Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: interessant

  1. #31
    johnspeedy Gast

    Standard

    noch eins

    YouTube - Systema Art - Silat from Russia

    da spielen doch die Gegner sehr gut mit, in dem Clip

    wiederrum könnte ja sein dass Hollyfield deswegen am Samstag in Moskau gegen Sultan Ibragimow verloren hat, immerhin 12 Runden hat er gestanden.....wenn das so klappen würde könnte man ja Tyson herausfordern und sein Konto aufbessern...

    ich bleibe da doch etwas skeptisch ob es so klappt wie auf den Videos und ein letztes....fast normal aber denoch
    komisch

    YouTube - Systema drill to learn to blend in movement
    Geändert von johnspeedy (23-10-2007 um 12:40 Uhr)

  2. #32
    Apfelbaum Gast

    Standard

    lern was gscheits! z.B. Boxen, Kickboxen oder Muay Thai und fertisch!

    Die Frage ist ja nicht was die Massas können, sondern was die Schüler drauf haben, und das ist in Deutschland bei den Seminarschülern im Systema nicht sehr viel.

  3. #33
    johnspeedy Gast

    Standard

    hab ja schon einiges an Gesellenbriefen und vieles auf dem 2. Bildungweg nachgeholt darum gehts ja nicht heheheheh

    viel mehr ist die Frage ob die Harry Potter tricks klappen

  4. #34
    FlyingTiger Gast

    Standard

    Das liegt aber hauptsächlich daran, dass es in Deutschland fast keine brauchbaren Systema Lehrer gibt und die Schüler machmal das Gefühl haben Kurse in Wundern zu bekommen. Man wird kein Ryabko ohne ein lebenslanges, hartes Training. Zu dem zählt Ryabko auch noch als Supertalent in Systemakreisen.
    Systema ist doch eigentlich ziemlich pragmatisch.
    Wir hatten dieses Wochenende wiedereinmal ein Seminar mit Sergej Borschov und unter anderem Verteidigungsmögilchkeiten gegen die Kette behandelt. Bleib mal stehen und versuche zu blocken, wenn dich jemand mit einer Kette schlägt... Das macht man nur einmal.
    Mal eine andere Situation/ Beispiel, je nach dem, welche/s man öfters erlbet:

    2 unbewaffnete Angreifer gegen einen Verteidiger im Zeitlupentempo. Leute, die das nie üben, egal ob Bodybuilder, Thaiboxer, Boxer usw. werden sogar bei diesem Tempo ständig getroffen. Ein Systema-Trainierender mit ein paar Jahren Erfahrung sieht schon ganz gut aus bei diesem Tempo und auch bei etwas schnellerem. Ob es im Real-Tempo mit ordentlich Aggression auch so klappt - keine Ahnug... Doch wer schon in Zeitlupe massig Schläge kassiert wird bei schnellerem Tempo erst recht auf die Fresse kriegen.

  5. #35
    Lederfuß Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTiger Beitrag anzeigen
    . Ein Systema-Trainierender mit ein paar Jahren Erfahrung sieht schon ganz gut aus
    Mit ein paar Jahren Erfahrung wird JEDER, der seinen Stil ernsthaft trainiert, in seinem Bereich gut aussehen...

  6. #36
    FlyingTiger Gast

    Standard

    Ja, schon klar, ich wollte nur auf die Aussage: "Lern was vernünftiges!" antworten und klarmachen, dass dir in einer solchen Situation Boxen, Kickboxen etc. praktisch gar nichts bringt.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTiger Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar, ich wollte nur auf die Aussage: "Lern was vernünftiges!" antworten und klarmachen, dass dir in einer solchen Situation Boxen, Kickboxen etc. praktisch gar nichts bringt.
    Umwelche Situation gings wo einem nur Systema helfen kann? Bei kontaktlosen Angriffen? Schattenlosen Kicks?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #38
    FlyingTiger Gast

    Standard

    Wer lesen kann ist im Vorteil und wer lesen kann, den Thread aber für ausgelutschte, platte Witze missbraucht, ziemlich dämlich...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also ist wer lesen kann dämlich?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #40
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Hallo an alle,

    immer wieder das Gleiche "Systema funktioniert nicht! Es ist ein Betrug! Sie spielen alle mit! Mit Systema werde ich nur schlechter!.."

    1. Systema (und damit meine ich die Kampfkunst, die Michail Ryabko unterrichtet, und nicht ein Rumgefuchtel von irgendwelchen Nachahmern, die schnelles Geld und Ruhm wittern) funktioniert hervorragend. Es gibt genug Zeugnisse dafür in Russland (z.B. SOBR Moskau, Spezialeinheiten der russischen Justiz...) und auch in Deutschland (Justiz, SEK...).
    2. Man kann nicht in einer Kampfkunst (egel ob Boxen oder Systema) gut werden, ohne zu schwitzen, sich anzustrengen, manchmal zu bluten usw. Das, was Ryabko, Vasiliev, Borschtschow und andere zeigen ist das Produkt davon. Deswegen finde ich Leute sehr lustig, die behaupten, Systema sei schlecht und mache sie nur schlechter, die aber nicht bereit sind, im Training etwas zu tun (Rumsitzen, Pausieren, Ausruhen und Reden zählt nicht). Es nun mal eine traurige Tatsache, daß einige, die sich für Systema begeistern, es nur deswegen tun, weil sie meinen, eine Kampfkunst gefunden zu haben, wo man auf eine entspannte und lockere Art zum Meister aufsteigen kann. Dabei vergessen diese Leute, daß Systema niemanden zu etwas zwingt und die Freiheit seiner Ausübenden nicht einschränkt. Es liegt aber an den Ausübenden selbst, wie sie diese Freiheit nützen. Manche trainieren dadurch noch intensiver, manche liegen nur faul rum. Jedem das Seine. Aber macht bitte nicht Systema oder Trainer dafür verantwortlich, daß ihr nichts könnt.
    3. Auch in Russland gibt es jede Menge Spezialeinheiten (Militär: Fernspäher, Fallschirmjäger...; Polizei: ganze Menge; Justiz, Staatssicherheit usw.). Das bedeutet, daß man in den russischen Spezialeinheiten jede Menge unterrichtet. Manche stehen auf Sambo, manche auf eine Mischung aus allen möglichen Sachen, und manche trainieren eben Systema.

    So, wer noch Fragen hat, soll sie bitte stellen. Aber wenn es in diesen Fragen um Systema geht, dann stellt sie bitte den Leuten, die Systema machen. Nicht denen, die nur darüber reden

    Gruß
    Andreas

  11. #41
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht so witzig wie Du denkst. Ich kenne einige (mich eingeschlossen) die sich manipuliert und konditioniert gefühlt haben beim Systema. Viele Sachen, die man selber sehr gut kann, funktionieren nicht in Zeitlupe, das heißt man wird schlechter. Außerdem habe ich z.B. ziemlich Kraft und bin ziemlich schwer. Ich wiege 100kg bei einer Körpergröße von 1,78m. Wenn mich jemand werfen will verlagere ich mein Gewicht und halte dagegen. Das funktionierte immer. Ich habe das in den 80ern gelernt als ich mit KK/KS (Judo) anfing und habe das beim Taichichuan weiter optimiert. Mich zu werfen ist wirklich schwer. Aber beim Systema wurde mir gesagt, dass das falsch sei und man schon bei einem Fliegenschiss gefälligst umzufallen und abzurollen habe. Der Gag ist aber, dass Leute wie Weitzel oder Ryabko nicht umfallen sondern ähnlich agieren (z.B. mit Schlägen) wie ich. Wenn man anfängt Systema zu lernen wird man sehr viel schlechter und langsamer und esotherischer als man vorher war. Was mich auch ankotzt, aber nicht nur ein Systema-Problem ist weil es fast überall so ist, ist dass Sachen die man vorher gelernt hat immer als falsch dargestellt werden. Ich habe mal Kung Fu trainiert. Dieses Training war sehr blocklastig. Das heißt das ich bei jedem Angriff (Schlag/Tritt) meinen Arm immer zwischen Gegner und mir hatte. Das habe ich mir im guten Glauben beim Systema unterdrückt und abgewöhnt. Die Folge war, dass ich im freien Sparring (hinterher) nicht mehr schnell genug abwehren konnte, obwohl ich es vorher konnte (bevor ich mit Systema angefangen habe). Manche Sachen im Systema sind wirklich hervorragend, wie z.B. die Atemlehre, die Schlaglehre, das Umgehen mit feindlichen Schlägen, die Körperausrichtung, das Körpergefühl usw.. Aber man muss es mit vollem Kontakt in voller Geschwindigkeit trainieren. Wenn man das nicht tut, wie hier in Deutschland üblich, wird man sehr schnell zum Umfaller konditioniert und ist dann ein hervoragender Luschi für die Demonstrationen der "Meister". Denn was mir auch aufgefallen ist, ist das immer die Schüler für Showeinlagen benutzt wurden die man als "sehr gut" und "fortgeschritten" dargestellt hat, denn an unvoreingenommenen, unkonditionierten Wettkampf-Kampfsportlern hätten die Dinge wahrscheinlich nicht funktioniert, da ein Boxer z.B. nicht einfach umfällt wenn er daneben schlägt und den Schlag auch nicht vorher ansagt und so langsam ausführt, dass der "Meister" genügend Zeit hat zu reagieren.
    Ok, damit sagste aber selber, dass es ( Systema )- so wie es hier gelehrt wird- vertane Zeit ist, oder ?

    Warum soll man es dann erst lernen, wo es doch so viele andere, effektive Künste gibt ?

    Was ich auch nicht verstehe ist, wie man solche wirklich grottenschlechte "Werbefilmchen" ins Netz stellen kann. Es muss doch klar sein, dass den Scheiss ( sorry ) kein Mensch der sich einigermaßen mit der Materie auskennt Ernst nehmen kann.. ?

  12. #42
    FlyingTiger Gast

    Standard

    Die Filmchen von den guten Leuten sind doch klasse... (Ryabko, Vassilliev, Borschov etc. und auch Andreas' Filme)
    Für die teilweise hundsmiserablen Videos sind die jeweiligen Trainierenden selber verantwortlich und die gibt es in jeder KK, oder?

    Was man auf den Videos mit den obengenannten Exponenten sehen kann wurde ja schon x mal erklärt - es werden Prinzipien demonstriert...
    Geändert von FlyingTiger (08-11-2007 um 21:20 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.04.2007
    Ort
    Wien, Österreich
    Alter
    59
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Weitzel Beitrag anzeigen
    So, wer noch Fragen hat, soll sie bitte stellen.
    Dann frage ich gleich einmal.

    Haben Systema (nach Ryabko) und Sambo irgendetwas gemeinsames?
    Wenn man die Technik betrachtet, oder hat Sambo die Entstehung von Systema beeinflusst?
    Zitat Jörg B. "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

  14. #44
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTiger Beitrag anzeigen
    Die Filmchen von den guten Leuten sind doch klasse... (Ryabko, Vassilliev, Borschov etc. und auch Andreas' Filme)
    Nö das sind eigentlich die lustigsten. Außer von Vassilliew, bei dem finde ich kann man manchmal erahnen dass er was kann.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #45
    FlyingTiger Gast

    Standard

    Da Vladimir Vassilliev aber immer noch bei Mikhail Ryabko trainiert müsste man fast daraus schliessen, dass Mikhail auch was kann.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alt aber sehr Interessant
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27-08-2007, 09:36
  2. K-1 Noch Interessant ?
    Von Soke im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20-08-2007, 11:32
  3. Vielleicht interessant: Filipino Boxing
    Von Twist im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-05-2007, 04:27
  4. Kinderkarate Interessant gestalten
    Von shotokan-man im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 06:15
  5. Interessant: chinesisches Tierkreiszeichen
    Von nemesis im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27-11-2003, 00:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •