Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Chi krasser machen? Und zur zerstörung nutzen

  1. #1
    Nokdiaen Gast

    Standard Chi krasser machen? Und zur zerstörung nutzen

    Hi wie bringe ich das Chi dazu das es mich beim kampf unterstützt?
    Ich merk zwar wies fließt und kribbelt aber es scheint noc hviel zu schwach zu sein um damit krasse sachen anzustellen! Giebt es irgendwelche speziellen Übungen die das Chi auf Gegenstände oder so leneken mit dem Ziel diese zu zerstören oder so?
    Ich rall nicht ganz wie ich Chi gewaltsam irgendwo reinladen soll. Oder mein Chi will ncihts kaputt machen^^
    Vielleicht gehört ja ne innere Gefühlsregung dazu kann das vielleicht sein?
    Zb wenn die Leutz son Kihap machen, sind sie vielleicht besonders agressiv in dem moment oder so?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Bitte editier deinen Beitrag.....


    Und mach dir mal ein paar Gedanken was du willst und wo man anfängt wenn man was erreichen will.



    Gruß!!!

  3. #3
    Nenose Gast

    Standard

    Hi wie bringe ich das Chi dazu das es mich beim kampf unterstützt?
    Ich merk zwar wies fließt und kribbelt aber es scheint noc hviel zu schwach zu sein um damit krasse sachen anzustellen! Giebt es irgendwelche speziellen Übungen die das Chi auf Gegenstände oder so leneken mit dem Ziel diese zu zerstören oder so?
    Ich rall nicht ganz wie ich Chi gewaltsam irgendwo reinladen soll. Oder mein Chi will ncihts kaputt machen^^
    Vielleicht gehört ja ne innere Gefühlsregung dazu kann das vielleicht sein?
    Zb wenn die Leutz son Kihap machen, sind sie vielleicht besonders agressiv in dem moment oder so?
    ich glaube du bist auf dem richtigen Weg.


    Ich kann das mit 33 Jahren immer nochnicht. Will ich aber auch. Kommt einfach cooler so leute zusammen zu schlägern, mit Chi und so mein ich.



    Ich hoffe ich krieg hier auch nen paar Tips wie ich das mit dem Chi machen kann.


    Gruß

    Nenose

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Qi dient der Erhaltung nicht der Zerstörung, wobei dies nicht auszuschließen ist.
    Also noch mal nachdenken was du willst und mit deinem Lebenskonzept abgleichen!!
    Liebe Grüße Dao

  5. #5
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinnsucher Beitrag anzeigen
    Hi wie bringe ich das Chi dazu das es mich beim kampf unterstützt?
    Ich merk zwar wies fließt und kribbelt aber es scheint noc hviel zu schwach zu sein um damit krasse sachen anzustellen! Giebt es irgendwelche speziellen Übungen die das Chi auf Gegenstände oder so leneken mit dem Ziel diese zu zerstören oder so?
    Ich rall nicht ganz wie ich Chi gewaltsam irgendwo reinladen soll. Oder mein Chi will ncihts kaputt machen^^
    Vielleicht gehört ja ne innere Gefühlsregung dazu kann das vielleicht sein?
    Zb wenn die Leutz son Kihap machen, sind sie vielleicht besonders agressiv in dem moment oder so?
    Die dunkle Seite der Macht sehr gefährlich ist mein Junger Padawan.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Jede Sekunde die man damit verschwendet, mit einem WTler über dessen Versuch sich über "Tschi" lustig zu machen, ist eine verlorene. Das waren jetzt so 30 die mir nie jemand zurückgibt.

  7. #7
    Galaxy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sinnsucher Beitrag anzeigen
    Hi wie bringe ich das Chi dazu das es mich beim kampf unterstützt?
    Ich merk zwar wies fließt und kribbelt aber es scheint noc hviel zu schwach zu sein um damit krasse sachen anzustellen! Giebt es irgendwelche speziellen Übungen die das Chi auf Gegenstände oder so leneken mit dem Ziel diese zu zerstören oder so?
    Ich rall nicht ganz wie ich Chi gewaltsam irgendwo reinladen soll. Oder mein Chi will ncihts kaputt machen^^
    Vielleicht gehört ja ne innere Gefühlsregung dazu kann das vielleicht sein?
    Zb wenn die Leutz son Kihap machen, sind sie vielleicht besonders agressiv in dem moment oder so?
    Auweia!!!!!!!! Da muß einer noch viel vom Leben lernen!

  8. #8
    Hokum Gast

    Standard

    wartets nur, da kommt noch ne produktive diskussion bei raus



  9. #9
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Die Macht
    Die Macht (original: The Force) ist das markanteste Element der Star-Wars-Reihe. Sie wird in den originalen Star-Wars-Filmen von Obi-Wan Kenobi als das alles durchdringende Energiefeld beschrieben, das die Galaxis zusammenhält. Es gibt zwei Seiten der Macht, die helle und die dunkle, die sich im nächsten Film vereinen und alles vernichten sollen. Sie spiegeln in den Filmen das Prinzip des ewigen Kampfes zwischen Gut und Böse wider.
    Diejenigen, die die Gabe haben, die Macht effektiv anzuwenden, besitzen meisterhafte Kräfte, wie Telepathie, Psychokinese, Vorherwissen und geistige Beeinflussung anderer Lebewesen. In der Originaltrilogie wurden zwei Aspekte der Macht hervorgehoben: Die helle und die dunkle Seite. Die helle Seite der Macht ist auf Verteidigung, Gutmütigkeit, Wohlwollen und Heilung ausgerichtet. Die dunkle Seite der Macht beschäftigt sich dagegen mit Furcht, Hass, Aggression und Boshaftigkeit; diese Seite der Macht scheint von Hass und Wut kontrolliert zu werden – diese Wirkung ist weit effektiver und mächtiger.
    In Wirklichkeit ist weder das Licht noch die Dunkelheit die stärkere Macht, da jede Seite ihre Vor- und Nachteile besitzt. Zum Beispiel übermittelt die dunkle Seite einen inhärenten Nachteil an ihren Benutzer, der sich durch Arroganz und blindes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zeigt. Jedoch ermöglicht diese Aggression ein unheimliches Ausmaß an ungezügelter Stärke und Kraft. Lucas erläuterte dazu, dass Luke Skywalker nur seinen Vater besiegen konnte, weil er sich beim Gedanken an seine Schwester kurz der dunklen Seite bemächtigte. Andererseits kann ein Jedi gelegentlich von seinem Mitleid gelähmt werden und „weich“ werden lassen. Dieses wird von einer Fähigkeit aufgewogen, die vorschreibt, sogar in Grenzsituationen ruhig und gelassen zu handeln. Wenn sich ein Jedi am Anfang oder während eines Kampfes oder anderer brenzliger Situationen vollends in die Macht versenkt, gewinnt er aus seiner Ruhe und Gelassenheit Stärke, die ihn selbst übermächtige Gegner ohne Zorn und Hass oft besiegen lässt.
    Bei der dunklen Seite besteht ein großer Nachteil auch darin, dass sie nur durch Hass und Zorn aufrechterhalten wirken kann. Gefühle der Freude oder der Liebe machen eine Anwendung unmöglich. In einem Buch, dessen Handlung zwischen den Filmen angesiedelt ist, wird z.B. der Versuch Vaders geschildert, mit Hilfe der Macht ohne seine lebenserhaltende Rüstung zu atmen. Durch die Fokussierung des Hasses auf die Tatsache selbst, mit der Rüstung leben zu müssen, gelingt ihm dies jedoch nur kurzfristig, da sich zu den anfänglichen Erfolgen jedes Mal ein Glücksgefühl gesellt, das das Gefüge der dunklen Seite der Macht wieder unanwendbar für ihn macht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    @ Hokum: Optimist...

  11. #11
    "GZA" Gast

    Standard

    Ja gibt da nen Video von meinem guten freund RZA

    YouTube - Chi Kung by RZA [Wu-Tang Clan]


    ONLY CHI KUNG MATTERS

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Mach' mal deinem Nick Ehre und suche erstmal weiter...

    Wenn du so weit bist, daß dein "Chi gut fliesst", auf welcher Ebene wie auch immer man das auffassen möchte, wird Zerstörung nicht mehr dein Hauptziel sein.

    Und Spaß beiseite: Wenn du versuchst, in dich selbst oder in anderen "dein Chi gewaltsam 'reinzuladen", wirst du mittelfristig dich selbst kaputtmachen, körperlich und emotional.

    Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  13. #13
    Nokdiaen Gast

    Standard

    Also ich bin von der Macht fasziniert genau wies bei Star wars ist, aber das giebts auch wirklich in der realität vielleicht nicht so krass wie im Film dagestellt. Aber vielleicht ist ja mehr möglich als man denken will, es giebt nur zuviele Zweifler ist vielleicht auch gut so, dann bleibt mehr Macht für mich weil ich dran glaube. Und wenn mein Chi stark genug ist bin ich erstens unbesiegbar und zweitens bin ich dann bald gott auf erden und das ist ja mein Ziel gott zu werden
    Und dafür brauch ich gute Qigong Techniken, damit ich immer mächtieger werden kann. Chi kann man gewaltsam anwenden ich habe es in einem kurzen Filmausschnitt gesehen, wenn man sein Bewusstsein irgendwie durch die Persohn hindurch versetzt dann kriegt die die voll krasse ladung Chi ab!
    Das is zu cool.

  14. #14
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Wenn Du Gott werden willst musst Du Kernspecht fragen wie das geht.
    Ansonsten brauchste ja das Chi nicht, weil Du ja als WTler eh schon so schnell kämpfen kannst wie in "Matrix".
    Geändert von Apfelbaum (30-09-2007 um 17:21 Uhr)

  15. #15
    Nokdiaen Gast

    Standard

    ja das stimmt allerdings da hast du recht, als Wtler is man eh unbesiegbar, aber ich habe vor auch noch die geistiege macht zu missbrauchen für meine niederen Absichten. Oder ich geh zur Transcendentalen meditation wenn man da genügend gfeld hinblättert bekommt man geheime levitationstechniken verkauft, das währ doch schonmal ein anfang^^
    Aber glaub das is zu teuer, können sich wohl nur reiche Menschen leisten.
    Ich versuchs mal weiter mit dem falun gong.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Innere-Zerstörung-Tai-Chi (Video)
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 13:17
  2. Gesucht: Strategischer Nutzen eines Kühlschranks
    Von Oxford im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-09-2006, 21:48
  3. Reiterstellung - welchen höheren Nutzen hat das?
    Von BjörnE im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 10:40
  4. Vom Nutzen (und Nachteil) des Mawashi - Geri
    Von xyto im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-04-2003, 13:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •