Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Messerkampf Buch von Jim Wagner

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Messerkampf Buch von Jim Wagner

    Hallo Leute,

    kennt jemand von Euch dieses Buch?

    Messerkampf von Jim Wagner
    Amazon.de: Messerkampf: Bücher: Jim Wagner

    Auf welche Grundlagen ist das Buch aufgebaut - also welche KKs macht oder machte Jim Wagner?
    Ist es zu empfehlen?

    Danke

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    [...] also welche KKs macht oder machte Jim Wagner?
    http://www.kampfkunst-board.info/for...82-post40.html
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    Panther Gast

    Standard

    OK - damit wäre das mit den KKs schon mal geklärt.

    Kennt jemand das Buch? Kann man es empfehlen?

  4. #4
    El Commandante Gast

    Standard

    Ich kenne das Buch nicht, hatte aber ein Tape von ihm. Es war alles FMA Zeug und nicht gerade gut. Lustig war, dass er empfohlen hatte, das Messer in der hinteren Hand zu halten, wie das oft Messerstecher in US Gefängnissen machen. Später hat er beim Sparring das Messer aber vorne gehalten und hat seinen Trainingspartner, der das Messer wie angewiesen hielt, schlecht aussehen lassen. Er mag vielleicht was drauf haben, aber man sollte sich schon entscheiden können, was man nun machen soll.

  5. #5
    Panther Gast

    Standard

    Vielleicht hat er das so gemeint - wenn man gegen Ihn Kämpft sollte man das Messer in der hinteren Hand halten, damit er besser aussieht.

    Wobei das Buch ja besser sein kann als das Tappe.

  6. #6
    Sgt.G Gast

    Standard RE:Messerkampf Buch von Jim Wagner

    Hi, ich habe mal bei Jim den Level 1 Instructor gemacht und habe auch fast alle seine DVD's und auch das besagte Messerkampfbuch.
    Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen zu Jim und seinem Buch. Mir hat es eigentlich recht gut gefallen. Nicht unbedingt das ausfuehrlichste Buch ueber Messerkampf aber nicht schlecht.

    PS: Mal so nebenbei, das Police Department Jail von Costa Mesa ist nicht das County Jail von Orange County und auch nicht Teil des CDRC. Verglichen mit dem OC-Jail und den Units des CDRC geht es dort doch sehr zivilisiert zu!

  7. #7
    SeraphiM Gast

    Standard

    kann man sagen, dass es grundsätzlich schlechter ist, das messer in der hinteren hand zu halten ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Nein, es gibt einige Systeme, bei denen das Messer in der hinteren Hand gehalten wird. Hat Vorzüge und Nachteile, genau wie die 'Messer vorne'-Position.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  9. #9
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    kann man sagen, dass es grundsätzlich schlechter ist, das messer in der hinteren hand zu halten ?
    Hier soll es ja eher um das Buch von Jim Wagner gehen, darum habe ich zu dem Thema Messer besser vorne oder hinten mal ein eigenes Thema aufgemacht.

    http://www.kampfkunst-board.info/for...re-hand-65600/

  10. #10
    misterknifeguy Gast

    Standard

    ich hab eins seiner Bücher mal bei Wolfster bestellt und ganz schnell weiter verkauft...war nix interessantes drin.
    Hab sogar eine DVD von ihm die ich auch gerne wieder los werden würde.
    Und sein Messer von Böker....da sprech ich gar net erst drüber
    Das einzige was mir ein wenig gefallen hat ist seine waffenlose Abwehr von Messerangriffen. Erinnert mich ein bisschen an Tony Blaurs Flinch Response(Ich meine nicht Wagners GRAB, CLOSE, TAKEDOWN, ESCAPE). War mehr eine "relativ instinktives Wegblocken" wobei diese ganzen angeblich "instinktiven " Sachen wieder ein Thema für sich sind

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Lustig war, dass er empfohlen hatte, das Messer in der hinteren Hand zu halten, wie das oft Messerstecher in US Gefängnissen machen. Später hat er beim Sparring das Messer aber vorne gehalten und hat seinen Trainingspartner, der das Messer wie angewiesen hielt, schlecht aussehen lassen.
    Diese Erfahrung durfte ich schon als Sparringsgegner von Jim machen... Naja, man kann dann ja auch ganz schnell flexibler werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. jim Wagner, Ausbilder von Sondereinheiten
    Von soto-deshi im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15-04-2007, 12:20
  2. Jim Wagner Reality-Based Blade
    Von Mokume Dojo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06-10-2006, 20:09
  3. Videos: Jim Wagner Reality Based
    Von naughty dog im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-07-2006, 07:32
  4. Jim Wagner-Messer Reality Based Blade
    Von the Nose im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 15:51
  5. Verkaufe Tapes von Jim Wagner und Burton Richardson
    Von Jun Fan - PFS im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-05-2006, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •