Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: daumenverletzung

  1. #1
    ozkan Gast

    Standard daumenverletzung

    hallo!habt ihr erfahrungen mit daumenverletzung beim vollkontakt karate gehabt?

  2. #2
    Dubois Gast

    Standard

    Ja,
    war mal gebrochen, dank einem Kakato Otoshi Geri und einer sehr schlechten Handposition.
    Habe danach Einhändig gelernt zu kämpfen. Trainiere ich bis heute.

    How To die Kunst des einhändigen Kampfes

    Grüsse,
    Dubois

  3. #3
    hashime Gast

    Standard

    Ja, Daumengrundgelenk wird immer wieder mal beleidigt, wenn man in einen Ellbogen hineinschlägt....das dauert ganz schön, bis es heilt...meist ein paar Monate, bis die Schmerzen wieder weg sind...

    Liebe Grüße
    Hashime

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Von was für Daumenverletzungen sprechen wir denn und gibt es einen aktuellen Anlass?

    Ich habe gerade mit einem ausgekugelten Mittelfinger nach einer Kollision mit einem Mawashigeri und meinen ausgestreckten Fingern zu kämpfen. Nach drei Wochen kann ich den Finger immer noch nicht richtig beugen und habe Schmerzen. KK liegt auf Eis. Erfahrungsgemäß machen Kapsel-Geschichten noch Monate bis Jahrelang Ärger. Der beste Tipp ist wohl, das gleich richtig ausheilen zu lassen und nicht wieder zu früh loszulegen, das verlängert das Leid nur.

  5. #5
    Goshin Gast

    Standard

    .....was genau hat der Daumen ??

  6. #6
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Der beste Tipp ist wohl, das gleich richtig ausheilen zu lassen und nicht wieder zu früh loszulegen, das verlängert das Leid nur.
    Dem ist nichts hinzu zu fügen. Wer es trotzdem versuchen will, der soll darauf auchten, dass er am besten die Hand des verletzten Fingers nicht belastet. Tipps dazu stehen im How To, das ist aber nur für leicht fanatische zu empfehlen. Generell hat hier Luggage recht.

    Vorsorge ist besser als Nachsehen....

    Grüsse,
    Dubois

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •