Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Welches Qigong ist am besten geeignet?

  1. #1
    Nokdiaen Gast

    Standard Welches Qigong ist am besten geeignet?

    Hi ich suche Qigong als unterstüzung für die meditation,welches ist da am besten geeignet um den Spirituellen fortschritt voranzupeitschen? (Und die Übersinnlichen fähigkeiten)
    Ich kenn mich leider mit Qigong fast garnicht aus.
    Also Ich würde mich über Hinweise der übungssysteme freuen die ich dazu verwenden kann und noch mehr über eventuelle Seiten mit Bildern und beschriebung

  2. #2
    shenmen2 Gast

    Standard

    Ich kenne mich mit Qigong/TCM sehr gut aus. Übersinnliche Fähigkeiten erlangst du dadurch nicht und eine spiritiuelle Entwicklung läßt sich nicht "voranpeitschen". Sei's drum: Was dir vermutlich am besten gefällt, sind Jinggong-Übungen (innere Übungen). Such dir einen Lehrer, bei dem du dich wohlfühlst.

  3. #3
    Nokdiaen Gast

    Standard

    Wie siehts mit bewegtem Qigong aus, will das ja nur als Unterstützung zur meditation machen um zusätzliche Energie zu gewinnen.
    Giebts nicht son paar richtig krasse power übungen die richtig stark aufladen mit Chi?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    der spirituelle Fortschritt läßt sich in etwa so schnell voranpeitschen wie die körperliche Entwicklung eines Kindes, das unbedingt möglichst schnell erwachsen werden will.

    Mit Ungeduld schaffst Du nur Blockaden.

    Am besten Du machst jeden Tag eine halbe Stunde stehende Säule mit den Armen auf knapp Schulterhöhe, das hat multiple Effekte.

  5. #5
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinnsucher Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit bewegtem Qigong aus, will das ja nur als Unterstützung zur meditation machen um zusätzliche Energie zu gewinnen.
    Giebts nicht son paar richtig krasse power übungen die richtig stark aufladen mit Chi?