Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 178

Thema: Kritik am JuJutsu

  1. #46
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    das schicke ich erst nach dem 8.12. ab, da ist nämlich meine danprüfung und die vorstandsfutzis nehmen die prüfung ab.

    es ist niemals gut leute vor die schuhe zu pinkeln, die eine entscheidungsgewalt über dich haben
    Ich dachte du hättest den x Dan.
    Dein Schreiben hätte eine größere Wirkung, wenn du z.B. selber im Vorstand sitzen würdest oder einen viel höreren Dan.

    Keine Ahnung wieviele Mitglieder in deinem Verband sind.
    Ich sag mal irgendeine Zahl: 5000

    Wenn eine Person so einen Brief verfasst und sonst KEINER deine Meinung öffentlich teilt.
    Dann kenn ich nur noch einen, dem es noch interessieren könnte.
    Nämlich Wayne.
    Wayne Interessierts.

  2. #47
    Irongriffon Gast

    Standard

    Keine Ahnung wieviele Mitglieder in deinem Verband sind.
    Ich sag mal irgendeine Zahl: 5000
    ne, bei weitem nicht. wie gesagt, der verband ist noch jung und eher sehr klein, und besteht wohl nur aus 3-4 vereinen. wobei ich mich letztens noch mit einem kollegen von mir darüber unterhalten habe, dass überhaupt keine vorstandswahlen stattgefunden haben. die gründer des verbandes haben sich irgendwie als vorstand auf lebenszeit selbst gewählt.

    Ich dachte du hättest den x Dan.
    Dein Schreiben hätte eine größere Wirkung, wenn du z.B. selber im Vorstand sitzen würdest oder einen viel höreren Dan.
    kenn ich, aber danach richte ich mich nicht mehr. mir geht es auf die nerven, das nur die leute was zu sagen haben, weil sie nen x-ten dan besitzen, aber von der thematik noch nicht mal ahnung haben müssen.
    ich bin abteilungsleiter unseres vereines und mir wurde bereits oft recht gegeben, was meine kritik angeht. das problem ist eben, dass die übrigen trainer zwar meine ansicht teilen, allerdings eher angst davor haben, weil sie die breitensportler nicht verscheuchen wollen. und da wir momentan fast nur breitensportler als mitglieder haben, sehen die anderen trainer, trotz zustimmung zu meinen ansichten, keinen bedarf, an der jetzigen situation etwas zu ändern.

    Wenn eine Person so einen Brief verfasst und sonst KEINER deine Meinung öffentlich teilt.
    Dann kenn ich nur noch einen, dem es noch interessieren könnte.
    Nämlich Wayne.
    Wayne Interessierts.
    das ist mir auch klar. ich habe das schreiben auch nicht mit der absicht verfasst, dass sich danach berge versetzen werden oder sowas; so rational bin ich noch.
    mir ging es eigentlich nur darum, die mißstände, so wie ich sie persönlich sehe, einfach mal in schriftliche form zu bringen und bei gelegenheit dem vorstand vorzulegen. hoffnung, dass sich da was tut? gar keine, denn dazu kenne ich die leute zu gut und mir ist auch die aktuelle situation sowie die "trainingsbereitschaft" der meisten mitglieder bekannt.

    mir ging es eigentlich nur darum, dass man mir nicht hinterher mit dem allseits beliebten "dann mach es besser"-spruch kommen kann, denn ich habe nicht nur gemeckert, sondern auch verbesserungsvorschläge gebracht.
    wenn die leute im vorstand dann so borniert sind, dass sie meinen, dass man keine ahnung von der thematik haben könnte und nicht einmal verbesserungsvorschläge überdenken muss, weil man ja "nur den ersten dan" hat und die erleuchtung erst ab dem dritten dan einsetzt, dann soll mir das auch recht sein. dann muss man halt die konsequenzen aus der situation ziehen und sich nach etwas anderem umschauen oder mit gleichgesinnten so trainieren, wie man das selbst für angemessen hält.

  3. #48
    Padawan Vergel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    ich bin abteilungsleiter unseres vereines und mir wurde bereits oft recht gegeben, was meine kritik angeht. das problem ist eben, dass die übrigen trainer zwar meine ansicht teilen, allerdings eher angst davor haben, weil sie die breitensportler nicht verscheuchen wollen. und da wir momentan fast nur breitensportler als mitglieder haben, sehen die anderen trainer, trotz zustimmung zu meinen ansichten, keinen bedarf, an der jetzigen situation etwas zu ändern.
    Da du ja Abteilungsleiter bist, könntest du dann nicht deine Mitglieder so umstimmen, dass ihr vielleicht den Verband wechselt?

  4. #49
    spiderman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
    Da du ja Abteilungsleiter bist, könntest du dann nicht deine Mitglieder so umstimmen, dass ihr vielleicht den Verband wechselt?
    oder trainier einfach so wie du denkst das es das beste ist für dich.

    so long

  5. #50
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    ne, bei weitem nicht. wie gesagt, der verband ist noch jung und eher sehr klein, und besteht wohl nur aus 3-4 vereinen. wobei ich mich letztens noch mit einem kollegen von mir darüber unterhalten habe, dass überhaupt keine vorstandswahlen stattgefunden haben. die gründer des verbandes haben sich irgendwie als vorstand auf lebenszeit selbst gewählt.
    1. Der BDJJ ist kein junger Verband, er existiert schon sehr lange.
    2. Der Vorstand wurde nicht auf Lebenszeit gewählt, sondern regulär auf 4 Jahre.
    3. Die Gründer des BDJJ sind nicht im Vorstand gewählt worden

    Soviel zu dieser Aussage

    Das natürlich die Probleme von verschiedenen Ju Jutsu ka, ob sie nun im BDJJ oder im DJJV sind, ähnlich bzw. gleich sind, kann ich persönlich nachvollziehen.

    Daher trainiere ich das JJ so, wie ich es für sinnvoll und notwendig halte.


  6. #51
    spiderman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael N. Beitrag anzeigen

    Daher trainiere ich das JJ so, wie ich es für sinnvoll und notwendig halte.

    So ist es ja richtig. Aber das ändert ja an der Tatsche nix das sich was verändern muß.

    so long

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Michael N. Beitrag anzeigen
    Das natürlich die Probleme von verschiedenen Ju Jutsu ka, ob sie nun im BDJJ oder im DJJV sind, ähnlich bzw. gleich sind, kann ich persönlich nachvollziehen.

    Daher trainiere ich das JJ so, wie ich es für sinnvoll und notwendig halte.

    Sehe ich auch so!

    Zitat Zitat von spiderman Beitrag anzeigen
    So ist es ja richtig. Aber das ändert ja an der Tatsche nix das sich was verändern muß.

    so long
    Willst du einen Referenten für SV, einen Ansprechpartner?
    Wie wäre es, wenn DU dich dafür einsetzt und dich wählen läßt?
    Nur als Idee!
    Vielleicht findest du so mehrere Leute, die dich unterstützen.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #53
    spiderman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so!



    Willst du einen Referenten für SV, einen Ansprechpartner?
    Wie wäre es, wenn DU dich dafür einsetzt und dich wählen läßt?
    Nur als Idee!
    Vielleicht findest du so mehrere Leute, die dich unterstützen.
    MfG
    Markus
    Würde ich sofort machen wenn es gewünscht würde, aber ich habe da wenig Hoffnung und selber anbieten möchte ich mich nicht.

    Ich habe schon Lehrgänge in der Richtung beim Präsidenten des DJJV angeboten.
    Es kam keine Feedback. Immer nur die Antwort: Wir melden uns, keine Termine frei usw.

    so long

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn du dich bei entsprechenden Lehrgängen "ein wenig" in den Vordergrund spielst, bzw. du dort auf Stimmenfang gehst?
    Oder über deinen Landesverband?
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn du dich bei entsprechenden Lehrgängen "ein wenig" in den Vordergrund spielst, bzw. du dort auf Stimmenfang gehst?
    Oder über deinen Landesverband?
    Das klappt nur, wenn der Landesverband bzw. DJJV mitspielt und du genügend "Freunde" hast.


  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Michael N. Beitrag anzeigen
    Das klappt nur, wenn der Landesverband bzw. DJJV mitspielt und du genügend "Freunde" hast.

    Denke ich mir!
    Deswegen auch STIMMENFANG!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #57
    spiderman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn du dich bei entsprechenden Lehrgängen "ein wenig" in den Vordergrund spielst, bzw. du dort auf Stimmenfang gehst?
    Oder über deinen Landesverband?
    MfG
    Markus
    Das werde ich so bestimmt nicht machen.

    Ich werde im nächsten Jahr zum Thema ein paar Vereinslehrgänge bei uns
    anbieten.
    Mal schauen wie das Feedback ist.

    so long

  13. #58
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn du dich bei entsprechenden Lehrgängen "ein wenig" in den Vordergrund spielst, bzw. du dort auf Stimmenfang gehst?
    Und außerdem ist "Klinkenputzen" auf Dauer a) langweilig und b) anstrengend, wenn man weiß zu welchen Ergebnis das führen kann.

    Die dazu vertane Zeit nutze ich doch lieber, um mit meiner Kleinen zu spielen oder zu trainieren. Davon habe ich letztendlich mehr.


  14. #59
    Goemon Gast

    Standard

    Hallo Irongriffon

    Ich habe diesen Thread auch mit intresse gelesen. Viele Dinge, die du kritisierst, könnte man ändern.

    Der BDJJ hat z.B. die Institution den Landes oder des Bundes Dantags, wo solche Dinge im Kreis derer die was zu sagen haben betimmt und beschlossen werden können.
    Nur sollte man dann auch da sein, diese Dinge werden da im demokratischen Rahmen entschieden.

    Kann es sein, das der Informationsfluß im RLP etwas schleppend ist ???

    Leider hat Rheinland Pfalz in diesem Jahr komplett, durch abwesendheit geglänzt, schade eigendlich.

    Gruß Goemon

    Übrigens, besteht der BDJJ seit 1987 oder 1988 und das weit vor dem DJJV, aber das ist eine andere Geschichte.....

  15. #60
    Irongriffon Gast

    Standard

    Kann es sein, das der Informationsfluß im RLP etwas schleppend ist ???

    Leider hat Rheinland Pfalz in diesem Jahr komplett, durch abwesendheit geglänzt, schade eigendlich.
    er ist, auf gut deutsch, katastrophal. ich sollte eigentlich bereits dieses jahr im februar danprüfung machen, an der ich aber nicht teilnehmen konnte, da die leute vom verband mir den termin der prüfung erst zwei wochen vorher bekanntgegeben haben, man sich ja aber bereits sechs wochen vorher für die prüfung anmelden muss.
    diesen monat sollte ein prüferlizenlehrgang stattfinden, der von den ausrichtern (präsident+andere hohe tiere, inkl. einem 6ten dan) am tag des lehrgangs abgesagt wurde (sie haben alle teilnehmer eine halbe stunde vor eigentlichem beginn angerufen), mit der begründung, dass der lehrgang ja eigentlich nicht nötig sei, da sie genug prüfer hätten.

    obwohl die homepage des hauptausrichters von lehrgängen und prüfungen (neustadt) vom dsb ausgezeichnet wurde, gibt es nie infos. den danantrag kann man sich auch nicht einfach downloaden oder per fax schicken, sondern man kann ihn nur direkt über einen hohe persönlichkeit VOR ORT beziehen (auf gut deutsch: du musst ihn anrufen, dann musst du nach neustadt fahren und kannst dir den wisch abholen).

    ob es den bdjj jetzt schon lange gibt, kann ich nicht sagen, da ich drei jahre lang nur mit weiß rumgerannt bin und keine prüfungen machen konnte, weil es da irgendwelche verbandsquereleien gab. auf verwundert es mich, dass wir keine eigene verbandshomepage wie der djjv haben.

    wie gesagt, das sind alles dinge, neben dem eher "beschaulichem" training, die nicht nur mir so langsam sauer aufstoßen.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kritik zu Trainingsplan
    Von Opodo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-04-2007, 06:07
  2. Mein Trainingsplan: Kritik erwünscht
    Von noctifer im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-08-2006, 19:23
  3. Kritik
    Von KingsGard im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 16:35
  4. Kerambit - Eine Kritik
    Von jkdberlin im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-04-2005, 11:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •