Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: Guter Ju-Jutsu Anzug fürs Training??

  1. #46
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny63 Beitrag anzeigen
    Mein Vater meint der Gi muss so weit sein und meine Mutter sagt,dass der zu weit geschnitten ist.
    Obwohl wahrscheinlich hat mein Vater recht,denn er hatte kurze Zeit auch mal JJ gemacht. Ich denke auch ,wenn der Gi gewaschen wird passt er besser.
    Ich werde morgen auf jeden Fall beim Verein nachfragen.
    Solange du nicht über zu lange Hosenbeine stolperst, die Hose runterrutschst oder du sie baggystyle tragen musst oder deine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, passt er

  2. #47
    Blueliner Gast

    Standard

    Achtung! Die Zwischengrößen mit der Fünf hinten (175) bedeuten bei manchen Herstellern, dass der Anzug die Länge des 170ers hat, aber breiter geschnitten ist - für die etwas stämmigeren Personen eben...
    Ob das auch beim Shogun so ist, weiß ich allerdings nicht.
    Notfalls mal schauen, ob im Verein jemand einen 170er Shogun hat und den mal anprobieren.

  3. #48
    Johnny63 Gast

    Standard

    Der Anzug passt
    Mein Trainer meinte,dass,so lange ich nicht beim Laufen darauftrete,der Anzug passt.Zu der etwas weiteren Hose meinte er,dass es gut sei.So könne ich meine Eier doch schön schaukeln
    Ich war es wohl nicht gewohnt solche weiten Hosen zu tragen.Na ja.Bin ja auch kein Hip Hopper.Die sind das wahrscheinlich gewohnt

  4. #49
    Sgt.G Gast

    Standard Guter Ju-Jutsu Anzug fürs Training??

    Zitat Zitat von Johnny63 Beitrag anzeigen
    Der Anzug passt
    Mein Trainer meinte,dass,so lange ich nicht beim Laufen darauftrete,der Anzug passt.Zu der etwas weiteren Hose meinte er,dass es gut sei.So könne ich meine Eier doch schön schaukeln
    Ich war es wohl nicht gewohnt solche weiten Hosen zu tragen.Na ja.Bin ja auch kein Hip Hopper.Die sind das wahrscheinlich gewohnt


  5. #50
    Brla Gast

    Standard Schmaler Ju-Jutsu Gi (Gr.102) gesucht

    Hallo,

    da die Überschrift auch bei mir passt, hänge ich mich hier ran.

    Suche für das Training einen schmal geschnittenen Anzug. Trage normalerweise Größe 102 (groß und schlank). Aktuell habe ich den normalen Durchschnitts Gi von Kwon mit schw. Schulterstreifen. Suche nun etwas anderes.

    Hat jemand Erfahrung mit dem DANRHO Judoanzug GOLD MEDAL ? Den kann man in small bestellen und geht angeblich nicht ein.

    Kann mir hier jemand sonst einen Tipp geben ? Wäre dankbar dafür.

    Viele Grüße Lars

  6. #51
    beazle Gast

    Standard

    Hi,
    da es ja schon unzählige threads zu dem Thema gibt mach ich mal keinen neuen auf, sondern poste einfach mal hier rein.

    Ich stehe kurz davor mir den Shogun von DanRho zu kaufen. Jetzt lese ich hier aber, dass sich manche über den Schnitt und die Passform beschweren.
    Daher meine Frage: Wie ist der denn nun geschnitten?
    Auch wenns nicht das wichtigste ist, aber wie ein Kartoffelsack sollte der neue Gi ja nicht sitzen.

    Freu mich über Antworten!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Der passt eigentlich sehr gut!
    Ist etwas weiter geschnitten, was einem breiten Kreuz und einem Bäuchlen zu gute kommt!
    Die Qualität ist klasse.
    Meiner hat 11 Jahre überlebt!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #53
    beazle Gast

    Standard

    Besten Dank für die Antwort,

    Nun hab ich aber weder ein besonders breites Kreuz noch ein Bäuchlein.
    Gibt es vielleicht einen guten Anzug, der mehr meine schlanke Figur betont?

    mfg

  9. #54
    estacado Gast

    Standard

    kauf dir nen brasilian jiu jitsu anzug die sind enger geschnitten hab ich auch

  10. #55
    Shippo Gast

    Standard hallo

    hallo!
    ich bin auch nicht sehr breit - ganz im gegenteil... ich hab den anzug ( also den shogun auch).. mach das seit kurzer zeit und ich muss sagen man gewöhnt sich ganz schnell dran. ich dachte am anfang "omg was is das fürn sack", aber im nachhinein bin ich ganz froh, dass der so groß ist ^^ der trägt sich einfach super.
    Geändert von Shippo (21-11-2008 um 10:33 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich kann mich nur wiederholen:

    "BJJ-Gi's sind saugut, aber auch sauteuer. Wenn das nicht stört: keiko raca.

    Ich trage seit 7 Jahren einen Shogun von Danrho. Das Ding ist noch wie neu (abgesehen von ein paar Flecken, die nicht mehr rauswollen), trotz intensiven JJ, Aikido, BJJ und Karate-Trainings. Ich finde den Schnitt scheiße, richtig unbequem, passt nicht auf meine Proportionen. Da ich aber keine Kohle habe, trage ich ihn hartnäckig und kann über die Robustheit nur staunen."


    BJJ-Gi von guter Qualität kosten locker das Doppelte von dem Shogun. Der ist aber absolut ausreichend, wenn er sich auch bei weitem nicht so angenehm trägt wie ein schöner keiko raca double weave. Er ist relativ hart und steif, saugt sich stark mit Schweiß voll, und wird dann schwer und sperrig, außerdem ist die Passform wie erwähnt nicht jedermanns Sache. Was bei meinem zunehmend stört, sind die Flecken, derer es immer mehr werden, ohne das man mittels Waschen ihrer Herr werden könnte. Müsste ich raten, würde ich sagen, dass es sich um Rost handelt, wie auch immer das genau von statten gehen soll. Für mich ist jedenfalls almählich ein neuer Anzug fällig.
    Übrigens sind Judo-Gi auch ganz hervorragend für's JJ geeignet und sind deutlich billiger zu haben, als die schicken BJJ-Kimono.

    Wer also beliebig viel Kohle zur Disposition hat und sich nicht um Preis-Leistungs-Verhältnisse schert, greift zum BJJ-Kimono der Oberklasse. Wem unverhältnismäßig viel Geld, für verhältnismäßig wenig mehr an Qualität, gegen den Strich geht, oder wer mit seinen Ressourcen haushalten muss, wählt klar den Shogun.

  12. #57
    sota Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beazle Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die Antwort,

    Nun hab ich aber weder ein besonders breites Kreuz noch ein Bäuchlein.
    Gibt es vielleicht einen guten Anzug, der mehr meine schlanke Figur betont?

    mfg
    hm, ich habe den JJ 12 oz von Kwon. Der sitzt gut (ich habe kein breites Kreuz und keinen Bauch)

  13. #58
    beazle Gast

    Standard

    Nagut, dann werde ich dem Shogun wohl mal eine Chance geben.

    Die Keiko Anzüge machen wirklich einen guten Eindruck, sprengen aber das Budget. Außerdem suche ich einen Anzug mit möglichst wenig oder keinen Schriftzügen etc.

    Und sollte er wirklich nicht gut sitzen, leg ich mir halt doch noch ein breites Kreuz und/oder ein Bäuchlein zu

    @sota: Meinst du ungefähr so einen: Jiu Jitsu Anzug Brazilian Style | Judo | Anzüge | Ausrüstung | Kampfsport Shop - ??

    Mfg

  14. #59
    --yawara-- Gast

    Standard

    Hier noch ne Alternative für den preisbewussten JJ-ka.

    Hab mir vor ein paar Wochen als BackUp-Gi den SV-Anzug Shindo Master von ACS Budo gekauft. (Die Shindo-Gis sind ja auch im Karate-Unterforum ganz gut weggekommen.)

    Den SV-Gi gibts als Classic-Ausführung in 12oz oder als Master-Version in 16oz; jeweils in weiß oder schwarz. Je nach Ausführung und Größe ab etwa 45 Euro.

    Ich hab den Master in weiß. Sitzt relativ bequem und ist nicht zu weit geschnitten. Trotz 16oz noch relativ weicher Stoff. Bis auf ein kleines Herstellerpatch unten am Revers und an der Hose keine weiteren Logos. Die Jacke ist im Bereich von Schultern, Oberarmen, Brust und Rücken durchgehend verstärkt (doppelte Lage Stoff). Abschlüsse von Ärmeln, Jackenende und Hosenbeinen mehrfach umgenäht. Stabile Bändel zum Zuhalten der Jacke, die bis jetzt auch noch nicht abgerissen sind. Das Revers ist dick gepolstert und verstärkt, robust aber recht weich. Die Hose ist aus ziemlich dickem (!) Stoff mit Knieverstärkungen und bequem geschnitten. Allerdings nicht mit traditioneller Schnürung, sondern mit Gummizug und zusätzlicher Kordel, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
    Ich habe die Jacke jetzt ein paar Mal zum JJ getragen und bin recht zufrieden damit. Die Hose habe ich weiterverkauft weil mir die Schnürung nicht gefiel und ich lieber weiter meine alten Judohosen trage.
    Mit 1,68m und 64kg habe ich den Anzug in 170 bestellt. Er ist kaum eingegangen und passt gut. Die Ärmel gehen genau bis zum Handgelenk (auch wenn ich sie meistens ne Handbreit nach innen einschlage) und die Länge der Jacke reicht gerade um meine Kehrseite zu verbergen.

    Also insgesamt durchaus eine Alternative für Leute, die sich keinen so teueren Anzug kaufen wollen oder können. (Auch wenn ich noch auf nen "richtigen" BJJ-Anzug zu Weihnachten oder B-Day spekuliere. )

    pro: günstig und gut (Preis-Leistungsverhältnis!), netter Service und schnelle Lieferung bei ACS-Budo, für "normales" JJ-Training (etc.) absolut ausreichend

    contra: Hose nur mit Gummizug

    Sollte vielleicht noch anmerken, dass dies meine erste Rezension und mein erster JJ-Anzug ist (also bitte nicht steinigen ). Habe aber einige Vergleichmöglichkeiten mit meinen (durchaus qualititativ hochwertigen) Judogis (Dax, Mizuno, ...) und den JJ-Gis meiner Trainingspartner (Shogun etc.). (Mein Uralt-Karategi zählt nicht. )


    lg, -y-

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von --yawara-- Beitrag anzeigen
    contra: Hose nur mit Gummizug
    Warum wird das eigentlich immer als Minus angeführt? Ich empfinde meinen Shogun-Gummizug als äußerst praktisch und bequem...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju-Jutsu Anzug
    Von MC_T im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 17:51
  2. Leichter Ju Jutsu Anzug?
    Von Taran im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 15:49
  3. ninjutsu anzug mit guter qualität????
    Von Kneip im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-05-2005, 18:06
  4. Ju Jutsu Anzug
    Von Col_ONeill im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-10-2004, 15:59
  5. Was fürn Anzug im Ju-Jutsu??
    Von eXis im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 15:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •