Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: S.P.E.A.R System by Tony Blauer

  1. #46
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Soweit ich weiß, gibt es hier keinen SPEAR-Mann, aber bestimmt einige, wie z.B. Andreas Häckel, der einem dazu Genaueres sagen kann.
    Auf dem Kalender auf Blauers Seite stehen bestimmt noch ausländische Seminare, oder?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hallo.
    Gibt es hier jemanden, der zum UK Camp von Tony Blauer fährt/ fliegt? Werde mich morgen auf den Weg nach Schottland machen und freue mich drauf, sein System mal live zu erleben.

    Liebe Grüße.
    Tobi

  3. #48
    Sgt.G Gast

    Standard S.P.E.A.R System by Tony Blauer

    Bitte um ausfuehrlichen Bericht nach dem Camp!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hab meine kleine Kamera eingepackt. Sofern die funktioniert, bring ich ein paar Bilder oder kleine Clips mit. Bericht sowieso.

    Werd jetzt mal los. Tschüss.

  5. #50
    ilyo Gast

    Standard

    Uuuuund?

    Nebenbei: Brodala, wir hatten doch mal ein paar PNS hin und her geschickt.

  6. #51
    Christian78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Hab meine kleine Kamera eingepackt. Sofern die funktioniert, bring ich ein paar Bilder oder kleine Clips mit. Bericht sowieso.

    Werd jetzt mal los. Tschüss.


    Hallo Brodala,

    wie war denn jetzt das Seminar? Wolltest Du nicht einen Bericht schreiben? Wäre super, wenn da noch was kommt.

    Gruß Christian

  7. #52
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hi Leute.

    Zuhause ist leider viel liegengeblieben, um das ich mich noch kümmern muss bevor ich den Bericht schreibe.
    Soviel vorneweg: es hat sich gelohnt, ne Menge Spaß gemacht und kann ohne Abstriche weiterempfohlen werden. Ich warte zur Zeit noch auf ne Foto- und Video CD von einem dort kennengelernten irischen Freund. Werde dann auch mal n paar Impessionen hochladen, sobald ich sie habe.

    @Ilyo: Richtig, haben wir. Ich kontaktiere dich bald nochmal ;-)

    Liebe Grüße aus Marburg.
    Tobi

  8. #53
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hallo zusammen.
    Ich hatte schonmal angefangen, nen Bericht zu schreiben. Dabei hab ich gemerkt, dass es den Rahmen sprengt, wenn ich zu allem meine Eindrücke schildere. So lange Posts liest sowieso keine Sau. Deshal hänge ich mal hier (hoffe, dass ich das darf) den Stundenplan, leider jedoch die nicht aktualisierte, sondern ehemals so geplante Ausgabe, als .pdf Dokument an. Dazu auch n Bild.

    Hier sehen die Interessierten dann, was gemacht wurde, und können ja hier ihre Fragen stellen.

    Als Ingesamtfazit: Das Camp hat sich mehr als gelohnt. Außer vielen neuen Freunden und ner Menge praktischen Lernfortschritts habe ich auch eine neue Perspektive auf SV Situationen und SV Zugänge gewonnen. Zum Spear Konzept ist zu sagen, dass es mehr als einfach zu erlernen und sinnvoll umzusetzen ist. Freilich: Ohne nen kräftigen Punch, Schnelligkeit, Attribute gibts keinen Blumentopf. Plus: If you want a guarantee, buy a toaster!

    Liebe Grüße.
    Tobi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #54
    ilyo Gast

    Standard

    Klar hab ich Fragen!

    - Gibts ein Video? (hast du die anderen CDs schon zurückbekommen?)
    - Welche Kräftigungsübungen für den SPEAR gab es?
    - Wie wurde die Sektion Combat Calisthenics aufgezogen?
    - Welche Drills außer dem Mirror-Drill und Sucker Punch->Headlock->Bear Hug->Tackle gab es?

    Ehrlich, ich bin neidisch.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Hi, also ich werd mich bei meinen Antworten mal an deinen Fragen entlanghangeln.

    - Gibts ein Video? (hast du die anderen CDs schon zurückbekommen?)
    Ja, Videos gibt es. Aber ich hab keine gemacht. Neil und Zeb von Tonys Staff haben welche aufgenommen. Unter anderem ein paar coole HighGear Scenario Dinger im Treppenhaus. Extrem dynamisch und "very physical". (Die CDs habe ich noch nicht wieder. Werd dir aber Bescheid sagen)

    - Welche Kräftigungsübungen für den SPEAR gab es?
    Zum haben wir nen BearHug Drill gemacht. Nicht den für die Spear Erfahrung, den du aus den YouTube Videos kennst, sondern wie folgt: Du hast deinen Partner in der Spear-mäßigen frontalen Abführposition und ziehst ihn in dich hinein. Er folgt deiner Kraft und tackelt dich um die Hüfte. Ergo verlierst du erstmal planmäßig dein Gleichgewicht und musst dich dann über primal, protective, tactical wieder in die dominante Position begeben. Am zweiten Tag haben wir von dort aus dann auch weitergekämpft.
    Außerdem gibt es noch den Teil der Combat Calisthenics, der sich mit "Spear PushUps" beschäftigt, dazu mehr zu deiner nächsten Frage.

    - Wie wurde die Sektion Combat Calisthenics aufgezogen?
    Wir haben erstmal einen kleinen Vortrag über CrossFit und die Verbindung zur Kämpfer Fitness gehört und dann ein kleines Workout gemacht. Dies stellte eine Spear-mäßige Abwandlung eines wohl gängigen CrossFit Workouts dar. Folge war (glaub ich):
    1. CQF und nach jeder Bewegung ne Kniebeuge
    2. Runter und nach Ermessen ne festgelegte Anzahl Liegestütze (bei den meisten so 10-20, erstmal weit, dann eng)
    3. Selbe Anzahl Spear-Liegestütze (stell dir vor du liegst in ner Art Blank, und drehst deine Arme dann so, dass seine Ellbogen nach außen rutschen, was dann ein bißchen wie ein Spear aussieht. Aus dieser Position den Oberkörper nach unten fallen lassen und wieder hochdrücken. Eben wie wenn dein Spear eingedrückt wird und du wieder über 90 Grad kommen musst.
    4. Auf den Rücken drehen und Crunches. Bei jedem Mal oben eine Technik aus der CQF (Handflächenschlag, verschiedene Ellbogen, halben oder vollen Spear)
    Ich glaube, das war der Ablauf. Ich muss nochmal nachlesen. Eventuell ändere ich das dann hier.

    - Welche Drills außer dem Mirror-Drill und Sucker Punch->Headlock->Bear Hug->Tackle gab es?
    Open Hand-Closed Hand kennst du bestimmt, genauso den Saving privat Ryan Drill. Außerdem gab es noch Range Rover und den linear und circling DuckUnder Drill. In diese Drills wurden dann noch malfunctions eingebaut. Also was macht man, wenn der Spear gnadenlos eingedrückt wurde, wenn der Angreifer unter dem schützenden Arm komplett an dich rangekommen ist...

    - Ehrlich, ich bin neidisch
    Es hat auch wirklich viel Spaß gemacht. Außer der Anreise (komplett mit dem Bus) und meinen Zahnschmerzen am ersten Abend (echt Pech gehabt), war die Erfahrung echt Geld und Zeit wert. Wie gesagt: ich kann es nur jedem SV Interessierten empfehlen.

    Liebe Grüße.
    Tobi

  11. #56
    ilyo Gast

    Standard

    Super, vielen Dank!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    hmm gibts viele bildmaterial zum spear liegestütz?
    kann mir da iwie nichts zusammenreimen

  13. #58
    ilyo Gast

    Standard

    Hatte ich irgendwo rumfliegen, ist aber eigentlich nicht nötig.

    Kennst du die Spear-Position? In dieser Stellung machst du deine Liegestütze. Wird gerne unterteilt in LS innerhalb und außerhalb der magischen 90°-Grenze.

    Kann man auch auf einem schmalen gepolsterten Untergrund machen, wenn man nicht die Hände, sondern die Unterarme benutzen will.

  14. #59
    Yalcinator Gast

    Standard

    Was kann man sich unter dem Saving privat Ryan Drill vorstellen??

  15. #60
    ilyo Gast

    Standard

    Ein einfacher Drill aus der Mount Position, der Prinzipien verdeutlichen soll; (Ohne die anderen Drills ist er aber sinnlos) insbesondere Outside-90 und das Verhältnis zwischen Griffkraft und angewinkelten und durchgestreckten Armen.

    Im Film (ist zu lange her, dass ich ihn gesehen habe) gibt es wohl eine Szene, in der ein Soldat auf dem Rücken liegt und ein anderer versucht, ihn mit einer Machete zu erstechen.

    Ach, halt, es gab da auch ein Video... gefunden.
    http://media.crossfit.com/cf-video/C...rivateRyan.mov

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Blauer Videos
    Von Toni im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 12:36
  2. Tony Blauer Tatical Systems in Rhein-Main
    Von jkd-newbie im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-08-2007, 08:38
  3. Blauer Fleck an der Seite vom Kniegelenk
    Von Sebi89 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-08-2006, 16:10
  4. Verkauf: Blauer bestickter Karategürtel (Goju-Ryu Karate)
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-03-2006, 18:46
  5. Tony Blauer
    Von graf zahl im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2003, 16:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •