Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: Guter Ju-Jutsu Anzug fürs Training??

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Adidas ist zu teuer!
    Der Yukon ist weiter geschnitten als der Shogun.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    Johnny63 Gast

    Standard

    Dann nehme ich doch lieber den Shogun.Sonst würde mir die Hose von dem Yukon wahrscheinlich nicht passen.
    Wie ist die Qualität der Anzüge von Adidas?

  3. #33
    Blueliner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny63 Beitrag anzeigen
    Wie ist die Qualität der Anzüge von Adidas?
    Ich bin mit meinem Adidas Champion-Gi sehr zufrieden.
    Das ist zwar ein schwerer Judo-Wettkampfanzug und mit JJ-Anzügen wie dem Shogun nicht zu vergleichen, aber es war ja nach der Qualität allgemein gefragt.

  4. #34
    Johnny63 Gast

    Standard

    Noch eine Frage:Ist der Ju Jutsu Anzug "Shogun" bei Danrho auch sanforsiert?
    Shogun Plus, weiß - Artikel 339051 - DANRHO Online Shop
    Es steht da nicht aber bei z.B. Amazon steht es da.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Meiner ist damal nur minimal eingelaufen und hat knappe 9 Jahre gehalten!
    Also denke ich mal, das du mit denen nichts falsch machen kannst.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #36
    Johnny63 Gast

    Standard

    Heute ist mein Ju Jutsu Anzug gekommen.Es ist der "Shogun" von Danrho.
    Ich habe ihn in 175 bestellt,allerdings ist er mir an den Beinen und dem Oberkörper viel zu weit.
    Das verstehe ich aber nich,da 175 eigentlich doch genau passen müsste,denn ich bin 1,83m groß.
    Meine Frage ist nun: Läuf dieser Anzug noch ein?
    Vielleicht wenn man ihn mit Absicht zu heiß wäscht?Denn ich habe immer noch die Hoffnung,dass ich ihn behalten kann.
    MfG

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny63 Beitrag anzeigen
    Heute ist mein Ju Jutsu Anzug gekommen.Es ist der "Shogun" von Danrho.
    Ich habe ihn in 175 bestellt,allerdings ist er mir an den Beinen und dem Oberkörper viel zu weit.
    Das verstehe ich aber nich,da 175 eigentlich doch genau passen müsste,denn ich bin 1,83m groß.
    Meine Frage ist nun: Läuf dieser Anzug noch ein?
    Vielleicht wenn man ihn mit Absicht zu heiß wäscht?Denn ich habe immer noch die Hoffnung,dass ich ihn behalten kann.
    MfG
    Inwiefern ist der zu weit? Zu weit, oder zu lang (also an den Armen und Beinen)? Ein Bisschen läuft der ein, aber nicht besonders viel. Ich selbst bin eher kastenförmig gebaut, kurz und breit. Das Jäckchen fülle ich gut aus, Ärmel und Beine musste ich aber (von Mama ) kürzen lassen. Letzteres macht auch der Schneider an der Ecke gerne und nicht teuer (wenn die Mama nicht willens ist).

  8. #38
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist der zu weit? Zu weit, oder zu lang (also an den Armen und Beinen)? Ein Bisschen läuft der ein, aber nicht besonders viel. Ich selbst bin eher kastenförmig gebaut, kurz und breit. Das Jäckchen fülle ich gut aus, Ärmel und Beine musste ich aber (von Mama ) kürzen lassen. Letzteres macht auch der Schneider an der Ecke gerne und nicht teuer (wenn die Mama nicht willens ist).
    Ging mir genauso. Wenn er dann irgendwann zu kurz sein sollte (Was ich bei uns beiden allerdings bezweifle ), könnte man den wieder verlängern, indem man nicht abschneidet, sondern quasi nach inner umkrempelt und GUT festnäht

  9. #39
    Johnny63 Gast

    Standard

    Nein der Gi ist an den Beinen und im Schritt viel zu weit.(ungefähr doppelte beinbreite) Die Jacke ist auch im ganzen zu groß.Allerdings würde der Anzug von der Länge nach dem ersten Waschen passen. Aber so sehe ich aus, als wenn ich einen Sack anhätte

  10. #40
    Johnny63 Gast

    Standard

    Dazu kommt,dass der Gi sonforsiert ist und auf der Seite von Budoten steht,dass solche Gis nicht mehr einlaufen. Ist das wirklich so?

  11. #41
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny63 Beitrag anzeigen
    Dazu kommt,dass der Gi sonforsiert ist und auf der Seite von Budoten steht,dass solche Gis nicht mehr einlaufen. Ist das wirklich so?
    Meiner ist, wenn überhaupt, in einem nicht registrierbarem Maße eingelaufen...

    Aber ich versteh gar nicht, wie deine 175'er Hose dir derartig zu weit sein kann, meine (185'er) ist ideal...naja...bisschen Eng am Popöchen

  12. #42
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny63 Beitrag anzeigen
    Nein der Gi ist an den Beinen und im Schritt viel zu weit.(ungefähr doppelte beinbreite) Die Jacke ist auch im ganzen zu groß.Allerdings würde der Anzug von der Länge nach dem ersten Waschen passen. Aber so sehe ich aus, als wenn ich einen Sack anhätte
    Hm, ich seh' grad du bist 14 Jahre alt und 1,83m groß!? Da kann ja nix dran sein, klar, dass das Ding an dir schlabbert Naja, Platz im Schritt ist nicht verkehrt, was Bewegungs- und Kickfreiheit angeht. Aber ich kann ja aus der Ferne nicht beurteilen, wie krass die Missstände sind (alter - drei s! ). Poste doch mal ein Foto Ansonsten brauchst du vllt. ersteinmal einen schmaler geschnittenen Gi.

  13. #43
    Johnny63 Gast

    Standard

    Ich hätte ja schon ein Foto geposted, wenn unsere Digitalkamera nicht kaputt wäre. Und mein Handy kann so was Tolles nicht (Datenkabel fehlt)
    Ich denke es wäre sinnvoll den Gi morgen mit zum Training zu nehmen und dort nachzufragen.Denn die Leute dort meinten,dass 170 passt.
    Kann man den gi dann noch zurückschicken, wenn man ihn "einlaufen" lässt?
    Wahrscheinlich nicht oder?

  14. #44
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny63 Beitrag anzeigen
    Ich denke es wäre sinnvoll den Gi morgen mit zum Training zu nehmen und dort nachzufragen.Denn die Leute dort meinten,dass 170 passt.
    Die sind wohl von der Länge ausgegangen und da hatten sie ja recht.
    Zitat Zitat von Johnny63 Beitrag anzeigen
    Kann man den gi dann noch zurückschicken, wenn man ihn "einlaufen" lässt?
    Wahrscheinlich nicht oder?
    Nein

    Aber behalten würde ich ihn an deiner Stelle, sofern du dich darin gut und ungehindert bewegen kannst, denn einen sehr viel enger geschnittenen Gi wirst du wohl nicht finden, außerdem werden auch deine Beine mal dicker

  15. #45
    Johnny63 Gast

    Standard

    Mein Vater meint der Gi muss so weit sein und meine Mutter sagt,dass der zu weit geschnitten ist.
    Obwohl wahrscheinlich hat mein Vater recht,denn er hatte kurze Zeit auch mal JJ gemacht. Ich denke auch ,wenn der Gi gewaschen wird passt er besser.
    Ich werde morgen auf jeden Fall beim Verein nachfragen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju-Jutsu Anzug
    Von MC_T im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 17:51
  2. Leichter Ju Jutsu Anzug?
    Von Taran im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 15:49
  3. ninjutsu anzug mit guter qualität????
    Von Kneip im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-05-2005, 18:06
  4. Ju Jutsu Anzug
    Von Col_ONeill im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-10-2004, 15:59
  5. Was fürn Anzug im Ju-Jutsu??
    Von eXis im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 15:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •