Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jeet Kune Do Gloves

  1. #1
    Fighter1985 Gast

    Standard Jeet Kune Do Gloves

    Hallo Leute

    ich hoffe dass mir einer hier helfen kann, fang dann einfach mal an:

    Aus ethischen Gründen verzichte ich auf jegliche Produkte für die ein Tier sterben muss, darunter natürlich auch Leder.

    Naja, da gibt es ja auch Kunstledergloves, von denen ich mir auch ein Paar von Kwon gekauft habe, auf die ich allerdings allergisch reagiert habe, da Kunstleder ja keinen Schweiß aufsaugt.
    Die konnte ich somit also auch vergessen.

    Dann habe ich noch die Evergel gloves von Everlast probiert, die sind allerdings nach zweimaligem Benutzen kaputt gegangen.
    Das Material war aber wirklich gut Hautverträglich, nur einfach saumäßig verarbeitet, leider!

    Im Moment trage ich keine gloves, aber ich benötige natürlich dringend welche.

    Meine Frage an euch:

    Gibt es Jeet Kune Do (open hand) gloves, die nicht aus echtem oder Kunstleder sind, und wenn ja welche?
    Also gloves aus einem hautverträglichem Material.
    So etwas wie die Evergel gloves nur eben besser verarbeitet währe z.B. ganz gut.

    Ich währe echt dankbar, wenn ihr mir ein Paar Alternativen nennen würdet


    Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!

    Gruß

  2. #2
    Fist!* Gast

    Standard

    Wär schön wenn du Links zu den Evergel Gloves postest, damit wir wissen wovon du redest.

    Suchst du denn diese Bruce Lee JKD Handschuhe. Die halt wirklich wie gepolsterte Lederhandschuhe aussehen oder kämen für dich auch ganz normale MMA Handschuhe in Frage? Mit denen kannst du ja auch schlagen und greifen.

    Und warum genau warst du auf sie allergisch? Kriegst du Hautjucken, wenn du zu viel Schweiß auf der Haut hast oder wie soll ich das verstehen?

  3. #3
    Primo Gast

    Standard

    @ Fighter

    Was willste denn anstellen mit den Gloves ?

    Sparring, Sandsack, Pratzen................., willste mit den Teilen auch greifen können.....usw....

  4. #4
    Fighter1985 Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden, und danke für eure Antwort!

    Zu dir Fist:
    Hier erstmal der Link:
    EverGel™ Glove Wraps from Everlast Boxing & Sportswear

    Nein, ich brauche nicht unbedingt die Bruce Lee Jeet Kune Do Handschuhe, es darf eben nur kein Leder oder Kunstleder sein.

    Also wie gesagt, da sie aus Kunstleder wahren, stand der Schweiß auf der Haut, und hat dort in Verbindung mit der Reibung eine allergische Reaktion ausgelöst, davon bekam ich dann solche rote Klatschen auf dem Handrücken und dem Handgelenk. Es muss aber an den Handschuhen liegen, da ich wenn ich sonst Sport mache ja auch keinen Ausschlag bekomme, und seit ich sie nicht mehr trage, geht der Ausschlag auch wieder zurück.


    Nun zu dir Primo:

    Also wir arbeiten viel mit Pratzen, und natürlich müsste ich damit auch greifen können (deshalb open Hand). Sie sollten aber auch einigermaßen gepolstert sein, damit mein Gegenüber nicht gleich seine Zähne verliert wenn ich ihn damit schlage.
    Für den Sandsack könnte ich mir ggf. noch ein anders Paar holen, aber im Moment brauche ich welche für die oben genannten Dinge.

    Währe echt klasse, wenn ihr mir da was nennen würdet!

    Vielen Dank schon mal!!!

    Gruß


    Fighter1985

  5. #5
    JunFan Gast

    Standard

    Einfach mal den Trainer fragen!

  6. #6
    Primo Gast

    Standard

    Für Pratzen und Sandsack dürften normale Bandagen reichen.

    Es gibt aber auch Gloves aus Vinyl,PU und Elastan.

    Einfach mal die einschlägigen Shops durchstöbern.

    p.s. Ansonsten gibts halt noch Hanfseile oder Bareknuckle !
    Geändert von Primo (26-09-2007 um 20:19 Uhr)

  7. #7
    Fighter1985 Gast

    Standard

    Hallo und danke für eure Antworten!

    Meinen Sifu hab ich schon gefragt, aber wir haben nur welche aus echtem Leder, und da weiss er auch nicht wo ich etwas bekommen kann.

    Ich hab mal ein wenig in google und in den shops nach glovers aus den genannten Materialien gesucht, aber ich kann da einfach nichts finden.

    Weiss denn keiner von euch wo ich welche finden kann???
    Ich bin echt am verzweifeln, mein Trainig geht weiter, aber ich habe nie gloves dafür, und das ist manchmal sehr riskant für mein Gegebüber.

    Bitte, ich währe echt dankbar für einen Link, kann ruhig ne amerikanische Seite sein, dann versuche ich, wenn ich einen Namen habe, diese gloves irgendwo hier zu bekommen.

    Vielen Dank nochmal!!!

  8. #8
    Major Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    Für Pratzen und Sandsack dürften normale Bandagen reichen.

    Es gibt aber auch Gloves aus Vinyl,PU und Elastan.

    Einfach mal die einschlägigen Shops durchstöbern.

    p.s. Ansonsten gibts halt noch Hanfseile oder Bareknuckle !
    Na, Vinyl wäre ja Kunstleder, oder ?

    Und die Hanfseile biite auf jeden Fall vorher in Harz und dann in'ne Altglassplitter, sonst halten die auch nicht so lange

    Ich halte die Suche bei den Parametern für annähernd aussichtslos:

    Soll halten, darf aber kein Leder sein
    Darf kein Kunstleder sein

    Wie wäre es mit Kunstledernen, aber dann eine Baumwollbandage (Stichwort Innenhandschuh) drunter ? Die saugt ja erstmal den Schweiß weg.

    z.B. Innenhandschuhe KWON bei Budoten Kampfsport-Versand - Ihrem Kampfsport-Shop im Internet

    Gibt's auch billiger.

    Ansonsten gab's noch:

    Handschutz Udar KWON bei Budoten Kampfsport-Versand - Ihrem Kampfsport-Shop im Internet

    Handschützer Secure KWON bei Budoten Kampfsport-Versand - Ihrem Kampfsport-Shop im Internet

    Wenn man allergisch auf Kunstleder reagiert, kann das natürlich auch an irgendwelchen chemischen Zusatzstoffen liegen, aber bei KWON-Produkten passen die eigentlich schon auf. Ich glaube, eine allergische Reaktion auf den eigenen Schweiß ist selten und hätte ja schließlich nicht nur die Hand betroffen.
    Ich denke auch, daß diese Allergene in Lederprodukten noch viel öfter auftauchen, gab gerade erst einen Rückruf eines Sport-Scheck Handschuhs deswegen.

    Major

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeet Kune Do???
    Von Siddharta im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24-08-2007, 15:11
  2. Jeet Kune Do + XY ?!?
    Von No0b im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 10:09
  3. Jeet Kune Do ohne Jeet Kune Do
    Von Bonecrusher im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03
  4. Jeet Kune Do
    Von Pierro im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2002, 19:11
  5. Jeet Kune Do
    Von Logistikmeister im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-10-2002, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •