Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Schmerzen Beim Bong Sao

  1. #1
    Joel Gast

    Standard Schmerzen Beim Bong Sao

    hallo leute, wollte mal fragen ob hier vielleicht noch jemand ist, dem der bong sao schmerzen in der schulter macht? wenn ja was sollte man ändern damit es nicht so schmerzhaft ist?
    Geändert von Joel (30-09-2007 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Joel Beitrag anzeigen
    hallo leute, wollte mal fragen ob hier vielleicht noch jemand ist, dem der bong sao schmerzen in der schulter macht? wenn ja was sollte man ändern damit es nicht so schmerzhaft ist?

    Kein WT machen

    Hab heute immer mal wieder das Problem in der Schulter dank meines Ex WT Trainers, der meinte einfach mal weiter zu drücken und man selbst hat ja

    vertrauen zum Trainer das er weiß was er tut.


    Also mit anderen Worten Ausführungsweiße und Anwendung provoziert Probleme auf.


    Gruß!!!

  3. #3
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joel Beitrag anzeigen
    hallo leute, wollte mal fragen ob hier vielleicht noch jemand ist, dem der bong sao schmerzen in der schulter macht? wenn ja was sollte man ändern damit es nicht so schmerzhaft ist?
    Locker bleiben und Schulter runter nehmen. Bei der Bongsao dürfte deine Schulter eigentlich gar nichts mitkriegen. Ich denke du hast die Schulter einfach nur immer oben und bist nicht entspannt. Also Locker bleiben!

  4. #4
    Joel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WoodenDummy Beitrag anzeigen
    Locker bleiben und Schulter runter nehmen. Bei der Bongsao dürfte deine Schulter eigentlich gar nichts mitkriegen. Ich denke du hast die Schulter einfach nur immer oben und bist nicht entspannt. Also Locker bleiben!
    ich versuche immer darauf zu achten das die schulter nicht mit geht, habe die schmerzen aber immer dann wenn der trainings partner drückt.

  5. #5
    Mario1985 Gast

    Standard

    Hi,

    ich hatte auch dieses Problem, als ich noch WT gemacht habe!
    Es waren teilweise höllische schmerzen!!!
    Das ist der Untergrätenmuskel, der Schmerzen bereitet!

    Trainierst du vielleicht noch mit Gewichten oder so ?

    mfg

    Mario

  6. #6
    Joel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario1985 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hatte auch dieses Problem, als ich noch WT gemacht habe!
    Es waren teilweise höllische schmerzen!!!
    Das ist der Untergrätenmuskel, der Schmerzen bereitet!

    Trainierst du vielleicht noch mit Gewichten oder so ?

    mfg

    Mario
    hallo, habe mal eine zeit lang im fitness studio trainiert aber echt nicht der rede wert.

  7. #7
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joel Beitrag anzeigen
    ich versuche immer darauf zu achten das die schulter nicht mit geht, habe die schmerzen aber immer dann wenn der trainings partner drückt.
    Egal was man dir hier noch sagt---->Ich würde an deiner Stelle mal zum Artzt gehen.

    MfG
    WD

  8. #8
    AdamP Gast

    Standard

    Ich habe vor Jahren auch mal im Fitnessstudio trainiert und beim Frontheben hat's einmal "knack" gemacht und dann war erstmal ein paar Monate Pause mit Muckibude.
    Seitdem ist meine linke Schulter vorbelastet und schmerzt manchmal... leider auch manchmal beim Bong Sao. Besonders wenn er schnell und stark ausgeführt wurde.

    Hast du in beiden Schultern Schmerzen? Gab es vielleicht ein ähnliches Problem beim Eisen stemmen?

    Geh dann evtl. mal zum Arzt und/oder lass dir vom Physiotherapeuten Reha-Übungen zeigen, die die Schultermuskulatur stärken.
    Und zwar die Muskeln, die von normalen Übungen eher selten beansprucht werden. Das hat bei mir zumindest ein wenig geholfen.

  9. #9
    Haumichweg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Also mit anderen Worten Ausführungsweiße und Anwendung provoziert Probleme auf.


    Gruß!!!
    Gibt es auch Ausführungsschwarze

  10. #10
    Zengar Gast

    Standard

    Wie die anderen bereits bemerkt haben, heißt es meistens, das du zu verspannt bist und/oder der Muskel zu schwach. Lockerer bleiben und weiter üben. Nach wenigen Monaten regelmässigen Chi-Sao Trainings wird der Muskel stärker und die Schmerzen gehen weg.

  11. #11
    Haumichweg Gast

    Standard

    Nimmst du S-Rot oder S-Blau... dann klappt das auch mit der Schulter

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    heißt es meistens, das du zu verspannt bist und/oder der Muskel zu schwach.
    Muskel zu schwach = Schmerzen??? Ne ne...da stimmt was anderes nicht.

  13. #13
    Zengar Gast

    Standard

    Ich hatte mehrere Monate lang schmerzen in der Schultermuskulatur. Also Schmerzen von der Art, wenn man ein schwereres Gegenstand lange hält. Falls es dem TS um andere Art Schmerz geht, bitte ich ihn mich zu ignorieren
    Geändert von Zengar (30-09-2007 um 23:48 Uhr)

  14. #14
    kk-nupp Gast

    Standard

    Lass dir von deinen Trainingspartnern nicht (von oben) auf dem Bong rumdrücken, z.B. im ChiSao. Und wenn, dann halte nicht dagegen. Ein dritter TG bezeichnete mir gegenüber die kaputte Schulter auch mal als Berufskrankheit des WT.


    Gruß
    KK-Nupp

  15. #15
    Michael Dreher Gast

    Standard

    jo den typ kenn ich auch

    was da hilft is ein guter Physiotherapeut und erst ma ne andere art Training !

    grütze . M.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bong-Sao?
    Von blubber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 25-09-2007, 10:01
  2. Bong Sao
    Von MataLeon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-07-2007, 16:58
  3. Bong Sao
    Von BIANCANERA im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25-04-2007, 22:43
  4. Bong Sao Video
    Von Cro-Cop23 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20-02-2007, 22:23
  5. Bong Sao
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 26-02-2005, 11:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •