Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Welche Kampfsportart für 8jährigen geeignet?

  1. #31
    raien Gast

    Standard

    probier ruhig alles aus was es in deiner nähe gibt, es muß deinem spross gefallen, es muß vielleicht über lange zeit bezahlbar bleiben ,es sollte keine weltreise zum trainingsort sein ,schau dir die oder den trainer an, schau wie viel kinder dort trainieren. einfach sagen judo ist das beste ist auch nicht richtig meiner 9 jahre 3 jahre Wt 2 Kickboxen und 2 jahre boxen wollte von judo absolut nichts wissen haben wir auch 4 wochen probiert was bringt es dann wenn er nur unter druck zum trainieren geht. außer dem denke ich mal das es wichtig ist das ,dass training kindgerecht gestaltet sein muß mit vielen abstrichen dem erwaschsenen training gegenüber alles andere ergibt sich wenn der oder die trainer was taugen und ihren job ernst nehmen was meiner ansicht auch noch sehr wichtig ist die chemie muß stimmen zwischen dir und dem trainer und vor allem zwischen deinem sohn und dem oder der trainer. ich denke dann klappt das schon egal was er für einen kampfsport oder kampfkunst er trainieren will

    viel spass dabei und immer schön die deckung hoch
    Raien

  2. #32
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.227

    Standard

    Ich zitiere mich mal:
    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich rate auch zu KKs mit recht unterschiedlichen Bewegungsmustern wie Judo usw...
    damit Ihr nachlesen könnt das ich nicht Judo als KinderKK vorgeschlagen habe.

    Natürlich spielen neben der KK viele andere Faktoren eine Rolle: Preis, Entfernung, Regelmäßigkeit, "richtiges Kindertraining" usw
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #33
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal:

    damit Ihr nachlesen könnt das ich nicht Judo als KinderKK vorgeschlagen habe.

    Natürlich spielen neben der KK viele andere Faktoren eine Rolle: Preis, Entfernung, Regelmäßigkeit, "richtiges Kindertraining" usw
    hallo alfons heck

    war auch nicht an deine adresse gedacht sondern mal allgemein
    kann mann ja schon nicht mehr höhren das judo das non plus ultra der kinder kk,s ist
    verletzen kann mann (kinder )sich überall ,blaue flecken bleiben auch mal nicht aus bei manchen rackern, so sehe ich eben in jeder kk vor und nachteile und diese muß vater,mutter und nachwuchs eben selber herausfinden.
    auserdem ist es sicher besser er macht etwas was ihm spaß macht als das er judo machen muß nur weil es angeblich ohne schäden zu erlernen ist was sicher auch nicht richtig ist .
    ich denke es sind alle faktoren hier genannt worden auf die man achten sollte mehr geht eben nicht . hauptsache ist glaube ich immer der spaßfaktor egal ob groß oder klein
    mfg
    raien

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsportart ist für mich geeignet?
    Von SkullPUA im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 00:33
  2. Welche Waffe für mich geeignet??
    Von bruce23 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-04-2007, 09:25
  3. Welche Kampfsportart ist für mich geeignet?
    Von Lunalu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 18:21
  4. Welche Kampfkunst/-sport für SV geeignet
    Von Teletubbie im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-01-2004, 09:19
  5. Welche Kampfsportart ist für mich geeignet??
    Von oliver im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-09-2002, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •