Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schichtarbeit und Training

  1. #1
    estacado Gast

    Standard Schichtarbeit und Training

    Hi

    Mich würde mal interessieren wie ihr Schichtarbeit und Traing vereinbart und ob man das überhaupt auf Dauer mit Fortschritten im Technikbereich vereinbaren kann.

  2. #2
    Goshin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von estacado Beitrag anzeigen
    Hi

    Mich würde mal interessieren wie ihr Schichtarbeit und Traing vereinbart und ob man das überhaupt auf Dauer mit Fortschritten im Technikbereich vereinbaren kann.
    Hi estacado: Wie sieht denn Dein Trainingsplan / Schichtplan aus ?? Kannst Du nur alle 2 Wochen ins Training, oder nur am Wochenende ?? Bei uns hat es auch einige Schichtler, die kommen dann halt nur alle 2 Wochen oder wenn sie Samstags arbeiten müssen, nur unter der Woche. Ich denke aber......lieber wenig Training als kein Training,

    Gruss Goshin

  3. #3
    estacado Gast

    Standard

    bei uns ist mittwoch-freitag training donnerstag ist sparring und wettkampf zum sparring geh ich nicht so weil der trainer mich noch nicht so machen lässt weil ich erst ein halbes jahr dabei bin. Ich kann nur alle zwei wochen zum traing gehen

  4. #4
    Sgt.G Gast

    Standard Schichtarbeit und Training

    Mit Schichtarbeit sollte man einfach sehen dass man gehen kann wenn es der Job zulassen tut. Wenn man nur jede 2te woche kann dann geht eben nur dass. Man kann ja sofern die Kohle es zulaesst auf Lehrgaenge und Seminare gehen!

    Ich hatte leider quasi nie die Kohle dazu!

  5. #5
    boxxer77 Gast

    Standard

    Auch bei uns sind viele Schichtler -ist heutzutage in vielen Vereinen keine Seltenheit mehr .

    Du könntest dich aber z.B in einem Sportstudio anmelden und dann dort ausgleichend trainieren dann hättest du sogar eine schöne Abwechslung .

    Ich habe das Glück auch vormittags Muay Thai trainieren zu können was schon ein entscheidender Vorteil ist .

  6. #6
    Dr. Big Gast

    Standard

    Vielleicht mal in der Stadt umsehen denn an Unis gibt es Trainingsgruppen oder auch Vereine wo man am Morgen trainieren kann. Manchmal gibt es in Vereinen auch Gruppen die sich zusammen tun um morgens zu trainieren.

  7. #7
    Vamacara Gast

    Standard

    Habe auch das Problem mit der Schichtarbeit. Ich habe es mit meinem Chef so vereinbart, dass er mir einen Tag die Woche für's Training frei hält. Besser einmal die Woche als gar nicht sag ich mir. Falls sich das gut einpegelt, schau ich mal, ob ich an meiner Sportschule noch einen Vertrag für Training 2x / Woche abschliesse und dann bei Möglichkeit noch ein 2. Mal gehe. Gesichert ist bei mir einmal.

  8. #8
    estacado Gast

    Standard

    ich hab mich schon umgesehen brazilian jiu jitsu ist einmal in der woche früh da könnte ich dann mit meiner schicht jede woche 1 stunde hingehen beißt sich aber an einem tag mit meinem ju jutsu training da ich aber 2 std ju jutsu habe kann ich beim jj mehr stunden trainieren im monat. außerdem sind mir 4 stunden bjj im monat für 36 euro zu heftig auch wenn dort ein schwarzgurt und sogar der ehemalige representant von rickson grazie der trainer ist.

  9. #9
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Also ich kann nach Frühschichten und vor Nachtschichten ohne Probleme zum Training. Und wenn Spätschicht (7x pro Monat) angesagt ist, dann bleibt ja noch der Vormittag für Laufen oder Krafttraining.

    Gruß Micha

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Ich gehe (wie jimuba) nach der frühschicht und vor der Nachtschicht und am we.
    Wegen der langen wege zu den verschiedenen Vereinen. Verschiebe ich die meisten Termine auf die Spätschicht, in der ich wenn nur selbst trainiere oder zur erhohlung nutze
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  11. #11
    Mirco W. Gast

    Standard Training und Schichtarbeit

    Hallo,
    bei mir ist es ähnlich. Ich habe pro Monat meist 2 Wochen Früh- und 2 Wochen Spätdienst im Wechsel(also früh, spät, früh, spät). Wenn ich Glück habe muss ich nur 1 Wochenende arbeiten im Monat, oft sind es aber sogar 2 Wochenenden. Etwa 6 x pro Jahr noch Nachtdienst - da muss ich dann früher das reguläre Training beenden um pünktlich zum Dienst zu kommen. So habe ich dann eigentlich nur im Frühdienst Zeit für "richtiges Training" (also Technik und Partnertraining).
    Wenn ich Spätdienst habe, dann gehe ich auch eher laufen, übe Formen oder mache Fitness.
    Letztes Jahr hatte ich das Glück noch ein Wochenende im Monat "Intensivtraining" zu haben, d.h. jeweils Samstag und Sonntag einige Stunden.......das hat die Spätdienstwochen dann ein wenig kompensiert. Insgesamt war das aber dann zu stressig Hobbie, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

    Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Hobbie

    Gruß, Mirco

  12. #12
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Für mich stellt der Schichtdienst kein wirklich großes Problem da,obwohl die Dienste immer unwillkürlich und ohne festes Schema in der woche verteilt werden...find eigendlich immer jemanden,da wir ein großes team sind,der gerne mal ausschläft und mit mit den Dienst tauscht...
    Nachtdienst hab ich so ca 6-8 im Monat,mach ich aber auch gerne,da meine Trainingseinheiten somit gesichert sind...
    Ich glaube es gibt immer Möglichkeiten ein konsequentes Training durchzuziehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training
    Von deichrabauke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-07-2007, 14:11
  2. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  3. Training
    Von Kamikaze009 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 21:19
  4. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55
  5. Das Training
    Von kleiner Drachen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-10-2002, 11:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •