Kennt jemand das Shaolin-Zentrum Darmstadt? Ich suche schon seit langem in meiner Nähe (Kreis Darmstadt-Dieburg) nach einer Schule die Shaolin Kung Fu unterrichtet. Durch googeln bin ich jetzt auf die oben genannte Einrichtung gestoßen. Ich habe mich auch gleich für ein Probetraining angemeldet und dieses auch bereits hinter mir.
Obwohl mir das Probetraining (war zweimal dort) sehr gut gefallen hat, der Kontakt sehr nett war, der Trainingsraum klein aber Atmosphärisch, der Meister nicht mehr der jüngste und schlankste, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Zum einen wird behauptet, dass sie eine vom Shaolin Tempel offiziell anerkannte Einrichtung wären. Zum anderen sehe ich aber auf der Homepage des Tempels überhaupt nichts, was diese Aussage bestätigen würde. Weder das "Zentrum" wird irgendwo erwähnt, noch ist der "Meister" verzeichnet.
Sind das jetzt Schwindler oder was soll ich davon halten? Kennt jemand vielleicht diese Einrichtung? Ich würde schon ganz gerne traditionelles Shaolin Kung Fu machen - nur gibt es das bei uns in der Gegend nicht.