Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Ju-Jutsu als Straßenkampf ?

  1. #31
    rockyfighter Gast

    Standard

    @mugen15

    Es ist ja schön und gut, dass du Ju-Jitsu trainieren möchtest, allerdings solltest du bedenken, dass Training und Straße 2 komplett verschiedene Paar Schuhe sind. Im Training mag dir eine Technik an deinem kooperativen Trainingspartner perfekt gelingen, in der Realität allerdings musst du mit erheblichem Widerstand rechnen, so dass gleich mal ein großer Teil der Techniken wegfallen.

    Und vor allem: lass dich nicht von Werbesprüchen à la "In 4 Wochen mit Blitz-Defense unbesiegbar werden" u.ä. blenden. Alles Quatsch.

    Ich will wirklich niemanden richtig verletzen
    Das hört sich für mich so an, als wolltest du nur Ju-Jutsu lernen um in eher harmlosen Schulhof-Raufereien besser auszusehen...! Zu diesem Zweck wird Ju-Jutsu als SV wohl reichen...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von rockyfighter Beitrag anzeigen
    @mugen15

    Es ist ja schön und gut, dass du Ju-Jitsu trainieren möchtest, allerdings solltest du bedenken, dass Training und Straße 2 komplett verschiedene Paar Schuhe sind. Im Training mag dir eine Technik an deinem kooperativen Trainingspartner perfekt gelingen, in der Realität allerdings musst du mit erheblichem Widerstand rechnen, so dass gleich mal ein großer Teil der Techniken wegfallen.

    Und vor allem: lass dich nicht von Werbesprüchen à la "In 4 Wochen mit Blitz-Defense unbesiegbar werden" u.ä. blenden. Alles Quatsch.

    Stimme ich als JJ-Trainer voll und ganz zu.

    Um sich vernünftig verteidigen zu können braucht man:
    - einen guten Trainer der SV-bezogen trainiert (inkl. Sparring)
    - Zeit (denn um die erlernten Techniken auf der Straße anwenden zu können müssen die in Fleisch und Blut übergegangen sein)
    - eine gewisse Fitness (sonst funktioniert keine SV-Technik, die beste ist IMHO falls möglich "Weglaufen")

  3. #33
    Attackfighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mugen15 Beitrag anzeigen
    Hey, ich will mich effektiv, elegant und schnell selbstverteidigen.

    In Videos wo ich gesehen hab trifft das alles auf Ju-Jutsu zu, da geht es schnell, innerhalb von 20 sekunden liegt der gegenüber!

    Aber ist das auch ReaL? Was sagt ihr, hat jemand erfahrungen gemacht?
    Träum weiter...

    Erfahrungen auf der Strasse? Es war schmerzhaft.

  4. #34
    kampfhobbit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mugen15 Beitrag anzeigen
    Hey, ich will mich effektiv, elegant und schnell selbstverteidigen.

    In Videos wo ich gesehen hab trifft das alles auf Ju-Jutsu zu, da geht es schnell, innerhalb von 20 sekunden liegt der gegenüber!

    Aber ist das auch ReaL? Was sagt ihr, hat jemand erfahrungen gemacht?
    ich fand die messer und schusswaffenabwehr mehr als lächerlich

  5. #35
    Schuck Mugg Gast

    Standard

    Zitat Kampfhobbit: ich fand die messer und schusswaffenabwehr mehr als lächerlich


    Karate Do?


    Im JJ kannste dir jede Art der Messerabwehr aussuchen....

    Schusswaffenabwehr ist nur ein "Ich nehm dir was weg" und schaue dabei nicht in deinen Laserstrahl zu gelangen

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Schuck Mugg Beitrag anzeigen
    Im JJ kannste dir jede Art der Messerabwehr aussuchen....
    Merkt ihr eigentlich noch was? Jeder Mensch kann sich jede Art der Messerabwehr aussuchen. Fraglich ist doch, was ich wo lernen kann...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Schuck Mugg Beitrag anzeigen
    Zitat Kampfhobbit: ich fand die messer und schusswaffenabwehr mehr als lächerlich


    Karate Do?


    Im JJ kannste dir jede Art der Messerabwehr aussuchen....

    Schusswaffenabwehr ist nur ein "Ich nehm dir was weg" und schaue dabei nicht in deinen Laserstrahl zu gelangen
    Ich muss Kampfhobbit im Geiste zustimmen:
    Ich sehe die Chancen einer waffenlosen Waffenabwehr generell als sehr gering.

  8. #38
    BigSmog Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Schnüffler Beitrag anzeigen
    Mit richtigen Trainer und der passenden Einstellung in der SV auf der Straße ist es sicherlich mit JJ möglich, nur wird es in den seltensten Fällen filmreif aussehen!
    MfG
    Markus

    neee!!!


    Ich find SV liegt immer am menschen selber den du kannst sonswas beherschen aber vieleicht kein mut zu zeigen!!

    Aber sonst kann man sich mit jeder KK in SV vorteile verschafen!

    Un SV hat nix mit filmreif elegant oder sonstiges zu tun ist einfach agressive scheiße!!

  9. #39
    BigSmog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Attackfighter Beitrag anzeigen
    Träum weiter...

    Erfahrungen auf der Strasse? Es war schmerzhaft.

    Joop genau du hast recht ist schmerzhaft und dreckig nicht schön!!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von BigSmog Beitrag anzeigen
    Ich find SV liegt immer am menschen selber den du kannst sonswas beherschen aber vieleicht kein mut zu zeigen!!

    Aber sonst kann man sich mit jeder KK in SV vorteile verschafen!
    So, jetzt nochmal genau lesen, was ich geschrieben hatte:
    "passenden Einstellung in der SV auf der Straße"
    Sagt, das man auch den Mut haben muß, aggressiv sein muß und den Ar... in der Hose haben es anzuwenden!
    "ist es sicherlich mit JJ möglich"
    Kann, muß aber nicht, deswegen auch:
    "richtigen Trainer"
    Und nicht filmreif:
    "nur wird es in den seltensten Fällen filmreif aussehen!"
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #41
    canapa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mugen15 Beitrag anzeigen
    Und was sagt ihr zu der effektivität?

    Ich will wirklich niemanden richtig verletzen, es genügt fast schon wenn man total überlegen ist, dann braucht man nicht richtig schlagen, die Schmach alleine erledigt das
    Wenn du dich effektiv verteidigen willst, kommst du ums Verletzen des Angreifers gar nicht rum.
    Eine Verteidigung die schnell und effektiv ist hat nix mit Eleganz zu tun.
    Wenns elegant sein soll zieh n Anzug von Joop! an.
    Wenn du nicht richtig schlägst, steht dein schmählich geworfener Angreifer wieder auf und das Ganze geht wieder von vorne los.
    Alle Nahkampfsportarten sind geeignet dich zu verteidigen. Hier sind ja genügend Beispiele genannt. Damits klappt brauchst du auch genug Erfahrung.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass bei einem Angriff eine Verletzung des Gegenübers durch das Notwehrgesetz §32ff BGB hinreichend abgedeckt ist. Hierbei ist die Verhältnismäßigkeit zu beachten.

    Viel Erfolg beim Finden deines Kampfsports!

  12. #42
    Odyssee Gast

    Standard

    Tag liebe jiuka's

    Bin heute auf diesem Forum gestoßen und will mich jetzt auch mal zur Diskusionen euisern

    Ich trainiere ju-jitsu(oder auch ju-jutsu Übersetzung Sache ) in der Schweiz. Mein Trainer hat den 6 dan im ju und den 5 in Judo. Er verlangt von uns alles ab und will nur das beste von uns sehen bin nach jedem Training zerstört ^^.

    Ich besitze jetzt den 3Kyu und bin schon ein paar mal in Situationen gekommen das ich als Selbstverteidigung ju-jitsu einsetzten musste!
    Und wegen den äußerungen das ju-jitsu nicht effektiv sei kann ich nur lachen!

    Beispiel: so ein Riesen Brocken hat mich nach der Arbeit so in einer Gasse gezerrt und mich dabei heftig gepackt und durchgeschüttelt dabei schrie er gib mir alles was du hasst oder es knallt^^ ich war ganz ruhig zuerst setzte ich ein gezielter Kin geri in seine weichteile danach schlug ich zuerst seine hände von mir weg und und setzte blitzschnell ein einfacher o goshi . Er flog und landete so hart auf dem Boden das er wahrscheinlich schon genug hatte aber ich war stinksauer und drehte ihn mit Hilfe eines Hebels auf dem Bauch schnappte mir seine Brieftasche schnell nochmals schocken und dann rannte ich weg (weiss ja nie ob er noch ne Waffe hatte) danach ab zur Polizei xDDD.

    Zweites Beispiel : meine Trainingspartnerin (ne echte Augenweide^^) wurde von so ein Typ ca 75 kg echt böse belästigt ^^
    sie hat nen wunderschönen kote gashi bei dem gemacht
    und dabei brach sein Handgelenk naja Nebensache^^ aber will nur dabei andeuten das es nicht ankommt welche Größe oder Gewicht der andere hat.
    Auf der strasse muss man sowieso das einfachste anwenden und nicht irgendwie ein kata guruma oder so nen blödsinn anwenden dann hat man verloren!

    ich denke das der Trainer den man hat ne Schlüsselrolle spielt je besser der Trainer desto besser werden seine Schüler!

    gruss odyssee
    Geändert von Odyssee (14-12-2007 um 19:08 Uhr)

  13. #43
    badman Gast

    Standard

    stimme odyssee vol und ganz zu.

    hast du einen trainer der aus dem judo kommt, kaum schläge und tritte.
    kommt er aus dem karate, kaum bodenrandori.
    am besten jemand vereint beides und deckt alles ab. so wie meiner :-)

    ich habe zudem noch den vorteil, das mein trainier polizist ist wir dem entsprechend 1x/woche reines jj als sv trainieren. nur reine sv, mit technick und auch sparring, sandsack, etc...

    ich kann nur sagen, wer so ein glück hat wie mit dem trainier/verein, der deckt alles ab.

    fazit:
    die schule/der trainier entscheidet am ende, ob du den hoffentlich innehabenden kampfeswillen auch ausleben kannst im falles der §§32 StGB.

  14. #44
    nogain Gast

    Standard

    @odysee

    und wann hat der wecker geklingelt und du bist aufgewacht?

    ju jutsu schön und gut. ist ein supersystem, welches an einer einfachen tatsache probleme hat. das training. das ist aber im karate, wt, etc. auch so. wenn man eine schule hat wo nicht entsprechend trainiert wird hat man ein problem. ansonsten ist es so tauglich wie jedes andere system wo man schlagen, treten, etc. darf.

  15. #45
    kampfhobbit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schuck Mugg Beitrag anzeigen
    Zitat Kampfhobbit: ich fand die messer und schusswaffenabwehr mehr als lächerlich


    Karate Do?


    Im JJ kannste dir jede Art der Messerabwehr aussuchen....

    Schusswaffenabwehr ist nur ein "Ich nehm dir was weg" und schaue dabei nicht in deinen Laserstrahl zu gelangen
    im karate lernen wir so nen schiss nicht, weil wir uns nicht selber betrügen, wenn ich dagegen in eure lehrbücher gucke kann ich nur laut loslachen...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu <--> Nin Jutsu [Anfänger sucht Hilfe]
    Von cor!ax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 16:13
  2. Ju Jutsu Prüfungen/ Ju Jutsu modern????
    Von lamix75 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-08-2005, 23:15
  3. Muskelaufbautraining Ju-Jutsu
    Von Ju-Jutsuka im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-03-2005, 11:32
  4. WingTsu/ Ju Jutsu/ Goshin Jutsu???
    Von togi im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 16:12
  5. Ju-Jutsu / Jiu-Jutsu / Jiu-Jitsu usw
    Von XChris im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 19:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •