistens primär dazu geeignet sein, Neueinsteiger für das System zu interessieren.
    Jeder der ein System erfolgreich vertritt weiß, dass eine zu heftige Darstellung in einer Demo, mit wenigen Ausnahmen, interessierte Personen eher abschreckt, als zur Teilname am Training anregt.

    Was bringt es, wenn man z.B. Kampfszenen zeigt, in denen sich ein Akteur deutlich sichtbar das Fußgelenk bricht, in der eine Frau durch Schlagwirkung KO geht, in der beim Mugging trotz Kopfschutz beim Mensch im Anzug ein Nasenbeinbruch auftritt und die gesamte Plexiglasscheibe des Kopfschutzes, wie in einem schlechten Alien-Film, schlagartig von transparent auf knallrot undurchsichtig überführt wird.
    Kann so was im Training passieren?
    Durchaus!
    Stellt man so was als Video ins Netz?
    Sofern man vernünftig ist Nein!
    Warum?
    Weil man damit genau die Personen verscheucht, welche SV eigentlich am nötigsten haben.
    Was stellt man folglich ins Netz?
    Videos, in denen ein Idealverhalten angenommen wird und der Angreifer tatsächlich wenig intelligent angreift.

    Im diesem Zusammenhang möchte ich ein Statement einer mir sehr nahen stehenden Person wiedergeben, welche (stellenweise aktenkundig) durchaus mehrfach realistische Erfahrungen gesammelt hat. (Z.B. im Alter von 54 Jahren gegen 4 z. T. massiv größere, junge Männer, wovon 3 im Krankenhaus landeten und eine fliehen konnte)

    „Die meisten Leute greifen nicht wirklich intelligent an. Eine konsequente Aktion und sie liegen flach.“

    Also was ist nun wirklich real?
    Gruß Ralf

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bas Rutten's Lethal Street Fighting - Meinungen
    Von marq im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 08:14
  2. Bas Rutten Lethal Street Fighting Clip
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-04-2006, 14:29
  3. Bas Rutten lethal street fighting clip
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 19:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 12:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-09-2004, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •