Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Eigenes Sxstem

  1. #1
    DjReesy Gast

    Standard Eigenes Sxstem

    Ich hab eine allgemein Frage. Wie schafft man es ein eigenes Kampfkunstsystem zu erschaffen und es anerkennen zu lassen? Mich würd auch interresieren in wie weit es möglich ist eine Kampfkunst zuhause zu trainieren und sich dann einfach nur Prüfen zu lassen. Geht sowas?

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DjReesy Beitrag anzeigen
    Ich hab eine allgemein Frage. Wie schafft man es ein eigenes Kampfkunstsystem zu erschaffen und es anerkennen zu lassen?
    es gibt (leider) keine kampfkunst-TÜV und stiftung warentest hat sich der KKs auch noch nicht angenommen.

    also einfach nen stylischen namen erfinden und dann irgendwas zusammenkaspern.

    der standardweg wäre, in einem anderen system gut werden, noch 2-3 andere KKs anfangen und dann das system worin man gut ist mitn paar sachen aus den anderen systemen ergänzen.

    das wichtigste ist sowieso ein cooler name... am besten englisch und perfekt wärs, wenn die abkürzung ein 'cooles' englisches wort ergibt...

    F.I.S.T., K.I.C.K., T.A.L.O.N.

    oder sowas

    Zitat Zitat von DjReesy Beitrag anzeigen
    Mich würd auch interresieren in wie weit es möglich ist eine Kampfkunst zuhause zu trainieren und sich dann einfach nur Prüfen zu lassen. Geht sowas?
    nein.

  3. #3
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Als WingTsunler der ein neues Sxstem gründen möchte hast Du bereits alle Voraussetzungen erfüllt.

    Nenne es am besten Ving Xun (VX).

    Mehr brauchst Du nicht. Und Prüfungen kannst Du selber gestalten, so wie Du meinst damit am besten Geld verdienen zu können (Abschöpfungsstrategie).

  4. #4
    DjReesy Gast

    Standard Eigenes system

    Meinst echt ernst das mit dem WT? Ich bin ja noch Schüler. abgesehn davon wenn ich auch eine andere art des WT entwickeln möchte müsst ich mich darauf stützen.

    Wenn ich ein neues System hätte müsste es doch irgendwie bekannt werden. Wie kriegen es die anderen mit und wie kann man es schaffen anerkannt zu werden? Braucht man eigentlich unbedingt einen Meistertitel um ein neues system zu entwickeln. Ich weiß das währe von Vorteil aber gehts auch ohne?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    es gab doch von Leung Ting eine Video Kassette Dynamic Wing Tsun wer die Übungen nachgeturnt hat mit einem Bekanntne und sich dabei gefilmt hat und das Tape nach HK gesendet hat konnte zumindest auf diese Weise die ersten 2 Grade erwerben.
    War anscheinend der Versuch eines WT Fernkurses

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    du kannst dir immer dein eigenes System bauen
    Anerkennung muss man sich verdienen. entweder überzeugst du viele Leute und bekommst dementsprechend Schüler oder du gewinnst viele offene Turniere und wenn du gefragt wirst was du machst verweist du auf dein System.

  7. #7
    Apfelbaum Gast

    Standard

    tralali reesy isn fake tralala

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    egal. mitspielen. dann wirds hier vllt mal wieder etwas bunter.


    modisch sind momentan so namen mit bisschen englisch drin.
    also irgendein kunstwort aus zwei wörtern, vielleicht halb asiatisch und halb englisch. es muss sich auf jeden fall nach etwas "einzigartigem" anhören. und vllt ein wenig wissenschaftlich.
    nach neuesten erkenntnissen versucht man nun auch farben mit einzubringen.
    als begründer deines neuen stils solltest du dir auch ein markenzeichen zulegen.
    nen bart, ne mütze oder sonstwas. dadurch erkennen dich die leute wieder!

    und noch eines: sei dreist!
    du kannst alles erzählen. ALLES! du musst es einfach nur so erzählen, als würdest du den mist auch selbst glauben...und vor allem auch können.

  9. #9
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    der standardweg wäre, in einem anderen system gut werden, noch 2-3 andere KKs anfangen und dann das system worin man gut ist mitn paar sachen aus den anderen systemen ergänzen.
    Das ist zwar zu einem sehr großen % der gewählte Weg - aber wirklich neues ist das selten, meistens beruht ein neues System weniger darauf neues geschaffen zu haben - mehr darauf was eigenes haben zu wollen und darauf Geld verdienen zu wollen.

    Wobei es durchaus auch Ausnahmen von der Regel gibt.

  10. #10
    kampfhobbit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    Als WingTsunler der ein neues Sxstem gründen möchte hast Du bereits alle Voraussetzungen erfüllt.

    Nenne es am besten Ving Xun (VX).

    Mehr brauchst Du nicht. Und Prüfungen kannst Du selber gestalten, so wie Du meinst damit am besten Geld verdienen zu können (Abschöpfungsstrategie).
    ist warscheinlich dann auch angepriesen so effektiv wie vx gas

  11. #11
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Man sollte Dao mit einbringen. Und das mit den Farben ist auch gut.

    Wie wärs mit RED VX-DAO?

    Ich finde das hat was, und klingt auch irgendwie wissenschaftlich.

    Das man irgendwas können muss ist völliger Quatsch! Du drehst die üblichen Videos einfach mit der Laienspielgruppe Deiner Gegend. Wichtig ist die offensive Vermarktung. Die Vermarktung und die Anzahl der Schüler ist überhaupt das Wichtigste eines Kampfsystems. Am besten verweist Du noch auf Quellen die keiner prüfen kann, also z.B. legendäre Kämpfe in China oder Russland, oder so. Gut ist auch jemanden nachweisbar Erfolgreichen für sich zu gewinnen. Also z.B. ein FreeFighter der Dein Zeug trainiert und natürlich nur durch Dich so erfolgreich geworden ist. (Es spielt dabei keine Rolle ob es damals Dein System überhaupt schon gab).

    Lets fetz!

    EDIT: BLACK TAO VX hätte auch was ...
    Geändert von Apfelbaum (10-10-2007 um 14:59 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    du solltest noch irgendwas wie "ultimate" oder "elite" mit einbringen, finde ich.

    wie wäre es mit elitao vx ultraviolet?

  13. #13
    T-Ente Gast

    Standard

    "Shaolin elitao vx ultraviolet de luxe"
    Du solltest vlt auch sagen, dass du bei Yip Man, Bruce Lee und den Klitschko Brüdern gelernt hast. Und du hast Axel Schulz für sein Comeback gecoacht.

    Und dann drehst du ein Video, indem du deine Schüler vermöbelst. Und dann muss da auch noch eine junge, hübsche Frau sein, die dein System seit 2 Monaten trainiert und auch alle deine Schüler vermöbelt.

  14. #14
    kampfhobbit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    du solltest noch irgendwas wie "ultimate" oder "elite" mit einbringen, finde ich.

    wie wäre es mit elitao vx ultraviolet?
    hört sich fast wie ne pokemon edition an


    wie wärs mit elitao vx-diamant

  15. #15
    kampfhobbit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von T-Ente Beitrag anzeigen
    "Shaolin elitao vx ultraviolet de luxe"
    Du solltest vlt auch sagen, dass du bei Yip Man, Bruce Lee und den Klitschko Brüdern gelernt hast. Und du hast Axel Schulz für sein Comeback gecoacht.

    Und dann drehst du ein Video, indem du deine Schüler vermöbelst. Und dann muss da auch noch eine junge, hübsche Frau sein, die dein System seit 2 Monaten trainiert und auch alle deine Schüler vermöbelt.
    am besten wie dieser kiai meister

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Flugzeugtriebwerk gehört zur Grundausstattung
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 16:22
  2. Eigenes Gym aufmachen?
    Von Ronin2004 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 14:39
  3. Ein eigenes Forum
    Von King Karl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-03-2005, 14:50
  4. Eigenes Dojo
    Von BLackDragon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21-10-2002, 16:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •