Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist WC, VC, WT eine überflüssige Ideologie?

  1. #1
    esco1203 Gast

    Standard Ist WC, VC, WT eine überflüssige Ideologie?

    überschrift bedeuted, ausnahmen bestätigen die regel.

    ich habe mir so in letzter zeit einige der wt-posts durchgelesen und bin irgendwie der meinung, daß sich beim wt alles um das theoretische, "wenn einer x macht, was mach ich dann? reagiere ich y, z, oder u?" dreht.

    theoretisch SOLLTE man dies und dies machen, aber praxismässig sieht doch alles anders aus.
    irgendwie erkennt man doch, daß sehr viele aus diesem bereich gar keine ahnung von straßenkampf, sparring, wirklicher selbstverteidigung haben.
    sie reden darüber wie schlechten stuhlgang einige ihrer wt-götter haben, aber haben selber nicht eine einzige geschichte selber geschrieben.
    wie kann man sich darüber unterhalten, was andere menschen aus der organisation tun und lassen, wenn man selber die leute meist nur vom hören-sagen kennt?
    das ist doch absolute zeit- und kraftverschwendung.
    das krk wieder dies und das losgelassen hat.
    das technikergrad x oder praktikergrad y dies und das sagte.


    mein gott! einfach nur schwachsinn oder nicht?
    schaltet denn bei solchen leuten keine selbstreflexion?
    zum großen teil besteht dieser ganze wc,vt,wt (besonders) doch aus einem einzigem kampfkunst-inzestiösen-verhalten.
    bloß nicht in andere sachen reinschauen.
    und immer wieder irgendwas lesen oder studieren, was irgendwelche nixkönner geschrieben haben und loslassen.
    manche machen sich mehr gedanken zum kernie als über ihre eigene situation oder?

    wir klauen ellbogen aus dem wt, anti-bodenkampf daraus..
    und schon ist es das logischte! (was ist an einem straßenkampf logisch oder einer sv-situation logisch?!) kk-system.

    allein die posts "wtler vs. thaiboxer" "wie kann ich gegen einen boxer....." "was mache ich gegen einen schläger..." zeugen doch von einer völligen unwissenheit von einer wirklichen sv-situation oder nicht?
    absolutes schubladendenken.
    und wenn dann nach jahren (2,3 oder dann nach dem 1techniker oder höher) einem die augen öffnen werden die leute selber schlau!
    aha!
    warum gründe ich nicht selbst einen geldpresserverein, und mach meine eigene kohle!?
    so gedacht so getan.
    denke über den großteil der hier ansässigen wtler sind denk und tastaturkrieger-fighter. sehr gut im denken, aber im fighten nicht im geringsten gleich zu bewerten. spucken riesen töne aber selber zu faul die wampe wegzutrainieren.

    ich glaube das beste ist, so ein ideologieforum einfach nicht zu besuchen und erst garnicht auf die idee zu kommen, irgendwas von logik zu verstehen oder zu glauben. allein das wort logik im bereich kampfkunst ist doch eigentlich zum erbrechen.

  2. #2
    Dojokun Gast

    Post Ist WC, VC, WT eine überflüssige Ideologie?

    Hallo esco1203

    Deine Ansicht ist sehr provokant.
    Dafür wirst Du sicherlich Schelte beziehen.

    Meine Meinung dazu ist, dass es überall Licht und Schatten gibt.
    Und (unter uns gesagt):
    Ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht, was Du sagst.
    Damit beziehe ich mich nicht auf WT, VC oder welches *ing *un auch immer, sondern auf manche Äußerungen!!



    Oss

    Dojokun

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    eigentlich ist alles hier im Forum theoretischer Natur, egal bei welcher KK.

    Ob ich jetzt zu den "Tastatur-Kriegern" (Ein geiles Wort! ), kann ich nicht sagen, habe selten ein Keyboard auf Arbeit dabei gehabt!

    Und was die Fragen angeht: Was mache ich wenn.... etc.

    Die empfinde ich nicht unbedingt als so seltsam: Jeder stellt sich mal die Frage wie andere in ihrer Kunst vorgehen.
    Und egal in welcher KK, sollte man die Antworten nur als Anregungen sehen.

    Nicht jeder hat sofort verständnis wie er in einem Kampf vorgehen muß. Da finde ich es nicht schlecht, danach zu Fragen

    Gruß Alef

  4. #4
    Skyguide Gast

    Standard

    @esco: vielleicht wäre es wirklich besser wenn du dieses so theoretische forum nicht mehr besuchst und dich mehr praktischem widmest.

    dein beitrag ist nix als ein weiteres ablästern über die hier aktiv beteiligten. da ich darin nix konstruktives erkennen kann schliesse ich diesen beitrag.

    gruss skyguide

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •