Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hellebarde

  1. #1
    Zen Frog Gast

    Standard Hellebarde

    Hallo liebe Gemeinde

    Frage:

    Hat einer ne Ahnung wo ich ne schwere Hellebarde (dadao / kwan dao / guan dao) herbekomme?
    Die von Kwon sind einfach schrott, schlechte Verarbeitung und VIEL ZU leicht. Mir schwebt eben eine Waffe mit mindestens 5 Kilo vor und wenns geht auch mit mehr 5-10 KG (evtl. sogar noch mehr).


    Grüsse

  2. #2
    taiwandeutscher Gast

    Standard Guandao

    Ansichten bei:
    Shop/Kampfkünste/Langwaffen
    Da gibt es diverse Ausführungen, solide und stabil, guter Stahl, aber nicht ganz billig!
    Einfach anfragen!
    Geändert von taiwandeutscher (06-10-2007 um 13:00 Uhr)

  3. #3
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zen Frog Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde

    wenns geht auch mit mehr 5-10 KG (evtl. sogar noch mehr).


    Grüsse
    Das sieht Dir ähnlich!
    Ich hab hier 'ne 10kg-Hantelstange. Ich glaube, Du unterschätzt die eventuell auftretenden Schwungkräfte ein wenig ;o).
    Wie schwer ist denn die von Hermann?

  4. #4
    taiwandeutscher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Das sieht Dir ähnlich!
    Ich hab hier 'ne 10kg-Hantelstange. Ich glaube, Du unterschätzt die eventuell auftretenden Schwungkräfte ein wenig ;o).
    Wie schwer ist denn die von Hermann?
    Z.B.:
    Länge ges.: 205 cm
    Klingenlänge: 66 cm
    Klingenhöhe: 9 - 23 cm
    Gewicht: 7,3 kg

    Insgesamt 6 Versionen erhältlich
    Taifungrüße!

  5. #5
    Zen Frog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Das sieht Dir ähnlich!
    Ich hab hier 'ne 10kg-Hantelstange. Ich glaube, Du unterschätzt die eventuell auftretenden Schwungkräfte ein wenig ;o).
    Wie schwer ist denn die von Hermann?
    Ich unterschätze gar nix! Ich will vernünftig üben, mit ner schweren Waffe. Ich habe ja sehr schwere Hellebarden schon auf dem Seminar in der Hand gehabt und damit geübt!

    Was die von Hermann wiegt, weiß ich nicht, jedenfalls mehr wie 5 Kilo. Da bin ich mir sicher, denn ich hab die meiste Zeit mit einer Kwon-Hellebarde geübt und die wog ca. 3 Kg. Die von Hermann und andere waren alle deutlich schwerer, die schwerste mehr als doppelt so schwer, wie die Kwon!

  6. #6
    Zen Frog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von taiwandeutscher Beitrag anzeigen
    Z.B.:
    Länge ges.: 205 cm
    Klingenlänge: 66 cm
    Klingenhöhe: 9 - 23 cm
    Gewicht: 7,3 kg

    Insgesamt 6 Versionen erhältlich
    Taifungrüße!
    Das hört sich mal gut an. Und was soll der Spass kosten???
    Vor allem was kostet der Versand?
    Sprechen die da englisch oder deutsch?

    Mich interessiert gerade die KL01 evtl. die KL02 oder KL 04 (auf seite 1 Langwaffen)

    Dort schonmal was bestellt?

    Habe schon öfters mit dem Shop geliebäugelt, auch wegen der Schwerter.
    Hat mich nur abgeschreckt, das die halt in Taiwan oder sonstwo hocken, das kostet doch alles sicher extrem viel Exportkosten, oder?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also ich denke, unter 550 Euro bekommen wir das auch hin. Du müsstest nur EXAKT angeben was Du genau haben willst. Eine Eisenstange mit einer leichten Spitze hat nunmal eine andere Gewichtsverteilung und Verhalten als eine richtige Hellebardenspitze auf einer etwas dickeren Holzstange (wobei man da sicher das richtige Holz nehmen muss). Mein Vorschlag wäre an der Stelle, daß Du Dir aus einer Hantelscheibe (ausprobieren, 500g - 3kg) erstmal was bastelst mit dessen Gewicht Du zufrieden bist, und dann ersetzen wir die Hantelscheibe durch eine aus einem dicken Stahlblech ausgelaserte Klinge die wir auf eine Hartholzstange draufdengeln und dann hast Du das was Du möchtest. Ich müsste vorher nochmal mit dem Schmied sprechen wie man das am besten befestigt daß da nichts fliegen geht. Geschmiedet werden muss da vermutlich nichts, das wäre Perlen vor die Säue da Du wohl eher nicht damit in den Krieg ziehst.

  8. #8
    Zen Frog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Geschmiedet werden muss da vermutlich nichts, das wäre Perlen vor die Säue da Du wohl eher nicht damit in den Krieg ziehst.
    Sagt er so leichtsinnig....

  9. #9
    taiwandeutscher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zen Frog Beitrag anzeigen
    Das hört sich mal gut an. Und was soll der Spass kosten???
    Vor allem was kostet der Versand?
    Sprechen die da englisch oder deutsch?

    Mich interessiert gerade die KL01 evtl. die KL02 oder KL 04 (auf seite 1 Langwaffen)

    Dort schonmal was bestellt?

    Habe schon öfters mit dem Shop geliebäugelt, auch wegen der Schwerter.
    Hat mich nur abgeschreckt, das die halt in Taiwan oder sonstwo hocken, das kostet doch alles sicher extrem viel Exportkosten, oder?
    Wir sprechen Deutsch, Englisch u. Chinesisch. Richte über die Website eine Anfrage an uns, wir werden drauf antworten.

    Exportkosten fallen da an, das ist richtig. Dafür bekommst du was fürs Leben. Mit einem unserer Übungsschwerter übe ich seit 24 Jahren, auch Partnerschwert!

    Noch immer Taifun!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chin. Hellebarde (Pu Dao)
    Von Stickman im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-01-2007, 14:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •