Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: welche kampfkunst?schlagkräftig geist und waffen

  1. #1
    Spike68er Gast

    Standard welche kampfkunst?schlagkräftig geist und waffen

    Hallo ich bin 22 jahre alt 178 cm groß wohne in mannheim(wäre nicht schlecht wenn mir auch gleich jemand eine gute schule sagen könnte die im reihn neckar kreis liegt) und von normaler statur was sich allerdings ändern soll.
    Ich wollte mal fragen was ihr mir an Kampfkünsten empfehlen könnten da ich selbst noch nicht so viel ahnung habe und zwar wäre ich an einem oder mehrern kombinierbaren Stilen interessiert die folgendes beinhalten:

    Stärkung des Geistes bzw der sich stark mit geist und seele beschäftigt
    schlagkräftig, wie gesagt habe kaum ahnung von den stilen hab zwar schon einiges gelesen aber manche stile klingen halt eher nach schnelle vielen schlägen/tritten dafür schwächer mich würden dan eher gezielte sehr kraft beinhaltende tritte und schläge interessieren besonderst mit ellenbogen und knien

    sollte nicht nur zur reinen selbstverteidigungsein also würde auch gerne eine stil lernen der mehr auf angriff geht (was allerdings nicht heisst das ich gleich auf die strasse renn und jemadn umhau :/ das will ich damit nicht bezwecken)
    und ich bin sehr interessiert an schwert,wurf und messerkampf

    von dem was ich schon gelesen habe hätte ich mich spontan für Pi Gua entschieden.
    Geändert von Spike68er (08-10-2007 um 19:34 Uhr)

  2. #2
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Guck dir diverse Kung Fu Stile an. Spontan fällt mir Tang Lang ein. Die arbeiten mit Waffen, die Schläge sind präzise und kräftig. Und angreifen tuste da auch.

  3. #3
    StefanS. Gast

    Standard

    würd dir auch zu kung fu stilen raten da z.b beim thaiboxen oder so das mentale sehr unwichtig is sag ich einfahc mal .

    ansonsten wie wäre es vll mit bbt als bujinkan aber die hebeln auch sehr oft sag ich einfach mal ansonsten hast da auch schläge und tritte und auch waffen sogar messer

  4. #4
    doremi Gast

    Standard

    ... wenn du nach Berlin umziehen würdest, wüsste ich da was...

    :-)

  5. #5
    Hans81 Gast

    Standard

    Nicht in Mannheim, aber auch in der Nähe:
    Kampfkunst in Heidelberg - JKD - Kali - Silat - Muay Thai - Südostasien Institut der Kampfkünste
    Die dürften genau das Richtige für Dich haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wochenende, welche Waffen
    Von Dicidens im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-09-2005, 13:36
  2. Welche Erfahrung mit Waffen in Eure KK?
    Von BakMee im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 12:22
  3. Welche Waffen bevorzugt Ihr?
    Von Andreas Weitzel im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 02:31
  4. Welche Waffen sind legal?
    Von Thyura im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-10-2001, 22:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •