Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Welcher Kampfsport ist der richtige???

  1. #16
    M33KA Gast

    Standard

    Hi

    Karate muss nich unbedingt härter sein als TKD. Du kannst beide in "hart" oder "nicht hart" haben, wobei ich denke das es in den Kindergruppen so oder so fast gleich aussehn wird von der "härte".

    Beim TKD würde ich sagen das es mehr zum Treten hin neiget um es mal so auszudrücken, wobei es natürlich auch schläge gibt - keine Frage.

    Beim Karate ist es dann mit Schlagen und Treten etwas ausgeglichener.

    Hierzu [ TKD / Karate ] findust du aber auch viel im Forum.

    Nochmal grade eine aus persönlicher Sicht zur härte...

    Bei uns im Kickboxen machen auch ab und an kleinere mit [ 5 - 12 Jahre ] - nicht immer, aber es kommt vor. Klar ist der Trainer auch dahinter her das die durchhalten und mitmachen, aber wenns nicht mehr geht wird eben langsam gemacht. Und wenn einer der kleinen echt mal keinen "gleichen" Partner hat zum üben, dann ist auch ganz klar wer da wen verhaut... nämlich der 5 Jährige mich und du glaubst gar nicht wie die sich freuen, wenn du sie mal durch die deckung schlagen lässt

    besser 45 min. Fahrt als der verschwendete Jahresbeitrag

    Er guckt sich den Sport an - du dir den Trainer [fachlich natürlich ]
    und wenn dieser mal "laut" wird ist das durchaus also normal anzusehn.

    ciaoo

  2. #17
    ChafRa Gast

    Standard

    wollte anfügen, dass du dich auch schon mal darauf einstellen kannst, dass der kurze seine meinung evtl auch erst dann ändert, wenn er schon angemeldet ist... also schau, das die schule auch ein mehrmaliges probetraining anbietet...

  3. #18
    EthDusty Gast

    Standard

    @M33 ja stimmt, hab jetzt einen Verein gefunden, warte nur noch auf Antwort, ab welchem Alter die anfangen...

    @Chaf danke für den Tipp


    Achja M33...den Trainer werd ich mir genau angucken in zweierlei Hinsicht

  4. #19
    Navigator Gast

    Standard

    [pädagogenmodus]
    Ich möchte auch zum Judo oder Budoturnen als Vorgänger leisten. Hab selbst vor knapp 25 Jahren damit und so angefangen. Ist für die heranwachsenden Knirpse denkbar das physiologisch Beste. - Koordination, Kraft, Gleichgewicht etc wird mehr geschult als z.B. in Distanzsportarten. Wenn er älter ist kann er doch wechseln.

    Aber wenn er wirklich was anderes machen will, hat es doch wenig Sinn den kleinen Dreibierkistenhoch zum Judo zu zwingen.

    Schliesse mich daher auch den Vorrednern an. Lass ihn doch einfach mal überall mittrainieren und dann wird er sehen, was ihm am meisten Spaß macht. Am Besten mit einem Freund zusammen.
    [/pädagogenmodus]

  5. #20
    M33KA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EthDusty Beitrag anzeigen
    ...hab jetzt einen Verein gefunden, warte nur noch auf Antwort, ab welchem Alter die anfangen...
    Nicht lange fragen einfach hingehn... wenn die sagen das ist ab 7 jahre dann sag halt...der ist 7 - ganz einfach

    Ih denke es wird kein Problem sein, da viele Schlulen ja auch auf gute "spätere" Schüler hoffen. So eine Schule will ja auch einen guten Ruf und dann gehört es nunmal dazu das die kleinen so früh wie möglich mit "dem" Sport ihrer Wahl in Kontakt kommen

    bb

  6. #21
    Mogrim Gast

    Standard

    kommt drauf an was du willst.
    Soll es ein Kampfsport/kunst sein bei dem es haupsächlich um den spaß und den sportlichen Aspekt geht oder eher etwas, was auch auf dwe Straße was bringt. Das macht dann aber meistens nicht so viel Spaß für ein kleines Kind da wäre es für einen älteren sinnvoller. Was ich gehört hab was auch sehr gut für die Basis ist wäre Ringen(hab ich persönlich noch nie gemacht).

  7. #22
    Do-San Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mogrim Beitrag anzeigen
    kommt drauf an was du willst.
    Falsch ! Es kommt nicht darauf an was er will sondern was das Kind will .
    Das Kind steht im Vordergrund und nicht der Erwachsene . Dem Kind muß es gefallen und das Kind muß spass daran haben .

    Hast du den den Jungen selber mal gefragt was er gerne machen möchte ?

  8. #23
    Mogrim Gast

    Standard

    Nein, bei der entscheidung ob es ein Kampfsport oder eine Selbstverteidigung ist würde das Kind zum Beispiel den Kampfsport wählen, weil es mehr Spaß macht und das Kind danach urteilt. Wenn er jetzt einer Kampfsportart beitreten möchte, dann kann er aussuchen wo er hin möchte und das entscheiden die Eltern eher weniger. Ich meinte nur das die Eltern zum größten Teil entscheiden sollten ob es Kampfsport oder Selbstverteidigung ist.
    (Lange Rede kurzer Sinn)

  9. #24
    Navigator Gast

    Standard

    an EthDusty: Wirst Du uns denn auf dem Laufenden halten was Dein Steppke dann so trainiert?

  10. #25
    M33KA Gast

    Standard

    @Mogrim

    Ich bin voll der Meinung von Do-San

    Ich glaube das Kind hat mehr davon ( sollte er echt mit 5, 6 oder 7 Jahren in diese Situation kommen Stress zu bekommen ) Kampfsport mit Spass gemacht zu haben als "SV" wo er keinen Spass hatte...
    Ich glaube hier geht es in erster Linie um den Spass-Faktor und das is nunmal in dem alter "ich habs im TV gesehn und sieht schön aus".

    Wenn er keinen Spass hat läuft es eh drauf hinaus das er nicht mehr hingeht...

  11. #26
    Mogrim Gast

    Standard

    Jo da hast recht. Obwohl ich mit 7 schon meine erste schlägerei hatte.
    (dickstens verloren^^) Naja da war ich eben in der zweiten Klasse und hatte wenig Chancen gegen einen Viertklässler. Damals bin ich meinen ganzen alten Pokemon Ordner losgeworden.
    Naja aber die Chance ist eher gering das du mit 6 oder 7 schon angegriffen wirst. Ich hatte halt pech.

  12. #27
    ChafRa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mogrim Beitrag anzeigen
    Jo da hast recht. Obwohl ich mit 7 schon meine erste schlägerei hatte.
    (dickstens verloren^^) Naja da war ich eben in der zweiten Klasse und hatte wenig Chancen gegen einen Viertklässler. Damals bin ich meinen ganzen alten Pokemon Ordner losgeworden.
    Naja aber die Chance ist eher gering das du mit 6 oder 7 schon angegriffen wirst. Ich hatte halt pech.
    also ich hab die erfahrung gemacht, dass es ausreicht, wenn ein paar leute auf dem schulhof wissen: "DER MACHT KAMPFSPORT!!" spätestens nach einem monat wissen es alle, und dann ist es egal ob du 0-kontakt mikado machst oder eine vollkontakt "ich-kann-dich-mit einem-schlag-umhaun" kk... der respekt/die vorsicht ist erstmal da.
    und wenn es in der gegend in der ich wohne doch zu hart abgeht, überleg ich mir dann doch lieber, ob ich meine wohnsitz nicht kinderfreundlich verlagere.

  13. #28
    woolli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EthDusty Beitrag anzeigen
    Was ist das richtige für ihn???
    Ich finde ju jutsu oder judo fuer kinder ganz gut.

    Zitat Zitat von EthDusty Beitrag anzeigen
    Wie finde ich den besten Verein,
    Am besten bei ein paar probe training machen, und schauen bei welchem dein kind sich wohl fuehlt.

    Zitat Zitat von EthDusty Beitrag anzeigen
    worauf sollte man am besten achten
    Mir war es wichtig das die alters unterschiede nicht zu gross sind. Einige vereine bei den wir probe training machten waren die kids von 6 bis 14 Jahre, da kammen die kleinen zu kurz. Bie uns im verein tranieren die kids 5-7 sowie 8-13 jahre zusammen.

    Zitat Zitat von EthDusty Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich bedenken, ob er das durchhält...
    muss meine manchmal auch hinschleppen, aber wenn sie erstmal da ist hat sie spass und anschliessend quatscht sie sich fest und ich bekomme sie nur schwere wieder weg....

    [QUOTE=EthDusty;1104010]aber sobald jemand Kritik an ihm übt oder mal ein strengs Wort sagt, dann kann er und das wird er sicher, gaaaaaanz weich werden...deswegen weiß ich nicht ob es überhaupt richtig ist ihn den Sport machen zu lassen...[QUOTE]
    Meine tochter macht auch ballete und ehrlich gesagt finde ich den ton da schaerfer als beim kk. Wenn es ein gute kinder trainer ist wird er/sie wissen wie man auf kinder eingeht. Ausserdem schauen sie immer ganz stoltz und fangen vor freude fast an zu leuchten wenn sie die uebungen richtig machen.

    gruss
    woolli.

  14. #29
    Do-San Gast

    Standard

    Bravo Wolli ! Du hast alle Fragen in einem Posting beantwortet

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Kampfsport könnte der richtige sein ??
    Von Hanna1984 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 20:16
  2. welcher Kampfsport ist der richtige + trainingsübungen!!!
    Von -Tobi- im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 21:55
  3. Welcher Kampfsport ist für mich der richtige?
    Von slideslayer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-10-2006, 09:04
  4. eure Lieblingsfrage! Welcher Kampfsport wäre für mich der Richtige?
    Von leipziger im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 08:16
  5. Welcher Kampfsport Ist Der Richtige
    Von NEWSCHOOL im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-04-2004, 12:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •