Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sri Lanka

  1. #1
    Kudos Gast

    Standard Sri Lanka

    War jemand schon da und kann was darüber erzählen?

    Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben? Ist der Nordosten tatsächlich absolute Sperrzone für Touristen und sollte keinesfalls besucht werden? Wie ist der Nationalpark? Stimmt es, dass man im Straßenverkehr stets einiges Bargeld dabei haben sollte um sofort "unbürokratisch" Strafen zu zahlen? Sonstige T(r)ip(p)s & Tricks?

    P.S.: Wir sind im Südwesten an der Mündung des Bentota Flusses.

  2. #2
    UltimaRatio Gast

    Standard

    also da ich ja aus sri lanka bin sag ich mal was ich weiss
    obwohl cih war auch erst 2 mal dort =)

    zum strassenverkehr. ich sag mal nur im schlimmsten fall ich weiss nicht ob man als tourist mega verarscht wird da. also und wenn dann nciht zu viel ihr müsst immer bedenken wieviel geld da sfür DIE ist und net für euch.

    was die sperrzone angeht ich würde sagen alles HALB SO WILD!
    da ich aber nciht über die momentane laage bescheid weiss sag ich mal das ihr dort bleibt wo ihr euch sicher fühlt! trotzdem würde ich jetzt meinen das euch nichts passieren wird.

    so jetzt hab cih ncoh schnell meinen vater gefragt. er meint ihr sollt euch bei polizeistelle erkundingen was sicher ist und was nicht.. lieber für diesesmal halt nciht hingehn dafür ein näcshtesmal oder so..

    ich persönlich muss sagen es war EINDRÜCKLICH denn überall sieht man einfach schäden vom krieg etc. und doch gibt es viele einsame romantische rote... wirklich dei schönsten strände ahb cih dort gesehen... einfach weisser sand etc *schwärm*

    aber ja sicherheit geht vor im süden ist es genau so schön und sicherer!

    Ach geniesst das Essen und die Sonne

    liebe grüsse aus der schweiz

  3. #3
    meridian9 Gast

    Standard

    Hi Kudos,

    war 2004 in Sri Lanka - da war eigentlich alles ruhig, allerdings waren wir nicht im Norden (Tamillengebiet).
    Zwischendurch sollen die Auseinandersetzungen aber wieder aufgeflammt sein, wie es momentan ist, sieht man derzeit leider nicht in den Medien.

    Solltest Dich aber auf jeden Fall erkundigen, bevor Du losfährst.
    Und der Strassenverkehr an sich birgt schon so manche Abenteuer - aber das hast Du bestimmt schon mitbekommen

    Schon Wahnsinn dass 4 Autos bzw. LKW/Busse gleichzeitig eine schmale Landstrasse befahren können - in Sri Lanka geht das dank eingespielten Hupsignalen u. einer Slalomfahrt eines Jeden...
    Die Einheimischen haben uns erzählt es passiere wesentlich weniger als in Europa, wir haben aber in der kurzen Zeit (2 Wochen) zwar wenige Unfälle gesehen, aber wenn dann waren es Horrorcrashs.

    Wie siehts da eigentlich so aus? Ich meine nach dem Tsunami? Die Insel hatte es ja ganz schön erwischt

    Viele Grüße u. einen tollen Urlaub
    meridian

    Nachtrag: Kandy mit dem Zahntempel, Elefantenwaisenhaus, Löwenfelsen, Gewürzfarmen, Colombo-Shopping ect... es gibt schon einiges zu entdecken u. die Natur ist auch sehr beeindruckend - auf einer Strassenbrücke über einen Fluss haben wir einen Waran bei der Jagd beobachten können, die Schlangen dort sind zu 90% giftig, in die Reisfelder würde ich (wenn überhaupt) nicht ohne Schutzkleidung gehen.
    Geändert von meridian9 (26-09-2007 um 19:31 Uhr)

  4. #4
    Kudos Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!

    Am Montag geht's los... Ich werde dann mal berichten, wie es war

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Horton Plains und World's End sind auch geil. Da aber auch was warmes zum Anziehen mitnehmen, es kann schon mal frisch werden da oben. Und entsprechends Schuhwerk - auf dem Weg zurück haben wir ein paar Einheimische getroffen, die wollten da mit Flip-Flops wandern

  6. #6
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Horton Plains und World's End sind auch geil.
    Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an!

  7. #7
    meridian9 Gast

    Standard

    Gute Reise, Kudos

    Dein Bericht wird bestimmt sehr interssant für uns, freue mich darauf.
    Komm gesund wieder heim, bis denne.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Eins noch: das Busnetz. Die haben ein ganz gutes Bussystem da unten. Wir waren da eigentlich nur mit dem Bus unterwegs. Es gibt staatliche und private Busse. Die staatlichen sind ca. 253 Jahre alt und haben keine Klimaanlage, das macht aber nichts, weil die Fenster sind immer offen. Dafür haben sie einen Kassetenrekorder der grundsätzlich voll aufgedreht ist und irgendwas von sich gibt, was wohl Musik sein soll. Die Busse fahren erst, wenn sie rappelvoll sind, also wenn wirklich niemand mehr rein passt. Es kann also sein, dass du einen Sitzplatz erwischst, aber dafür musst du warten, bis der Bus voll ist, oder aber, du steigst in einen schon vollen Bus, musst dann aber 3 Stunden stehen. Dafür kostet der Spass nur ein paar Cent. Oder du fährst mit privatem Bus. Die sind etwas teuerer und kleiner. Sie fahren, wenn alle Sitzplätze belegt sind. Es gibt keine Musik, dafür aber eine Klimaanlage. Die ist auch voll aufgedreht - es kann da schon richtig frisch werden. Du hast also die Wahl zwischen totaler Volksmusikdröhnung oder Erkältung.
    Wir haben uns meistens für Volksmusik entschieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medizin und Menschenrechte - Dr. Lanka
    Von rooster23 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-06-2005, 16:31
  2. 6. internationales Budo-Camp Sri Lanka
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 12:12
  3. JKD in Sri Lanka
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-07-2004, 19:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •