Umfrageergebnis anzeigen: Wie führt ihr den Mawashi Geri (Roundhouse Kick) am liebsten aus?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schnell nach vorne, aber ohne sehr grosse Power. (Speed ist mir am wichtigsten)

    6 13,04%
  • Den etwas langsameren Weg, aber mit richtig viel Bumms dahinter. (Sehr Kraftvoll)

    13 28,26%
  • Ich kenne und trainiere beide Versionen und benutze auch beide Versionen im Kampf

    20 43,48%
  • Keine Ahnung, wusste ich gar nicht, dass man das verschieden ausführen kann

    7 15,22%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Wie führt ihr ihn am liebsten aus?

  1. #1
    Dubois Gast

    Smile Wie führt ihr ihn am liebsten aus?

    Salut,
    hier ne kleine Umfrage der Neugierde wegen.
    Den Mawashi Geri (Roundhouse Kick) kann man im Kampf auf zwei Arten ausführen.

    - Schnell und weniger Kraftvoll

    - Langsamer aber mit mehr Power.

    Konkret:
    Man tritt am Anfang wie bei einem Mae Geri (Front Kick), dreht dann dir Hüfte ein und schnappt den Kick und auf dem selben Weg zurück. (Schnellere weniger starke Methode)

    oder,

    Man dreht die Hüfte von anfang an ein, macht fast Grundschulmässig den Halbkreis und schlägt dann ins Ziel ein, bzw. man zieht voll durch anstatt zu schnappen. (Selber Weg zurück, das ist die viel stärkere Methode)

    Ich selber trete immer die zweite Version. Gefällt mir um einiges besser, auch weil man da richtig Schmackes einbringen kann, auch wenn sie etwas lagsamer ist

    Welche nutzt ihr lieber?
    Evtl. auch noch aus anderen Gründen, als die von mir aufgezählten?

    P.S.
    Wer die Ergebnisse sehen möchte, auf eine Zahl bei der Umfrage klicken. Sie ist öffentlich
    Geändert von Dubois (06-10-2007 um 12:22 Uhr)

  2. #2
    Wot@n Gast

    Standard

    Ich benutz auch immer die 2. Version:
    1. Weil wenn ich schon mal zum Kopf trete,muss da auch richtig BUMS dahinter sein.
    2. Hab ich die 1. Version gar nich beigebracht bekommen

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    906

    Standard

    Sah es früher so wie Wotan, aber als Vorbereitungtechnnik oder gegen Empfindliche Stellen mache ich die Schnellere Version
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    2te variante... prallt aber immer an der deckung ab.

    die leute, die die schnelle variante machen und technisch gut genug sind, um nachm knie hochziehen noch zwischen yoko geri, ura mawashi geri, mawashi geri und mae geri wählen zu können, gehn mir aber richtig aufn sack, auch wenn die keine kraft in den techniken haben. aber meine deckungsarbeit beruht zum großteil auf raten, was wohl kommen möge und ich tippe immer daneben

  5. #5
    Yalcinator Gast

    Standard

    Beide und ich setze auch beide im Kampf ein jenachdem was ich erreichen will und wie mein Gegner drauf ist.....wobei ich im Moment sehr häufig Yoko Geri benutze

  6. #6
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    meine deckungsarbeit beruht zum großteil auf raten, was wohl kommen möge und ich tippe immer daneben
    "da schau her"

  7. #7
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    "da schau her"
    ich meine, wenn das knie hochkommt und der gegner von der schnellen sorte ist, welcher kick kommen möge...

    natürlich nicht bei anderen anderen angriffen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    ich wasche mit spee. schwarze klamotten wasche ich allerdings mit waschmittel für schwarze klamotten. klingt logisch, oder?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Adrien
    Man dreht die Hüfte von anfang an ein, macht fast Grundschulmässig den Halbkreis und schlägt dann ins Ziel ein, bzw. man zieht voll durch anstatt zu schnappen. (Selber Weg zurück, das ist die viel stärkere Methode)
    Kapier ich nicht: Was meinst du mit "Hüfte von Anfang an eindrehen"? Und warum widerspricht Schnappen Voll-Einschlagen?

    Ich trete meistens eine Mischform: Gerade vorne das Knie hoch halte ich zwar für schlechter "lesbar", allerdings nicht für die schnellste Variante. Die schnellste ist IMHO der direkte, gerade Weg zum Ziel, d.h. z.B. mit dem hinteren Bein Knie mit Hüfteinsatz gerade, diagonal zum Ziel hochreißen, Standbein eindrehen und reinschnappen. Reißt man gerade das Knie hoch, muss der Unterschenkel noch einen Kreis beschreiben, was länger dauert und insgesamt weniger Schmackes hat (nicht, dass der nicht auch ausreichen könnte).
    Was ich beschreibe verstehe ich als Mischform zwischen der Grundschule (Knie seitlich hoch, Unterschenkel eingeklappt und parallel zum Boden, dann nach vorne eindrehen und schnappen) und der geraden Kumite-Form (nennen wir sie Feitosa-Kick) und halte es für die beste Methode, weil am schnellsten, viel Schmackes und schwer abzuwehren, weil's meist unter der Deckung durchgeht.

  10. #10
    Da Mo Gast

    Standard

    Am liebsten würde ich natürlich immer die 2. Variante benutzen aber man kann nicht immer das benutzen was man am coolsten findet.

  11. #11
    Panther Gast

    Standard

    Naja - eigentlich ganz einfach - VK stark - LK schnell, wobei im VK der Kick auch nicht langsam ist

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Meißtens die starke Variante um Eindruck zu schinden, selbst wenn der Tritt auf der Deckung landet.
    Manchmal auch die schnelle Variante, wenn wir sparren oder um den Gegner zu verwirren, da ich nachdem das Knie oben ist, noch entscheide, welchen Tritt ich ausführe!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Neopratze Gast

    Standard

    Da ich ausschließlich auf maximale Durchschlagskraft trainiere, die zweite Variante

  14. #14
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    Naja - eigentlich ganz einfach - VK stark - LK schnell, wobei im VK der Kick auch nicht langsam ist
    Jop.

    Aber

    Masse * Geschwindigkeit = Impuls und Impuls = Aua

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    Masse * Geschwindigkeit = Impuls und Impuls = Aua
    Fang hier nicht mit Formeln an, damit erklärst du gar nix...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich würde am liebsten die Wände hochgehen
    Von tylerdurdan im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 13:55
  2. Sicherheitsdienst führt sich auf wie die Polizei
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 21:55
  3. Tajbert führt Deutsche an gegen Kuba
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 11:47
  4. Welches SV-Utensil führt Ihr mit Euch?
    Von damaszener im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 17:43
  5. Welches Training macht Ihr am liebsten?
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 20:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •