Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 154

Thema: Schienbein mit heissem Wasser abhärten- sinnvoll?

  1. #1
    AT-108 Gast

    Standard Schienbein mit heissem Wasser abhärten- sinnvoll?

    Ich habe mal in einem Erfahrungsbericht gelesen dass in thailändischen camps die Schienbeine mit heissem Wasser abgehärterten werden bzw. die Nerven dort getötet werden.
    Nun wollte ich euch fragen für wie sinnvoll ihr diese Methode erachtet..

    Ich weiss die meisten wollen mir jetzt kommen mit härte deine Schienbeine am Sandsack ab etc. aber diese Möglichkeit habe ich nicht und sie steht auch nicht zur Diskussion.
    Mir geht es nur um die Frage ob es sinnvoll ist mit heissem Waser abzuhärten.. Ja?Nein? Warum? (Begründung)

    Danke!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Willst Du wirklich Deine Nerven abtöten?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    SeraphiM Gast

    Standard

    nein !

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    nein... du verbrennst dir einfach die haut...

    das tut scheiße weh, heilt schlecht ab und bedeutet trainingsausfall für dich...

  5. #5
    Da Mo Gast

    Standard

    Kaltes Wasser also so um 3 -4 Grad wie ich es gerne zum Wassertreten habe betäubt die Nerven Kurzzeitig aber heisses Wasser?

    Würde vielleicht gehen wenn du dir Verbrennungen dritten grades dort holst, aber du kannst dir denken dass dass nicht gesund ist.

    Dann geh lieber raus Bäume treten... kommt immer geil bei passanten

  6. #6
    DerRoteTee Gast

    Standard



    Geh mal Bäume treten !
    Gute ersatz zu : geh mal fischen ^^

    Viel spaß, wünsch ich da nur ^^

    mfg
    drt

  7. #7
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Nimm lieber Strassenschilder die sind flexibler als Bäume, mach ich auch immer wenn ich auf den Bus warte und mich unbeobachtet fühle.

    Natürlich geht das nur weil ich mich ausreichend mit Sandsack und Pratzen beschäftigt habe. Aber das steht ja nicht zur Diskussion.

  8. #8
    Dubois Gast

    Standard

    Macht was Abhärtung angeht, in meinen Augen keinen wirklichen Sinn. Wenn es hart auf hart kommt, kannst zwar sicher deine Nerven abtöten, das bringt dir aber auch keine neue Stabilität.

    Allerdings kannst du es natürlich zum Schmerz erzeugen nutzen.
    Ein Kumpel und ich haben neulich ein kochend Wasser Bierdosen an den Genitalien Wetthalten veranstaltet.
    Eine Dose Bier, kochendes Wasser hinein und zwischen den Schenkel einklemmen. Wer es als erster Fallen lässt, hatte verloren.
    Hat keinen Abhärtungseffekt. Da geht es nur um den angenehmen Schmerz.

    By the way, ich habe tatsächlich verloren
    Der Mann war mir da überlegen

  9. #9
    ChafRa Gast

    Standard

    ich denke nicht, das es sinnvoll ist, selbst wenn es (was ich auch mal wag stark an zuzweiflen) einen dauerhaften effekt haben sollte...

    was nützt es dir, wenn dein bein am block des gegners brichst, weil der mega kantig ist und extrem schwere und stabile knochen hat, es aber nicht spührst? kaputt ist kaputt. ich weiß das is jetzt etwas an den haaren herbei gezogen...

    durch das wasser wird ja nicht der knochen sondern höchstens die haut bzw die oberen muskelschichten stimmuliert. fall es doch tiefer geht, würde mich stark wundern, da es schon in die sparte "kopf auf beton", also selbstverstümmelung fallen würde...

  10. #10
    SeraphiM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel und ich haben neulich ein kochend Wasser Bierdosen an den Genitalien Wetthalten veranstaltet.
    Eine Dose Bier, kochendes Wasser hinein und zwischen den Schenkel einklemmen. Wer es als erster Fallen lässt, hatte verloren.
    Hat keinen Abhärtungseffekt. Da geht es nur um den angenehmen Schmerz.

    By the way, ich habe tatsächlich verloren
    Der Mann war mir da überlegen
    vielleicht hatte ''der mann'' ja eier ?

  11. #11
    fighter number one Gast

    Standard

    bringt nix

  12. #12
    christianauskiel Gast

    Standard

    Ich hoffe nicht, daß wir hier noch mehr Geschichten aus dem Genitalbereich einiger "Sportler" lesen müßen ! Bitte mal darüber nachdenken was der Sinn eines Thaiboxforum sein könnte, bevor in die Tasten gehauen wird !

    Gruß
    Christianauskiel

  13. #13
    Paedde Gast

    Standard

    Anscheinend hat jemand sich so die Knöchel abgehärtet und beim ersten Turnier danach gleich die Knöchel irgendwie gebrochen...

    Hart ist nicht unbedingt besser, wenn man zB ein Schwert zu fest härtet wird es brüchig, wird wohl auch beim Knochen so sein...

    Ausserdem möchte ich nicht irgendwelche mittelalterlichen Foltermethoden an mir selber ausprobieren

  14. #14
    fallobst Gast

    Standard

    Oh ja, am besten gehst du zur nächsten Baustelle und fragst die Arbeiter dort, ob sie dir mal ihre Straßenwalze zum übers-Schienbein-fahren ausleihen. Wenn nach der Behandlung dein Bein noch ganz ist, bist du bereit für D-Klasse Thaiboxen.
    Wenn du offenbar nicht MT trainierst (zumindest verstehe ich deinen Ausgangspost so), warum willst du dir dann unnötig Schmerzen zufügen und deine Schienbeine hart kloppen? Oder stimuliert dich das?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard





    Mittlerweile überschlagen sich die Leute mit Vorschlägen wie sie Ihre Gesundheit ruinieren wollen.

    Bitte... Wenn Ihr Lust dazu habt
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abhärten Schienbein
    Von f!R3sT0rM im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 16-02-2011, 23:20
  2. Umfrage: Schienbein gegen Schienbein
    Von Marlone im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 14:31
  3. Schienbein gegen Schienbein
    Von Pang_Tong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 09:31
  4. Schienbein abhärten
    Von TriXer im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-04-2006, 11:42
  5. Finger abhärten sinnvoll!?!?
    Von Mohlenbop im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •