Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Boden Kampf für "Straßen Kampf" Wichtig ?

  1. #1
    Away from the Sun Gast

    Standard Boden Kampf für "Straßen Kampf" Wichtig ?

    Moin,

    ich hab heute beim Joggen etwas über meine Fähigkeiten auf dem Boden nach gedacht, und gemerkt dass ich aufm Boden nix drauf hab, klar hab ich masse und größe, aber keine spezielle Techniken. Bisher bin ich aber auch noch nicht zu Boden gegangen, war ich meistens mit meinem Gewicht angreife, mich also auf die Leute stürze und sie festhalte, also kein Griff sondern ich hau ihm einfach ein´s ins Maul, dann is meistens eh sense, ansonten wenn ern och steh pack ich sein Kopf und sorge dafür dass er nichts machen kann und bearbeite seinen Oberkörper und wenn nötig Kopf mit meinen Knien und Ellbogen, g.g.f. kommen auch die Wände zum einsatz.

    Dass hat nichts mit Assozial zutun, sondern ganz einfach damit dass wenn ich Kämpfe, dann ist das auch ernst und ich kämpfe um mein Leben, und da ist einfach alles erlaubt. Natürlich versuche ich jedem Streit aus dem weg zu gehn, dadrin wurde ich auch geschult, aber manchmal geht es nicht anders, und wenn der Aggressor einfach auf Streit auf ist, und kein FLiehn möglich ist, dann bearbeite ich ihn bis für mich oder dritte keine Gefahr mehr besteht, sprich dass er nicht mehr aufsteht, wenn er liegen bleibt entferne ich mich mit blick auf meinen "Gegner", wenn er wieder aufstehn will, donner ich ihm wieder eine rein bis er liegen bleibt, ich hab keine lust dass er hinterher noch ein Messer zieht, nun ja, zurück zum Thema!

    Jedenfalls wollte ich fragen was ich üben könnte um mich im Bodenkampf zu "verbessern". Es kann ja immer mal sein dass es doch zu einem Bodenkampf kommt wenn ich einen "würdigen" (sprich größeren, gleich großen oder schwereren oder gleich schweren, was bei 120 kg recht schwer ist,) "gegner" (falscher ausdruck, is mir klar ^^) treffe.

    Ringen ist meiner meinung nach doch eine gute Alternative, ich wollte mich jetzt ab er nicht extra beim Ringen anmelden, auch wenn sie einige gute Scheren tricks haben. Ich kenne leider auch niemanden der Ringt, und selbstlernen ist totaler bock mist, ein paar videos wären trotzdem hilfreich, man kann es dann ja immer mit einem Freund/Partner ausprobieren und sehn was es ergibt.

    Dazu seih gesagt dass ich keine Spezielle Kampfkunst gelernt habe, sondern mit einigen Türstehern trainiert habe, einer davon hat auch ganz oben mit geboxt, der andere war WT Großmeister, ansonsten viele tricks aus den verschiedensten Kampfkünsten b.z.w. SV-Techniken.

    Am meisten lernte ich aber das blocken von Schlägen mit einem direktem gegenangriff.

    Unteranderem müsste ich mir auch ein paar Griffe aneigenen, da ich nur 2 oder 3 im stehn kenne, wobei ich diese auch nicht perfekt ausführe und man dort schon des öfteren raus kam und nur fest zupacken half...

    Kennt ihr g.g.f. einen guten standort in Hamburg und Umgebung in dem die unterschiedlichsten Kämpfer vertreten sind, wo man g.g.f. erfahrungen austauschen kann..?

    Leider wurde es nun etwas lang, ich hoffe es haben sich trotzdem einige den Text durch gelesen, wobei wohl nur die unterste frage wichtig ist

    Gruß

    Away

  2. #2
    No0b Gast

    Standard

    wie kann man den "WT Großmeister" GEWESEN sein und nun as Türsteher arbeien ? ^^

  3. #3
    Away from the Sun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von No0b Beitrag anzeigen
    wie kann man den "WT Großmeister" GEWESEN sein und nun as Türsteher arbeien ? ^^
    Ob er das nun letztendlich ist, kann ich nicht bestätigen, mir wurde das von nen paar leuten erzählt, persönlich geredet hab ich mit dem kaum, da wir uns nicht ganz so gemocht haben.

    Kann natürlich auch sein dass er kein großmeister war, aber irgendwas in der richtung, und die anderen haben das so genannt, da sie kein peil von den WT-kramz heißen, genau so wenig wie ich, da es ganz einfach viel zu viele affen gibt die sich SUPER MEGA SEZU SUPER SAJAYIN GROßMEISTER nennen und den Style ganze infach umschreiben, b.z.w. ving-tsun und was weiß ich was ich schon für Studios gesehn hab. Wing-Tsun, Wing-Tsun, Ving-tzung und wang-chan und wie die sich alle nennen

  4. #4
    unproVoked Gast

    Standard

    mach doch mal 2-3 probetrainings bei nem BJJ-verein
    da kriegste (glaub ich, habs selber noch nie trainiert) gleich von anfang an bodenkampftechniken gezeigt, die du ja dann mit deinen kumpels weiter üben kannst

  5. #5
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Erstmal war er ganz bestimmt kein WT-Großmeister.

    Ich wäre ein Gegner von dir, da ich auch um die 120 kg wiege. Zu deiner Frage. Bodenkampf kann man nicht einfach lernen. Es kommt auch nicht auf das Gewicht an. Wenn du einen guten Judoka oder BJJka über dir hast hast du verloren. Mach Judo oder BJJ das sollte dir helfen. Was amchst du denn sosnt für KS? Oder machst du gar kein Stil?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    BJJ ist schön und gut, aber in Hamburg kommste ohne Gi nicht unbedingt weit damit.

    Eine echte Alternative mit Bezug zur SV biete ich ab Samstag in Form eines Krav Maga Lehrgangs an. Ein wichtiger Bestandteil ist dort auch der Bodenkampf. Weitere Infos dort: http://www.kampfkunst-board.info/for...hamburg-65303/
    verraten und verkauft

  7. #7
    ruff³°°° Gast

    Standard

    Übergang distanzen: weit, infight, clinch, ringen, würfe, bodenpositionen (mount, guard, side etc....).
    komplett mma, luta livre, vale tudo.
    ich denke da bist du in Hamburg gut aufgehoben.

  8. #8
    Robby Gast

    Standard

    Ich würde einfach die Zeit investieren und in einem Luta-Livra/Grappling usw. Verein gehen...regelmäßig !

  9. #9
    Away from the Sun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ruff³°°° Beitrag anzeigen
    Übergang distanzen: weit, infight, clinch, ringen, würfe, bodenpositionen (mount, guard, side etc....).
    komplett mma, luta livre, vale tudo.
    ich denke da bist du in Hamburg gut aufgehoben.
    Mhh, fehlt da ein Link oder wolltest du nur aufzählen was es in Hamburg gibt ? xD

    Ich mache übrigens in keinem Verein ne KK jedenfalls bis jetzt nicht, alles was ich erlernt habe ist ein misch masch von allen von einigen Trainings Partnern, wie schon erwähnt (Türsteher). Dies würd ich aber gerne ändern, nur weiß ich nicht so recht womit ich regelmässig anfangen sollte b.z.w. was ich mir mal anschaun kann.

    Gruß

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    An welcher Tür stehst du denn? Vielleicht haben wir die selben Trainingspartner.
    verraten und verkauft

  11. #11
    trade Gast

    Standard

    wenn du, wie man so schön sagt "well rounded" sein möchtest, also im stehen und aufm boden, bist du in einem MMA verein richtig aufgehoben.

  12. #12
    Away from the Sun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne Beitrag anzeigen
    An welcher Tür stehst du denn? Vielleicht haben wir die selben Trainingspartner.
    Leider zur Zeit an keiner.

    Vorher hab ich einiges in Stade gemacht, ansonsten meist ehr für Private veranstaltungen, nix großes, da bin ich mir noch nicht reif genug für, bin auch noch ehr jung(18).

    Trainiert hab ich in Dehnhaide, wenn du die kennst weißt du auch gleich wo *g*.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Na in dem Fall könnte das wohl doch das Richtige für dich sein: http://www.kampfkunst-board.info/for...hamburg-65303/
    verraten und verkauft

  14. #14
    Delorean Gast

    Red face Bedeutung des Bodenkampfes für die Strasse

    Ich bin der Ansicht das die Bedeutung des Bodenkampfes für die Strasse viel zu sehr überschätzt wird.
    Klar ist im freefight der Bodenkampf das A und das O aber Strassenkampf ist immer noch etwas anderes als freefight, zwei gründe dafür:
    Auf der Strasse sollte man den Bodenkampf vermeiden weil man sich auf dem Asphalt zwangsläufig selbst Verletzungen holt, selbst wenn man als Gewinner hervorgeht. Viel effektiver ist es da mit einem schnellen Punch oder Kick die sache zu ende zu bringen.
    Und zweitens steht man im Bodenkampf ganz schön blöd da wenn man es mit mehr als nur einem gegner zu tun hat. Denn einen Gegner mag man ja im Boden unter Kontrolle halten können aber niemals 2 oder mehr, und genau dann haben der zweite oder dritte alle Möglichkeiten offen, dem am Boden liegenden so richtig schön zu bearbeiten.
    Wenn Du 120 kilo wiegst, hauptsächlich für die Strasse trainierst und bisher mit dem Einsatz deiner Masse und Boxtechniken immer auf der Siegerstrasse warst, warum bleibst Du dann nicht dabei? Es gibt keinen grund etwas zu ändern was bisher sehr gut funktioniert hat!
    Gruss Delorean

  15. #15
    Away from the Sun Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De Lorean Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht das die Bedeutung des Bodenkampfes für die Strasse viel zu sehr überschätzt wird.
    Klar ist im freefight der Bodenkampf das A und das O aber Strassenkampf ist immer noch etwas anderes als freefight, zwei gründe dafür:
    Auf der Strasse sollte man den Bodenkampf vermeiden weil man sich auf dem Asphalt zwangsläufig selbst Verletzungen holt, selbst wenn man als Gewinner hervorgeht. Viel effektiver ist es da mit einem schnellen Punch oder Kick die sache zu ende zu bringen.
    Und zweitens steht man im Bodenkampf ganz schön blöd da wenn man es mit mehr als nur einem gegner zu tun hat. Denn einen Gegner mag man ja im Boden unter Kontrolle halten können aber niemals 2 oder mehr, und genau dann haben der zweite oder dritte alle Möglichkeiten offen, dem am Boden liegenden so richtig schön zu bearbeiten.
    Wenn Du 120 kilo wiegst, hauptsächlich für die Strasse trainierst und bisher mit dem Einsatz deiner Masse und Boxtechniken immer auf der Siegerstrasse warst, warum bleibst Du dann nicht dabei? Es gibt keinen grund etwas zu ändern was bisher sehr gut funktioniert hat!
    Gruss Delorean
    Weil ich mich verbessern möchte, ausserdem hab ich gegen erfahrene Kampfsportler so was von null chance Meine Trainings-Partner blocken jeden schlag von mir ohne probleme, und wenn ich durch komme dann haben sie mich schon getroffen.
    Leider ist der Kontakt mehr oder weniger zu diesen leuten abgebrochen, da ich soo lang nicht mehr dort war, und ich hab auch ein schlechtes gewissen was mich dadran hindert dort einfach mal wieder hin zu gehn

    Und da dies eh einmal in der Woche war und auch nur 2 stunden, wollte ich einem Verein betreten der FFA oder MMA macht...

    Kennt ihr einen guten in Hamburg ? Hab bereits gesucht und was vom Thaikido gehört, wobei mir die Internet seite ehr vermittelt dass es sich um einen "hinterhof" betrieb handelt, und geheuer ist mir dabei nicht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Kampf gegen sich selbst"/geistige Überlegenheit - verstehe ich nicht!
    Von MoerkB im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 07:55
  2. Wer gewinnt den Kampf "Fedor Emelianenko vs. Mirko CroCop"?
    Von Toe_Choke im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 00:18
  3. "Der beste Kampf ist der, den man nicht kämpft!" Shri MORIHEI UESHIBA
    Von krishnanda im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 12:34
  4. Neuer Kampf-Kinofilm "OngBak" (nice!!)
    Von Hagakure im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2004, 00:20
  5. Was haltet ihr vom "richtigen"Kampf beim TKD?
    Von Kazuya im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23-03-2003, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •