Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 101

Thema: Guter Ju-Jutsu Anzug fürs Training??

  1. #1
    Hardstyler303 Gast

    Standard Guter Ju-Jutsu Anzug fürs Training??

    Hi,
    suche noch einen neuen Gi fürs JuJutsu.Trainiere noch mit meinem alten vom Karate.
    Taugt der Scorpion Diamond SV Anzug was?
    Oder welchen könnt ihr empfehlen,Judo,BJJ oder SV? Preisklasse bis 100€

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das ist immer eine Geschmacksfrage.
    Ich trage z.B. lieber die Judo- oder BJJ-Anzüge in schwerer Ausführung.
    Die SV-Anzüge finde ich nicht so angenehm. Andere tragen diese viel lieber.
    Einfach mal bei den großen Online-Shops nachschauen oder in einen Laden gehen und probetragen, dann Online bestellen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Ich trage gerne den ShoGun von Danrho. Den tragen eigentlich alle aus unserem Verein, der Anzug meines Trainers lebt jetzt schon an die 10 Jahre.

    MfG

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    trainiert ihr auch, wenn ein anzug 10 jahre hält ?

  5. #5
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Eigentlich schon, ja.
    Ich hab ja nicht gesagt, dass der Anzug noch super toll ist....nur dass er noch lebt

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wahrscheinlich hat er 1000Stück davon, denn allein durchs waschen geben die doch nach und nach ihren Geist auf!
    Bei meinem Shogun fing es so nach drei Jahren an, das sich der Steg vom Revers aufgelöst hat.
    Aber drei Jahre sind auch ne lange Zeit.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    gabri Gast

    Standard

    hhhmmm kann es sein dass die bjj anzüge länger halten?? ich hab nen keiko raca der schon über 3 jahre alt is, sieht noch tot aus, ok die farbe ist nicht mehr so ganz frisch.... aber der anzug an sich, also material.... absolut top,
    allerdings muss ich dazu sagen dass ich den anzug nur das erste 1 - 1,5 jahre bei jedem training anhatte, danach kamen noch andere kimonos hinzu und ab dann wurde natürlich ständig durchgewechselt.

    mein trainer hat auch nen kimono der mindestens schon 5-6 jahre aufm buckel hat, klar sieht nicht neu aus, aber hey nähte, material usw. top!
    faerbe natürlich ausgewaschen aber is ja egal, der anzug hält!!

    evtl wär so ein bjj anzug auch fürs jj-training geignet?? ok für den wettkampf weiss ich nicht wie es mit euren regeln steht....

    mein tip:
    schau dir bevor du dir irgend ein anzug kaufst, die kimonos von HCK (howard combat kimonos) an, dezent, super preise, und die qualität....ich hab mir einen gekauft und mir is die kinnlade runtergefallen als ich den gesehen habe, WOW!! gebaut für die ewigkeit!
    und das für den preis.
    einziger nachteil, musst dir den aus den staaten bestellen, also hoher versand und zollgebühren, aber du bleibst normalerweise locker unter 100€ besonders wenn mit nem kollegen mitbestellst und den versand teilst.

  8. #8
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabri Beitrag anzeigen
    evtl wär so ein bjj anzug auch fürs jj-training geignet?? ok für den wettkampf weiss ich nicht wie es mit euren regeln steht....
    Für denn JJ-Wettkampf müssen die Anzüge afaik Unterschenkel und Unterarm mindestens zur Hälfte bedecken.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    BJJ-Gi's sind saugut, aber auch sauteuer. Wenn das nicht stört: keiko raca.

    Ich trage seit 7 Jahren einen Shogun von Danrho. Das Ding ist noch wie neu (abgesehen von ein paar Flecken, die nicht mehr rauswollen), trotz intensiven JJ, Aikido, BJJ und Karate-Trainings. Ich finde den Schnitt scheiße, richtig unbequem, passt nicht auf meine Proportionen. Da ich aber keine Kohle habe, trage ich ihn hartnäckig und kann über die Robustheit nur staunen.

  10. #10
    gabri Gast

    Standard

    @Budoka_Dante,
    beim bjj wettkampf müssen die anzüge mehr als nur die hälfte der unterschenkel und unterarme bedecken, von dem her müsste es eig. passen, aber wenn ein bjj anzug patches drauf hat, dürfte es wahrscheinlich probleme geben beim jj wettkampf.
    aber es gibt ja mehr als genug bjj-kimonos ohne patches.

    @Luggage
    kann dir nur zum teil zustimmen,
    ja die meissten bjj-kimonos sind teuer, aber nicht alle, HCK kimonos sind recht günstig (für den ungebleichten 50 dollar!!! *schwärm*)
    und ich würd den vor dem keiko einstufen was langlebigkeit angeht (hab selber auch nen keiko raca), ok der keiko sieht cooler aus und hat nen schöneren/engeren schnitt, aber das ist ja hier nicht die frage

  11. #11
    Sgt.G Gast

    Standard Guter Ju-Jutsu Anzug fürs Training??

    Zitat Zitat von gabri Beitrag anzeigen

    mein tip:
    schau dir bevor du dir irgend ein anzug kaufst, die kimonos von HCK (howard combat kimonos) an, dezent, super preise, und die qualität....ich hab mir einen gekauft und mir is die kinnlade runtergefallen als ich den gesehen habe, WOW!! gebaut für die ewigkeit!
    und das für den preis.
    einziger nachteil, musst dir den aus den staaten bestellen, also hoher versand und zollgebühren, aber du bleibst normalerweise locker unter 100€ besonders wenn mit nem kollegen mitbestellst und den versand teilst.

    was fuer eine Ausfuehrung braucht man denn da? Single, Competition Single, oedr gar Competition Double?
    Ich spiele mit dem Gedanken nun doch endlich mal BJJ hier zu trainieren, aber mein alter Judoanzug ist doch etwas zerfallen und nicht mehr sehr angenehm zu tragen. Was neues waere nicht schlecht!

  12. #12
    gabri Gast

    Standard

    @Sgt.G

    ich empfehle dir den ganz normalen single wave, unter uns gesagt, dass teil ist dicker als die meissten gold und double waves auf dem markt, die hose is dicker als ne levis jeans!!! echt heftig....
    also gerade wenn du anfängst wärs ja doof dir gleich ein competition oder gar double wave zu kaufen die ja teurer sind als der single..... denn was ist wenn dir das bjj nach nen halben jahr oder so nicht mehr taugt??
    lieber anfangen mit den günstigen single wave, und wenn du dann beim bjj bleibst kannst ja immer noch nen anderen kimono dazu kaufen.

    und eins kann ich dir versichern, du wirst nicht entäuscht sein, selbst wenn dir den günstigsten kimono von HCK kaufst (hab ich auch), der is besser als die meissten anderen top marken kimonos aufm markt, und das sagt jemand der unter anderem ein atama, keiko, und nen bad-boy kimono sein eigen nennen darf

    und NEIN ich werde nicht von HCK gesponsort leider

  13. #13
    Sgt.G Gast

    Standard Re:Guter ju-Jutsu Anzug fuers Training??

    Zitat Zitat von gabri Beitrag anzeigen
    @Sgt.G

    ich empfehle dir den ganz normalen single wave, unter uns gesagt, dass teil ist dicker als die meissten gold und double waves auf dem markt, die hose is dicker als ne levis jeans!!! echt heftig....
    also gerade wenn du anfängst wärs ja doof dir gleich ein competition oder gar double wave zu kaufen die ja teurer sind als der single..... denn was ist wenn dir das bjj nach nen halben jahr oder so nicht mehr taugt??
    lieber anfangen mit den günstigen single wave, und wenn du dann beim bjj bleibst kannst ja immer noch nen anderen kimono dazu kaufen.

    und eins kann ich dir versichern, du wirst nicht entäuscht sein, selbst wenn dir den günstigsten kimono von HCK kaufst (hab ich auch), der is besser als die meissten anderen top marken kimonos aufm markt, und das sagt jemand der unter anderem ein atama, keiko, und nen bad-boy kimono sein eigen nennen darf

    und NEIN ich werde nicht von HCK gesponsort leider
    Sag mal, sammelst Du Kimonos, so wie andere Muenzen oder Briefmarken?
    Also, ich hab mal durch meine Klamotten gekramt und 2 alte Judoanzuege gefunden, die aber absolut nix mehr taugen. Die waren von irgendeinem billigen Sportladen vor 15 Jahren oder so, damals noch in D-Land. Ausserdem hab ich noch einen schwarzen und einen blauen Anzug von KWON gefunden, die sind noch ganz gut, nur voll von Patches vom JJ und anderem. Wuerd ich nicht so sehr gerne tragen wollen, besonders, da der Boden mir immer schon schwer zu schaffen gemacht hat!

    Ich werd mal den Single von HCK bestellen! Danke fuer die Infos!

  14. #14
    gabri Gast

    Standard

    @Sgt.G
    haha der war gut, und es steckt fast ein wenig wahrheit dahinter

    naja man fängt ganz normal mit einen an, ich hab damals den fehler gemacht mir nen billigen judoanzug zu kaufen (wer billig kauft, kauft 2 mal) der is so heftig geschrumpft nach dem waschen dass ich mir dann den keiko raca bestellte, kurze zeit später später hatte ich das glück den babdboy günstig zu ergattern, den ich aber vor kurzem abgegeben habe das er mir nicht optimal passte.
    als mein trainer in brasilien war hab ich mir nen atama mitbringen lassen, als wettkampfkimono
    so und vor kurzem halt den HCK der zu meinem absoluten trainingskimono avanciert ist.
    da ich 3 bis 4 mal in der woche bjj trainiere wechsle ich die immer durch, das schon die anzüge

    also insgesamt nur 3 kimonos, und den atama nütze ich fast nur für den wettkampf

    also so gesehen hast du ja schon mehr anzüge als ich ne??

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Wenn du es günstig haben möchtest, schau mal bei ebay. Da findet man hin und wieder gute Angebote.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju-Jutsu Anzug
    Von MC_T im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 17:51
  2. Leichter Ju Jutsu Anzug?
    Von Taran im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 15:49
  3. ninjutsu anzug mit guter qualität????
    Von Kneip im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-05-2005, 18:06
  4. Ju Jutsu Anzug
    Von Col_ONeill im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-10-2004, 15:59
  5. Was fürn Anzug im Ju-Jutsu??
    Von eXis im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 15:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •