Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: "300"

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard "300"

    moin ,
    nur mal zum bewußteren gucken :

    die choreographie ,für die kampfszenen des films "300" ,wurde von jemandem aus der inosanto akademie (name mir leider entfallen)
    gemacht.
    für die "formations-kämpfe" , das vorgehen in dreiecksformation, fungierte GM tony somera als berater.
    diese taktiken verwendete u.a. LEO GIRON im WWII gegen die japaner.

    gruß , frank


    Giron Arnis Escrima - Bahala Na Hambrug e.V.
    Oakland mission gear HQ

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    46
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Guro Bob Breen hat einige der Leute für 300 trainiert.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    87eleven

    Es waren Damon Caro und Chad Stahelski soviel ich weiss, beide sind Instructoren unter Guro Dan und so kann mann auch die Verbindung zu Tony Somera erklaeren

    John

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    auf der special edition bonusmaterial dvd erzählt zack snyder (wenn ich das so richtig im kopf hab ), dass er caro von früher kannte, als er jkd und kali bei ihm (in der inosanto academy?) trainiert hat.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #5
    itto_ryu Gast

    Standard

    Öhm, das waren dann aber wohl nur einige der Instructoren, für den Muskelaufbau war irgendsoein Schinderhannes verantwortlich und zum Thema Pankration und Kampf mit Schwert und Schild wurde aus Kanada Aris Makris von der Spartan Academy of Pankration bzw. Armak Pankration (Spartan Pankration Academy) heranagezogen, meines Wissens nach.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    für den Muskelaufbau war irgendsoein Schinderhannes verantwortlich
    mark twight von Gym Jones - Power, Speed, Endurance, Suffering and Salvation
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #7
    bobi Gast

    Standard

    find die action wiederholt sich. und schneidet schlechter ab als bei gladiator oder auch den
    bourne-filmen. hätten auch lieber ein bisschen mehr in die dialog-schreiber investiert.

    peace ya!

  8. #8
    trioxine Gast

    Standard

    nur das die dialoge bedingt durch die comicvorlage schon feststanden,comic mal glesen?
    ich schon....,ich finde die umsetzung vom papier auf die leinwand klasse,also wenn man keine ahnung hat einfach mal.......

  9. #9
    astrid Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
    nur das die dialoge bedingt durch die comicvorlage schon feststanden,comic mal glesen?
    ich schon....,ich finde die umsetzung vom papier auf die leinwand klasse,also wenn man keine ahnung hat einfach mal.......
    Sind die Kampfszenen nicht eigentlich auch vom Comic ziemlich stark vorgegeben?

    Ich hab den Comic zu 300 leider nicht gelesen, aber nachdem ich den Comic zu Sincity gelesen hatte, wo ja die bildhafte Umsetzung im Film vom Comic sehr stark beeinflußt war, hatte ich irgendwie angenommen, daß es bei 300 ähnlich wäre ...

    Über die mögliche Beteiligung von Inosanto-Leuten bei 300 weiß ich leider nix, war nur neugierig ...

    astrid

  10. #10
    cycomix Gast

    Standard

    Ich fand den Film ästhetisch grosse Klasse, sowohl vom Bild, Ausstattung, Kostüme, etc...

    Ich habe auch erst danach erfahren, dass es eine 1 zuz 1 Verfilmung des Comics ist. Ich hab das Gefühl, dass man das alles hätte ein wenig adaptieren sollen, echte Comicsequenzen einspielen, oder etwas besser, weniger pathetischer inszenieren. Die Comicsprache ist doch etwas anders als Filmsprache...

    Ich fand die Schauspieler auch nicht ganz so prickelnd (Russel Crowe für Arme ) - und Xerxes ging ja wohl gar nicht mit seinen Aufgeklebten Pearcings

    Ich fand die Kämpfe trodtzem saucool. Eigentlich fast das Beste am ganzen Film, denn die Dialoge waren größtenteils Schrott.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass das Comic Saugeil ist. Da funktionieren so Dialoge einfach besser. Ich werd´s mir auf jeden Fall demnächst mal reinziehen...

  11. #11
    bobi Gast

    Standard

    @ cycomix
    ja bin recht deiner meinung! viele schrott dialoge.

    ich kenn das comic. die kampfszenen sind nicht durch
    das comic vorgegeben.

    bei sincity ist praktisch jeder dialog 1 zu 1 aus dem comic. es wurden da aber auch
    3-4 dicke bände zum film verquickt. bei sincity ist alles
    wie beim comic! kann einem gefallen oder nicht...... wurde glaubs
    aber noch nie mit einer solchen konsequenz durchgezogen....
    (ausser bei asterix vielleicht :-))

    rein vom comoic-material her ist 300 zuwenig für einen ein-einhalb
    stündigen spielfilm - darum wurde auch ein bisschen käse reingerieben....
    zum beispiel die hingebung seiner frau an den senats-trottel.....
    daneben sind die spartaner im comic weniger pathetisch und cooler! die sehen
    das handwerk krieg recht gelassen.... - hatte ich zumindest das gefühl...

    formal ist 300 grandios umgesetzt, und steht sincity in nichts nach.
    meine 50 cent. peace ya!

  12. #12
    Spartaner Gast

    Standard

    Ich fand den Film nicht so schön , es gab einfach viel zu wenig action , Brutalität und Kämpfe . Die Nebenhandlungen , wie hier schon geschrieben extra für den Film erfunden , stören im Film irgendwie .
    Die Kämpfe fand ich teileise zu gestellt , irgendwie haben sie mich manchmal an diese schönen Internet Clips von Kampfkünstlern erinnert
    Da man ja schon in Hollywood dreht hätte man vieleicht mit mehr schnellen Nahaufnahmen und verschieden Kamerawinkeln arbeiten sollen um das zu kaschieren , für Grossaufnahmen und slowmotion hat es oft eigentlich nicht gereicht .

    Zur englischen Version .
    Die habe ich bisher nur stückweise gesehen , mein englisch ist auch nicht perfekt , aber ich hatte irgendwie den Eindruck das Leonidas im englischen
    plump , hart und intellektuell Minderbemittelt rüberkommt während ich bei der deutschen synchro. das Gegenteil sehen . Ist das sonst noch jemandem aufgefallen ?

  13. #13
    Sam Fisher Gast

    Standard

    Ich fand den Film gut. Eine sehr schöne Umsetzung des Comics von Frank Miller.

    @Kampfszenen:

    Man muß immer bedenken, dass es Schauspieler sind, die da kämpfen. Die werden zwar vorher gut trainiert, aber es ist eben nicht ihre Profession zu kämpfen. Die Darsteller innerhalb von drei Monaten soweit zu bringen ist eine beachtliche Leistung!

    Ich habe einige sehr schöne Szenen gesehen. Vorallem die Gruppenchoreographie hat mir gut gefallen.
    Es war etwas eigenes in der Art, wie sie es machten. Filme wie "Gladiator", "Herr der Ringe" und "Troja" sind choreographiemässig Refferenz....da muß man sich was einfallen lassen, wenn es nicht wie eine Kopie aussehen soll. Und das ist den Choreographen gut gelungen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    ich lese hier ja dauernd was von wegen "ich kenn die vorlage nicht".
    ok, denjenigen kann geholfen werden: Frank Miller 300
    (ja, das laden dauert ewig und drei tage, lohnt sich aber definitiv )
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  15. #15
    bobi Gast

    Standard

    immer wieder sehr geil zum anschauen! danke.....
    wenige sind so dynamisch und sprengen so das format.

    NO, THIS IS SPARTA!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. 300 "Sparta gegen die asiatischen Horden"
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 30-06-2007, 21:08
  3. Frank Miller's "300"
    Von Neopratze im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 16:23
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  5. Neuer Film: "300"
    Von John1974 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •