Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Wie schaltet man einen Angreifer aus?

  1. #1
    sLayEr4life Gast

    Standard Wie schaltet man einen Angreifer aus?

    Tag Leute,

    Folgende Situation:
    Ich war letztes Wochenende auf einem Fest und es kommt ein betrunkener und stresst ohne Grund. Ich bin sofort auf Deeskalation gegangen und auch seine Freunde haben ihn abgehalten. Doch er hat immer wieder versucht (noch immer ohne Grund, ich habe ihn weder provoziert noch sonstiges...) auf mich loszurennen und mir ins Gesicht zu schlagen, diesen Schlägen konnte ich aber durch einen Schritt nach hinten ausweichen.
    Jetzt meine Frage an erfahrenere Leute, da ich bis jetzt noch keine Situation hatte, in der mich wer ins Gesicht getroffen hat, bzw ich wen geschlagen habe:
    Hätte der mich getroffen, angenommen mit vollem Anlauf und voller Wucht, wie fühlt man sich dann, wird einem schwindlig oder fällt man gleich um, oder wie ist das?
    Und wenn ich echt jemanden schlagen müsste (zur Notwehr) wie krieg ich dann am schnellsten auf den Boden? Ich bin ca 1,74 m groß und bin sagen wir kein Leichtgewicht aber auch kein Kraftprotz, eher so normal. Ich hab mir solche Situation schon durchgedacht, aber ich habe immer Angst, dass ein Schlag von mir ohne Effizienz bleibt und der einfach stehen bleibt und mich herknüppelt auch wenn er betrunken ist.
    Noch als Notiz: Ich mache keinerlei Kampfsportarten, trainiere aber öfters und arbeite auch recht viel im Holz.
    Würde mich über (sinnvolle) Antworten freuen!!
    MfG
    Slayer

  2. #2
    SpikeSpiegel Gast

    Standard

    du greenhorn du ....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Wirklich was erreichen kannst du nur, wenn du anfängst in irgendeiner Form Kampfsport zu trainieren (da kann schon mit Freunden treffen und rumrangeln reichen).Du schilderst typische Probleme, z.B. die Unkenntnis der eigenen Schlagkraft, ebenso wie fehlende Erfahrung mit dem getroffen-Werden. Das bekommst du nur in den Griff, wenn du eben entsprechende Erfahrungen machst.

    Ein Treffer im Gesicht kann verschiedene Wirkungen haben, dir können sofort die Lichter ausgehen oder es explodiert ein Schmerz im Gesicht und dir schießen die Tränen in die Augen, woraufhin du fast blind bist (desorientiert auf jeden Fall). Ebenso gut kann der Treffer schlecht gesetzt sein, oder dein Adrenalinpegel zu hoch, als dass du überhaupt großartig reagierst. Es läßt sich nicht vorhersagen, wie du individuell auf soetwas reagierst und noch viel weniger, wie denn die genaue Situation sein wird, falls das jemals eintreffen sollte. Mit allem, was nicht sofort den KO bedeutet kann man aber lernen umzugehen, durch Erfahrung, z.B. im Boxring.

    Killer-Tipps, wie du dein Gegenüber schnell ausschaltest, kann man übers Internet nicht geben, das muss man zeigen und üben. Nur naheliegende Sachen könnte man dir raten, dergestalt naheliegend, dass du sie dir selber denken können wirst: Empfindliche Stellen attackieren (Solarplexus, Magengrube, Nasenbein, Kinnspitze, Genitalien,...), was aber unter Stress, erstrecht ohne jede Übung gar nicht so einfach ist.

  4. #4
    unproVoked Gast

    Standard

    mit nase und intimbereich solltest du die größten erfolgschancen haben - leicht zu treffen, sehr empfindlich.
    beim getroffen werden stimm ich meinem vorredner zu.

  5. #5
    Mugen15 Gast

    Standard

    Also mich halt mal nen Zwei-Köpfe größerer 19-jähriger voll ins Gesicht geschlagen, ich habs nicht mal gemerkt vom Adrenalin, erst 5 min später nachdem ich mich wieder beruhigt hatte hats weh getan^^

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Mugen15 Beitrag anzeigen
    Also mich halt mal nen Zwei-Köpfe größerer 19-jähriger voll ins Gesicht geschlagen, ich habs nicht mal gemerkt vom Adrenalin, erst 5 min später nachdem ich mich wieder beruhigt hatte hats weh getan^^
    Du beherrschst geheime Shaolintechniken - Eisenkopf-Qi-Gong Hat er sich an dir auch die Hand gebrochen?

  7. #7
    DonCharlotte Gast

    Standard

    also ich kenn das, aber ich war selber betrunken und ohne böse absichten...ebenso war ich in unkenntnis meinen gegenüber provoziert zu haben^^
    auf jeden fall muss er mich dann irgendwie von der seite erwischt haben...der schlag ging auf die schläfe und ich bin sofort auf die bretter^^

    jedenfalls ist es am besten sich zu entfernen oder sich verstärkung zu holen...ansonsten probiers mit genitalien wenn du dich wirklich bedroht fühlst!

    greez

  8. #8
    sLayEr4life Gast

    Standard

    Hey,
    erstmal danke schon für die Antworten.

    Also bei mir ist es mit Kampfsportarten schlecht, da es in meiner Nähe nichts gibt was mich interessieren würde, soetwas wie Boxen oder so ist zuweit weg von mir. Und Judo und Karate und so, naja ich find das nicht besonders effektiv.
    Und noch ne Frage: Meine Unterarme bis zum Gelenk sind nicht besonders groß (ich meine jetzt eher den Knochen) meine Oberarme aber schon muskulös, muss ich mir da Sorgen machen dass da mein GElenk beim Schlag irgendwie bricht oder so?

    Bitte um weitere Antworten! DANKE!
    MfG
    SlayEr

  9. #9
    enraged_Clown Gast

    Standard

    ich würde dir raten das du in zukunft in der gruppe bleibst und darauf hörst was dir deine erzieherin sagt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von sLayEr4life Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es mit Kampfsportarten schlecht, da es in meiner Nähe nichts gibt was mich interessieren würde, soetwas wie Boxen oder so ist zuweit weg von mir. Und Judo und Karate und so, naja ich find das nicht besonders effektiv.
    Auch wenn ich anderer Ansicht bin, gilt auch bei deiner: Besser als nix!
    Und noch ne Frage: Meine Unterarme bis zum Gelenk sind nicht besonders groß (ich meine jetzt eher den Knochen) meine Oberarme aber schon muskulös, muss ich mir da Sorgen machen dass da mein GElenk beim Schlag irgendwie bricht oder so?
    Du kannst dir leicht das Handgelenk umknicken, wenn du es nich gewohnt bist und keine Technik hast. Mit genügend Wucht zerbröselst du dir auch mal die Mittelhandknochen, wenn du gegen etwas hartes schlägst. Darüber hinaus sind viele mangels Übung und Muskulatur nicht in der Lage eine vernünftige Faust zu machen, was, je nach Defizit, an verschiedenen Stellen die Finger kosten kann.

  11. #11
    sLayEr4life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    ich würde dir raten das du in zukunft in der gruppe bleibst und darauf hörst was dir deine erzieherin sagt.
    Haha jeder lacht.... meine Güte, dann schreib einfach nicht wenn du nur so S****** daherbringst. Danke!!

    danke an alle die ernstgemeinte Antworten bringen, wär super wenn noch ein paar schreiben würden, was für Erfahrungen sie gemacht haben

    MfG
    SlaYEr

  12. #12
    enraged_Clown Gast

    Standard

    wieso wollen immer leute die perfekte bum num umhau technik wissen? und schlimmer noch wieso gibts leute die tatsächlich ernsthaft drauf antworten. wenn du wissen willst wie man sich selbst verteidigt dann musst du deinen ***** aus dem sessel wuchten und in ein dojo, gym oder was weiss ich gehen. das geheimnis liegt darin zu trainieren. vom pc- selbststudium kommt nichts.
    das funktioniertn nicht wie im film, es reicht nicht das du autos polierst und zäune anstreichst. du musst wirklich was dafür tun. es gibt keine geheimtechnik!!!! Also entweder du lernst es richtig oder garnicht. also chips beiseite gepackt, hand vom sack und ab ins gym. sonst wird das nie was!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich würde nicht so voreingenommen von Judo oder Karate sein...je nach Schule(was aber überall sein kann) könntest du dort echt was lernen....

    Geh doch einfach mal dort zum Training und sieh dir die sache an...




    Ich kenne allerdings kaum situationen in denen jemand "völlig grundlos" auf einen losgeht....

  14. #14
    trioxine Gast

    Standard

    hrhr,dann wohnst du aber in einer schönen gegend ,
    es gibt orte da reicht blose anwesenheit um ein ärgernis zu sein!!

    @clown kommst du am 20ten zum fma treffen nach ffm??

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Ich kenne allerdings kaum situationen in denen jemand "völlig grundlos" auf einen losgeht....
    Na, Gründe haben die schon, nur nicht unbedingt solche, die man selbst zu vertreten hat.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ex-Boxer (67) gegen 3 Angreifer
    Von Sullivan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 15:10
  2. Verteidigung gegen 3 und mehr Angreifer
    Von Girl'sGuardian im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 11:35
  3. Verteidigung gegen 3 Angreifer (Videoclip)
    Von chrbl im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-07-2005, 16:59
  4. Messer gegen unbewaffnete Angreifer
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 14:22
  5. Liebe Väter, schaltet den Fernseher aus ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01-07-2004, 17:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •