Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: S.P.E.A.R System by Tony Blauer

  1. #1
    freelancer Gast

    Standard S.P.E.A.R System by Tony Blauer

    Hallo liebe KK Gemeinde.
    Ich wollte mal fragen wer von euch mir gute Quellen nennen kann Filme/clips/PDF usw. über das Spear System von T.Blauer oder vielleicht selber hat (gerne PN).Hab bei Youtube ein paar gute gefunden habe "Blut geleckt".Ich fand das Material sehr interessant.Sorry bin vom Handy aus am Schreiben deswegen kein Link zu den Clips.Oder gibt es einen Insider hier der mir was zu Spear sagen kann ?
    Grüße Markus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    w*w*w.crossfit.com/cf-info/excercise.html#Combatives

    hat da einige tony blauer videos. englisch ist ein muss. viel spass...

  3. #3
    Combatman Gast

    Standard Videos

    Danke für deinen Tip,sind ja einige Videos. Ich finde der Eingang bei Blauers System ähnelt stark dem EP.
    Gruss Alex

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Combatman Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Tip,sind ja einige Videos. Ich finde der Eingang bei Blauers System ähnelt stark dem EP.
    Gruss Alex
    gern geschehen. hab mir ep noch nicht angetan (und werde es wohl auch nicht), kanns drum nicht vergleichen. aber falls du das ganze flinch/startle zeugs meinst (so mit beiden händen rein in den gegner), das wird in verschiedenen einsatzorientierten systemen unterrichtet, wo man nicht mal eben ein paar jahre trainingszeit hat.

  5. #5
    ilyo Gast

    Standard

    Hab über den Verein eben ein paar DVDs erstellt. Kann ja mal nen kleinen Erfahrungsbericht geben, sofern erwünscht

  6. #6
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Exclamation

    Klar , lass hören ...
    - Full Pull -

  7. #7
    Combatman Gast

    Standard T.Blauer

    Hi
    was macht eigentlich Blauers System aus?Ist es eher Krav Maga orientiert,oder eher Philippinische Sachen,ausser dem Eingang in den Nahlkampf kann ich nicht viel sagen.
    Gruss Alex

  8. #8
    Sgt.G Gast

    Standard RE:S.P.E.A.R System by Tony Blauer

    Zitat Zitat von Combatman Beitrag anzeigen
    Hi
    was macht eigentlich Blauers System aus?Ist es eher Krav Maga orientiert,oder eher Philippinische Sachen,ausser dem Eingang in den Nahlkampf kann ich nicht viel sagen.
    Gruss Alex
    Also, ich weiss das der Tony ein ziemlicher Bruce Lee Fan war. Auch hat er wohl in so ziemlich alles reingeschaut was es so gibt: JKD, FMA, JJ, etc.

    Ein entfernter Bekannter hat mir auf einem ERT-Lehrgang gesagt, dass er beim Blauer Kurse genommen hat. S.P.E.A.R., Ground combatives, etc.
    Soll echt herausragend gewesen sein. Der Mann hat gesagt dass er ne Menge gelernt hat. Will was heissen, wenn einer 3. Dan Kodokan Judo, 2 Dan Jujitsu, 1 Dan BJJ und weitere Graduierungen in Arnis, Escrima, kickboxen und Karate hat. Ausserdem ist der Knabe noch DT-instructor, etc. und hat unter anderem Kurse bei Hock und anderen Groessen genommen.

    Nachdem der beeindruckt ist, will ich auch mal sehen. Den S.P.E.A.R. kann ich mir momentan auch zeitlich nicht leisten, aber der Ground Combatives, der wird auf jeden Fall kommen!

  9. #9
    ilyo Gast

    Standard

    Bestellt sind SPEAR Fundamentals, Self-Defence for women (jaja!) und Contact Sparring & Fear Control.

    Besonders auf letzteres bin ich gespannt.
    Mal schauen, wie lange die Lieferung dauert.

    Wenn die DVDs ankommen, werden evtl weitere nachbestellt. Groundfighting, SPEAR for MMA Fighters und Sucker Punch wären meine persönlichen Favoriten

  10. #10
    freelancer Gast

    Standard

    Hallo zusammen bei Google Video gibt es auch noch ein paar Clips von Blauer und Spear.Einige sind eher was für die exekutive aber um sich ein genaueres Bild vom Konzept zu machen sehr interessant.
    Gruß Markus

  11. #11
    ilyo Gast

    Standard

    Habs nicht vergessen. Die Bestellung zieht sich n Bisschen, weil meine Kreditkarte gerade abgelaufen ist und meine Bank es nicht gebacken kriegt mir ne neue zuzuschicken...

  12. #12
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Hab mir gerade mal einiges reingezogen - macht einen ordentlichen Eindruck

  13. #13
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade mal einiges reingezogen - macht einen ordentlichen Eindruck
    was zahlen sie dir??

  14. #14
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    egal, ich nehme alles

  15. #15
    trioxine Gast

    Standard

    wann biste mal wieder hier inner gegend?

    @topic: also ich finde das auch net schlecht,aba am meisten mag ich seine anzüge

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Blauer Videos
    Von Toni im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 12:36
  2. Tony Blauer Tatical Systems in Rhein-Main
    Von jkd-newbie im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-08-2007, 08:38
  3. Blauer Fleck an der Seite vom Kniegelenk
    Von Sebi89 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-08-2006, 16:10
  4. Verkauf: Blauer bestickter Karategürtel (Goju-Ryu Karate)
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-03-2006, 18:46
  5. Tony Blauer
    Von graf zahl im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2003, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •