Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 202

Thema: Street Fighting - Straßenkampf

  1. #46
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    @ Ralf

    Danke für die Antwort. Aus dem Blickwinkel habe ich die Sache noch nicht betrachtet. Aber gerade für erfahrene KK (trainiere seit 1992, u.a MT,KB) sehen die Demos meist lächerlich aus und sprechen nicht gerade für Seriosität.

    Da ich in der Nähe von Frankfurt/Main wohne liegt Kiel und Freiburg wirklich sehr ungünstig.

    Obgleich mich ein Seminar mit Eyal Yanilov ungemein interessieren würde.

    Gibt es ein KM Verband der in D solche Seminare ausrichtet?

  2. #47
    BenitoB. Gast

    Standard

    hallo mpc,

    eyal yanilov ist der head instructor der ikmf (international krav maga federation). hier an board, und in deutschland, wird dieser durch die ikmf schulen vertreten,adressen findest du unter www.ikmf.de.

    dr. ralf ist in einem unabhängigen verband, deren schulen du unter Krav Maga Eingangsseitefindest , weitere krav maga schulen sind unter KRAV MAGA DEFCON .

    wenn du aus frankfurt kommst dürften allerdings die ikmf schulen am naheliegendsten sein. ein leiter derer ist hier an board moderator, schreib doch mal bechtie an.

    übrigens,deine vorurteile wegen der videos kann ich verstehen,hatte ich auch. doch nach einigen km trainingseinheiten bin ich mehr als angetan vom system und der methodik.probiers einfach mal aus

    grüße
    b.

  3. #48
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    Hallo B.

    danke für die Info.

    Weißt du ob Seminare mit eyal yanilov in Deutschland angeboten werden?

    Bei einem unabhängigen Verband (soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen) weiß man nicht ob sich jemand als selbsternannten Experten ausgibt.

    Ich finde die KM Verbände alles in allem recht unübersichtlich, wobei die International Krav Maga Federation (Imi-System) wohl das Original darstellt (man mag mich eines besseren belehren...)

    Damit steht die IKMF in Konkurrenz zu tatsächlichen, aber auch selbsternannten Krav Maga-Spezialisten, die sich teilweise in eigenen Organisationen, teilweise in Personenschutz- und Leibwächterschulen etabliert haben. (...)

    Aber wer in Armee und Polizei Israels Krav Maga praktiziert hat, ist deswegen noch nicht Experte und Instructor des Systems Krav Maga, das Imi geschaffen und Eyal verfeinert und systematisiert hat. Obendrein gibt es vermeintliche Krav Maga-Lehrer, die nur wenig praktische Erfahrung im KM oder die eine KM-Ausbildung frühzeitig abgebrochen haben - und dies womöglich dadurch zu kompensieren versuchen, dass sie Elemente anderer Kampfsysteme zu einem so genannten "Best-of-"System zusammenstellen.

    Krav Maga Frankfurt

  4. #49
    Combatman Gast

    Standard street fight

    passt gut zum Thema:Fight gegen mehrere,ein kleiner Fehler ist schon einer zuviel,aber trotz allem denke ich das du die grösste chance gut rauszukommen,durch richtig hartes training in den schon genannten systemen erwerben kannst.


    YouTube - Human Weapon (Season 1, Episode 7) Krav Maga Challenge


    Das mit den Fluchttaktiken ist schwierig wenn du zum beispiel deine freundin dabei hast und die nichts von solchen dingen weiss.Bei einen einzelnen mag das ja funktionieren,weiss nicht kenne das nicht wirklich.
    gruss alex

  5. #50
    DocDog Gast

    Standard

    @mpc
    Zu unseren Seminaren hatten wir schon Teilnehmer aus weiter entfernten Orten; da bist Du mit FFaM noch dicht dabei

    Aber bei Dir gibt es sowohl die IKMF als auch zwei Defcon Schulen. Den Leiter der Defcon-Schulen kenne ich persönlich. Ist jemand aus der Praxis, der dementsprechend unterrichtet Schau mal bei ihm vorbei.

    Die IKMF bietet in Deutschland auch Seminare mit Eyal Yanilov an. Wobei ich an Deiner Stelle das hiesige Forum mittels SuFu noch einwenig zum Thema "Original/ Originalität" durchstöbern würde Mir ging es in meinem bisherigen KK/KS/SVS-Leben bisher lediglich um Effektivität und ein gutes Umfeld. "Originalität" oder große Namen von Trainern sind da eher zweit- wenn nicht sogar drittrangig.

    Besuch einfach die verschiedenen Locations in Deiner Nähe oder Seminare und bilde Dir Dein eigenes Urteil.

    Schönen Gruss,
    Doc

  6. #51
    BenitoB. Gast

    Standard

    hi,

    also ich bin selber,vor allem wegen der räumlichen nähe, in einer ikmf schule. würde allerdings niemals sagen dass das system besser oder schlechter ist als zb krav maga defcon oder maor, oder das was zb. dr.ralf, bogac, krav maga essen oder docdog unterrichten (alles unabhängige headinstructoren).
    diese haben alle eine fundierte ausbildung,und sind sicher nicht "selbsternannt" so weit ich das beurteilen kann.

    es steht und fällt alles mit dem instructor,dem trainierenden und der gruppe. wo du dich wohl fühlst,da gehörste hin

    eyal y. ist der headinstructor worldwide der ikmf,seminare mit ihm sind relativ rar.bin allerdings anfänger,so weit ich weiß macht er größtenteils instructorenausbildungen (bitte keine spitzen steine,wenn ich falsch liege ) es gibt aber einige seminare mit israelischen expert level instructoren, die auch nicht schlechter sind. auf der ikmf seite gibts nen bereich seminare,klick den mal an. ich meine im oktober ist eins in dormund oder gelsenkirchen mit einem israelischen instructor.

  7. #52
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    @ DocDog

    Danke für die Info.
    Bin froh, daß das Niveau in diesem Thread enorm angestiegen ist

    Darf ich fragen, wo deine KM-Roots liegen?
    Auf deiner Seite habe ich keine Infos über dein Werdegang gefunden (oder übersehen).

  8. #53
    mypersonalcoach Gast

    Standard

    Jetzt fällt bei meinen Recherchen noch der Name

    Amnon Maor

    Gibt es mit ihm Seminare in D?

    Habe nur was in CH gefunden:

    Am 22./23.Sep. 07 findet in Liestal ein spezial Krav Maga Seminar mit dem Chefinstruktor Amnon Maor aus Israel statt. nähere infos unter: Budotown - Kampfkunst- & Fitnesscenter Rheinfelden

  9. #54
    Patrice Nouel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mypersonalcoach Beitrag anzeigen
    So ein Gewäsch!

    Ich will mich nicht auf der Straße kloppen, sodern lernen wie man in einer heftigen Situation "auf der Straße" überlebt und gesund nach Hause kommt.
    Hast Recht.
    Is Hier immer so.
    Nur dummes Gewäsch und keine konstruktiven Tipps.
    Nur Hirnies Hier

  10. #55
    DocDog Gast

    Standard

    Sind ja auch genügend kompetente Leute da, aber der Ausgangspost lud halt regelrecht zum "loslegen" ein Mittlerweile ist auch klar geworden, was Du meinst. Schau mal nach (SuFu) wieviele Sträätfighta hier nach der "härtesten KK" suchen

    Wir haben mal bei Defcon angefangen und haben uns dann dort nach einigen Querelen ausgeklingt. Dazu findest Du hier im Board aber auch einen gesonderten Threat. Mittlerweile arbeiten wir mit diversen Instructoren aus den verschiedensten Bereichen (sowohl KM als auch andere Sachen, Hauptsache realitätsbezogen!) zusammen.

    Wir haben demnächst auch eine neue Homepage, da werden dann noch mehr Info's drauf sein. Kannst auch gerne mal in unser KM-Forum reinschauen.

    Ach ja: Ich vergaß; bei euch soll es demnächst wohl noch einen 3. Anbieter für KM geben.

  11. #56
    Primo Gast

    Standard

    @ Patrice

    Von Dir kam auch noch nie was Konstruktives .

  12. #57
    BenitoB. Gast

    Standard

    amnon maor ist der andere "große experte" neben eyal yanilov. die haben sich aber irgendwann verkracht,warum auch immer..... is ja auch egal. ich glaube krav maga defcon war früher amnon maor angeschlossen, haben sich aber irgendwann abgesplittet,warum auch immer....

    mal nen tipp meinerseits: geh zu nem km instructor (braucht kein israeli sein) mach n seminar mit,schau was der gute didaktisch,technisch und von den bewegungen drauf hat. das hat bei mir voll und ganz gereicht mich zu überzeugen,da brauchte niemand eigens aus israel angereist kommen. dir trinken übrigens auch nur wasser und essen brot

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    diese haben alle eine fundierte ausbildung,und sind sicher nicht "selbsternannt" so weit ich das beurteilen kann.
    Naja !

    Gruß Markus

  14. #59
    BenitoB. Gast

    Standard

    so weit ich das beurteilen kann markusw. , ich bin aber auch n armes anfängerlicht qulität setzt sich letztlich durch. hab jedenfalls keinen grund,auch kein recht, jemanden anzuzweifeln.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Ralf Beitrag anzeigen
    „Die meisten Leute greifen nicht wirklich intelligent an. Eine konsequente Aktion und sie liegen flach.“
    100% Zustimmung.

    Zitat Zitat von Dr. Ralf Beitrag anzeigen
    Also was ist nun wirklich real?
    Wie es der Wortsinn schon sagt, das, was der Wirklichkeit entspricht.

    Ein gutes SV-System sollte neben den wichtigen Aspekten Konfliktvermeidung, Aufmerksamkeitsschulung und verbale/nonverbale Kommunikation/Deeskalation vor allem auf Angriffe vorbeireiten, die 'da draussen' tatsächlich passieren.

    Gegen die 357. Shaolinmörderknochenbrechertechnik wird man sich mit aller Wahrscheinlichkeit nach seltener verteidigen müssen als gegen einen ordinären Schwinger oder einen fußballmäßigen Kick gegen irgendwas unterhalb der Gürtellinie.

    Wobei die Wahrscheinlichkeit sich überhaupt gegen irgendwas verteidigen zu müssen (ein gewisses Alter und ein entsprechendes soziales Umfeld/Verhalten vorausgesetzt) ohnehin ziemlich gering ist.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bas Rutten's Lethal Street Fighting - Meinungen
    Von marq im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22-01-2007, 08:14
  2. Bas Rutten Lethal Street Fighting Clip
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27-04-2006, 14:29
  3. Bas Rutten lethal street fighting clip
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-03-2006, 19:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 12:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-09-2004, 18:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •