Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: "Test of Skill" - Sparring auf den PI

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard "Test of Skill" - Sparring auf den PI

    Bin gerade über folgenden Artikel / Einladung / Herrausvorderung gestolpert:

    Pekiti-Tirsia Kali: Test of Skill in the Philippines will clean the idiots

    Was / Wie denkt ihr darüber?

    Gruß,
    Mono

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Naja, e bissi reißerisch. Weiß nicht so genau was die damit erreichen wollen.
    Leider bin ich zu der Zeit nicht auf den Phillipinen, sonst würde ich mir das Spektakel mal anschauen.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  3. #3
    escrimasaarland Gast

    Standard

    Da hat sich wohl jemand über die ganzen 16jährigen Internetkrieger bei youtube geärgert

    Aber im Prinzip finde ich haben sie ja recht, der Meister des 147562 Schwarzen Stockes(natürlich im Internet erworben) der allmächtig alles abwehren kann,kann dann ja zeigen aus welchem Holz er genschnitzt ist.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Klar könnte er das, machen diese Typen aber nicht, denn es könnte ja weh tun. Von daher tauchen sowieso nur diejenigen auf, die Rückgrat haben und sich zutrauen was auszuteilen und auch einzustecken. Aber so Veranstaltungen führen meiner Meinung nach nie dazu das irgend jemand der Vorgibt Meister zu sein als Nixkönner geoutet wird, da die sowieso nie antreten.
    Aber die Idee an sich ist ganz gut. Stilübergreifend auf die Mütze ist immer gut, das ist im Prinzip wie beim D am "Ground zero"
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Veranstaltung gibt es alle paar Jahre mal.

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #6
    Twist Gast

    Standard

    Die gibts laut Ankündigung sogar jedes Jahr.
    Prinzipiell finde ich die Idee ja auch nicht soo schlecht. (Da es schon verdammt viele 'sog.' Meister gibt.) Aber die Art, wie es - vor allem dieses Jahr im Internet - präsentiert wird, ist schon sehr fragwürdig.

    Naja.. und ich weiss, wie die guten in den Philippinen darüber denken....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Dann laß uns doch an Deinem Wissen teilhaben!
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  8. #8
    Twist Gast

    Standard

    Ach, ich dachte die ... sind selbsterklärend.

    Ich kenne zumindest einige, die es einfach nicht ernst nehmen. Kann man jetzt auffassen oder auslegen, wie man will. (Aber die, auf die ich mich beziehe, müssen sich eben nicht beweisen..)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Naja, die 'Guten auf den Phil.' impliziert schon eine gewisse qualitative Wertung von PTK, oder ist das einfach nur mein böser Geist, der mir da was suggeriert?
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  10. #10
    Twist Gast

    Standard

    Nö.. bezog sich nicht auf PTK. Diente einfach der Unterscheidung "eine der tausend Gruppen im Lunetapark" vs. "Gruppen mit Linage und Kampferfahrung".

    Die einzige Wertung bzgl. PTK war eben, dass dieses Event nicht ernst genommen wird. (Das soll aber keinerlei Wertung meinerseits über PTK oder bestimmten PTKalista sein.)

  11. #11
    fmamann Gast

    Standard

    Das ist doch mal eine klare Ansage.
    Was kann man denn daran nicht ernst nehmen?
    Jeder, der zu viel angibt, kann da prüfen ob er recht hat, warum nicht.
    Jedenfalls sehr mutig und fair

  12. #12
    Mr. Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fmamann Beitrag anzeigen
    Was kann man denn daran nicht ernst nehmen?
    Ich denke, dass es der Ton ist, der die Musik macht und der möglicherweise von manchen nicht ganz ernst genommen wird. Sicherlich spricht diese direkte Art viele Leute an - allerdings (und diese ist in keinster Weise als qualitative Aussage über das PTK zu werten) sollte man sich vielleicht auch bewusst machen, dass dieser Ton quasi DIE Werbestrategie einiger Vertreter des PTK schlechthin ist.

  13. #13
    fmamann Gast

    Standard

    Stimmt, der Ton macht die Musik, aber derjenige, der die Ansage macht, geht ja auch ein Risiko ein.

  14. #14
    Twist Gast

    Standard

    Naaajaaa... Wenn du bedenkst, dass GT da sicher seine Marines auffährt, würde es bei den meisten Kämpfen eh nimmer um die Technik gehen sondern vielmehr um die überlegene körperliche Fitness.

    Ich will ja auch garnicht sagen, dass die Idee an sich schlecht ist. In den Phils wird es aber von vielen negativ aufgefasst... es wird quasi als überheblich betrachtet, dass er so eine Herausforderung ausspricht. (So nach dem Motto 'Wieso sollten wir ihm was beweisen müssen...')

    Liegt aber auch sicher daran, dass PTK im englischsprachigen Ausland eine wesentlich aggressivere Werbestrategie fährt als die deutschen PTK Jungs .. und das stößt allgemein schon vielen negativ auf. (Sowas wie Antiwerbung gibts bei uns ja weder im Fernsehen noch in den FMA... in englischen Foren eben schon viel mehr, und damit macht man sich keine Freunde.)
    Geändert von Twist (16-10-2007 um 18:48 Uhr)

  15. #15
    Rüdika Gast

    Standard

    alex, inwiefern kann er marines auffahren?

    fma mit bezug zum militär hört sich nach dem an was ich suche.


    Zitat Zitat von Twist Beitrag anzeigen
    Naaajaaa... Wenn du bedenkst, dass GT da sicher seine Marines auffährt, würde es bei den meisten Kämpfen eh nimmer um die Technik gehen sondern vielmehr um die überlegene körperliche Fitness.

    Ich will ja auch garnicht sagen, dass die Idee an sich schlecht ist. In den Phils wird es aber von vielen negativ aufgefasst... es wird quasi als überheblich betrachtet, dass er so eine Herausforderung ausspricht. (So nach dem Motto 'Wieso sollten wir ihm was beweisen müssen...')

    Liegt aber auch sicher daran, dass PTK im englischsprachigen Ausland eine wesentlich aggressivere Werbestrategie fährt als die deutschen PTK Jungs .. und das stößt allgemein schon vielen negativ auf. (Sowas wie Antiwerbung gibts bei uns ja weder im Fernsehen noch in den FMA... in englischen Foren eben schon viel mehr, und damit macht man sich keine Freunde.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. Wie "hart" ist bei euch das Sparring?
    Von Ben K. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-12-2007, 12:22
  3. Wang Zhipeng "sparring"
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 20:29
  4. Test eines "billigen" Pfeffersprays
    Von FrAgGlE im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 19:33
  5. "Sparring"-Partner gesucht
    Von Phazon im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23-04-2005, 22:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •