Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: 100 Liegestütze am stück

  1. #1
    lesmona Gast

    Standard 100 Liegestütze am stück

    hi. versuche gerade daraufhin zu trainieren. vor 1 monat lag ich bei ca 60(in letzter zeit nicht wieder probiert). was is wohl die effektivste trainingsmethode für sowas? im moment mache ich folgendes: 3 Sätze. 1 satz 30 normal. 2 satz 30 auf fäusten. 3 satz besteht aus 10 engen,10 diamand und 10 geklatschten. dann mach ich bauch etc und ganz zum schluss nochmal 10 normale um auf 100 zu kommen haha. das alles mache ich jeden 2ten tag.

    verbesserungsvorschläge?

  2. #2
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Ich bevorzug(t)e:

    1. Satz: bis nichts mehr geht.
    kurze Pause
    2. Satz: bis nichts mehr geht
    kurze Pause
    3. Satz: (wieder ) bis nichts mehr geht
    und dann vll noch nen 4. Satz...

    Ist allerdings eine ziemlich Muskelkater-trächtige Methode...

  3. #3
    lesmona Gast

    Standard

    hört sich für mich nach nem vernünftigen plan an. teste ich demnächst mal

  4. #4
    Mat. Gast

    Standard

    wie lange hasse trainiert bisse 60 konntest

  5. #5
    lesmona Gast

    Standard

    hmm kann ich dir garnicht sagen, mach seit ca 2 monaten alle 2 tage mein programm, vorher halt so luschimässig.... morgen werd ich mal nen update bringen bei wieviel ich im moment bin.

  6. #6
    Mat. Gast

    Standard

    wtf, ich schaff gerade ma 20 wenns hochkommt und hab schon relativ starke Arme, wie muss das denn bei 100 aussehen...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.678

    Standard

    das hatten wir schon mal... und nochmal... und nochmal... ich kann mich jedenfalls noch erinnern, hier im board auf so ne frage schon mal geantwortet zu haben.
    ums kurz zu machen, meine methode war ein satz von maximum -10, 2-3x/tag, und jeden tag eine mehr pro satz. hat fabelhaft geklappt bis 190.

    gruß
    period.
    Geändert von period (25-09-2007 um 18:28 Uhr)

  8. #8
    lesmona Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    meine methode war ein satz von maximum -10, 2-3x/tag, und jeden tag eine mehr pro satz. hat fabelhaft geklappt bis 190.
    sorry, check ich nicht :P

  9. #9
    Paedde Gast

    Standard

    Er hat sein momentanes Maximum genommen und 2-3x halt 10 LS weniger gemacht.

    zB Maximum = 50, er macht 3 x 40, am nächsten Tag 41 usw

  10. #10
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paedde Beitrag anzeigen
    Er hat sein momentanes Maximum genommen und 2-3x halt 10 LS weniger gemacht.

    zB Maximum = 50, er macht 3 x 40, am nächsten Tag 41 usw
    Klingt gut.
    Aber die Variationen in lesmonas Programm finde ich auch sehr gut. Da werden die Muskeln nicht immer gleich beansprucht.

    Jeden Satz bis zum Maximum ist wahrscheinlich die schnellste (und stressigste) Methode. So macht man es beim Weight-Lifting ja eigentlich.
    Ob das bei einer Ausdauer-Kraft-Leistung auch Nachteile hat ?

    Wenn man schon 80 oder so schafft und sich weiter steigern will, würde ich (spätestens dann !) eine schwerere Variante vorziehen: Beine hochlagern, oder Hände (Fäuste) eng neben die Hüfte (so mache ich es nur) ... oder oder
    Wenn man nur die pure Zahl im Auge hat, dann neigt man evtl. noch zu unsauberer Ausführung. Mir wäre es auch zu langweilig, so ewig lange zu pumpen.
    GRUß !

  11. #11
    Prios Gast

    Standard

    ich kann mich erinnern, vor nicht allzulanger zeit 50 relativ locker ausm stand raus (ohne jegliches training) gemacht zu haben.
    ich trainier nicht speziell LS ausser ab und zu eingestreut.

    Zitat Zitat von Mat.
    wtf, ich schaff gerade ma 20 wenns hochkommt und hab schon relativ starke Arme, wie muss das denn bei 100 aussehen...
    es geht ums verhältnis von armstärke zu körpergewicht



    wenn du schnell auf die 100 kommen willst, würde ich dir die methode von budoka dante empfehlen.
    doch was bringts? nicht viel ausser 100 zu schaffen (-.-)

    ich würds so machen:

    am anfang jeweils deine verschiedenen ausführungen: normal, fäuste, schulterbreit, eng und geklatscht (btw was sind diamant??). fang mit 10 an und versuch dich bei jedem training zu steigern. am anfang um zwei, wenns nicht mehr geht um eins.
    zum schluss nochmal normale bis nicht mehr kannst.


    edit: mach das mal zwei monate und dann versuchs nochmal mit "so-viele-wie-möglich"
    Geändert von Prios (26-09-2007 um 12:09 Uhr)

  12. #12
    Iori Hosaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prios Beitrag anzeigen
    (btw was sind diamant??)
    Die Hände sind dabei eng zusammen und deine Daumen und Zeigefinger bilden ein Dreieck (quasi nen Diamant)

  13. #13
    lesmona Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Iori Hosaka Beitrag anzeigen
    Die Hände sind dabei eng zusammen und deine Daumen und Zeigefinger bilden ein Dreieck (quasi nen Diamant)

    Richtig. hat den keiner von euch Ruff Ryders Thug Workout gesehen ? vergessen hast du nur das die ellenbogen nach aussen gebeugt werden. und das dreieck unter deiner brust sich befindet. ich werd heute abend beim training mal schauen bei wieviel ich bin. 3 mal maximum hört sich auch nciht schlecht an. probier ich nächste woche am besten mal aus!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von lesmona Beitrag anzeigen
    hi. versuche gerade daraufhin zu trainieren. vor 1 monat lag ich bei ca 60(in letzter zeit nicht wieder probiert). was is wohl die effektivste trainingsmethode für sowas? im moment mache ich folgendes: 3 Sätze. 1 satz 30 normal. 2 satz 30 auf fäusten. 3 satz besteht aus 10 engen,10 diamand und 10 geklatschten. dann mach ich bauch etc und ganz zum schluss nochmal 10 normale um auf 100 zu kommen haha. das alles mache ich jeden 2ten tag.

    verbesserungsvorschläge?
    mahc bauch immer dazwischen und so...das da wirklich mal was anderes beansprucht wird...

    und dann dauert das seine zeit...
    hast du nich so nen fiesen trainer der dir mal so nette 3stellige zahlen nennt? ^^

  15. #15
    golden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    hast du nich so nen fiesen trainer der dir mal so nette 3stellige zahlen nennt? ^^
    und dann noch auf den Körper sich draufsetzten und bücher lesen ^^

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schnellste Methode 100 Liegestütze zu erreichen?
    Von Tokkotai im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 06:35
  2. 3 Stunden Krafttraining am Stück
    Von Jackyy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-05-2005, 20:10
  3. Liegestütze und die 100 Varianten
    Von IecXe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-01-2005, 17:39
  4. [Suche] Schwarzes Tanto Messer aus einem Stück
    Von Mägnum im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2004, 10:41
  5. Suche Bo s, am besten gleich 5 Stück...
    Von -erdmännchen- im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-03-2003, 12:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •