Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Pushhands fake?

  1. #1
    Rob1n Gast

    Standard Pushhands fake?

    hu hab da man pushhands video gefunden ... is das echt ? sieht mir irgendwie nach fake aus :>

    YouTube - GRANDMASTER HUANG SHENG SHYAN push hands

    sry falls es das schon gab

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Der Meister mag echt sein, aber die Schüler haben den Pawlow'schen Umfallreflex
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    SaschaB Gast

    Standard

    Keine Ahnung, ob das Fake ist oder nicht.

    Da ich denke, dass dir auch keiner im SV-Forum darauf eine vernünftige Antwort geben wird, habe ich es ins eher passende Forum verschoben .


    Bis denne

  4. #4
    "GZA" Gast

    Standard

    haha

    Ich mag den Kommentar darunter:
    smalltins (1 week ago)

    This guy is so soft, notice his back is so straight.

    Glaube das seine Schüler doch schon arg kooperativ sind

  5. #5
    Da Mo Gast

    Standard

    Naja ich habe viel schönere Toishu Videos gesehen als dass hier.

    Dass sieht teilweise schon arg gestellt aus, vor allem bei den Aktionen wo die Opponenten nach unten gedrückt werden sollen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo,
    habe schon einige wirklich gute Leute gepusht. So eine Demo habe ich noch nicht erlebt. Entweder findest du deinen "Spitzenpartner" nicht, er hebelt dich oder er schickt dich auf die Reise.
    Für mich sind das (bis zu dem Moment, wo ich es selber spüre) Fakes!
    Liebe Grüße Dao

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2003
    Ort
    MH
    Alter
    47
    Beiträge
    153

    Standard

    fake oder unkonntrolierter chifluss ;-)
    Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-)

  8. #8
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Dass sieht teilweise schon arg gestellt aus, vor allem bei den Aktionen wo die Opponenten nach unten gedrückt werden sollen.
    Das kann aber auch die Wirkung eines außerordenlichen Mundgeruchs sein

    Interessant ist, wie er es schafft, dass einer der nach unten fallenden zunächst seinen Fuß zum Parallelstand ranzieht, damit es besser nach unten geht. Oder wie er bei dem Partner vor dem weiten Abflug nach hinten zuvor eine Ausholbewegung (Sinken in das vordere Bein) induziert.
    Das ist schon hohe Kunst!

  9. #9
    AxelTCC Gast

    Standard

    Huang sheng shyan war glaube ich lehrer von:
    - Wee Kee- jin
    - Lau K. King
    - Patrick Kelly
    - Yapp Khiong
    - Yek Sing Ong
    - Dr H H Tan
    und Schüler von Cheng man Ching.

    Was es so im Internet gab:
    Huang Sheng-Shyan (1910-1992) war ein "Inner-Circle"-Schüler von Zheng Manqing und selbst ein berühmter Tai Chi Chuan Meister.
    Huang Sheng Shyan war bereits ein Meister in White Crane, als er 1949 Zheng Manqing in Taiwan begegnete.

    Huang Sheng-Shyan wurde ein Meisterschüler von Zheng Manqing und unterrichtete später in Malaysia, Singapur und auch in anderen Gegenden von Südostasien.

    Huang Sheng-Shyan: Eine Stunde Tai Chi Chuan am Morgen hat die gleiche Wirkung wie eine Stunde Üben am Tage.
    (Anmerkung: das verstehe ich nicht)
    Huang Sheng-Shyan: Ein Schüler sollte bereit sein, für einen guten Lehrer Berge zu überwinden - ein Lehrer sollte bereit sein, für einen guten Schüler den Ozean zu überqueren.


    Ich habe Week Kee jin mal bei einem Workshop in Hannover gesehen, da flog ein Teilnehmer ähnlich. Ein fake schließe ich dabei absolut aus! Es gibt davon auch eine DVD- aufnahme.

    Lau K. King kenne ich persönlich und der ist auch sehr gut, allerdings habe ich solche Pushs bei ihm noch nicht erlebt.

    Huang Sheng Shyan habe ich leider nie erlebt!

    Schöne Grüße

    Axel
    Geändert von AxelTCC (28-09-2007 um 11:13 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #10
    Navigator Gast

    Standard

    Ich habe Week Kee jin mal bei einem Workshop in Hannover gesehen, da flog ein Teilnehmer ähnlich. Ein fake schließe ich dabei absolut aus! Es gibt davon auch eine DVD- aufnahme.
    Eine DVD Aufnahme schließt aber einen Fake nicht aus

  11. #11
    AxelTCC Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Navigator Beitrag anzeigen
    Eine DVD Aufnahme schließt aber einen Fake nicht aus
    Es war Live! Die DVD wurde erst hinterher erstellt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi Axel,
    ähnliche Vidz habe ich schon vor über 15 Jahren gesehen, in Verbindung eines Schülers von Patrick Kelly.
    Er ist auch berühmt für seine Tuishou Fähigkeiten. Habe auch schon Vidz gesehen, wo er auf dem Stuhl sitzend Leute wegpusht. Und trotzdem kenne ich ähnliche Pushsituationen so nicht und glaube eher an sehr gut konditionierte Schüler.
    Die genialste Leistung von HSS war die Entwicklung der 5 Loosening Exercises. Gigantische Übungen, vor allem in Verbindung mit inneren Vorstellungen.
    Geändert von Dao (01-10-2007 um 05:25 Uhr)
    Liebe Grüße Dao

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Es kommt nicht darauf an, ob es live ist, oder nicht, sondern darauf, ob es auch mit einem nicht-konditionierten Übungspartner klappt, der nicht kooperiert.

    Man trainiert Tuishou ja nicht, um zum Tuishou-Papst zu werden, sondern um Attribute zu entwickeln, die einem in einer reellen Auseinandersetzung hoffentlich einen Vorteil verschaffen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    AxelTCC Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Hi Axel,
    Und trotzdem kenne ich ähnliche Pushsituationen so nicht und glaube eher an sehr gut konditionierte Schüler.
    Die genialste Leistung von HSS war die Entwicklung der 5 Loosening Exercises. Gigantische Übungen, vor allem in Verbindung mit inneren Vorstellungen.
    Ich bin ja da auch immer sehr, sehr skeptisch, wobei der Push von WKJ mich doch schwer beeindruckt hat. Ich muss mal gucken ob ich diesen Stream von der DVD heruntergeladen bekomme.
    Der Gepushte war glaube ich auch kein Schüler von Ihm, sondern es handelte sich um eine bunte Truppe von Seminarteilnehmern anläßl. des Int. Chen Man Ching Forums in Hannover!
    Aber Du hast absolut recht, mich hat bisher auch keiner so gepusht!
    Von den Loosening exercises habe ich schon gehört, aber noch nie probiert. Wäre bestimmt mal spannend!


    Herzliche Grüße aus Berlin

    P.S. Fernando ist nächste Woche in Quedlinburg! Bei Interesse kurz Posten!

  15. #15
    Hongmen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Es kommt nicht darauf an, ob es live ist, oder nicht, sondern darauf, ob es auch mit einem nicht-konditionierten Übungspartner klappt, der nicht kooperiert.

    Man trainiert Tuishou ja nicht, um zum Tuishou-Papst zu werden, sondern um Attribute zu entwickeln, die einem in einer reellen Auseinandersetzung hoffentlich einen Vorteil verschaffen.
    trinculo hat nicht immer recht, aber hier hat er immens recht!!!

    hongmen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. I Liq Chuan Pushhands
    Von "GZA" im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 09:26
  2. PushHands Verkrampfung
    Von Sundro im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 21:53
  3. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 20:37
  4. Unkooperatives Pushhands - so könnte es aussehen
    Von Klaus im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19-06-2006, 17:12
  5. Pushhands
    Von Chattychan im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-05-2005, 07:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •