Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: antibiotika + training

  1. #1
    Columbo Gast

    Standard antibiotika + training

    Hallo Leute, hatte ein paar schrammen am fuß vom bjj training. Das hat sich entzunden und mein fuß ist angeschwollen. Der arzt hat mir antibiotika verschrieben. Nach 2 Tagen ist dei schwellung zurückgegangen und es tut auch nicht mehr weh. jetzt soll ich die antibiotika noch fertig nehmen (1 woche). Meint ihr ich kann ab montag wieder trainieren oder soll ich es lassen? : ( Ich mein wenn ich jetzt insgesamt fast 2 wochen nicht trainiere wäre das schon sehr hart für mich ... habt ihr irgendwelche erfahrungen?

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    auf jedenfall fertig nehmen... sonst überlebt noch so n zeug und wrd resistent gegen antibiotika

  3. #3
    Columbo Gast

    Standard

    ja aber meint ihr ich kann trainieren wenn ich das zeugs nehm?

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    probiers... wirst nicht weit kommen

  5. #5
    Nino Gast

    Standard

    Da Antibiotika die gesamte Bakterienflora des Körper stark schädigt würde ich erstmal nicht Trainieren. Könnte für das Immunsystem und die ganzen Körperresoucren einfach eine zu große Belastung sein auch noch den Trainingsreiz "verarbeiten" zu müssen.

    Cya

  6. #6
    Chris.85 Gast

    Standard

    Auf keinen Fall trainieren wenn du Antibiotika nimmst no way...

  7. #7
    AMOK! Bernd Gast

    Standard

    Da ich nicht weiss, was fuer Antibiotika Du nimmst, kann ich Dir auch keinen spezifischen Rat geben.
    Ganz allgemein wirst Du selber am besten wissen, ob Du fuer's Training wieder fit genug bist, oder nicht. Achte auf die Zeichen Deines Koerpers und erzwinge nichts, wenn Du schneller ermuedest als sonst.

    Uebrigens, rede ich hier nicht so ganz aus dem hohlen Bauch daher, denn ich beschaeftige mich beruflich auch mit Antibiotika...

    Allgemein gibt es Leute, die auf gewisse Antibiotika Nebenwirkungen zeigen, aber das ist bei jedem etwas anders und haengt erst mal auch von der Substanz ab, die Du schluckst. Dein Immunsystem ist momentan kaum mehr belastest als sonst - es sei denn, Du bist allergisch auf das Medikament; in diesem Fall solltest Du ein anderes Antibiotika nehmen. Natuerlich toetest Du in Deinem System auch Bakterien, die Dir z.Bsp bei der Verdauung helfen und deshalb befindest Du Dich koerperlich nicht im Idealzustand - aber das ist weniger dramatisch, als manche glauben moegen.
    Aber wie gesagt, wenn Du Dich fit genug fuer's Training fuehlst, dann steht dem eigentlich nichts entgegen. Du wirst keine Spitzenleistungen bringen koennen, aber immerhin mehr, als wenn Du nichts tust.
    Also ab zum Rollen!

  8. #8
    Columbo Gast

    Standard

    Danke erstmals. Ich nehm Ospen 1500. Habe eigentlich gar keine Nebenwirkungen. Viele klagen ja von Verdauungsstörungen oder so aber davon merke ich gar nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rückenspezifisches Training
    Von MeisterLampenschirm im Forum Trainingslehre
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26-10-2007, 19:47
  2. Training
    Von deichrabauke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-07-2007, 14:11
  3. training
    Von nikos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-06-2007, 00:16
  4. DVD´s - Solo Training Drills/Street Clinch/Dummy Training
    Von Scary99 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-03-2007, 16:15
  5. Solo Training, Overload-Training etc.
    Von andreas222 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •