Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: interessant

  1. #16
    johnspeedy Gast

    Standard

    nein da gibs auch anderes!

    hier paar tricks von gorbatschow , no kickboxen aber sehr interessant !!!

    YouTube - Systema SpetsNaz

    YouTube - Systema SpetsNaz Russian Hand to Hand Combat - Strikes

    und hier was supergeiles, ob David Copperfield ne Chance hat?

    YouTube - No Contact Combat - Human Super Abilities

    YouTube - No Contact Combat 3 - Vadim Starov
    Geändert von johnspeedy (22-10-2007 um 01:18 Uhr)

  2. #17
    Tengu Gast

    Standard

    Hallo Kollegen,

    ich verschieb diesen Thred mal in die Medienecke ... wo er hingehört.

    Gruß

    Tengu

  3. #18
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von johnspeedy Beitrag anzeigen
    und hier was supergeiles, ob David Copperfield ne Chance hat?

    YouTube - No Contact Combat 3 - Vadim Starov
    Die Frage ist nicht ob das funktioniert, denn das tut es.
    Die Frage ist wie lange man als Hobbykünstler braucht um so was zu lernen und noch viel wichtiger: für was?
    Man kann damit Überlegenheit demonstrieren, aber eine Gruppe asozialer Jugendlicher wird sich verarscht vorkommen und noch aggressiver werden. Kontakloses Zeugs ist nicht geeignet wirklich gute Argumente zu liefern (wie z.B. Schmerzen) um einen Kampf zu beenden. Außerdem ist der Typ in dem Viedeo schlecht. Ich habe schon viel geilere Sachen mit viel weniger Gefuchtel gesehn. Aber wie gesagt, das kann man mit einer Trainingseinheit je Woche nicht unbedingt lernen und zweitens nicht gebrauchen wenn man es denn gelernt hat.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Möchte nicht wissen, wie lange es dauert, bis man den Angreifern beigebracht hat, derart bescheuert zuzuschlagen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #20
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Möchte nicht wissen, wie lange es dauert, bis man den Angreifern beigebracht hat, derart bescheuert zuzuschlagen
    Das ist gar nicht so witzig wie Du denkst. Ich kenne einige (mich eingeschlossen) die sich manipuliert und konditioniert gefühlt haben beim Systema. Viele Sachen, die man selber sehr gut kann, funktionieren nicht in Zeitlupe, das heißt man wird schlechter. Außerdem habe ich z.B. ziemlich Kraft und bin ziemlich schwer. Ich wiege 100kg bei einer Körpergröße von 1,78m. Wenn mich jemand werfen will verlagere ich mein Gewicht und halte dagegen. Das funktionierte immer. Ich habe das in den 80ern gelernt als ich mit KK/KS (Judo) anfing und habe das beim Taichichuan weiter optimiert. Mich zu werfen ist wirklich schwer. Aber beim Systema wurde mir gesagt, dass das falsch sei und man schon bei einem Fliegenschiss gefälligst umzufallen und abzurollen habe. Der Gag ist aber, dass Leute wie Weitzel oder Ryabko nicht umfallen sondern ähnlich agieren (z.B. mit Schlägen) wie ich. Wenn man anfängt Systema zu lernen wird man sehr viel schlechter und langsamer und esotherischer als man vorher war. Was mich auch ankotzt, aber nicht nur ein Systema-Problem ist weil es fast überall so ist, ist dass Sachen die man vorher gelernt hat immer als falsch dargestellt werden. Ich habe mal Kung Fu trainiert. Dieses Training war sehr blocklastig. Das heißt das ich bei jedem Angriff (Schlag/Tritt) meinen Arm immer zwischen Gegner und mir hatte. Das habe ich mir im guten Glauben beim Systema unterdrückt und abgewöhnt. Die Folge war, dass ich im freien Sparring (hinterher) nicht mehr schnell genug abwehren konnte, obwohl ich es vorher konnte (bevor ich mit Systema angefangen habe). Manche Sachen im Systema sind wirklich hervorragend, wie z.B. die Atemlehre, die Schlaglehre, das Umgehen mit feindlichen Schlägen, die Körperausrichtung, das Körpergefühl usw.. Aber man muss es mit vollem Kontakt in voller Geschwindigkeit trainieren. Wenn man das nicht tut, wie hier in Deutschland üblich, wird man sehr schnell zum Umfaller konditioniert und ist dann ein hervoragender Luschi für die Demonstrationen der "Meister". Denn was mir auch aufgefallen ist, ist das immer die Schüler für Showeinlagen benutzt wurden die man als "sehr gut" und "fortgeschritten" dargestellt hat, denn an unvoreingenommenen, unkonditionierten Wettkampf-Kampfsportlern hätten die Dinge wahrscheinlich nicht funktioniert, da ein Boxer z.B. nicht einfach umfällt wenn er daneben schlägt und den Schlag auch nicht vorher ansagt und so langsam ausführt, dass der "Meister" genügend Zeit hat zu reagieren.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Du hast den Sachverhalt sehr treffend beschrieben, denke ich. Beim Thaiboxen schlägt man auch ab und zu mal daneben (bzw. der Gegner meidet den Schlag) - aber dann zieht man halt die Faust sofort zurück, und währenddessen ist die zweite Faust immer noch ständig abschussbereit. In dem Video wird von vorneherein so geschlagen, dass die hintere Hand nutzlos ist.

    Beim WT nutzt man ähnliche Konditionierungen: man bringt als erstes den Leuten bei, es sei sinnlos, auf der Außenbahn zu schlagen ...
    Geändert von Trinculo (22-10-2007 um 15:42 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #22
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Möchte nicht wissen, wie lange es dauert, bis man den Angreifern beigebracht hat, derart bescheuert zuzuschlagen
    Hier noch ein wenig russischer Folkloretanz

    YouTube - Mikhail Ryabko Systema work

  8. #23
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Hier noch ein wenig russischer Folkloretanz

    YouTube - Mikhail Ryabko Systema work
    Wobei Ryabko wirklich weiß was er tut. Für mich ist er immernoch einer der Besten weltweit. Wer es nicht glaubt kann auf dem nächsten TOP-SEMINAR mal ein bisschen mir Ryabko üben.
    Man kann aber nicht permanent bei Ryabko lernen, und schon gar nicht mehrere Stunden am Tag, 5x die Woche, da er in Moskau wohnt und ich arbeiten muss und Familie habe ...

    Ryabko ist wirklich gut, wirklich.

  9. #24
    johnspeedy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    g, 5x die Woche, da er in Moskau wohnt und ich arbeiten muss und Familie habe ...

    Ryabko ist wirklich gut, wirklich.
    Hi Apfelbaum und die anderen,

    hier noch ein Fern magick clip,

    YouTube - No contact Combat - Russian Martial Art

  10. #25
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Ist schwer zu glauben, ich weiß. Kann man nur verstehen und glauben wenn man die Grundlagen kontaktloser Arbeit kennt.

    Im vorliegendem Fall bewegt sich der Massa zu langsam um den Schußreflex auszulösen, er dringt in das persönliche Kontaktfeld des Terroristen ein, warum er die rechte Hand sinken lässt weiß ich nicht, aber er schaltet sich gleich (z.B. Atemrythmus), der Terrorist weiß nicht was er tun soll und ist in höchster Anspannung, der Massa kippt zur Seite ab (langsam genug um keinen Schuss auszulösen) und der Terrorist folgt der Körperbewegung, in dem Moment lösen die hektischen Bewegungen so eine Art Schock aus. Wenn ihr sensibel genug seit und das Video öfter anseht, werdet ihr merken, dass alleine schon das Eindringen des Massa in Eueren Raum bedrohlich wirkt (als er angelaufen kommt). Wann würdet Ihr schießen (als Terrorist)?

    Solche Dinge gibt es, auch wenn jetzt 90% der Boarduser mich für einen leichtgläubigen Idioten halten.

    PS: Das Video sieht aber schon ein bisschen nach Fake aus. So ganz überzeugen kann es mich nicht. Ich bin mir nicht ganz schlüssig.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von johnspeedy Beitrag anzeigen
    Hi Apfelbaum und die anderen,

    hier noch ein Fern magick clip,

    YouTube - No contact Combat - Russian Martial Art
    Schade, dass diese Geheimtechniken offenbar erst nach den Geiselnahmen in Beslan und dem Moskauer Dubrowka-Theater entwickelt wurden.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #27
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    Wann würdet Ihr schießen (als Terrorist)?
    je nach situation ab dem moment, wo irgendwer ins schussfeld stolpert und andere klamotten anhat als meine kollegen

  13. #28
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Schade, dass diese Geheimtechniken offenbar erst nach den Geiselnahmen in Beslan und dem Moskauer Dubrowka-Theater entwickelt wurden.
    Das ist ein kleinwenig unfähr. Wenn sie stolz wären auf ihre Ausbildung im Krav Maga könnte man fragen warum sie die Terroristen nicht einfach entwaffnet haben, und wenn sie deutsche Polzeihebel üben würden, warum sie die Leute nicht einfach festgenommen haben ...

  14. #29
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    je nach situation ab dem moment, wo irgendwer ins schussfeld stolpert und andere klamotten anhat als meine kollegen
    wie in beslan

  15. #30
    johnspeedy Gast

    Standard

    Hi Apfelbau,

    ich bin ja wirklich für diese Dinge da offen, also Mantra, NLP, Chi Gong, Remote Viewing,oder etc. sind mir schon ein Begriff und auf nicht Kampfebene gute Erfahrungen....aber das dauert Wochen bis Erfolge da sind. Ich weiss das es solche Sachen gibt, aber ich nehme is demjenigen nicht ab, dass er die Energien so expliziet und hart steuern kann, das derjenige zusammenbricht.....selbst wenn er auf die Merdidiane das steuert.....ich glaub das nicht
    Nur weil er in die Aura in dem Moment ist.......wenn man überlegt wenn Putin das drauf hätte und neben Angie sitzt oder Bush? Oder die Bodyguards könnten dann ja bei Vertragsunterzeichung recht hilfreich sein,

    es gibt ein Nachweis als in den 70 er jahren ein berühmter Schachspieler , glaub Kasparow aktiv von einem KGB Mann über Gedanken, über
    Stunden gestört wurde, dass er das Spiel verlor und er mehrmals auf dem Mann im Publikum zeigte der Ihn störte um Ihn des raumes zu verweisen...

    aber jemand sofort einen KO zu versetzen, glaub ich absolut nicht!!!!!!

    aber vieleicht kannst du ja doch noch was erklären, würd mich interessieren....was du gesehen hast,

    Kinetika-Saystem -Combat

    YouTube - Kinetica System Self Defense
    YouTube - Kinetica System vs Kick
    Geändert von johnspeedy (23-10-2007 um 12:15 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alt aber sehr Interessant
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 09:36
  2. K-1 Noch Interessant ?
    Von Soke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20-08-2007, 11:32
  3. Vielleicht interessant: Filipino Boxing
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 04:27
  4. Kinderkarate Interessant gestalten
    Von shotokan-man im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 06:15
  5. Interessant: chinesisches Tierkreiszeichen
    Von nemesis im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-11-2003, 00:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •