Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Welches Qigong ist am besten geeignet?

  1. #1
    Nokdiaen Gast

    Standard Welches Qigong ist am besten geeignet?

    Hi ich suche Qigong als unterstüzung für die meditation,welches ist da am besten geeignet um den Spirituellen fortschritt voranzupeitschen? (Und die Übersinnlichen fähigkeiten)
    Ich kenn mich leider mit Qigong fast garnicht aus.
    Also Ich würde mich über Hinweise der übungssysteme freuen die ich dazu verwenden kann und noch mehr über eventuelle Seiten mit Bildern und beschriebung

  2. #2
    shenmen2 Gast

    Standard

    Ich kenne mich mit Qigong/TCM sehr gut aus. Übersinnliche Fähigkeiten erlangst du dadurch nicht und eine spiritiuelle Entwicklung läßt sich nicht "voranpeitschen". Sei's drum: Was dir vermutlich am besten gefällt, sind Jinggong-Übungen (innere Übungen). Such dir einen Lehrer, bei dem du dich wohlfühlst.

  3. #3
    Nokdiaen Gast

    Standard

    Wie siehts mit bewegtem Qigong aus, will das ja nur als Unterstützung zur meditation machen um zusätzliche Energie zu gewinnen.
    Giebts nicht son paar richtig krasse power übungen die richtig stark aufladen mit Chi?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    der spirituelle Fortschritt läßt sich in etwa so schnell voranpeitschen wie die körperliche Entwicklung eines Kindes, das unbedingt möglichst schnell erwachsen werden will.

    Mit Ungeduld schaffst Du nur Blockaden.

    Am besten Du machst jeden Tag eine halbe Stunde stehende Säule mit den Armen auf knapp Schulterhöhe, das hat multiple Effekte.

  5. #5
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinnsucher Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit bewegtem Qigong aus, will das ja nur als Unterstützung zur meditation machen um zusätzliche Energie zu gewinnen.
    Giebts nicht son paar richtig krasse power übungen die richtig stark aufladen mit Chi?
    Nein, aber es gibt so ein paar richtig krasse Prinzipien, die du dir nur durch geduldiges Üben aneignen kannst. Und da es aus irgendeinem Grunde ziemlich eilig zu haben scheinst, empfehle ich dir Jinggong, da brauchst du keine Bewegungsprinzipien zu erlernen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    der spirituelle Fortschritt läßt sich in etwa so schnell voranpeitschen wie die körperliche Entwicklung eines Kindes, das unbedingt möglichst schnell erwachsen werden will.

    Mit Ungeduld schaffst Du nur Blockaden.

    Schön formuliert.

    Als einstieg vielleicht Stehende Säule:

    Taiji - Ralf Anlauf

    Für genaueres ein bißchen mehr danach googlen. Gibt auch ein paar Threads zu hier.


    Gruß!!!

  7. #7
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinnsucher Beitrag anzeigen
    Giebts nicht son paar richtig krasse power übungen die richtig stark aufladen mit Chi?
    DU willst Power? Hier wirst du fündig:
    MartialArtsMart.com - Video-Iron Crotch-99 Power Practice

    YouTube - Mind Body & Kickass Moves - Iron Penis

    Gruß, Sven
    Geändert von sven.s (29-09-2007 um 11:37 Uhr)

  8. #8
    Nokdiaen Gast

    Standard

    also ich würd schon am liebsten bewegtes Qigong als ergänzung machen da ich ja stille meditation schon mache.

    Ich hab mal diese Falun gong übungen gemacht meint ihr die sind gut geeignet?

    Wie geht diese penis qigong technik genau?? giebts da irgendwo ne beschreibung im internet auf Deutsch zu? odern pdf zum runterladen?
    Was genau bringt die denn?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Hähähä.... am Anfang nur Probleme...!

    Wenn Du anfangen würdest zu turnen, würdest Du dann mit dem Doppelsalto beginnen?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sinnsucher Beitrag anzeigen
    also ich würd schon am liebsten bewegtes Qigong als ergänzung machen da ich ja stille meditation schon mache.

    Hhm du machst doch KK oder ? Das ist doch schon eine Ergänzung zur Meditation

    Zitat Zitat von Sinnsucher Beitrag anzeigen
    Ich hab mal diese Falun gong übungen gemacht meint ihr die sind gut geeignet?
    Ich betreibe dies(Momentan zwar eine kleine Pause ) kenne ein paar die es auch machen.

    Sagen wir so, wenn du einfach nur Gesund werden /bleiben willst reicht das was du bisher machst vollkommen.


    Zitat Zitat von Sinnsucher Beitrag anzeigen
    Wie geht diese penis qigong technik genau?? giebts da irgendwo ne beschreibung im internet auf Deutsch zu? odern pdf zum runterladen?
    Was genau bringt die denn?

    Ah ich glaube da wird etwas verwechselt. Das ist ein Chi Kung .Es dient nicht dem selben Zweck wie der inneren Meditation.

    Eher eine Form der Abhärtung und Testens der Wiederstandsfähigkeit.


    Gruß!!!

  11. #11
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Ah ich glaube da wird etwas verwechselt. Das ist ein Chi Kung .Es dient nicht dem selben Zweck wie der inneren Meditation.

    Eher eine Form der Abhärtung und Testens der Wiederstandsfähigkeit.
    Was wird denn da verwechselt? Er suchte doch Qi Gong Übungen, die explizit Power geben. Und da gehört die von mir oben erwähnte Methodik eindeutig zu.

    Egal ob nun innere Übungen oder solche, die auch eine gewisse Physys erfordern bzw herausbilden, Übungen, die dazu da sind explizit Power zu erzeugen sind grundsätzlich für Anfänger nicht ungefährlich/ohne Nebenwirkungen.

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Es dient nicht dem selben Zweck wie der inneren Meditation.
    Ist nicht eine Meditation, die einem Zweck dienen soll, schon ein Widerspruch in sich?

    Gruß, Sven

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Was wird denn da verwechselt? Er suchte doch Qi Gong Übungen, die explizit Power geben. Und da gehört die von mir oben erwähnte Methodik eindeutig zu.
    Spricht da Erfahrung ?


    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Egal ob nun innere Übungen oder solche, die auch eine gewisse Physys erfordern bzw herausbilden, Übungen, die dazu da sind explizit Power zu erzeugen sind grundsätzlich für Anfänger nicht ungefährlich/ohne Nebenwirkungen.
    Hhm Klär mich bitte auf, wenn das ein Missverständnis oder so ist, aber wiederspricht sich da was nicht ?

    Weil du sagst eine gewisse Physis erfordern und auf der anderen Seite für Anfänger geeignet.

    Ich habe Iron Penis Training nie absolviert und kann deswegen nicht darüber mitreden.

    Habe aber schon Recht viel intensives anderes Körperliches Training gemacht.

    Da ist eine meiner persöhnlichen Erfahrungen daraus das man um sich an sowas ran zu machen doch schon Recht fit sein sollte.

    Hatte deswegen eigentlich gedacht das dein Post mit dem Vid ein Joke wäre.

    Naja vielleicht kannst du die Situation erläutern damit mir ein Licht aufgeht



    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Ist nicht eine Meditation, die einem Zweck dienen soll, schon ein Widerspruch in sich?

    Gruß, Sven

    Für den Praktizierenden ja. Für den der unterrichtet nein.

    Wenn ich jemanden meditieren lasse, dann habe ich eine bestimmte Absicht die ich damit herausbilden will.

    Natürlich sollte der Zeitpunkt wann damit angefangen wird vom Schüler gewählt werden.

    Auch wenn er es bewußt vielleicht noch nicht mitbekommt. Aber ich denke das ist wohl einer der Aufgaben der Lehrer. Erkennen was der Schüler

    braucht und ihm eine Hand reichen.


    Gruß!!!

  13. #13
    sven.s Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Hhm Klär mich bitte auf, wenn das ein Missverständnis oder so ist, aber wiederspricht sich da was nicht ?

    Weil du sagst eine gewisse Physis erfordern und auf der anderen Seite für Anfänger geeignet.
    Wo habe ich denn gesagt, dass das für Anfänger geeignet ist? Letztendlich ist nichts für Anfänger geeignet, was der Fragensteller haben möchte. Mehr Energie und Power in möglichst kurzer Zeit mit Anleitungen aus dem Internet.

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Hatte deswegen eigentlich gedacht das dein Post mit dem Vid ein Joke wäre.

    Naja vielleicht kannst du die Situation erläutern damit mir ein Licht aufgeht
    Ja, es war auch ein Joke. Aber einer, der nichtsdestotrotz eine reale Basis hatte. Denn - unabhängig davon, ob es sinnvoll ist, was er sucht - es ist eindeutig eine Übung, welche ihm in kurzer Zeit viel Energie bringen kann - oder ihn auch längerfristig in ärztliche Behandlung.

    Gruß, Sven

  14. #14
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn gesagt, dass das für Anfänger geeignet ist? Letztendlich ist nichts für Anfänger geeignet, was der Fragensteller haben möchte. Mehr Energie und Power in möglichst kurzer Zeit mit Anleitungen aus dem Internet.

    Ja hast Recht hab ich verpennt !



    Zitat Zitat von sven.s Beitrag anzeigen
    Ja, es war auch ein Joke. Aber einer, der nichtsdestotrotz eine reale Basis hatte. Denn - unabhängig davon, ob es sinnvoll ist, was er sucht - es ist eindeutig eine Übung, welche ihm in kurzer Zeit viel Energie bringen kann - oder ihn auch längerfristig in ärztliche Behandlung.

    Gruß, Sven
    I see.



    Gruß!!!

  15. #15
    Nokdiaen Gast

    Standard

    Zitat von Sinnsucher
    Ich hab mal diese Falun gong übungen gemacht meint ihr die sind gut geeignet?


    Ich betreibe dies(Momentan zwar eine kleine Pause ) kenne ein paar die es auch machen.

    Sagen wir so, wenn du einfach nur Gesund werden /bleiben willst reicht das was du bisher machst vollkommen.

    -------------------------------

    Ich will nicht nur gesund bleiben deswegen such ich ja nach Qigong übungen die was nutzen, gesund bleib ich auch so. Ich will die magische macht und die übersinnlichen Fähigkeiten haben!
    Und deswegen brauch ich eine Qigong art die dafür geeignet ist, ich hab gehört das es solche geben soll.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die intensivst wirkenste/empfehlenswerteste Qigong Reihe/Stil???
    Von Nokdiaen im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 21:09
  2. Frage: Welches Schlagpolster ist besser geeignet?
    Von marq im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-12-2006, 10:02
  3. Was ist am besten geeignet?
    Von wahnam1982 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-04-2006, 06:36
  4. Welches Kampf-, Selbstverteidigungs-System ist für mich geeignet??
    Von MarcAndree im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-12-2002, 13:46
  5. Welche Kampfsport art ist am besten geeignet
    Von CrypticNature im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •