Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Was haltet ihr vom "richtigen"Kampf beim TKD?

  1. #1
    Kazuya Gast

    Cool Was haltet ihr vom "richtigen"Kampf beim TKD?

    Ich finde persönlich das ITF ,WTF DTU und wie sie auch immer heißen langweilig sind weil man keine würfe hebel usw anbringen darf und die Kämpfe viel zu oft wegen irgendwelcher Kleinigkeiten unterbrochen werden.Ich bin zwar auch gegen Schläger die einen Monat im Dojo warn und meinen draufzuschlagen:warning: .Also was meint ihr?

  2. #2
    Taeradun Gast

    Standard

    ich denke bei hebeln und ähnlichem wäre die verletzungsgefahr einfach viel zu hoch

  3. #3
    thaisun Gast

    Standard Hebel und Würfe

    Da mir die ganzen Hebel und Würfe und der Bodenkampf auch Spass macht geh ich 2 -3 mal im Monat noch ins Jujutsu da kann ich dann all das machen was im TKD nicht erlaubt ist. (Natürlich nicht ALLES!)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.230

    Standard Re: Hebel und Würfe

    Original geschrieben von thaisun
    Da mir die ganzen Hebel und Würfe und der Bodenkampf auch Spass macht geh ich 2 -3 mal im Monat noch ins Jujutsu da kann ich dann all das machen was im TKD nicht erlaubt ist. (Natürlich nicht ALLES!)
    Dann trainiere einfach HKD statt TKD
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Ani Gast

    Standard Re: Re: Hebel und Würfe

    Original geschrieben von Alfons Heck
    Dann trainiere einfach HKD statt TKD
    LOL, ja gell?

  6. #6
    TheScorpionGirl Gast

    Standard

    Das erinnert mich wieder an alte Zeiten........
    man wie oft wurde ich verwarnt.....
    nich alleine durch die verbotene Angriffshandlungen sondern auch wegen unsportliches Verhalten angeblich..........
    wegen einem Wort was so gut wie jeder im täglichen Alltag gebraucht....
    naja mal sehen was dieses jahr geht jetzt bin ich ein bisschen älter, da werde ich es diesmal packen.
    Aber die regeln gelten überall und man is sich vorher immer dessen bewusst. Also würde ich mich nich beschweren sondern was anderes machen, wenn es einem nich gefällt.

    Gruß Scorpi

  7. #7
    Ani Gast

    Standard

    Aaalso, nochmal ernsthaft:
    Ich kenne diese Zeugs ITF, WTF, DTU zwar nicht genau aber wenn man keine Würfe, Hebel usw. anwenden darf, dann ist das natürlich schon blöd.Unabhängig davon kann es natürlich Spaß machen, aber dann muss man lernen, mit den Techniken auszukommen, die halt erlaubt sind.Das erfordert, denke ich, genauso viel Übung, das training muss also nciht zwangsläufig schlechter sein als bei uns.
    Ich denke, wenn ich mit Taekwondo unbedingt weitermachen wollte, würde ich mir eine 2. KK suchen, die die Techniken ergänzt, und da würde ich sehr genau darauf achten, dass es wirklich das ist was mir fehlt.

    Wenn es dir aus diesem Grund aber nicht so sehr Spaß macht, würde ich vielleicht ganz wechseln, denn es hat ja keinen Sinn, seine Zeit mit irgendwas zu verbringen, wo man weiß, dass man es sowieso nicht "zu Ende" machen wird. (natürlich ist der Weg nie zu Ende in dem Sinne , gemeint ist, dass man aufhört, ohne groß was erreicht zu haben)
    Dann würde ich mir etwas suchen, was wirklich meinen Ansprüchen genügt.Vieleicht zu Hapkido übergehen?

    Aber die Regeln brechen ist nicht :warning: , wenn man das System bekloppt findet, muss man sich halt was anderes suchen.

    Das wäre so meine Meinung dazu

  8. #8
    GreEN Gast

    Standard @kazuya

    Also wirklich , wir sin nu schon so lang beide im gleichen verein ,aba das du ITF langweilig findest hast du nie gesagt (erste was ich höre )
    Aufjedenfall finde ich es net langweilig , denn wie bereits erwähnt ist die verletzgunsgefahr viel zu hoch und ausadem sin hebel und so nur ein kleiner bestandteil vom Kampf in Taekwondo , es wäre auch unübersichtlich mit der Punkteverteilung ,welche sowieso schon recht komplex is !!!!
    Wenn du sowas willst must halt auf andere Art Turnieren gehen wo alles erlaubt ist ( bis zu ner gewisssen grenze) !!!
    Ich finds auch schade das hebel und so net erlaubt sin , is aba berechtigt denk ich , kurz ich schliess mich der meinung aller an
    gell !

  9. #9
    esco1203 Gast

    Standard

    ich glaube das tkd-wettkampf mit sandaähnlichen regeln dem sport sehr an effektivität helfen würde.
    beim sanda darf man zum kopf schlagen, und auch würfe und hebel ansetzen und durchziehen welche auch gewertet werden.
    man sollte trotzdem durch kopfschutz und brustpanzer wie boxhandschuhen geschützt werden.
    dies würde das tkd näher an das kickboxen heranrücken, dafür aber um einiges realistischer und härter machen.
    sandakämpfer haben besonders gute takedowns und hebel, welche natürlich auch auf der straße sehr gut anzuwenden sind.
    so könnten sich auch sehr gute tkdler auf einem hohen leistungsstand auch sehr gut mit kickboxern messen, welche ja den tkdlern in jetzigen kickboxregeln haushoch durch boxtechniken überlegen sind.
    auch von der härte her sind tkdler mit guten kickboxern nicht auf einem leistungslevel, auch wenn tkdler sehr gute athlethen sind, aber durch ihren absolut anderen kampfstil sich auf der straße nur mässig verteidigen können.
    sandakämpfe zeichnen sich auch durch eine tkd kickboxmässige schnelligkeit aus und auch die gezeigten kicks sind oft spektakulär.
    durch diese regeländerung würden millionen von tkdlern eine bessere sv-fähigkeit wieder anerzogen werden.


    ich glaube die regeln des wtf sind eindeutig für olympia ausgelegt, damit es dort auf jeden fall eine starterlaubnis bekäme. so wurden dadurch schläge zum gesicht einfach von vornherein verboten und das tkd auf wettkampfbasis absolut kastriert und zu einer eigenen sache gemacht.
    die schönheit der kopftreffer wird vor der realität der vortritt gemacht.

    wenn wieder schläge zum kopf zum alltag im tkd gehören würden, dann würde sich das mit den akrobatischen kicks wieder einrenken. diese sind nämlich in demoteams entstanden um die schönheit und show des tkd zu verbreiten statt die sv-fähigkeit zu beweisen. diese kicks sind auch nur vonnöten weil tkd andere BASICS vernachlässigt hat: schläge, fauststöße.

  10. #10
    el Martino Gast

    Standard

    ich finds besser ohne schläge zum kopf...

  11. #11
    GreEN Gast

    Thumbs down @esco

    Ich finde deine Meinung liegt völlig daneben , es gibt im taekwondo z.b nicht nur wtf , den im itf verband , in welchen ich und mein verein drin sind sind schläge zum kopf erlaubt und werden gewertet !!! zum einen...
    ...zum anderen sind tkdler keineswegs Kickboxern unterlegen .. ,du meinst das tkdler die coolen "" kicks auslassen müssten aba wenn mann beim turnier nen gedreht gesprungenen Kick macht bekommt mann mehr punkte !!! es gibt ausadem auch Turniere , wo Kickboxer und tkdler gegeneinander kämpfen bzw. untereinander und da hat ein tkdler gewonnen neamlich ich !!!
    Alos bitte net verallgemeinern mit die sin besser und die kommt immer auf den Verein an und auf den einzelnen , wtf sport
    itf lebensweg !! wtf is ja auch echt langweilig wenn mann schon sieht wie die da immer stehen aba itf hat man boxhandschuhe und fusschützer sowie tiefschutz und mundschutz mehr ist meistens net pflicht !!!!!

  12. #12
    Taeradun Gast

    Standard

    hmm bei k1 gibts doch auch vertreter von allen möglichen kampfsportarten, oder?

    wie kommts dann, dass man ganz oben so gut wie nur kickboxer findet? ;p

  13. #13
    thaisun Gast

    Standard K1 Turnier

    ich denke das liegt beim k1 vor allem an den Regeln, da die doch hauptsächlich aus dem Kickboxen kommen sind sie natürlich für Kickboxer besser umzusetzen.

  14. #14
    Kazuya Gast

    Exclamation

    Ich hab nur gesagt,dass die TUNIERE BORING SIND NICHT DAS System

  15. #15
    GreEN Gast

    Standard

    Das stimmt allerdings Kazuya , aber die Leute hier kennen dich nicht und wissen nicht das dir taekwondo sehr viel Spaß macht und denken deshalb das es für dich besser wäre ne andre KK zu lernen (must halt dazu schreiben )
    War ja nur gut gemeint *g* !!!
    cya euer GreEN.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Club?
    Von Friede im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-07-2003, 16:59
  2. Haltet ihr die Faust beim Schlagen vertikal oder horizontal
    Von Andreas im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05-07-2003, 07:25
  3. Was haltet ihr vom Promiboxen???
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 22:36
  4. Emerson Kerambit , oder was haltet ihr von gebogenen Klingen
    Von neo1 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-03-2003, 19:27
  5. TKD - Allgemeines und Geschichte
    Von Murat im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 22:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •