Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: dip barren hilfe

  1. #1
    alien5 Gast

    Standard dip barren hilfe

    kennt einer von euch diesen dip barren von der barbarianline für die wandmontage ich weiss nicht ob ich in mir kaufen soll weil ich eine altbau wohnung habe und die wände nicht so gut sind oder gibt es möglichkeiten das bomben fest zu bekommen bei amazon könnt ihr den sehen

  2. #2
    Dobi Gast

    Standard


    bei wandmontage treten durch die hebelwirkung doch recht hohe kräfte auf die befestigung auf. würd da lieber was normales benutzen, was aufm boden steht.

  3. #3
    Taebaek Gast

    Standard

    Hallo,

    würde auch eher eine normale "Bodenversion" empfehlen. Was allerdings geht, sofern Du diesen Aufwand betreiben möchtest, eine Innenwand komplett durchbohren, entsprechend lange Schrauben verwendet und auf der anderen Seite der Wand lange Bleche verwenden, damit der Druck auf einen größeren Teil der Wand verteilt wird, dann bricht nichts raus.

    -> Also eher Stehvariante

    Viele Grüße

    Taebaek

  4. #4
    alien5 Gast

    Standard

    ja aber ein dipbarren kostet 200 euro der für die wand kostet 60 euro gibt es nicht so schwerlast dübel ?? also ich wiege 85 kilo ich weiss nicht ob das hält

  5. #5
    alien5 Gast

    Standard

    ich kann die wand nicht durchbohren dann bin ich bei den nachtbarn

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    ...wenn Du die Wand nicht durchbohrst hast Du bald eine "Durchreiche" Das wird so nicht halten.

  7. #7
    alien5 Gast

    Standard

    ne dann kaufe ich mir lieber einen richtigen dipständer zum hinstellen kotet aber 200euro

  8. #8
    Bananenesser Gast

    Standard

    hiho

    du könntest dir beim schreiner deiner wahl eine platte multiplex besorgen.
    sagen wir so ab 20mm stärke und mit den massen 800X800.

    auf die platte spaxt du den barren und die platte dübelst du an die wand, aber großzügig mit dübeln sein. durch die platte verteilt sich die last auf mehrere dübel und das teil dürfte halten. vielleicht musst du dann aber die platte noch etwas unterlegen damit alles im wasser is.

    oder du kaufst dir einfach ein paar böcke. die kosten vielleicht 20 un du kannst damit noch als heimwerker tätig werden.

    hau rein.
    Geändert von Bananenesser (24-09-2007 um 16:59 Uhr)

  9. #9
    PatBateman Gast

    Standard

    Ich würde auch vorschlagen einfach mal den nächstgelegenen Baumarkt aufzusuchen und Dir dort die Gerüstböcke anzuschauen. Sehr stabil, halten viel Last aus und sind in der Regel nicht sehr teuer...

  10. #10
    alien5 Gast

    Standard

    aber oft stehen sich die füsse der böcke im weg oder

  11. #11
    PatBateman Gast

    Standard

    Also, ich meinte solche:Klick Die sollten eigentlich lange genug sein das die Füße der Böcke Dich nicht stören.

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Man kann auch einfach 2 Stühle nehmen...

  13. #13
    Hans81 Gast

    Standard

    Ich habe so zwei Böcke für einen Tapeziertisch... Bisserl wackelig, aber funktioniert wunderbar.

  14. #14
    gabri Gast

    Standard

    wenn man handwerklich begabt ist und schweissen kann, bzw so jemanden kennt, kann man sich das auch locker selber schweissen, und hat dann was stabiles und kostest bestimmt auch nicht die welt, ich schätz mal mit material und lackierung unter 100€

  15. #15
    Dobi Gast

    Standard

    ausser zwei stühlen oder gerüstbock oder tapeziertisch könntest noch zwei haken in die decke machen, und dir dann ringe aufhängen. dips an ringen sind was feines und du könntest gleich noch andere übungen machen, wenn du die teile höhenverstellst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!!!
    Von Huang ti im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-03-2004, 17:27
  2. Schmetterlingsschwerter (Wu Dip Dou)
    Von Shi Xing Zhong im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-09-2003, 02:06
  3. Schmetterlingsschwerter (Wu Dip Dou)
    Von Shi Xing Zhong im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-04-2003, 08:12
  4. Schmetterlingsschwerter (Wu Dip Dou)
    Von Shi Xing Zhong im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-02-2003, 20:47
  5. Schmetterlingsschwerter (Wu Dip Dou)
    Von Shi Xing Zhong im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-12-2002, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •